Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Durch Glas/Gitter fotografieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durch Glas/Gitter fotografieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Durch Glas/Gitter fotografieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute mit meiner Kamera den Zoo unsicher mache, habe ich mal eine Frage. Wie kann ich am besten durch Glas/Gitter fotografieren? Ich kann mich ja schlecht mal eben zu den tigern ins Gehege stellen XD

25.06.2006 12:32 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei Glas is wichtig, dass du dich da nich drin spiegelst, also auf jeden Fall schon mal keinen Blitz und auch sonst musst du eben auf den Lichteinfall achten.
und bei Gitterstäben musst du halt gucken, dass das Objektiv entweder durchpasst oder du lässt es halt^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

25.06.2006 12:39 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Gittern ist es manchmal so wenn du zoomst das die Giter automatisch verschwinden. Ist bei meiner Cam zumindest so.

25.06.2006 12:46 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Zitat:
Original von Nicki2110
Also bei Gittern ist es manchmal so wenn du zoomst das die Giter automatisch verschwinden. Ist bei meiner Cam zumindest so.

Umso größer die Brennweite umso besser sind die Gitterstäbe weg(am besten sind die dünnen klein Maschigen Gitter). Augenzwinkern
Aber ich schaff das schon mit einem 55-200mm Objektive.

25.06.2006 13:04 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
yase
Mitglied

Wenn du nah beim Gitter stehst, es jetzt nicht gitterstäbe mit 5cm durchmesser sind und du weit zoomst, besteht die möglichkeit, dass das Gitter vollkommen verschwindet und nur der Hintergrund ein leichtes Muster aufweist

Beispiel:

25.06.2006 13:24 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Angesprochene CPL ist ein circularer Polfilter. Wenn du eine (D)SLR hast solltest du nen circularen nehmen, hast du ne kompaktkamera dann tuts auch n linearer, ist günstiger. Wenn man ihn richtig drehst lassen sich damit spiegelungen auf glas vermeiden. Allerdings hast du dadurch auch einen Lichtverlust und musst ensprechend länger belichten oder es über die Blende/ISO ausgleichen.
Gut ist auch so nah wie möglich an die Scheibe zu gehen und den Bereich, wo man das Objektiv ans Glas hält von Lichteinstrahlung abzuschirmen.

Bei Gitterstäben: Entweder durchstecken oder so nah wie möglich ran. Bei viel Brennweite und weit geöffneter Blende merkt man sie oft gar nicht (zumindest nicht mehr so, dass sie stören würden).
26.06.2006 00:04 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Duch Gitter ist, wie ich finde kein Problem, selbst mit einem 28-80mm kann man die Gitter 'wegzaubern' . Wenn man mit der Kamera auf das Tier im Gehege fokusiert, verschwindet der meist automatisch. Musst da mal selbst ausprobieren.
Bsp 1
Bsp 2
26.06.2006 16:19 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Sorry, aber ich seh das Gitter im Vordergrund auf beiden Bildern, auf dem ersten sehr deutlich, auf dem zweiten eher weniger aber es stört mich persönlich noch immer.
Hier mal eins von mir mit 400mm, Blende 5.6, Abstand zum Zaun ca. 1 Meter
http://home.arcor.de/sepplmail/lion2.jpg

Also es geht, aber es braucht halt Brennweite und Lichtstärke
26.06.2006 16:47 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied

klar ist es noch zu erkennen, jedoch nicht im Vordergrund

26.06.2006 17:19 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das Gitter im hindergrund nicht zu erkennen ist. *lol*
Jeglich ist das störende im vordergrund verschwunden, um das geht es hier doch, oder nich?
26.06.2006 17:21 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Ihr seht beim grünen Papagei aber schon den vertikalen Streifen, der leicht rechts der Bildmitte vor dem Vogel durchs Bild geht? Augen rollen
Und beim zweiten erkennt man es nicht mehr als Gitter sondern nur noch als leichten Grauschleier. Augenzwinkern
26.06.2006 17:24 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Mich stört es nicht, was man noch sieht. Ich finds einen schönen Effekt Augenzwinkern
26.06.2006 18:24 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Durch Glas/Gitter fotografieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH