Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Regen reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Regen reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Im Regen reiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo xD,
Ja da im thread " offenstall vs box" die disskusion aufgekommen ist,wäre es glaub ich besser einen extra thread aufzumachen Augenzwinkern

Also,für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Wenn ihr keine Halle habt,reitet ihr gerne im regen?oder wartet ihr immer extra ab?Würdet ihr überhaupt auf eine Halle verzichten oder ist das für euch ein Muss?

Ich bin sehr froh,dass wir eine Halle haben,bzw find ich es dass es in den heutigen reitställen eigentlich schon ein Muss sein müsste,damit man ordentlich trainieren kann.Eigentlich hab ich so nichts gegen regen,aber ich finde es beim reiten nicht so super und man kann sich garnicht mehr richtrig konzentrieren weil das pferd ja in der nächste ecke schon ausrutschen könnte.
Auch wenn ich grade auf dem PLatz bin und es anfängt (schon was stärker) zu regnen,geh ich eigentlich immer die halle.Bin hallenverwöhnt,gibts ja zu großes Grinsen
Aber ich würde NIE mehr auf eine verzichten.Da geb ich dann lieber was mehr Geld aus.

so jetzt freu ich mich auf die disskusion großes Grinsen

lg
03.04.2008 16:14 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Dine.
ehemals ||Nadinechen||

images/avatars/avatar-50753.gif

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also früher musste ich immer bei Regen reiten. Ich bin da aber nicht so arg verwöhnt, unser Reitverein hat ja ne Halle, und da bin ich auch meistens drin. Aber Mal angenommen, ich würde auf dem Platz reiten, und es fängt an zu regnen. Da würde ich dann glaub ich nicht extra in die Halle gehen. Ich hasse zwar Regen, aber ich bin da Wetterfest, geh auch im Regen ausreiten. xD

you are the best one, of the best ones

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dine.: 03.04.2008 16:19.

03.04.2008 16:19 Dine. ist offline E-Mail an Dine. senden Beiträge von Dine. suchen Nehmen Sie Dine. in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verzichte nicht auf eine Halle, denn die ist für mich wichtig auch wenn es darum geht, dass es im Winter schon um 16 Uhr dunkel wird.
Außerdem ist mein momentanes Pferd (Reitbteteiligung) extrem schreckhaft und wenn der wegspringen würde auf dem matschigen Platz, dann würde das für beide wohl schemrzhaft enden.
Ich finde es sogar schon fast verantwortungslos ein Pferd im Matsch galoppieren zu lassen oder so.
Und wenn es Wochenlang durchgeregnet hat, dann hat man auch kein Sand mehr auf dem Platz, sondern braunes Wasser.
Und im Winter kann ein Platz auch gefroren sein, also absolute Hallenreiterin, bei schlechtem Wetter.

03.04.2008 16:19 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Aus eine Halle möchte ich auch nicht mehr verzichten, einfach wenn alles matschig ist odeer gefroren. Möchte nicht jedes mal meine Sachen neu waschen Augenzwinkern

Aber im Regen reiten im generellen habe ich nichts.
Stand drei Jahre lang ohne Halle und sind nur gefahren, wenns extrem am regnen war.
Aber auch heute noch reit eich draussen wenn es nur leicht regnet oder dabei nicht so der Wind ist.
Einfach auch, weil meine draussen auf dem Platz besser zu reiten sind.
Die junge geht mal was öfter in die Halle, hab da nicht sooo die Lust im Regen in die Pampe zu fallen Augenzwinkern
Bin aber ansonsten eher recht bescheiden, ob nun Regen oder nicht.
Meine Berittpferde reite ich schließlich auch wenn es regnet, weils da keine Halle gibt.

Zudem kann man auf dem Turnier ja auch nicht sagen, ich möchte in die Halle Augenzwinkern
(Wobei ein Springen im Regen echt mies sein kann xD vorallem wenn Wind von vorne dabei ist ^^)

Aber ich geh auch gerne im Schnee ausreiten smile

Aber wenn euer Platz von etwas Matsche rutschig ist, dann ist der Platz definitiv nicht in Ordnung.
Bei uns (und auch bei anderen Ställen) kann man prima drauf reiten, es platscht halt nur sehr.
Hatte nur imalten Stall das Prob, wenn es zuviel geregnet hat, dass der Boden zu weich wurde und die Drainage dann kaputt ging... Deswegen sollten wir dann ein/zwei Tage nicht drauf.
Aber das war vll 4 mal im Jahr ^^

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

03.04.2008 16:25 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Ich hab schon alles durchgemacht großes Grinsen

Wo ich reiten gelernt habe, hatten wir an dem kleinen Privatstall sone Nothalle die 20x20 meter groß war. Dass es da staubig war ohne ende, wenn im Unterricht dann 6 Pferde waren, muss ich glaube ich nicht erwähnen, oder? großes Grinsen
Da ist man bei Regen lieber draußen geblieben und nur beim schlimmsten kaltregen und wind in die Halle ausgewichen, oder wenns gefroren war und der Platz einem Steinboden glich.

Dann hatte ich Jahrelang keine Reithalle. Und da bin ich auch bei jedem Wetter geritten, gefroren hatte es fort an auch nicht mehr so extrem und ich hatte ja ne reitwiese zur verfügung, gab nur einen Winter an den ich mich erinnere wo ich 2 wochen nich reiten konnte weil die wiese steinhart war. Und damals habe ich festgestellt, dass mein Pony im Regen tausendmal besser läuft als bei gutem wetter xD

Na ja, dann hatte ich wieder ne Reithalle so 3 Jahre lang, die ich aber kaum genutzt habe. Ich bin meistens ins Gelände oder aufm Platz geritten. Wenns geregnet hat, mir wurscht ich hab mich auf den großen 30 x 80 Platz begeben, der zwar Matsche war ohne ende, aber es war eben möglich vernünftig zu reiten, die Reithalle war mit 40x60m nicht die Größte und da waren schnell mal 10 Pferde drin (ca. 60 Pferde am Hof) und das war mir echt zu viel.

Immer muss ich das auch nicht haben. Ich reite wirklich gerne im Regen, aber auch nur wenns dabei nicht noch so derbe windig ist und einem das Gesicht quasie weggefriert.

So, aber da ich noch was tun muss heute, ich habe nämlich keine Halle mehr, geh ich jetzt noch reiten und vermutlich regnets gleich auch wieder Augenzwinkern

03.04.2008 16:26 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Ich hatte jetzt ein Jahr lang keine Halle und mit Regenhose & -Jacke bin ich durchaus gut zurecht gekommen.
Klar, im schlimmsten Sturm bin ich auch nicht geritten, da hab ich dann longiert oder so, aber solange es nicht arg schlimm ist, fand ich den Regen keineswegs schlimm.
Anfangs kann man es sich nicht vorstellen, das geb ich gern zu.
Vorraussetzung ist natürlich, das man 'nen ordentlichen Platz hat, der auch mal ne Woche Regen abkann.

Zitat:
aber ich finde es beim reiten nicht so super und man kann sich garnicht mehr richtrig konzentrieren weil das pferd ja in der nächste ecke schon ausrutschen könnte.

Dann ist das aber auch n madiger Platz. Auf 'nem ordentlichen Platz rutscht ein Pferd nicht einfach aus.

Mittlerweile habe ich wieder ne Halle, in die ich aber nur gehe, wenn's draußen gefroren ist oder starker Wind ist. Bei leichtem Regen geh ich noch immer auf meinen Platz <3
Ich finde draußen reiten schlichtweg schöner.
03.04.2008 16:28 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Ich bin jetzt immer ohne Halle geritten.
Als "Freizeitreiter" denke ich ist das kein Problem.
So hab ich mich bis vor einem Jahr auch noch bezeichnet.Immer ohne Halle 2 Turniere vllt. mal.
Da ich jetzt fast jedes Wochenende unterwegs bin und ein neues Pferd hat was es garnicht anders kennt als fast Täglich bewegt zu werden ist es kritisch.

Er wird maulig wenn ich ihn mal 3-4 Tage nicht reiten kann und nimmt stark zu.
Ja und der Platz ist halt dann mal 5 Tage gespeert.
Sehr nervig deswegen haben wir Glanz auch da stehen gelassen weil die ne Halle bauen.
Am alten Platz hatten wir ein Allwetterplatz.Der war allerdings so tief und weich das die mit den Gelenken immer durch getreten sind.
Nicht sehr Gesund.
Aber man konnte bei jedem Wettter reite *gg*
Ich freue mich aber schon riesig auf die Halle.

03.04.2008 16:29 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich habe mir extra ne Regenausrüstung gekauft...
Wenn´s mal nur einen Tag regnen und ich nix ausgemacht habe von wegen ausreiten, dann verzichte ich schon mal drauf, aber wenn etz mehrere Tage hinter einander regnet, reite ich auch da. Wintec drauf und los...^^

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

03.04.2008 16:33 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

Zitat:
Original von Bonita

Aber wenn euer Platz von etwas Matsche rutschig ist, dann ist der Platz definitiv nicht in Ordnung.
Bei uns (und auch bei anderen Ställen) kann man prima drauf reiten, es platscht halt nur sehr.
Hatte nur imalten Stall das Prob, wenn es zuviel geregnet hat, dass der Boden zu weich wurde und die Drainage dann kaputt ging... Deswegen sollten wir dann ein/zwei Tage nicht drauf.
Aber das war vll 4 mal im Jahr ^^

Ist bei uns auch so ^^
Wir haben eine Halle zur Verfügung aber können wir allerhöchstens 2 mal die Woche aller aller höchstens nutzen wegen Reitunterricht
03.04.2008 16:33
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

ich hab auch nichts gegen Regen, bin 4 Jahre lang quasi bei jedem Wetter geritten. Wenns zu heftig wurde, gings ins Gelände, hatten viel Wald und wenns garnicht ging, dann eben nur Schritt und evtl. Trab, aber meistens gabs Strecken, wo man immer schneller werden konnte. Bei Frost wars ähnlich. Bei Schnee kams aufs Pferd an, wenn dann halt nur Spaziergang.

Dunkelheit war auch kein Problem, gabs wahlweise Flutlicht oder aber Gelände mit Taschenlampen, meistens haben die Pferde noch mehr gesehen als wir, natürlich dann nie ohne Reflektoren

Was ich nicht haben kann ist bei Regen zum Stall fahren ohne Auto, also klitschnass ankommen und dann noch im Regen reiten, das mag ich nicht. Aber trocken kommen und nass fahren ist in Ordnung.

Klar, es braucht ein wenig, bis man die Abhärtung hat, inzwischen ist die bei mir (leider) auch schon wieder weg...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 03.04.2008 16:42.

03.04.2008 16:40 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Sushi steht in einem Offenstall, der hat auch 'nur' einen Reitplatz & eben andere kleinere Trainingsmöglichkeiten, die aber alle im freien sind.
Natürlich wäre eine Halle bei Schlechtwetter prima, vorallem weil ich Hallen bis jetzt gewöhnt bin.
Regen finde ich jetzt nicht soo schlimm, ich magd as eigentlich ganz gerne wenn man dementsprechend ausgerüstet ist. Aber bei so richtigem Pisswetter würde ich aufs reiten verzichten, putzen und dann eben leichte Bodenarbeit oder so kurz machen.
Die Rübeschnitzel bei uns sind ganz gut bei Regen, da haben wir glück dass wir keinen Sand haben wie viele andere reitställe
03.04.2008 16:41 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

als 'nromaler' freizeitreiter, der sein pferd nicht trainieren muss und nur im gelände reitet, würde ich auch auf ne halle verzichten da ich auch bei jedem wetter draußen reiten würden (vorausgesetzt es ist nicht zu stark bzw. wird für pferd und reiter zu gefährlich) und mein pferd würde durchdrehen, wenn es tage regnet und es nicht geritten werden kann weil die halle fehlt. zumal man ja für die kleinste dressuraufgabe ne ordentliche bodenbeschaffenheit etc. braucht. vondaher ist halle nicht wegzudenken
03.04.2008 16:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Ich war bis jetzt immer in nem Stall mit Halle- bin aber auch immer gerne am 4eck geritten- aber halt nur bei schönem wetter.
seit anfang okt. stehen wir aber in nem kleinen freizeitstall ohne halle.

ja- auch wir sind nur freizeitreiter- und ja- als ich für ein turnier trainieren wollte wars scheiße- und ja- auch das lange schrittreiten im gelände im winter war nicht immer witzig, und ja- mit einer halle ist sicher einiges einfacher- aber wir haben im moment halt keine. Punkt.

ich muss mich jetzt halt damit abfinden, und es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ich das reiten absagen musste o.ä. aber gut, so ist es halt.
Es ist im mom. halt der beste stall für uns- nicht so weit von mir entfernt, nicht so teuer, und die pferde sind den ganzen tag draußen- das personal + die anderen einsteller sind freundlich usw.
also von daher gibts nichts zu meckern- nur haben wir halt keine halle, und wenns regnet reiten wir halt nicht- finden weder pferd, noch reiter besonders lustig.

also ich kann damit leben- und falls wir mal nen andren stall mit ähnlichen leistungen aber mit halle finden, dann bin ich die letzte, die zu nem umzug nein sagt Augenzwinkern

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

03.04.2008 16:58 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Active Horse Active Horse ist weiblich
Nordlicht

images/avatars/avatar-35911.png

Herkunft: S-H

Ich hab zwar eine Halle zur Verfügung, aber ich könnte wohl drauf verzichten... ich und mein Pferd sind ja nicht aus Zucker und wir haben nicht wirklich ein Trainingsziel vor Augen... reite Freizeitmäßig, er hatte seine Jahre auf der Rennbahn und nu soll er einfach seine Rennrente bei mir genießen... Zumal wir beide (wenn wir länger draußen reiten und öfter) draußen eh besser klarkommen smile

Danke für die tolle Signatur an Krir91

03.04.2008 17:00 Active Horse ist offline E-Mail an Active Horse senden Homepage von Active Horse Beiträge von Active Horse suchen Nehmen Sie Active Horse in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

Reite lieber draussen im Regen als in einer überfüllten Halle, wenn zB Stunde ist und ich keine Zeit habe zuh warten.. macht mir nichtz aus.. Mehanna findets zwar meistens doof aber mir egal.. xD.. Hab eigentlich immer die Möglichkeit inner Halle zuh reiten aber reite echt lieber draussen anner frischen luft.. macht genauso viel spaß bzw mehr.. egal bei welchem wetter.. und auch draußen kann man ordentlich trainieren..

03.04.2008 17:02 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 09:50.

03.04.2008 17:06 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

ja, also lacken haben wir am platz auch- sind nervig, aber wir üben das durchgehen schon fleißig- sodass auch die Prinzessin mitlerweile brav (wenn auch etwas unwillig) durchgeht.
unser platz schluckt aber eh rel. viel wasser großes Grinsen

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

03.04.2008 17:11 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Isa <3 Isa <3 ist weiblich
punkti punkt

Herkunft: Hannover

Bah ich hasse reiten bei Regen. Das Problem: Unsere Hopps stehen im Offenstall und wir haben nirgendwo ne Halle zur Verfügung. Ich verzichte d irgendwie imemr aufs Reiten, weil ich es einfach schrecklich finde. Außer im Sommer. Da ists wieder toll :>
03.04.2008 17:11 Isa <3 ist offline E-Mail an Isa <3 senden Homepage von Isa <3 Beiträge von Isa <3 suchen Nehmen Sie Isa <3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isa <3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Isa <3 anzeigen
VRH-AMONTILLADO VRH-AMONTILLADO ist weiblich
HaflingerTraberIsländerMauzi <3

images/avatars/avatar-43912.jpg

Herkunft: Kaff bei München

Nun jaaaaa, im Niselregen mit dicker Jacke und Regendecke ist das für mich kein problem, aber wenn man eine Halle hat ;-P
Aber ich würde NIE zu lange im Regen reiten, weil das Pferd ja auch frieren kann [kenne ich von nem Vollblut]

03.04.2008 17:12 VRH-AMONTILLADO ist offline E-Mail an VRH-AMONTILLADO senden Homepage von VRH-AMONTILLADO Beiträge von VRH-AMONTILLADO suchen Nehmen Sie VRH-AMONTILLADO in Ihre Freundesliste auf
Janna Janna ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46170.jpg

ich habe keine Halle zur verfügung, lediglich ne große Wiese (wird bevorzugt Augenzwinkern ) , nen Matschplatz der eigtl auslauf ist aber im Sommer auch als reitplatz benutzt werden kann und viieel Ausreitgelände.
Mir macht es absolut nichts aus im Regen zu reiten, es sei denn es ist arsch windig und es peitscht einem nur noch so ins Gesicht. Dann ist es ätzend.
Erst gestern bin ich auf der wiese dressur geritten, im Regen und Hagel.
Pferd und mich hats nicht gestört, also why not?
03.04.2008 17:24 Janna ist offline E-Mail an Janna senden Beiträge von Janna suchen Nehmen Sie Janna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Regen reiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH