Reitlehrer | aufdringlich? |
Passionata
Häschen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
01.06.2006 20:13 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ja...bei uns gibts nicht direkt solche reitlehrer, aber welche die im stall arbeiten
|
|
01.06.2006 20:16 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Das ist ja blöd!
Nee, ich hab das Problem nicht, da ich eine Reitlehererin hab.
lg
Anna
01.06.2006 20:17 |
|
|
fotowelt
Mitglied

|
|
Also meine Reitlehrer die ich bis jetzt alle hatte und habe sind nicht so.
Habe das auch noch nie erlebt.
|
|
01.06.2006 20:17 |
|
|
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Ich hab auch nicht das Problem, ich hab ne Reitlehrerin.
Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht wikrlich vorstellen, dass sich Reitlehrer an die Schülerinnen ranmachen, aber bei uns auf der Schule gibts so einen Lehrer der macht sich ziemlich auffällig an Mädchen ran +rofl+
Wenns ganz schlimm wird, würde ich dem Typen das mal sagen oder dem einfach eine knallen
|
|
01.06.2006 20:21 |
|
|
chocolat

Vague

|
|
Hm, schon knifflig, sowas. Ich kann dich echt gut verstehen, obwohl mir persöhnlich noch nie etwas in der Srt wiederfahren ist. Aber du hast es noch nicht sehr genaue beschrieben?! Sag mal, was macht dein RL denn so Aufdringliches? Einfach nur solche Späße und sowas in heftiger Form, oder wirklich schon solche zweideutigen Anspielungen und sowas?
Viel Glück im weiterem Geschehen mit diesem Reitlehrer!
LG, Gabriele

|
|
01.06.2006 20:22 |
|
|
-Heaven-

Mitglied

Herkunft: Cottbus
 |
|
Wir haben ne Reitlehrerin (:
Wie Chocolat schon sagt, beschreib doch mal *lol*
|
|
01.06.2006 20:25 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
das andere reitlehrer das machen, ist keine (!) entschuldigung...
red doch mal mit dem Stallbesitzer... sowas kann man echt nicht dulden Oo und red mal mit anderen stallkolleginnen, und zur not könnt ihr euch zusammentuen... Aber dulde dieses verhalten NICHT!
Er wird immer weiter gehen, wenn du ihn lässt....
|
01.06.2006 20:42 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Der ehemalige RL von meinem RV meinte zu einem Mädchen so "Na, letzte Nacht einen guten Fick gehabt ?"
2 Monate später war er (nicht nur deswegen) weg.
Sie hat ihm (soweit ich das gehört hab) eine passende Antwort gegeben und gut war.
Fragt sich nur, ob das bei allen Fällen hilft (denk ich ja mal nicht...) .
MfG
SG
01.06.2006 20:46 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Ich hab einen Reitlehrer, aber absolut nicht deine Probleme mit ihm.
Wobei es ja nicht selten vorkommt, dass mir jemand zu aufdringlich wird. Meistens kann man dann noch elegant ausweichen, aber bei Bekannten wird's halt schiweriger. Was ich hier gehört habe, schockt mich etwas, ich meine, jeder der etwas Anstand hat und nicht in Seifenopern lebt, der würde nie im Leben seinen Reitlehrer eine scheuern! Zumindest nicht, ohne ihn darauf diskret angesprochen zu haben, dass es einem unangenehm ist.
Das würde auch dir raten, Jessica. Klingt schwer, ist es auch. Meistens deute ich durch mein Verhalten (abwenden, ausweichen, ernst bleiben etc.) an, dass mir das unangenehm ist. In Extremfällen sagen, dass du das weder komisch, noch anständig findest, und er das in Zukunft bitte zu unterlassen habe.
Ich weiss nicht, was er tut, aber wenn du dich hier bereits an uns wendest, wird's wohl ernster sein. Aber da du ja erst eine neue RB und alles hast, würde ich nicht einen Stallwechsel in Frage ziehen, ehrlich gesagt, gibt's das überall und man kann diesen Problemen nicht ausweichen.
|
|
01.06.2006 20:47 |
|
|
Passionata
Häschen

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Julie
Wobei es ja nicht selten vorkommt, dass mir jemand zu aufdringlich wird. Meistens kann man dann noch elegant ausweichen, aber bei Bekannten wird's halt schiweriger. Was ich hier gehört habe, schockt mich etwas, ich meine, jeder der etwas Anstand hat und nicht in Seifenopern lebt, der würde nie im Leben seinen Reitlehrer eine scheuern! Zumindest nicht, ohne ihn darauf diskret angesprochen zu haben, dass es einem unangenehm ist.
Das würde auch dir raten, Jessica. Klingt schwer, ist es auch. Meistens deute ich durch mein Verhalten (abwenden, ausweichen, ernst bleiben etc.) an, dass mir das unangenehm ist. In Extremfällen sagen, dass du das weder komisch, noch anständig findest, und er das in Zukunft bitte zu unterlassen habe.
Ich weiss nicht, was er tut, aber wenn du dich hier bereits an uns wendest, wird's wohl ernster sein. Aber da du ja erst eine neue RB und alles hast, würde ich nicht einen Stallwechsel in Frage ziehen, ehrlich gesagt, gibt's das überall und man kann diesen Problemen nicht ausweichen.
|
Danke euch für die zahlreichen antworten.
es ist halt so, dass ich mit mehreren schon geredet habe, und das die gefahr nicht besteht, dass er mir jetzt wirklich was "antut".
Es ist aber einfach unangenehm, ich habe natürlich versucht, auszuweichen, mich abzuwenden, etc. aber irgendwie rafft der das nicht, bzw. will es nicht raffen.
Ich werde ihm auch bestimmt keine scheuern, oder den Stall wechseln.
Er ist ansich ja kein schlechter mensch, und auch ein sehr guter Lehrer, aber irgendwie hat der da so seine Meise. Wenn ich bedenke das er ne Freundin hat...
Das blöde is jetzt einfach nur, das ich mich so unwohl fühl, das ich anfange zu stottern und keinen Ton mehr rauskrieg. Das es mich einfach anekelt wenn er mich angreift. Und ich dann einfach nicht den Mut habe etwas zu sagen, weil ich mir immer wieder denk, vll. übertreibe ich ja, was wenn ich mich mit ihm verkrache, er ist ein wahnsinnig guter Lehrer. Den Stall will ich auch nicht wechseln.
Es ist einfach total schwierig, deshalb hab ich hier etwas nachfragen wollen, könnte ja sein, dass wer von euch sowas auch schon erlebt hat.
Ich will da jetzt nicht herumreden was er gemacht hat, wem sowas schon mal passiert ist der kann mir ne Pn schicken, würde mich total freuen und da kann ich dann auch genauer erzähln.
LG jessi

Muss man nicht verstehen......XD
|
|
01.06.2006 21:20 |
|
|
candys

Mitglied

|
|
Original von Passionata
Original von Julie
|
Danke euch für die zahlreichen antworten.
es ist halt so, dass ich mit mehreren schon geredet habe, und das die gefahr nicht besteht, dass er mir jetzt wirklich was "antut".
Es ist aber einfach unangenehm, ich habe natürlich versucht, auszuweichen, mich abzuwenden, etc. aber irgendwie rafft der das nicht, bzw. will es nicht raffen.
Ich werde ihm auch bestimmt keine scheuern, oder den Stall wechseln.
Er ist ansich ja kein schlechter mensch, und auch ein sehr guter Lehrer, aber irgendwie hat der da so seine Meise. Wenn ich bedenke das er ne Freundin hat...
Das blöde is jetzt einfach nur, das ich mich so unwohl fühl, das ich anfange zu stottern und keinen Ton mehr rauskrieg. Das es mich einfach anekelt wenn er mich angreift. Und ich dann einfach nicht den Mut habe etwas zu sagen, weil ich mir immer wieder denk, vll. übertreibe ich ja, was wenn ich mich mit ihm verkrache, er ist ein wahnsinnig guter Lehrer. Den Stall will ich auch nicht wechseln.
Es ist einfach total schwierig, deshalb hab ich hier etwas nachfragen wollen, könnte ja sein, dass wer von euch sowas auch schon erlebt hat.
Ich will da jetzt nicht herumreden was er gemacht hat, wem sowas schon mal passiert ist der kann mir ne Pn schicken, würde mich total freuen und da kann ich dann auch genauer erzähln.
LG jessi |
als ich kann dir nur den tipp geben melde das verhalten dem Stallbesitzer bzw wenn ein verein ist dem Vorstand.
Weil auch wenn du jetzt sagst er würde mir nie was antun.
weisst d udas mit sicherheit das ernicht iregndwann mal austickt und dich vergewaltigt.sorrym ag zwar jetzt schlimm klingen aber bei sowas wäre ich vorsichtig. so ein verhalten darf auf keinen fal lstillschwiegend geduldet werden.
wenn er das nächste mal etwas macht oder sagt dann sag so laut das es auch umstehe hören können her yxj bitte lassen sie solche bemerkungen oder fasse nsie mich nicht an.
sowas schreckt meistens ab .
Aber Bitte melde das deinen eltern
und dem Stallbesitzer damit der Reitleherer seine gerechte strafe kreigt.
Wenn er das mit dir macht , macht ers bestimtm auch be ianderen Mädchen.
Bitte bitte wehre dich bevor es zu spät ist. ich spreche aus erfahrung zwar nicht mit dem Rl aber mit sowas .
wen ndu magst schreib mir ruhig ne pn. bi naber erst nach pfingsten wieder da
lg
claudia

|
|
01.06.2006 21:32 |
|
|
candys

Mitglied

|
|
mag ja sein das er noch viel macht hat aber genau das nutzt er aus . dann sags deine eltern. er darf dich nicht anfassen auch wenns nur so beiläufig im gespräch ist. das istschon sexuelle nötigung.
sowas darf er nicht maschen auch wen nes für dich bedeutet das du gehen musst. Ich will dir wirklich keien angst machen aber sowas ist i nder regel die vorstufe zum sexuellen missbrauch.
du musst halt deutlich werden und ihm sagen bis hier her und nicht weiter.
auch wen nes schwer fällt du musst über deinen schatte nspringen udn NEIN sagen. Ihm muss deutlich werden das er das nicht darf.
Wehr dich zur not mit hilfe deienr eltern.

|
|
01.06.2006 22:07 |
|
|
Passionata
Häschen

Themenstarter
 |
|
Ich wohn in einer Gegend in Wien, wo ich leider sagen muss, dass viele notgeile Typen rumlaufen.
Denen werf ich auch vieles an den Kopf wenn sie mir blöd kommen, deshalb wundert mich das selber jetzt so, dass ich keinen muks rausbringe.
Stall wechseln tu ich sicher nicht, den während dem reiten selber, ist ja nix, das sind vll. 2 min. von 5H die ich im stall verbringe.
@candys:
ich bin mir zu 99% sicher das er mich sichererlich nicht vergewalrigen würde. Nein, sowas sicher nicht. Dazu hät er nicht mal die möglichkeit 1., und 2. würde ihn das seinen Job kosten, und der typ hat keine ausbildung zu irgendwas, der ist nur RL, und ist auf den job angewiesen.
meine eltern wissen davon, jedenfalls meine mutter. sie hat schon mit einer stallkollegin geredet, die auch ihre arbeitskollegin ist, und die hat das bestätigt wo ich mir auch sicher bin, eben das er mir sicher nichts tut.
aber beide haben auch gemeint, ich soll einfach mal sagen, dass er mich in ruhe lassen soll, das mir das unangenehm ist. das ich das halt nicht will, auf eine freundliche aber bestimmte weise.
aber ich bring das einfach nicht zustande.

Muss man nicht verstehen......XD
|
|
01.06.2006 22:17 |
|
|
candys

Mitglied

|
|
gut ich sag ja nur wir haben uns ja schon über pn unterhalten. ich bin da imemr etwas vorsichtig.

|
|
02.06.2006 07:53 |
|
|
candys

Mitglied

|
|
ok ich weis das du damit schon fertig wirst. berichte dochmal wiees gelaufe nist
lg
claudia

|
|
02.06.2006 09:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|