Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » noch_kein_titel (teenie-love-story) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen noch_kein_titel (teenie-love-story)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna-Mausi
Mitglied


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 9

noch_kein_titel (teenie-love-story) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.. des ist meine erste geschichte.. bin leider net so gut im geschichten schreiben^^ aber... bewertet einfach mal Augenzwinkern


„WAS?“, fragte Catherines beste Freundin empört. „Er hat dir einen KORB gegeben?“ Catherine konnte es ja selbst noch nicht glauben. „Und ich dachte.. er liebt mich auch“, weinte sie ihrer besten Freundin Maria die Bluse voll. Maria streichelte sanft ihre Freundin, diese nur laut schniefte. 3 Taschentücherpackungen und 2 Schokoladentafeln später beruhigte sich Catherine ein wenig. „Wie konnte er nur?“, fragte sie mit wunden und roten Augen. „Es tut mir leid, Catherine...“, sagte Maria nochmals. Maria und Catherine saßen in Catherines Zimmer. Als Maria von dieser Tragödie hörte, fuhr sie gleich mit dem Bus zu ihrer 14 Jährigen Freundin. Maria war 7 Monate jünger als Catherine.

“Ja, Mama!“, sagte ein blondes, junges, vierzehn Jähriges Mädchen in der Zeit zu ihrer Mutter. „Claudia, wehe du vergisst Tim zum Kindergarten zu bringen“ Als ihr kleiner Bruder Tim das Wort ‚Kindergarten’ hörte, rannte er zur großen Haustür und zog sich so schnell wie möglich seine Schuhe an. „Du hast Entenfüße“, lachte Claudia ein wenig entnervt. Mit seinen 3 Jahren konnte Kim seine Schuhe noch nicht richtig anziehen und verwechselte oft den linken mit dem rechten Schuh.
Heute war Freitag. Ein Freitag mitten in den Sommerferien. „Komm Claudi!“, nörgelte Tim. Claudia zog sich ihre hohen Sandalen an, die perfekt zu ihrem Minirock und ihrem Top passten. Sie nahm ihren kleinen Bruder an die Hand und ging mit ihm vor die Tür. Tim kletterte auf den Kindersitz, hinten auf Claudias Gepäckträger. Sie fuhr Richtung Kindergarten, hielt dann aber noch kurz vor Annas Haus.

“Mensch Süße, du tust mir wirklich Leid“, versuchte Maria Catherine zu trösten. „Soll ich Anna anrufen?“ Abermals mit Tränen überströmt nickte Catherine und griff zu Marias Handy und gab es ihr. Diese wählte Annas Nummer und wartete bis sie ranging. „Tut, tut“

“Geht klar Mama! Ja... ich bringe Paul auch zur Schule... aber.. wieso kann das denn nicht Max machen?“, sprach Anna ins Telefon. Sie telefonierte mit ihrer schwangeren Mutter. „Weil Max ein Vorstellungsgespräch hat“, antwortete ihre Mutter. „ANNNNNNA!“, schrie Paul. Die Schreie kamen aus der Toilette. „FERTIG!“, setzte der ebenfalls drei Jährige noch einen drauf. „KOMMST DU?“ „Jaha.. komme schon“, schrie Anna entnervt zurück und ging zur Toilette um Paul den Po abzuwischen.
Nach kurzer Zeit sagte sie: „So.. fertig“ Paul strahlte. „Machst du mir noch Frühstück?“ „Nein.. das kriegst du doch im Kindergarten...“, antwortete Anna schlagfertig.
’Behind this Hazel Eyes’, ertönte aus Annas Handtasche. Anna war genauso wie ihre Freundinnen ein großer Kelly Clarkson-Fan. Sie hatte einen wunderschönen Kalender von ihr im Zimmer, worauf ihre Freundinnen sichtlich eifersüchtig waren. Schnell ergriff Anna, diese ein riesiger Kelly Clarkson-Fan war, ihre Handtasche und klappte ihr Handy auf. Auf dem Display erschien der Name von ihrer Freundin Maria. „Notfall! Notfall!“, erklang es am anderen Ende des Hörers. „Catherine hat Liebeskummer.. komm doch bitte so schnell wie möglich vorbei und bring auch gleich Claudi mit“ „Klar.. muss nur noch Paul in den Kindergarten bringen“, erwiderte Anna. „Ding-Dong“, machte es an der Tür. „Sorry.. es klingelt an der Tür, bis nachher, HDL“ Paul rannte zur Tür. Sauer ermahnte Ann ihn: „Paul.. du darfst nicht alleine an die Tür gehen“ Zu spät.. Paul öffnete bereits die Tür und Claudia stand vor ihm. „Ann? Kommst du?“, rief sie in das Haus und beachtete Paul erst gar nicht. „Jaha... gleich! Ein Notfall... Catherine hat Liebeskummer. Maria meinte, wir sollen so schnell wie möglich zu Catherine kommen“, erklärte Anna. „Geht klar...Paul komm mal her“, sagte Claudia und zog Paul in der Zeit die Schuhe an. Danach nahm Anna ihn auf den Arm und setzte ihn auf den Kindersitz auf ihrem Gepäckträger. Dann radelte Claudia und Anna zügig zum Kindergarten. „Die Arme Catherine..“, fing Anna an, „ich glaube.. sie hat einen Korb von Marcel bekommen...“ Claudia nickte mitfühlend. „Naja... ich denke nach ein paar Tagen ist sie über ihn hinweg. Wir müssen sie nur ein wenig aufmuntern“, lächelte Claudia mutmachend. Nach diesen Worten radelten beide still schweigend zum Kindergarten. Nur Paul und Tim unterhielten sich aufgeregt...
Anna brachte die beiden noch zu der Erzieherin im Kindergarten und stieg dann wieder aufs Rad. „Und jetzt ab zu Catherine?“, fragte Claudia, obwohl sie die Antwort schon kannte. Anna nickte nur zustimmend und beide radelten dann zügig durch einen kleinen Park.

Catherine konnte gar nicht mehr aufhören die nächste Tafel Schokolade zu essen. „Hey... er ist es doch nicht wert“, versuchte es Maria nochmals. „Wann kommen die denn nur?!?!“, fragte sich Maria und hoffte, das die Clique bald vollständig sei.

„Lass uns unsere Fahrräder dort drüben abstellen“, meinte Claudia und stieg von ihrem Fahrrad ab. Sie schob es zu einem Fahrradständer etwa 30m vom Haus von Catherine entfernt. Maria machte ihr nach. Dann gingen beide zu Catherines Haus und klingelten.
„Na endlich!“, seufzte Maria leise, sodass es Catherine nicht hörte.
Zugleich ertönte die Stimme von Catherines Mutter, diese gerade die Tür öffnete und die beiden Mädchen reinließ. Claudia und Anna gingen gleich in Catherines Zimmer. „Oh.. süße.. es tut uns wirklich so leid.. wir hätten echt gedachte er liebt dich... die Blicke die er immer auf dich wirft... ach...süße“, begrüßten Claudia und Anna Catherine mit einer Umarmung. „Hey Süße, danke das du uns angerufen hast“, sagte Anna und gab Maria ein Wangenküsschen. Claudia tat das gleiche. Maria am eine Idee. Kurz flüsterte sie etwas für Catherine unverständliches zu Claudia und Anna und war dann gleich verschwunden. Anna nahm ihre Freundin in den Arm und tätschelte ihren Rücken. „Ach Mensch... wie kann er dich nur ablehnen?“, fragte sich Claudia und setzte sich nun zu Anna und Catherine aufs Bett.

Ca. 2 Schokoladentafeln später, kam Maria wieder. Sie setzte ein breites grinsen auf und sagte fröhlich: „Girls Night!“ Catherine lächelte leicht und sagte leise: „Ihr seit echt die besten.“ Maria hatte 2 große Eimer Schokoladeneis, einen Liebesfilm und einen Anti-Männer Film mit. Anna und Claudia grinsten. “Ich ruf kurz meine Mum an und sage ihr, das sie eure anrufen soll”, meinte Anna und griff zugleich nach ihrem Handy. Sie wählte die Nummer ihrer Mutter und sagte ihr bescheid. Zum Glück waren die Mütter der vier Mädels in diesen Dingen sehr flexibel und erlaubten immer, das die Mädels bei einander übernachten durften. Da es noch früh am Tag war, schlug Anna vor: „Wollen wir vll. erst einmal ein großes Frustshopping machen?“ Claudia und Maria grinsten gleich begeistert. Nur Catherine zögerte: „Hm.. weiß nicht..“ „Komm schon... das hilft bei JEDEM Liebeskummer“, lachte Claudia. „Na gut, dann komm ich mit“, meinte Catherine mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
Anna ging zu Catherines Schrank und kramte Catherines ganzes Schminkzeug raus. Dann machte sie Catherine ihr Make-Up rauf und schminkte sie dezent an den Augen. Annas Mutter war Kosmetikerin, da hatte Anna ab und zu zugeguckt. Danach waren Claudia und Maria an der Reihe und zum Schluss Anna selbst. Dann zogen sich die Mädels schick an.

Als sie in der Stadt ankamen, sahen sie sich wie jedes Mal um. Catherine war immer noch ein wenig genickt, sah aber schon wieder fröhlicher aus. Anna meinte: „Lasst uns zu New Yorker gehen!“ Catherine und Claudia waren total begeistert, aber Maria meinte zugleich: „Wollen wir nicht erst einmal zu H&M?“ „Och nee...“, stöhnte Anna, beschloss dann aber doch zuerst mit den anderen zu H&M zu gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anna-Mausi: 15.09.2006 15:09.

13.09.2006 16:33 Anna-Mausi ist offline E-Mail an Anna-Mausi senden Beiträge von Anna-Mausi suchen Nehmen Sie Anna-Mausi in Ihre Freundesliste auf
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bewerte mal:

Zitat:
„WAS?“, fragte meine beste Freundin empört. „Er hat dir einen KORB gegeben?“ Catherine konnte es ja selbst noch nicht glauben.


Es ist sehr unklar wer Cahterine ist.

Zitat:
Maria und Catherine saßen in Catherines Zimmer. Als Maria von dieser Tragödie hörte, fuhr sie gleich mit dem Bus zu ihrer 14 Jährigen Freundin. Maria war 7 Monate jünger als Catherine.


Meiner Meinung nach zu viele Infos auf einmal.

Zitat:
“Ja, Mama!“, sagte ein blondes, junges, vierzehn Jähriges Mädchen in der Zeit zu ihrer Mutter. „Claudia, wehe du vergisst Tim zum Kindergarten zu bringen“ Als Tim das Wort ‚Kindergarten’ hörte, rannte er zur großen Haustür und zog sich so schnell wie möglich seine Schuhe an. „Du hast Entenfüße“, lachte Claudia ein wenig entnervt. Mit seinen 3 Jahren konnte Kim seine Schuhe noch nicht richtig anziehen und verwechselte oft den linken mit dem rechten Schuh.


Wer ist Claudia, in welcher Verbindung steht sie zu den beiden oben genannten Mädchen, und wer ist Tim? Verbindung?
Zitat:

“Mensch Süße, du tust mir wirklich Leid“, versuchte Maria nochmals die Situation wieder in Griff zu bekommen. „Soll ich Anna anrufen?“ Abermals mit Tränen überströmt nickte Catherine und griff zu Marias Handy und gab es ihr. Diese wählte Annas Nummer und wartete bis sie ranging. „Tut, tut“


Es wird jetzt sehr unübersichtlcih für den leser, keiner weiß mehr um welche person es jetzt genau ging. Es sind einfach zu viele Neue Infos auf einmal.

Zitat:
“Geht klar Mama! Ja... ich bringe Paul auch zur Schule... aber.. wieso kann das denn nicht Max machen?“, sprach Anna ins Telefon. Sie telefonierte mit ihrer schwangeren Mutter. „Weil Max ein Vorstellungsgespräch hat“, antwortete ihre Mutter. „ANNNNNNA!“, schrie Paul. Die Schreie kamen aus der Toilette. „FERTIG!“, setzte der ebenfalls drei Jährige noch einen drauf. „KOMMST DU?“ „Jaha.. komme schon“, schrie Anna entnervt zurück und ging zur Toilette um Paul den Po abzuwischen.


Was passiert in der Zeit mit dem Telefonat? bischen ungenau an dieser stelle.

Zitat:
Schnell ergriff der große Kelly Clarkson ihre Handtasche und klappte ihr Handy auf


Den satz verstehe ich irgendwie nicht.

Am rest habe ich nichts mehr rumzunörgeln...

LG

Gegenbesuch? Magic Eye-Siehe die Welt mit dem Auge der Macht!|Fantasy|5 Teile on!
13.09.2006 18:01 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Anna-Mausi
Mitglied


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Anna-Mausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.. danke...
Will niemand mehr? Habe weiter geschrieben und die geschichte am Anfang ein wenig geändert Augenzwinkern
15.09.2006 15:10 Anna-Mausi ist offline E-Mail an Anna-Mausi senden Beiträge von Anna-Mausi suchen Nehmen Sie Anna-Mausi in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch das is aber verwirrend, zumindest bin ich nicht mitgekommen.(was auch an der schul woche liegen kann)
Also Paul und Timm sind die kleinen Kinderlies die in den Kindergarten gebracht wurden. Von Maria und anna aber warum hat marie anna dann angerufen und hä?! x)
Also bis jetz is es echt anstengend Zunge raus mein armes gequältes Gehirn x)
ne.
Also zusammen Fassung: es ist teilweis enicht leicht zu verstehen und die sätze wirken oft sehr unbeholfen. das mit dem Girlsnight hab ich z.b. gar nicht verstanden (und 2 eimer schokoeis... da passen sie aber nich mehr lange in ihre sache *grinzZ*)
aba das wird mit der Übrung denke ich. Ansonsten jo Augenzwinkern

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


15.09.2006 15:31 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
is bissl schwer zu verstehen, da du immer wieder aus der Sicht einer anderen Person schreibst, und da bemerkt man manchmal die Übergänge nicht. Und noch ne Frage: Is des in Deutschland normal, dass die Kinder in den FERIEN innen Kindergarten gehn? Also bei uns is des net so ^^

__________________

15.09.2006 21:52 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Wildkatze
Mitglied


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde das nicht eine teenie.love.story nennen. ich finde das ist eher (zumindest momentan noch) eine girly-story. außerdem kommt viel zu oft Süße vor:
Zitat:
„Oh.. süße.. es tut uns wirklich so leid.. wir hätten echt gedachte er liebt dich... die Blicke die er immer auf dich wirft... ach...süße“, begrüßten Claudia und Anna Catherine mit einer Umarmung. „Hey Süße, danke das du uns angerufen hast“

Also ich finde das ist übertrieben! Ich meine, sagt du etwa, wenn du deine <freundinen begrüßt so einen satz:
Hey Süße! Na wie gehts dir Süße?? ... Och das ist aber schade Süße. oh guck mal, da kommt unsere Süße!
Hört sich für mich zumindest ziehmlich oberflächlich an ud das ist echt zuviel des guten. Ich nenne meine Freundinnen nur süße, wenn ich mit ihnen über Icq oder so chatte... Da ist das eher angebracht. würde mir im richtgem leben albern vorkommen...
Joa, auch sonst finde ich die Story nihct so überragend, da die teile sehr unklar geschrieben sind. Auch das mit den Ca. "2 Schokoladentafeln später finde ich sehr verwirren.. also ich meine die scheinen ja sehr auf ihr aussehen bedacht und dann 4-5 Schokoladentafeln auf einmal zu essen?! und dann auchnoch das Eis?! Ist verdammt viel!
Sie wollen dann ja shoppen gehen und du meintest, dass sie sich "was hübsches anziehen" wie können die andren das? ich meine so wie sich das bei Claudia anhört sind die sowieso schon "hübsch" bzw. sexy (ich denke mal, dass du das mit hübsch meinst) angezogen! (Mini, Hohe Sandalen...) Verstehst du?! Ich finde deine personen wirken einfach zu oberflächlich total eingebildet...
sooo dann hast du auch noch rechtschreibfehler gemacht... aber die sind ja nicht so wichtig...
<achso, sag mal, wie alt bist du eigentlich???

@ Nikkivieh: Kann man glaube ich... Kommt auf den Kinderladen drauf an...

L.G Jana
15.09.2006 22:46 Wildkatze ist offline E-Mail an Wildkatze senden Beiträge von Wildkatze suchen Nehmen Sie Wildkatze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » noch_kein_titel (teenie-love-story)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH