Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Unterteilungen innerhalb der Bilderbewertung oder eine neue Regel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterteilungen innerhalb der Bilderbewertung oder eine neue Regel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Unterteilungen innerhalb der Bilderbewertung oder eine neue Regel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem anderen Thread hatte ich es schon angesprochen, aber es kam keine Reaktion eurereseits dazu. Deshalb nochmal hier:

Ich als "Tierfotografin" interessiere mich hauptsächlich für Tierfotos und kann diese auch besser beurteilen als andere.
Momentan ist die Bilderbewertung so durcheinander und ich weiß auch aufgrund der Titeln nie, um was für Fotos es sich dadrin handelt. Titel wie "Just a moment..." sprechen mich nie an deswegen schaue ich sie mir nie an. Weil ich denke, dass dort wieder mal "Stillleben" gezeigt wird, was mich nicht interesiert. Aber dazu kann ich nur sagen, dass es schade für die Leute ist, die dadrin ein Tierfoto ausstellen was ich wahrscheinlich oder vielleicht bewertet hätte.
[Mal ein blödes Beispiel genommen ^^]

Deshalb habe ich mir 2 Möglichkeiten gedacht, die eine aufwendiger als die andere Augenzwinkern

1. Eine neue Regel einführen, die besagt, dass in dem Titel klar werden muss, was für Fotos in dem Thread dargstellt werden.

2. das Forum Bilderbewertung unterteilen nach Einzelthemen (nicht zu komplex, nur wenige) wie zum Beispiel:
+ Tiere
+ Natur/Pflanzen
+ Stillleben
+ Menschen
+ Sonstiges

Ich denke, das wäre eine Überlegung wert!

23.04.2006 14:01 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fänd ich ne gute idee, wäre dann übersichtlicher!
23.04.2006 14:02 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, gute Idee.
23.04.2006 14:03 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Fände ich auch gut, auch wenn ich mit der Bilderbewertung nicht besonders viel am Hut habe.
Könnte man es nicht mit Präfixen [oder wie das heißt oO] deutlicher machen?
Die Bilderbewertung aufzuteilen halte ich für unnötig, da es ein ziemliches Chaos mit sich bringt.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

23.04.2006 14:32 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin

images/avatars/avatar-28881.gif

Herkunft: Deutschland

ja... recht hast du. Allerdings gibt es die Regel doch schon, dass man einen Titel wählen soll, der deutlich klar macht, was auf dem Foto/ den Fotos zu sehen ist. Oder bin ich da grad falsch gewickelt?! ^^

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

23.04.2006 14:32 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Ja, ich denke die einzige richtige Möglichkeit wäre 2.
Denn ich denke, nach kurzer Zeit sit es wieder gleich, weil sich eh keiner mehr nach der Regel scherrt.Genauso wäre es, wenn die Leute dahinter schreiben würden >Little Thing l Tier<, daran würde sich denke ich mal auch keiner halten.
Ich bin für 2.

23.04.2006 14:44 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Shina Shina ist weiblich
ding dong

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: hannover

Ja, fände ich auch sehr gut. Mir geht es ähnlich, dass ich mit den Tierphotos zB mehr am Hut habe.
Am besten würde ich die Einteilung in verschiedene Themen finden, oder falls das dann doch zu viel werden würde, fände ich, wie Lauri bereits sagte, Präfixe auch gut.

Hier kommt Kurt smile
23.04.2006 14:47 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P

images/avatars/avatar-24079.gif

Herkunft: Deutschland xD

Also ich bin auch für die 2. Möglichkeit.
Das wird einfach übersichtlicher und da es beim GB sich ja auch um Bilder handelt, fänd ich es nich schlimm, wenn es in verschiedene Areas unterteilt wär.

23.04.2006 15:11 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92

Fänds mal interessant zu wissen, was die Mods dazu sagen...großes Grinsen

25.04.2006 19:52 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

^Find ich jetzt nicht so gut. Ich meine, wenn sich die meisten für Tierfotos oder so interessieren, kann es sein, das eine Kategorie mit Pflanzen total in den Schatte gestellt wird, da nur noch da gepostet wird.

25.04.2006 20:24 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Kritikerin

Themenstarter Thema begonnen von Isabelle

Glaubst du das wäre dann anders als jetzt? verwirrt

Es ist immer so, dass die Lieblingsbilder der User auch bewertet werden. Und wenn viele keine Pflanzen mögen, werden die auch seltener bewertet. Das ist momentan so und das würde sich auch nicht ändern!

25.04.2006 21:12 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Die Unterareas find ich überflüssig, aber ich sprechs in der Modecke an...

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

25.04.2006 21:20 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Aber mit solchen Unterteilungen kann man besser rausfiltern "Die Kategorie mag ich nich, bloß doofe Diners da..." und so. Wenn man jetzt zum beispiel auf ein thema mit den Titel "Ausflug heute" oder so klickt, können dies Tiere, Menschen usw sein. Wenn man dann aus Neugier ein slches Thema öffnet, kann man sich immernoch entscheiden, ob man sich nicht doch für die Fotos interessiert und einen Beitrag schreibt. Mit Unterteilungen können alle Bilder, die in einer "unbeliebten" Kategorie sind, gleich als >>doof<< abgestempelt werden.

25.04.2006 21:22 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Ich geb Shadow Recht, wenn man nur die Überschrift liest, kann manchmal auch Interesse auf ein Motiv geweckt werden, dass man sich sonst evtl. gar nicht angeguckt hätte. ^^
Auch ansonsten find ich das ganze irgendwie nicht nötig, ich kam bisher immer ganz gut mit der Bilderbewertung zurecht. So eine zusätzliche Unterteilung macht meiner Meinung nach nur dann wirklich Sinn, wenn richtig viele Fotos eingestellt würden, aber das ist nicht der Fall. Was bringt es also, wenn dann in einzelnen "Kategorien" nur jeden zweiten Tag ein neues Foto zur Bewertung reingestellt wird?

Edit: Rechtschreibung adé... xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Syriana: 25.04.2006 21:44.

25.04.2006 21:44 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

jaa unterare (Tierbilder, Menschenbilder oder sowas) fänd ich echt gut.. da mich Bilder von Gegenständen nicht interessieren..
26.04.2006 18:37 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Find ich eine sehr gute Idee, da wäre der erste Punkt schon ein guter Fortschritt! großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

26.04.2006 20:50 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Finde manche leute hier etwas oberflächlich, wenn sie behaupten, dass sie sich zB nur Tierfotos anschauen, aber Stilleben furchtbar langweilig finden. Ist ja fast schon rassistisch gegenüber der Bilder großes Grinsen

Unterteilung wäre vermutlich übersichtlicher, aber ich befürworte sie auf den oben genannten grund nicht.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

26.04.2006 20:56 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Kritikerin

Themenstarter Thema begonnen von Isabelle

@Wölfchen
was ist dadran oberflächlich? ich bin ehrlich und gebe es zu - ich schaue mir nicht gerne bilder von gegenständen an, ebenso wenig landschaften.
Ich denke jeder hat seinen interessenbereich und wieso sollte ich ein bild bewerten, aus einem bereich, der mich nicht interessiert? verwirrt Das tu ich mit und ohne Unterteilungen nicht...

@Shadow und Syriana
Was wäre der Unterschied mit Unterteilungen?
Auch dort kann man nette Titel vorfinden und es heißt nicht, dass man gar nicht reinschaut. Deswegen auch nur wenige Unterteilungen.

@Syriana
Was wäre dadran so schlimm, wenn nur jeden zweiten Tag ein Bild eingestellt wird? Es ist nur vorteilhaft für den Einsteller weil so das Bild länger oben ist und immer einem in den Bliock fällt.

Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass es nur jeden zweiten 1 Bild geben wird... Gerade bei Tierfotos und Menschenfotos, sowie auch Landschaften, werden mit Sicheheit auch öfters neue Fotos kommen!

26.04.2006 21:11 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein

Also ich bin immer noch dafür großes Grinsen
Ich denke nicht, dass die einzelnen Kategorien dann mehr-oder-weniger Beliebt sind.

27.04.2006 20:11 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Braucht man 4 Unterareas für die paar Threads am Tag?
Nein.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

29.04.2006 18:38 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Unterteilungen innerhalb der Bilderbewertung oder eine neue Regel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH