Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Paradies- oder doch nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paradies- oder doch nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Western- Girl Western- Girl ist weiblich
Horses 4- ever


images/avatars/avatar-12335.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 127
Herkunft: Schweiz

smile Paradies- oder doch nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einem wunderschönen Tag um 1800 in Queensland (Australien). Die Sonne brennt wieder einmal heiss auf die Steppe. Einige Kängourous hüpfen durch die Dornsavanne. Eine Eisenbahn mit ca. 40 Wagen donnert quer durchs Land...

"Wann sind wir den endlich da?", fragt Amy schon ganz ungeduldig, als sie nach 3 Stunden Eisenbahnfahren immer noch in dieser einödigen Ebene sind. "Nun sei endlich mal still, ich will schlafen!", antwortet Amy's Mutter ganz ärgerlich.
Plötzlich hört Amy ein lautes pfeifen, und erschrickt fast ein bisschen, als der lange Zug anhaltet. Aufgeregt hüpft sie aus der Eisenbahn, und kann es kaum erwarten, das neue Zuhause zu sehen. Doch schon wieder schimpft die Mutter mit ihr:" Nun sei endlich still, deine Brüder benehmen sich auch normal, warum kannst du nicht auch so sein? Und nun wird gleich der Pater uns abholen kommen, da musst du dich ganz brav benehmen. Und wenn wir bei Amalia ankommen sowieso!". Amalia ist Amy's Grossmutter. Sie hat ihren Sohn (Amy's Vater Pad) zu ihr gerufen, weil er ihr einziger Sohn ist. Amalias Tage werden bald gezählt sein. Nun soll Pad die Farm Drogida übernehmen. Es ist eine Farm, von ca. 600'000km2. Pad soll sich nun zuerst ein bisschen einleben. Er ist der Vater von 5 Kindern. Der älteste heisst Bob und ist 18. Die Zwillinge John und Pitt sind 16. Stuy (Stuard) ist 10 und Amy ist 5 Jahre alt. Die Mutter beachtet nur ihren ältesten Sohn Bob, denn er ist nicht von Pad, sondern von einem anderen, den sie nie hätte verführen dürfen. Ihr drohte die Todesstrafe, wenn Pad sie damals nicht geheiratet hätte. Sie liebte aber Pad nie richtig, bis heute nicht.

"Guten Tag, sind Sie die Familie Brown? Ich bin Pater Ralph" Fragt der nette, schlanke, junge Herr. "Ja, die sind wir. Und das ist meine Frau Fiona, meine Söhne Bob, John, Pitt und Stuy.", antwortete der Vater freundlich. Natürlich wollte auch Amy sehen was los war, sie streckte den Kopf zwischen den Brüdern hervor. "Wer bist den du?", fragte der Pater sofort. " Ich heisse Amy". Der Pater sah sie an, und wusste, dass er dieses Kind nie hätte sehen dürfen...

--Fortsetzung folgt--
22.06.2006 15:36 Western- Girl ist offline E-Mail an Western- Girl senden Homepage von Western- Girl Beiträge von Western- Girl suchen Nehmen Sie Western- Girl in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spannend!

Macht richtig Lust auf mehr!

Zitat:
Er ist der Vater von 5 Kindern. Der älteste heisst Bob und ist 18. Die Zwillinge John und Pitt sind 16. Stuy (Stuard) ist 10 und Amy ist 5 Jahre alt.


Das ist so eine Aufzählung, wie alt die Kidner sind, kommt etwas eintönig, würde ich eher so nebenbei in die Geschichte einfließen lassen oder so.

z.B.:

Plötzlich hört die fünfjährige Amy ein lautes Pfeifen, und erschrickt fast ein bisschen, als der lange Zug anhält(wie schon von Jeanny verbessert Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 24.06.2006 15:09.

24.06.2006 15:08 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an Kängourous soll Kängurus heissen?!

Ich finde die Story schon spannend, aber ich kann mir noch nicht wirklich ein Bild davon machen, weil der Text so kurz ist. Schreib doch mal weiter

MfG Meli

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



24.06.2006 15:34 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

RE: Paradies- oder doch nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Western- Girl
Die Sonne brennt wieder einmal heiss auf die Steppe. Einige Kängourous hüpfen durch die Dornsavanne. Eine Eisenbahn mit ca. 40 Wagen donnert quer durchs Land...

nicht heiss sondern heiß und nicht Kängourous sondern Kängurus Augenzwinkern

Zitat:
"Wann sind wir den endlich da?", fragt Amy schon ganz ungeduldig, als sie nach 3 Stunden Eisenbahnfahren immer noch in dieser einödigen Ebene sind.

Hört sich irgendwie komisch an. Kann nicht sagen wie man es verbessern soll aber es gefällt mir irgendwie nicht.


Dein Schreibstil sagt mir jetzt nicht so zu. Mir gefällt auch nicht das du soviel in Klammern schreibst. Hätte da lieber ganze Sätze draus gemacht. Auch hätte ich es nicht im Präsens geschrieben sondern eher in der Vergangenheit.

Gegenbesuch?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicki2110: 24.06.2006 22:01.

24.06.2006 21:59 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir erst jetzt aufgefallen. Achtung du wechselst die Zeit und hüpfst von der Gegenwart auf einmal in die Vergangenheit im unteren Teil. Präsens schreiben ist schwer und anstrengend. Du musst wirklich konsequent sein, sonst wechselst du die Zeit immer wieder.

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



24.06.2006 22:47 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Paradies- oder doch nicht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH