|
 |
Ins rechte Licht rücken... |
|
Zwar fühle ich mich mit 'Profis' gar nicht angesprochen aber vll kann ich ja trotzdem helfen
(oder Verwirrung stiften XD)
Ich mache es eigentlich immer so (wenn möglich) dass ich die Sonne im Rücken habe. Die Schatten auf dem hellen Fell des Schimmels - vll stand die Sonne noch sehr hoch? Ehrlich gesagt kann ich da nicht aushelfen. Aber bei Portraits, wie gesagt, ich schaue dass ich die Sonne im Rücken habe, bzw. dass das (meist vierbeinige
) Model mit dem Gesicht zur Sonne steht, damit es die Lichtreflexe im Auge gibt.
edit: dem Schimmel schien die Sonne direkt auf den Rücken, oder?
Darum die Schatten im Gesicht.
[offtopic] hast du eigentlich bei deiner Cam eine spezielle Linse drauf? Denn bei deinen Fotos ist es sehr oft so dass es unten oben und an den Seiten sehr weich ist, sieht noch hübsch aus - nur eben ungewohnt
[/offtopic]
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 07.07.2006 18:56.
|
|
07.07.2006 18:56 |
|
|
ASH

Mitglied

|
|
Also man könnte bei Portraits (wenn man einen Helfer hat) ein weißes Handtuch zum aufhellen der Schatten benutzen.
Sonst immer achten das du die sonne im Rücken hast e.c.
|
|
08.07.2006 11:28 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von ASH
Also man könnte bei Portraits (wenn man einen Helfer hat) ein weißes Handtuch zum aufhellen der Schatten benutzen.
Sonst immer achten das du die sonne im Rücken hast e.c. |
Handtuch ist eher schlecht, weil es Licht absorbiert (schluckt) und nicht reflektiert
Aber du hast schon Recht mit einem Reflektor ginge es. z.B. eine Styroporplatte mit so ner Rettungsdecke überziehen. Mit der goldenen Seite erhältst du sogar ein wärmeres Licht
|
|
08.07.2006 11:36 |
|
|
Fairy

Mitglied

Herkunft: Karlsfeld (München)
 |
|
bei beiden fotos steht die sonne noch zu hoch. man sieht ja wo das Licht herkommt und wann bei den verschiedenen Perspektiven wo Schatten entstehen. Einfach vorher die Lage checken
ps: licht wird jetz im sommer erst ab halb 7 richtig schön.
lg
mona
08.07.2006 23:21 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

Herkunft: Franken
 |
|
mona hat es genau richtig geschrieben
die sonne stand zu hoch..