Pferdekunststücke |
gelini

nevermore.

Herkunft: Hamburg
 |
|
Naja, Arbeit an der Hand sind doch keine Kunststücke, oder? Zumindest Seitengänge, Langer Zügel usw. würde ich eher zur normalen Handarbeit zählen.
Naja, ist spanischer Schritt und spanischer Gruß ein Kunststück? Find ich eigentlich auch nicht. Das macht meiner halt.
__________________ und ich würd aufhören, wenn aufhören heißt, es hört auf.
|
|
09.03.2005 13:23 |
|
|
Cikamaus

Mitglied

Herkunft: Köln
Themenstarter
 |
|
Naja, kann halt nicht jedes Pferd, insofern ist es Außergewöhnlich.
Ne freundin hat 2 Shettys, die können kapriolen, Spanischen schrittm, kompliment, Steigen, die hufe zusammenklatschen, hinlegen, sitzen, auf der Stelle galoppieren... so stylisch
|
09.03.2005 13:25 |
|
|
leonie.vrhspaghetti unregistriert
 |
|
wow shetto echt hart. ich hab ja selbst kein pferd und das pferd dasich in den reitstunden und so immer reite kanna uch ncihts besonderes. schade eigentlich aber ich versuch gleich mal wenn ich das nächste mal hingehen wie habt ihr das eurem pferd beigebracht??? lg leonie
|
|
09.03.2005 13:50 |
|
|
leonie.vrhspaghetti unregistriert
 |
|
doch die erklärung ist gut. aber das habe ich schonmal probiert na ich versuchs weiter aber das pferd schnallts nicht ds das leckelrie zwischen seinen beinen ist auch wenn ich es im zeige und ganz offensichtlich zwischen die beine führe es versucht dann um das bein rum also ausen an das leckerlie zu kommen und irgendwie gibts danna uch meistens auf xD naja ich versuchs halt noch ein paar mal irgendwann klappts.
|
|
09.03.2005 14:31 |
|
|
Quietscheente

Mitglied

Herkunft: Mainz/Freiburg
 |
|
@Leonie
Versuch mal, durchdie Beine durch seine Unterlippe zu berühren. Meiner hat es zuerst auch nicht gepeilt, aber so hats geklappt.
Der Dicke kann bisher eigentlich nur die Verbeugung, am Kompliment arbeiten wir noch
.
Ansonsten kann ein Hafi ein perfektes Kompliment, vorzüglich um ans Heu hinter dem Tor zu kommen ^.^, ein Shetty kann sitzen und liegen , und ein anderes Pony kann recht gut den Spanischen Schritt.
09.03.2005 14:41 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
mein pflegeshetty kann sich auch verbeugen,ist aber irgentwie ne andere art....man bedenke er ist 2 und macht das von selbst. naja und fußball spielt er auch mit nem riesigen gymnastikball *g*
09.03.2005 14:41 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Meine kann auf Kommando steigen.
Da sie sehr lernfreudig ist und auch schnell lernt, würde ich ihr auch gerne noch viele anderen "Kunststücke" beibringen aber das geht wegen ihrem Standort nicht.
|
|
09.03.2005 15:22 |
|
|
^^Bella^^

Mitglied

|
|
also meine kleine Bella ist eine welchpony stute naja zu 25% araber und zu 75% welsh B
ich hab wirklcih lange dafür geübt. Ich hab sie ja selber eingeritten vor drei jahren und hab irgendwie gleich damit angefangen ihr ein paar sachen beigebracht. also sie kann spanischer schritt (nur manchmal macht sies einfach nicht) steigen aber nur wenn ich drauf hock und auch nicht so ganz sauber, ach ja und komplimehnt echt gut...
bye bella
|
09.03.2005 16:32 |
|
|
Ponyfan
Mitglied

|
|
meine rb steigt am boden auf kommando und beherrscht ansätze zum spanischen schritt (sollte ich vielleicht mal weiter ausbauen ^^). mona kann NOCH nix besonderes, kommt aber bestimmt noch
.
|
|
09.03.2005 17:19 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Naja, mein kleiner kann viele Knoten öffnen, meinen Putzkasten tragen, die Wand mit dem Striegel bürsten, "pfötchen" geben und sonst nichts. Aber das meiste macht er nur, weil er Spaß dran hat.
|
|
09.03.2005 18:15 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Cikamaus
warum nicht?? |
Weil sie leider etwas weiter weg steht. Und ich da kann ich nicht jeden Tag hin und habe deshalb nicht die Zeit dazu.
|
|
09.03.2005 19:16 |
|
|
TS Rising Sun

Weltano-I will never forget you

Herkunft: PS
 |
|
wollt mal zwei Shettys Verbeugung bebringen, ist aber bös ins Auge geganen. Das eine Shetty hat mich angestupst von hinten, nicht böse, ich hab nur einen Moment nicht aufgepasst, dann hat das andere Shetty mir in den Finger gebissen und nicht mehr losgelassen und hat mich halb durch den Stall gezogen. Als ich dann wieder frei war, war das Ende vom Lied das ich den Nerv vier Wochen gequetscht hatte und bis heute nicht mehr wirklich geheilt ist, hab schon noch gefühl drin, tut aber manchmal halt weh, aber die haben es ja nicht böse gemeint.
Mein Hafi kann: Trensenweitwurf, wenn ich ihn eine Sekunde aus den Augen lasse, schmeist diese als quer über den Hof.
Sliding Stop an der Hand ohne ein Ton von mir.
"Guten Tag sagen", aber nur mit Hufglocken, weil er diese nicht anhaben will,ist eigentlich eher ne Unart.
__________________ Mein Turnierstall
Mein Gestüt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TS Rising Sun: 24.05.2005 12:37.
|
|
24.05.2005 12:36 |
|
|
Fairy

Mitglied

Herkunft: Karlsfeld (München)
 |
|
hm ich bin seit mehreren wochen damit beschäftigt ötti plié bei zu bringen. aber geht halt nur runter wenn er sich vergewissert hat, dass da auch wirklich eine dicke saftige möhre zwischen seinen beinen ist, sonst macht er garnichts^^. echt nervig, weiß echt nicht was ich noch machen soll
24.05.2005 12:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|