Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Brauche dringend Hilfe bei VRH! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Brauche dringend Hilfe bei VRH!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Brauche dringend Hilfe bei VRH! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kapiere nichts!!!!!!

Also von vorne habe angefangen meinen 1.VRH aufzubauen, aber funktioniert nicht oder ich checke das nicht!!!
Habe mozilla und windows xp und meine Homepage(VRH) ist bei oyla!!!

Mal genauer:

-was ist html/php???
-wofür gut??
-wie gehts???

-wie macht man ein design??
-wie codet man diese??
-was bedeutet coden üpberhaupt??

-wie bekomme ich einen besseren Editor?
-wie baue ich leerzeilen ein?
-wie baue ich tabellen ein?
-wie kann ich große und kleinere schriftgröße machen?
-wie kann ich verschiedene Schriftfarben einfügen?
-wie kann ich verschiedene Schriftarten verwenden??
-gibt es die eben genannten dinge überhaupt???

-wie bekomme ich son enter-Bild davor???
-wie bastel ich son enterbild??

...

Er seht schon, ich habe absolut keine Ahnung!!!!- traurig
deshalb brauche ich dringend HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Freue ich über jede antwort!!!!!!!

LG

EDIt by Jeanny Ein Fragezeichen reicht. Augenzwinkern
22.06.2006 17:37 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
_-PinkPunker-_ _-PinkPunker-_ ist weiblich
alone in kyoto


images/avatars/avatar-28889.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 739
Herkunft: österrike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht verzweifeln.Augenzwinkern Und bitte die vielen Rufzeichen und Fragezeichen unterlassen.


-was ist html/php??? Sind beides Scriptsprachen. Du gibst einen Code/Befehl in einen Editor ein und der wird dann vom Browser wie gewünscht ausgeführt,sodass man das Ergebnis sieht.
-wofür gut?? Für schicke Homepages,die keine Baukasten-Pages sind [1page,oyla,...]
-wie gehts??? Einfach lernen.HTML geht ganz leicht,aber für PHP braucht Frau ein Buch.

-wie macht man ein design?? Mit einem Grafikprogramm,das Design sollte min. 2 Frames beinhalten,das heißt wo nachher der Content und die Navigation zu sehen sind.
-wie codet man diese?? Wird bei GB erklärt.
-was bedeutet coden üpberhaupt?? Warum fragst du wie man sie codet,wenn du nicht weißt was coden heißt?=D
Also,coden bedeutet,dass du mithilfe von Links und Koordinaten bestimmst wo Main und Navigation sein sollen,oder bei einem imageMap,wo die anklickbaren Bilder sind.

-wie bekomme ich einen besseren Editor? Runterladen,ich kann dir BeCyPad empfehlen. www.freeware.de
-wie baue ich leerzeilen ein? -.-" <p>
-wie baue ich tabellen ein? Wird bei GB erklärt.Nachschauen!
-wie kann ich große und kleinere schriftgröße machen? Mithilfe von dem Editor den ich dir vorgeschlagen habe.
-wie kann ich verschiedene Schriftfarben einfügen? Mithilfe von dem Editor den ich dir vorgeschlagen habe.
-wie kann ich verschiedene Schriftarten verwenden?? Mithilfe von dem Editor den ich dir vorgeschlagen habe.
-gibt es die eben genannten dinge überhaupt??? Ja.xD

-wie bekomme ich son enter-Bild davor??? Wo davor?
-wie bastel ich son enterbild?? Ganz einfach etwas mit Enter beschriften,ist doch simpel,oder meinst du eins wo man draufklicken kann?Das ist dann ein ImageMap und es gibt genügend Tutorials dafür bei GB.

Zu guter Letzt würde ich dir noch empfehlen HTML auf http://ww3.de zu lernen und deinen VRH bei oyla gleich zu löschen,denn Oyla-Höfe sind nicht gerade beliebt,Leute schauen auf Qualität und Aufwand.Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _-PinkPunker-_: 22.06.2006 17:46.

22.06.2006 17:45 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal: Die meisten Antworten würde man finden, wenn man die Suchen benutzen würde!


Ich fang mal oben an..
-was ist html/php???
Mit HTML kann man Seiten aufbauen, statt einen Editor zu benutzen. Damit sind auch speziellere Dinge möglich.
PHP ist eine Skriptsprache, mit der man Datenbankabfragen und serverseitige Sachen programmieren kann.

-wofür gut??
HTML: zum Beispiel eigenes Design einbauen, schönere Tabellen als mit den normalen Editoren möglich ist.
PHP: Automatische Anmeldung, Log-In-System, eigentlich alles so möglich, dass man nicht mehr eintragen muss.

-wie gehts???
Schau in Homepagehilfe, Tutorials.. zuerst musst du HTML lernen, erst dann macht PHP Sinn.

-wie macht man ein design??
Du brauchst ein Grafikprogramm, nach Möglichkeit besser als Paint (Schau bei Grafik, dort hat es eine Liste, wo man Testversionen gratis downloaden kann). Tutorials und Anregungen dazu findest du dort auch.

-wie codet man diese??
Schau in Homepagehilfe, Tutorials

-was bedeutet coden üpberhaupt??
Vorher war das Design nur ein Bild, beim Coden schreibt man HTML-Code, der sagt, wo ein Frame hinsoll, wie gross er sein soll und welche Seite am Anfang dort drin sein soll.

... mache nachher weiter...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 22.06.2006 17:51.

22.06.2006 17:50 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Themenstarter Thema begonnen von Pferdemaedel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschuldige mus mal ein paar blöde zwischenfragen stellen:

-was is ein Frame?
-content?
-navigation?
-is image map son enterbild zum drufklicken?

danke schonmal du hast mir schon sehr geholfen!!

Grafikprogramm: Ich habe so eines namens GIMP, geht das ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdemaedel: 22.06.2006 17:55.

22.06.2006 17:52 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Frame ist so ein Feld, wo Textseiten drin sind. Beispiel:
http://gestuetliberty.ge.funpic.de/design.htm

Dort wo Willkommen und alles drin steht, das ist ein Frame, und dort wo die Menuepunkte drin stehen ist ein Frame.
Content ist in diesem Fall der Frame mit dem Willkommen, Navigation der mit den Menuepunkten zum Draufklicken.

Imagemap bedeutet, dass man auf ein Bild oder auf einen Teil von einem Bild klicken kann und der dann zu einer neuen Seite führt.
22.06.2006 17:54 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Western- Girl Western- Girl ist weiblich
Horses 4- ever


images/avatars/avatar-12335.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 127
Herkunft: Schweiz

RE: ?????-Brauche dringend Hilfe bei VRH!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey du. Also ich an deiner stelle würde nicht mit einem HTML- hof beginnen, sondern mit einem normalen, die sind nicht mehr beliebt zwar, aber ist ja egal, dann kannst du ihn wieder löschen, aber du könntest es ja mal versucenh
22.06.2006 19:02 Western- Girl ist offline E-Mail an Western- Girl senden Homepage von Western- Girl Beiträge von Western- Girl suchen Nehmen Sie Western- Girl in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Brauche dringend Hilfe bei VRH! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdemaedel





-wie baue ich leerzeilen ein?
-wie baue ich tabellen ein?
-wie kann ich große und kleinere schriftgröße machen?
-wie kann ich verschiedene Schriftfarben einfügen?
-wie kann ich verschiedene Schriftarten verwenden??
-gibt es die eben genannten dinge überhaupt???



Sorry wens jetzt feis klingt aber...:

Wie man ne ein Leerzichen setzt,kleine und große Schriftarten macht zuund andere Schriftarten verwenden kann sollte man ja wohl wissen wen man einen Seite macht...oder am Computer sitz...
23.06.2006 11:54 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Themenstarter Thema begonnen von Pferdemaedel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch gedacht Greti, aber immer wenn ich auf enter drücke sieht es im Editor genauso aus wie ich es haben will, aber wenn ich mir die homepage dann ansehe ist d nur noch ein riesiger Batzen Text!(ohne Leerzeilen)
und im Editor gibt es keine Leiste wo ich die schrift, schriftgröße, Schriftfarbe aussuchen kann so etwas gibt es dort nicht!
Aber das Problem mit den leerzeilen habe ich gelöst!Ich schreibe einfach diesen Code dafür hin!!!

und den rest werde ich schon noch lernen!!
23.06.2006 13:06 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

Veil Glück beim lernene...kannst dich bei Sachen die nichts mit HTML oder PHP zutun haben auch an mich wenden wen du willst (Pn!)
23.06.2006 13:34 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
schau mal auf dieser seite .
dort kannst du in der html-hilfe suchen,schau dich dort mal um,ist auch gut erklärt,dort kannst du auch schon viel lernen,um deine seite besser zu gestalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schimmel: 23.06.2006 14:31.

23.06.2006 14:31 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-was ist html/php???
Das sind Programmiersprachen Augenzwinkern
-wofür gut??
Damit erstellst du deine Homepage. Bei HTML - Editoren, gibst du den Text im Normalmodus ein und das Programm wandelt den Text dann automatisch in HTML um. PHP muss man allerdings selber erlernen.
-wie gehts???
www.ww3.de

-wie macht man ein design??
Mithilfe eines Grafikprogrammes Augenzwinkern Beispielsweise PhotoFiltre.
-wie codet man diese??
Das geht ganz gut mit Paint.
Wie das geht, kannst du da nachlesen:
>>klick<<

-was bedeutet coden üpberhaupt??
Coden beudetet, dass du die Lage der Frames bestimmst.
Dies ist hilfreich, da der PC nun weiß, wo er den Text hinzusetzen hat.

-wie bekomme ich einen besseren Editor?
www.freenet.de -> Downloads
-wie baue ich leerzeilen ein?
Einfach die Leertaste drücken^^
-wie baue ich tabellen ein?
Die musst du coden Augenzwinkern
Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
>>klick<<
-wie kann ich große und kleinere schriftgröße machen?
Dazu holst du dir am besten einen HTML - Editor. Dort geht es ganz einfach smile
-wie kann ich verschiedene Schriftfarben einfügen?
s.o.
-wie kann ich verschiedene Schriftarten verwenden??
s.o.
-gibt es die eben genannten dinge überhaupt???
Ja, die gibt es Augenzwinkern

-wie bekomme ich son enter-Bild davor???
Das ist von Homepage zu Homepage Anbieter anders. Einfach mal ein wenig suchen, dann findest du schon ne Lösung Augenzwinkern
-wie bastel ich son enterbild??
Mithilfe eines Grafikprogrammes. Beispielsweise PhotoFiltre.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte Augenzwinkern


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


23.06.2006 14:45 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Flöckchen Flöckchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20100.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 2.115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Editor, das du da nichts einstellen kannst, liegt an Mozilla.
23.06.2006 14:50 Flöckchen ist offline Beiträge von Flöckchen suchen Nehmen Sie Flöckchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Flöckchen: % YIM-Name von Flöckchen: % MSN Passport-Profil von Flöckchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Brauche dringend Hilfe bei VRH!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH