|
 |
All about Irish Sport Horses |
Rennpferd
Mitglied

|
|
Irländer sind toll!
Habe allerdings manchmal das Gefühl, dass die besonders stur und verfressen sind...
Ich finde, bei Irländern ist die Bandbreite riesig: Vom Kleinpferdeähnlichen über den Kaltblütertyp bis zum Vollblutkonkurrenten gibts da alles...Viele sind ausgezeichnete Sportler. Am Besten hat sich die Kombination von Irländischem Kaltblut mit Vollblut bewährt. Das gibt kräftige, zähe und starke Pferde, die Häuser springen und bei denen ein gewisses Temperament vorhanden ist.
Dass die Mischung dann sozusagen Warmblüter ergibt, ist mir klar
Man muss ja nicht halb-halb züchten.
Irische Vollblüter sind die besten <3
|
|
04.06.2006 21:03 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
jeha die Irren an die Macht xD
Nein mal Spaß bei Seite Irland und die Irishen Pferde sind einfach super. Mag die wirklich gerne und am liebsten würd ich einen einfliegen, denn im Gegensatz zu anderen Rassen, wäre die a was für mich *lol*. Aber die vertragen unser Klima hier größtenteils nicht *schade*.
War im Herbst 2005 für 5 Wochen in Irland und bin mit den Huntern und Tinkern im Gelände gegangen, gesprungen und Jadg (bin ich aber net mit nur als sogenanter *Helfer*)
Auch von Irishen Vollblütern hört man nur gutes, haben sogar schon die edlen englischen abgehängt (zu beetle schiel...nein ihn nicht *lol*) Aber alles in allem kann man sagen, tolles Land, tolle Pferde, meine Zukunft *hoff* *grins*
Fotos hab ich nen paar, aber nicht unterm Sattel oder so und hauptsächlich TInker
Unser Freund hat nen Irish Hunter *der kennt a viele die nen ham* und der ist ganz fasziniert von serinm Pferd, geht alles kreuz und quer, sogar nen ganz klein wenig Dressur *lach*. Allerdings hat er wie oben beschreiben Probleme mit dem Wasser und dem Klima hier. Hat sehr oft Husten und Lungenprobleme. Scheint leider kein Einzefall zu sein. *grml*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 04.06.2006 21:19.
|
|
04.06.2006 21:17 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Iren sind feine VS-Pferde, bin selbst einige Zeit lang einen Ir(r)en geritten

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
04.06.2006 21:42 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Sind das die "normalen" Irländer? So einen haben wir nämlich auch im Stall, der ist voll süss, wenn er springt fliegt er mind. 30 cm drüber!
|
|
05.06.2006 10:27 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
mhhh und lebt sicher net mitten in der Stadt oder? Ich meinte eigetnlich nur, dass die mit unserem Klima hier in der Region nicht klarkommen
Oh man du bist echt zu beneiden, hoff so dass das mit Limerik klappt nach der Shcule (uns schon informiert ham) und dann steht auch nen Irrer *grins* bei mir *freuz*................Sind geniale Spring und Geländepferde, glaub mit so einem würde ichj tatsächlich anfangen regelmäßig zu springen, das in Irland hat so sau spaß gemacht.......
05.06.2006 16:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|