Unterteilungen innerhalb der Bilderbewertung oder eine neue Regel |
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Unterteilungen innerhalb der Bilderbewertung oder eine neue Regel |
 |
In einem anderen Thread hatte ich es schon angesprochen, aber es kam keine Reaktion eurereseits dazu. Deshalb nochmal hier:
Ich als "Tierfotografin" interessiere mich hauptsächlich für Tierfotos und kann diese auch besser beurteilen als andere.
Momentan ist die Bilderbewertung so durcheinander und ich weiß auch aufgrund der Titeln nie, um was für Fotos es sich dadrin handelt. Titel wie "Just a moment..." sprechen mich nie an deswegen schaue ich sie mir nie an. Weil ich denke, dass dort wieder mal "Stillleben" gezeigt wird, was mich nicht interesiert. Aber dazu kann ich nur sagen, dass es schade für die Leute ist, die dadrin ein Tierfoto ausstellen was ich wahrscheinlich oder vielleicht bewertet hätte.
[Mal ein blödes Beispiel genommen ^^]
Deshalb habe ich mir 2 Möglichkeiten gedacht, die eine aufwendiger als die andere
1. Eine neue Regel einführen, die besagt, dass in dem Titel klar werden muss, was für Fotos in dem Thread dargstellt werden.
2. das Forum Bilderbewertung unterteilen nach Einzelthemen (nicht zu komplex, nur wenige) wie zum Beispiel:
+ Tiere
+ Natur/Pflanzen
+ Stillleben
+ Menschen
+ Sonstiges
Ich denke, das wäre eine Überlegung wert!
23.04.2006 14:01 |
|
|
puschl
...

|
|
fänd ich ne gute idee, wäre dann übersichtlicher!
|
|
23.04.2006 14:02 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
|
23.04.2006 14:03 |
|
|
Shina

ding dong

Herkunft: hannover
 |
|
Ja, fände ich auch sehr gut. Mir geht es ähnlich, dass ich mit den Tierphotos zB mehr am Hut habe.
Am besten würde ich die Einteilung in verschiedene Themen finden, oder falls das dann doch zu viel werden würde, fände ich, wie Lauri bereits sagte, Präfixe auch gut.
__________________ Neopets
Hier kommt Kurt
|
|
23.04.2006 14:47 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
Also ich bin auch für die 2. Möglichkeit.
Das wird einfach übersichtlicher und da es beim GB sich ja auch um Bilder handelt, fänd ich es nich schlimm, wenn es in verschiedene Areas unterteilt wär.
23.04.2006 15:11 |
|
|
Juliey

|
|
Fänds mal interessant zu wissen, was die Mods dazu sagen...
25.04.2006 19:52 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
^Find ich jetzt nicht so gut. Ich meine, wenn sich die meisten für Tierfotos oder so interessieren, kann es sein, das eine Kategorie mit Pflanzen total in den Schatte gestellt wird, da nur noch da gepostet wird.
__________________ !
|
|
25.04.2006 20:24 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Themenstarter
 |
|
Glaubst du das wäre dann anders als jetzt?
Es ist immer so, dass die Lieblingsbilder der User auch bewertet werden. Und wenn viele keine Pflanzen mögen, werden die auch seltener bewertet. Das ist momentan so und das würde sich auch nicht ändern!
25.04.2006 21:12 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
Aber mit solchen Unterteilungen kann man besser rausfiltern "Die Kategorie mag ich nich, bloß doofe Diners da..." und so. Wenn man jetzt zum beispiel auf ein thema mit den Titel "Ausflug heute" oder so klickt, können dies Tiere, Menschen usw sein. Wenn man dann aus Neugier ein slches Thema öffnet, kann man sich immernoch entscheiden, ob man sich nicht doch für die Fotos interessiert und einen Beitrag schreibt. Mit Unterteilungen können alle Bilder, die in einer "unbeliebten" Kategorie sind, gleich als >>doof<< abgestempelt werden.
__________________ !
|
|
25.04.2006 21:22 |
|
|
puschl
...

|
|
jaa unterare (Tierbilder, Menschenbilder oder sowas) fänd ich echt gut.. da mich Bilder von Gegenständen nicht interessieren..
|
|
26.04.2006 18:37 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Find ich eine sehr gute Idee, da wäre der erste Punkt schon ein guter Fortschritt!
26.04.2006 20:50 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Finde manche leute hier etwas oberflächlich, wenn sie behaupten, dass sie sich zB nur Tierfotos anschauen, aber Stilleben furchtbar langweilig finden. Ist ja fast schon rassistisch gegenüber der Bilder
Unterteilung wäre vermutlich übersichtlicher, aber ich befürworte sie auf den oben genannten grund nicht.
26.04.2006 20:56 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Themenstarter
 |
|
@Wölfchen
was ist dadran oberflächlich? ich bin ehrlich und gebe es zu - ich schaue mir nicht gerne bilder von gegenständen an, ebenso wenig landschaften.
Ich denke jeder hat seinen interessenbereich und wieso sollte ich ein bild bewerten, aus einem bereich, der mich nicht interessiert?
Das tu ich mit und ohne Unterteilungen nicht...
@Shadow und Syriana
Was wäre der Unterschied mit Unterteilungen?
Auch dort kann man nette Titel vorfinden und es heißt nicht, dass man gar nicht reinschaut. Deswegen auch nur wenige Unterteilungen.
@Syriana
Was wäre dadran so schlimm, wenn nur jeden zweiten Tag ein Bild eingestellt wird? Es ist nur vorteilhaft für den Einsteller weil so das Bild länger oben ist und immer einem in den Bliock fällt.
Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass es nur jeden zweiten 1 Bild geben wird... Gerade bei Tierfotos und Menschenfotos, sowie auch Landschaften, werden mit Sicheheit auch öfters neue Fotos kommen!
26.04.2006 21:11 |
|
|
Juliey

|
|
Also ich bin immer noch dafür
Ich denke nicht, dass die einzelnen Kategorien dann mehr-oder-weniger Beliebt sind.
27.04.2006 20:11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|