Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Spanischer Schritt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spanischer Schritt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Spanischer Schritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Hab das Therma jetzt mal wieder raufgepusht da ich jetzt ernst anfangen will meinem hafimonster den spanischen schritt bei zu bringen.

Er hebt auf tipp alle 4 beine.

Fragen:

Wie bringe ich ihn dazu, den Fuß höher zu heben?

Wie lange habt ihr gebraucht, bis euer pferd es gecheckt hat?

Wie lange sollte eine Einheit dauern?

Leckerlie: Ja oder Nein?

Gehts mit Hilfsperson besser?

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnightsun: 10.02.2006 19:03.

23.09.2005 08:16 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Kangaroo
Mitglied

images/avatars/avatar-12334.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD Vllt bei Google gucken, mer weiß ich jetzt ned ^_^
23.09.2005 08:18 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehmen Sie Kangaroo in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch schon oft gefragt aber ich würde dafür einen kurs besuchen.

Meinem Hund konnt ich spanischen schritt beibringen doch bei Just In hab ich es bis jetzt noch nicht probiert

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

23.09.2005 11:59 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

hab jetzt ne page gefunden: www.tinkerwelt.de

Mein Bucimonster *klick*
23.09.2005 12:43 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Ich hab schon gehört, dass es auch Leute gibt, die legen einen Strick oder Longe um die Fessel des einen Vorderbeins und ziehen das Bein dann nach vorne/oben und geben dazu das Kommando.

Bei meinem Pflegie werde ich es auch versuchen, denn ich habe letztens herausgefunden, dass sie das Vorderbein anhebt, wenn ich mit der Gerte antippe. Nun veruche ich es ihr erst im Stand beizubringen, respektive, dass sie die Beine auf Kommando auch hebt und später werde ich es dann auch im Schritt versuchen.
23.09.2005 12:59 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Das mit der Fusslonge sollte man nur machen, wenn man Erfahrung damit hat. Es kann sonst gefährlich werden, vor allem bei hektischen Pferden.

23.09.2005 20:57 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

ick habs bintu so beigebracht:
gerte - bein angetippt - "fu" gesagt - bein angehoben... das so lange, bis ers geschnallt hat, also bis ers geschnallt hat, halt leckerli gegeben, als er es dann konnte, habe ich die hilfen verfeinert....
auf gerte und links "fu zwei" rechts "fu eins".... mitlerweile mach ich das ohne leckerlis und nur mit loben......... klappt super

23.09.2005 21:14 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin

images/avatars/avatar-12318.jpg

Ich hab es Isis auch beigebracht. Mit der gerte antippen und wenn sie den Fuss hob hab ich einfach gelobt. Später muss sie es auch ohne Stimme und so können. jetzt genügt ein Fingerschnippen mit den Händen und sie macht es 5x nacheinander. Kommt immer darauf an, wie lernwillig ein pferd ist.

24.09.2005 22:20 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Ariadne06 Ariadne06 ist weiblich
Dressurkader-KleinBirstein

images/avatars/avatar-5029.jpg

Herkunft: Birstein

Spanischer Schritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man erst mit Bodenarbeit erreichen. Ich persönlich habe mich noch nie bei so was an Beschreibungen gehalten. Meiner Stute bring ich auch grade Spanischen Schritt bei, ich arbeite da viel mit Doppellonge und so weiter.

Pferde gehören untrennbar zu mir.

Wenn man mir die Pferde nimmt, so nimmt man mir mein Leben!

Coming Soon Aragon

Nobelle dé Ariadne

Klick hier, ich bin ein WerPferd ^^
25.09.2005 09:57 Ariadne06 ist offline E-Mail an Ariadne06 senden Homepage von Ariadne06 Beiträge von Ariadne06 suchen Nehmen Sie Ariadne06 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

noch wer tipps ???

Mein Bucimonster *klick*
10.02.2006 19:10 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

redet ihr vom spanischen SCHRITT oder vom beine-nach-vorne-heben im stand? das ist nämlich was gaaanz anderes..

11.02.2006 13:12 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Also ich würde erst die Polka machen (immer einen Tritt aussetzen) und zwar einfach die Beine antippen, er hebt es dann automatisch mehr und mehr, einfach üben, üben üben, die hinteren muss der doch gar nciht, nur die Vorderen *sich am Kopf kratzt*
11.02.2006 13:17 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Gioia Gioia ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14789.jpg

Wie bringe ich ihn dazu, den Fuß höher zu heben?
Die meisten Pferde bieten das so an, wenn du es ein paar mal geübt hast. Wenn dein Pferd es nicht macht & auch beim spielen u.s.w. nie macht würde ich sagen ist das nicht ganz die richtige Lektion für ihn/sie. Aber man sollte mit Geduld daran gehen und mit der Zeit bieten es die meisten Pferde an.

Wie lange habt ihr gebraucht, bis euer pferd es gecheckt hat?
Da Kunninge sehr lernwillig war und der Spanische Schritt ihm Spass machte hat es nach etwa 3 Wochen mit der Polka geklappt. Für den Spanischen Schritt hatten wir jedoch einiges länger.

Wie lange sollte eine Einheit dauern?
Nie zu lange, lieber kurz, dafür intensiv. Vielleicht so 10 min.

Leckerlie: Ja oder Nein?
Ich würde mit Leckerlis sehr vorsichtig sein, besonders wenn das Pferd verfressen ist. Am besten einfach mit der Stimme oder mit dem Körper loben.

Gehts mit Hilfsperson besser?
Die Polka habe ich mit Hilfsperson begonnen. Aer es kommt immmer auf das Pferd an.

LG

+La vertigine non e paura di cadere ma voglia di volare+

11.02.2006 18:41 Gioia ist offline E-Mail an Gioia senden Homepage von Gioia Beiträge von Gioia suchen Nehmen Sie Gioia in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin

images/avatars/avatar-12318.jpg

Ich tipp das Beinchen an und hop ist es in der Luft. je nach Pferd lernt es schneller oder langsamer. Ich hab genau 2 Minuten gebraucht, bis sie das Bein ca auf meine Kopfhöhe hatte und nun macht sie es schon im Sattel, wenn ich mit dem Finger sanft ihre Schulkter berühre.
Bei mir hats einfach durch antippen geklappt.

20.02.2006 20:51 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Also die Besi meiner Rb, hat es 4 ihrer 5 Pferde beigebracht sagt, dass man immer mit dem Bein anfangen soll, welches er leichter kann und mit dem Bein aufhören soll, dass das Pferd nicht so gut kann...das jetzt als Tipp...natürlich aufhören, wenn das Pferd richtige Ansätze macht. Ich stehe halt meistens davor, nehme die Zügel in die Hand udn tippe mit der Gerte an die Beine...klappt dann auch...vor allem viel mit Stimme loben... Augenzwinkern
20.02.2006 21:04 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ich hab jetzt schon 2 mal geübt. aber man sieht nicht wirklich viel*gg*
er kann, k.A macht er ainfach, wenn man mit der hand zwischen die vorderbeine tippt mit dem von ihm aus gesehen linken bein "vorschlagen", bin ich irgentwann draufgekommen das er dass amcht.

ich machs jetzt immer so, dass ich ihn mit dem linken bein weiter hinten stehen lasse, dann antippe und aus dem "vorschlagen" gleich 2 schritte weitergehe und dann loben. aber im gehen wenn ich antippe amcht er das net., naja ich übs jetzt eben so mal^^

hoff das geht so in Ordnung

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
20.02.2006 21:42 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

*hoch.kram*

XD Jaa also, ich versuch es auch grade meinbem Monster bei zu bringen Augenzwinkern Angefangen hab ich heute in dem ich einen Schal (halt was weiches) um sein Bein Gebunden hab (nicht um die Fessel!) und dan erstmal im Schritt so gegegangen bin damit er sich sozusagen dran gewöhnen kann, dann hab ich ne Gerte in die Hand genommen und immer wenn er das bein entlastet hat beim gehen, angetickt, hochgezogen und Kommando gegeben Augenzwinkern hoffe das er es lernt wenn ich so weitermache Augenzwinkern

Hat sonst noch jemand Tipps?

05.06.2006 23:46 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Spanischer Schritt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH