Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Hochzeit im Schnee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hochzeit im Schnee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Hochzeit im Schnee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewidmet an den Frühling:

Ein federweicher Kampf gegen die Zeit,
Bis dorthin, wo alles erfroren ist,
Bis nur noch ein Lächeln im Himmel bleibt,
Über erstarrter Ebbe und Flut.

Ein Aufruf zum letzten Tanz,
Bis dorthin, wo alles erfroren ist,
Bis nur noch des Walzers Musik im Ohr widerschallt,
Über erstarrter Ebbe und Flut.

Ein lichterlohes Fest,
Bis dorthin, wo alles erfroren ist,
Bis nur noch weiß ist, wo Farbe war,
Über erstarrter Ebbe und Flut.

Ein ausgelassenes Gelächter,
Bis dorthin, wo alles erfroren ist,
Bis nur noch Melancholie von Dauer ist,
Über erstarrter Ebbe und Flut.

Ein federweicher Kampf gegen die Zeit,
Bis dorthin, wo alles erfroren ist,
Bis nur noch Hoffnung auf Sonne wärmt,
Über erstarrter Ebbe und Flut.

Billy van Andrew

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

08.06.2006 21:20 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass es an den Frühling gewidmet ist, gefällt mir natürlich schon erstmal Augenzwinkern
Eh, ja, auch hier, wie bei deinen anderen Gedichten, viel Hintergrund, viel Freiraum zum selber denken. Und auch hier musste ich das Gedicht erst ein paarmal lesen, bis ich klarer sah fröhlich
Em, ja, von der WortwAHL, dem Aufbau wie dem Rhytmus find ich dieses Gedicht nicht ganz so schön wie die vorderen, aber inhaltlich ist es genau so stark.
Joa, bei dem Gedicht habe ich jetzt sogar das Gefühl das da noch mehr dahinter ist, was ich irgendwie nicht rauslesen konnte, k.a. fröhlich

Eh, vom Aufbau: Mir persönlich gefällt das nicht so, wenn man bei der Form von Gedichten, wo so streng nach Strophen unterteilt ist, eine Zeile immer wiederholt, aber das ist Geschmackssache und je nach dem, wie zentral diese Zeile inhaltlich steht, machmal wirklich angebracht.

Jo, was so schön ist bei deinen Gedichten, wie du Gefühle und so viele Gedanken reinbringst, ohne diese direkt auszusprechen, indem du dafür eine andere Handlung/ Beschreibung nimmst, die das dann ausdrücken.
Jo, solche Gedichte braucht es hier bei Gb ab und zu, damit alle wieder mal sehen können, das dichten eine Kunst ist, und nicht einfach ein wahllos aneinanderfügen von Wörtern, die sich in regelmässigen abständen reimen müssen...

Grüsse, Blumenkind

achja: Falls du fragen solltest, ob ich darauf bestehe, dass du noch mehr gedichte reintust: Ja Augenzwinkern

__________________


SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

08.06.2006 22:21 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Themenstarter Thema begonnen von Billy-v-Andrew
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Blumenkind,

wiedereinmal mus ich dir für dein Lob danken.

Nun ja, es kommt auch einmal vor, dass meine Gedichte nicht immer allen soooo gut gefallen, jedoch aber gebe ich mir Mühe sie wenigstens Inhaltlich so zu schreiben, dass man sie wenigstens in 5 Richtungen Interpretieren kann. Das dauert zwar länger beim schreiben (manchmal sitze ich 4 Stunden an einem Gedicht) aber es ist auch schöner, damit jeder Freiraum hat zum interpretieren.

Nun ja, wenn man nun nur die wiederholten Zeilen liest:
"bis dorthin, wo alles erfroren ist,
über erstarrter Ebbe und Flut"
So hoffe ich, dass man alleine aus diesen Zwei Zeilen einiges an Inhalt herrauslesen kann...

Ich hoffe, dass es dem Frühling gefällt, und dass es nun besseres Wetter wird ;-)

Und, du hast recht, Dichten ist eine Kunst - Texte die nur bloser wahlloser Wortwahl unterliegen finde ich selbst auch schrecklich...
Aber bis man die Kunst des Dichtens gelernt hat dauert das eine ganze weile. (ich selbst schreibe bereits seit ich 8 bin)
Naja, aber ich kann dann wohl auch nur meine Hilfe anbieten, für diejenigen, die vllt noch etwas lernen wollen - will jetzt aber damit nicht behaupten, dass ich perfekt wäre, es gibt immer Menschen die es besser können^^

Hoffe, du hast nicht schon wieder Rechtschreibfehler gefunden *g* hab mir mühe gegeben, auf meine Rechtschreibung zu achten ;-)

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

09.06.2006 06:00 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dieses Gedicht ist wunderschön. Zwar hab ich es nicht ganz verstanden, aber irgendwie kommt man dann doch in diese Harmonie, die das gedicht ausstrahlt, mit rein. Die Zeilen haben so einen große Einfluss auf das Gesamtbild. Es fließt so richtig gut dahin und jedes Wort zerfließt einem regelrecht auf der Zunge. Ich kann nur staunen und Blumenkind zustimmen. Alleine schon, dass ein männliches Wesen sich dazu aufgefordert fühlt ein gedicht zu schreiben ist schon selten, aber dass es dann noch dazu so tolle schreibt. Das gibts nicht nochmal!

__________________

09.06.2006 14:17 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe da schon dies und das reininterpretiert, ich habe nur immer gedacht, dass da warscheinlich noch mehr dahinter ist.
Das ist es ja, das man alles auf so viele Arten deuten kann, dass man sich selbst so viel dazu denken kann...
Ja, ich dichte auch hier und da mal, und ja, seit ich innr 6-sten bin vielleicht, aber ja, ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich irgendwie gut wäre in dem Gebiet... (was man heir in diesem Forum noch schnell mal annhemen kann)

eh, ne, Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden... soll ich dir die anderen zitieren gehen? fröhlich

__________________


SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

09.06.2006 20:54 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Hochzeit im Schnee

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH