Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Verschlusszeiten für Sportfotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschlusszeiten für Sportfotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Verschlusszeiten für Sportfotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre gleich aufs Turnier und möchte dort allerhand Fotos machen. Jetzt stellt sich für mich die Frage mit welcher Verschlusszeit und Blende ich bei Springen und Dressur fotografieren soll.
Der Platz liegt in der prallen Sonne, die Halle ist eher düster.

Kann man das überhaupt so sagen?

Ich habe die Konica Minolte Dimage z3

Danke für eure Antworten

01.07.2006 14:54 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

RE: Verschlusszeiten für Sportfotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loona12
Kann man das überhaupt so sagen?

Leider nein, da es von mehreren Faktoren abhängig ist, unter anderem von der Geschwindigkeit der Pferde, dann ob die Hufen auch noch scharf werden sollen, ob das Pferd direkt auf dich zu kommt oder vorbeiläuft und und und...
Da hilft eigentlich nur ausprobieren, z.B. einfach den Modus nehmen, wo du die Blende vorwählen kannst und dann die Blende halt so weit wie möglich aufmachen. Wenn das schon reicht um die Bewegung einzufrieren passt eh alles, dann kannst du zu Gunsten der Bildqualität die Blende sogar noch etwas schließen.
Wenn es nicht reicht, dann musst du die Iso erhöhen, um kürzere Verschlusszeiten zu erhalten.
01.07.2006 15:10 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Verschlusszeiten für Sportfotos

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH