Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? |
 |
Habe mal eine Frage...
Hier besitzen ja einige eigene Pferde.
Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen,
wenn sich ein guter Interessent anbieten würde und der Preis stimmt?
Ich würde Filou nie verkaufen *g*
|
|
06.10.2006 12:04 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich weiss nicht was dieser thread jetzt bringt aba nya
ich rede mal von meiner rb aus: ich würde sie niemals verkaufen/weggeben egal wie z.b. finanzielle verhältnisse stehen oder ob wir beide probleme haben
|
|
06.10.2006 12:20 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zur Zeit eher nicht, da ich in den letzten fast zweieinhalb Jahren sehr viel Arbeit reingesteckt habe und gerade noch dabei bin alles weiter auf- und auszubauen, was auch mit meinen Zielen zusammenhängt, denn wenn ich ihn jetzt verkaufen würde (und das würde sehr einfach werden), bis ich dann ein neues Pferd gefunden hätte und mich dann da wieder reingefummelt hätte, dann wäre die nächste Saison schon angefangen und dann wäre mir das alles viel zu stressig und näää XD
Fazit: Zur Zeit nicht, später vielleicht mal.
² sweet araber
Was bringt ein Thread wo jeder sagt, wann er im Stall ist?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 06.10.2006 12:26.
|
|
06.10.2006 12:26 |
|
|
Aicha

Mitglied

|
|
ich sag mal: sag niemals nie..
ich hab zwar kein eigenespferd, aber wenn die situation es erfordert, es keinen sinn mehr macht (pferd zu gefährlich, geldsorgen usw) nützt es ja nicht, das pferd mit biegen und brechen zu behalten.. da würde iches dem pferd leichter machen und es verkaufen.....
|
06.10.2006 13:21 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Zitat: |
Original von sweet araber
ich weiss nicht was dieser thread jetzt bringt aba nya
ich rede mal von meiner rb aus: ich würde sie niemals verkaufen/weggeben egal wie z.b. finanzielle verhältnisse stehen oder ob wir beide probleme haben |
warum antwortest du dann? ^^
Ich bin jetzt 2 Jahre im schriftlichen Besitz meines Pferdes und 6 Jahre insgesamt.
Ich würde das Pferd nie verkaufen da kann das Gebot noch so hoch sein, auch wenns unrealistisch ist weil Fremde grundsätzlich nen großen Bogen um mein Pony machen sollten.
Ich würde sie nur verkaufen wenn ich dem ganzen finanziell nicht mehr stand halten kann. Aber das wird jeder Pferdebesitzer der wirklich alles selber bezahlt auch evtl verstehen können. Ich bin in die situation noch nicht gekommen werds wohl jetz auch nich so schnell weil ich nun nen besserbezahlten vollzeitjob habe aber als ich ende letzten monats meinen alten job verloren habe musste ich tatsächlich nen moment darüber nachdenken, dass wenn ich den job (vorstellungsgespräch stand schon aus) nicht bekommen würde, das Pony auch ihr zuliebe weg zu geben auch wenns mir das Herz zerrissen hätte.
06.10.2006 13:24 |
|
|
*Honey**

Mitglied

|
|
Never!!!!! Ich würd mein Pferd immer behalten egal was passiert!! Würds nie übers herz bringen
|
|
06.10.2006 13:46 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Original von *Honey**
Never!!!!! Ich würd mein Pferd immer behalten egal was passiert!! Würds nie übers herz bringen |
auch wenn du pleite bist und deinem pferd nich mal mehr das futter bezahlen kannst geschweige denn die unterkunft?
06.10.2006 13:51 |
|
|
Syriana
Love is the movement.

|
|
Sunny würde ich nach wie vopr absolut nicht abgeben, egal was sich der kleine Blödmann noch alles einfallen lässt. XD
Es gab schon mehrere Interessenten, die an ihm dran waren und auch bereit gewesen wären, relativ große Summen zu bezahlen, aber der Dicke gehört einfach dazu und wird dementsprechend nicht verkauft.
Bei Cassus, also meinem 3jährigen, bin ich mir nicht sicher. Ich hab ihn noch nicht allzu lange und dementsprechend auch noch keine so feste Bindung zu ihm, und daher würde ich mir schon zweimal überlegen, was ich tue, wenn jemand viel Geld für ihn bietet.
|
|
06.10.2006 14:07 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Original von Mona
Bei Cristal bin ich mir nicht sicher. Bis vor einigen Wochen hätte ich sie wahrscheinlich verkauft, wenn mir jemand ein gutes Angebot gemacht hätte.
Aber inzwischen? Weiß nicht. Das ist ziemlich schwieirg. Einerseits könnte sie verkaufen, andererseits allerdings auch nicht ^^
Aus dem Bauch heraus würde ich Nein sagen....
Abgesehen davon will die niemand haben
|
Außerdem steckt da mittlerweile zu viel Geld drinne XD
(Warum bist du nimmer in der Schule?
)

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
06.10.2006 14:07 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Ayala
² sweet araber
Was bringt ein Thread wo jeder sagt, wann er im Stall ist?
|
dieses thema hab ich ja auch nicht eröffnet
naja ich möchte jetzt net weiterspammen
|
|
06.10.2006 14:10 |
|
|
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
Ganz klar: NEIN
Ich brauche mein Stuti, und ich glaube, dass sie auch mich braucht, erst jetzt habe ich gesehen, wie schnell sie verdorben werden kann, wenn Leute das Pferd nicht verstehen - und sie zu verstehen ist echt schwer^^
Ich reite sie jetzt auf jeden Fall die nächsten vier Jahre, dann muss ich sehen, während der Ausbildung, ob ich sie noch als reitpferd "brauche", wenn nciht, würde sie in die Zucht gehen, brauche ich sie auch während der Ausbildungszeit (dann würde sie die nächsten sieben jahre noch unterm Reiter gehen), dann schicke ich sie danach in "Rente" und behalte sie bis sie irgendwann nicht mehr ist - hab mir da lange Gedanken drüber gemacht, aber es steht fest, dass Silene bleibt, solange nciht irgendwas gravierendes passieren sollte.
06.10.2006 14:16 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
mhm, wenn wir unbedingt Geld bräuchten und jmd würde entsprechend viel für Phil bieten, bevor man Pleite geht müsste man es ja so machen *sfz*
aber ohne Grund, nein!!
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
06.10.2006 14:35 |
|
|
*Honey**

Mitglied

|
|
Ceres: Jo schon klar, geld ist immer ein Problem! ich bin jetzt von meiner seite ausgegangen!! Das Pferd bezahlen meine Eltern und wenn die sagen sie können es sich nicht mehr leisten, dann kann ich nichts machen!!
|
|
06.10.2006 14:38 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ich würde verkaufen, wenn es dem tier bei mir zu schlecht gehen würde oder ich keine Zeit mehr habe - sei es durch Beruf oder sonstwas. Das ist dem Pferd einfach nicht fair gegenüber...
Man muss Prioritäten setzen...
LG
06.10.2006 14:51 |
|
|
Hornisse

Dum amo vivo

|
|
bis vor einiger zeit habe ich gesagt: NIEMALS
allerdings muss man auch mal bedenken, dass die pferde es bei anderen leuten ja nicht unbedingt schlechter, manchmal sicher sogar besser haben.
man denkt immer man ist der einzig wirklich gute besitzer für sein pferd... aber warum? meinen esel haben wir auch verkauft und da wo er jetzt steht geht es ihm prächtig, viel besser als hier jemals.
es klingt natürlich immer sehr hart und emetionslos, ist es meistens auch, abwer manchmal muss man halt auf den verstand hören.
absolut unverständlich finde ich es, wenn man pferde grundlos kauft und verkauft, um dann ein neues zu kaufen usw. das kann ich nicht verstehen. denn irgendwo ist es ja auch ein freund.
aber auch freunde muss man in besonderen situationen verlassen.
ich persönlich gehe nächstes jahr ins ausland, kann die pferde, so wie auch familie, freunde usw nicht mitnehmen.
hart, böse, ungerecht, kaltherzig. aber soll ich deswegen meine ganze zukunft sausen lassen? es gibt auch andere menschen, die sich hervorragend um sie kümmern können. und den pferden ist es doch nun wurscht, auf wessen weide sie stehen, solange es ihnen gut geht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 06.10.2006 15:16.
|
|
06.10.2006 15:13 |
|
|
Rina

Mitglied

Herkunft: Marburg
 |
|
Ich würde meinen jetzigen Wallacg Charming, 11 Jahre alt, nicht verkaufen, selbst wenn das Gebot doppelt so hoch wäre als das, was wir damals für ihn bezahlt haben. Wir vertrauen uns fast blind und ich kenne ihn ganz genau. Er hat mich im Turniersport weitergebracht und nur wegen ihm reite ich heute Klasse L.
|
|
06.10.2006 16:45 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
NEIN!
Auch wenn ich machnchaml gedacht habe " Bor verkauf den scheißgaul doch einfach und du hats deine ruhe" aber nein ich könnte es nciht. Und cih werde es auch nie tun.
Und ich weiß das es vom Finanzillen nie nötig sein wird.
06.10.2006 17:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|