Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] All about Irish Sport Horses » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen All about Irish Sport Horses
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

All about Irish Sport Horses Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr für Erfahrungen mit Irish Sport Horses gemacht?

Habt ihr selbst welche gehabt oder kennt ihr jemanden der eins hat?

Was haltet ihr von Irish Sport Horses?

Habt ihr Fotos von euren (?) ISH?

Erzählt einfach alles, was ihr über Irish Sport Horses zu sagen habt.

04.06.2006 17:40 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal nen Irish Hunter geritten - zählt das auch?
von dem kann ich zuminderst so einige nette Geschichten erzählen - z. B. was mit einem Irish Hunter passiert wenn er zu wenig bewegt wird *sfz*

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

04.06.2006 18:38 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irländer sind toll!
Habe allerdings manchmal das Gefühl, dass die besonders stur und verfressen sind...großes Grinsen
Ich finde, bei Irländern ist die Bandbreite riesig: Vom Kleinpferdeähnlichen über den Kaltblütertyp bis zum Vollblutkonkurrenten gibts da alles...Viele sind ausgezeichnete Sportler. Am Besten hat sich die Kombination von Irländischem Kaltblut mit Vollblut bewährt. Das gibt kräftige, zähe und starke Pferde, die Häuser springen und bei denen ein gewisses Temperament vorhanden ist.
Dass die Mischung dann sozusagen Warmblüter ergibt, ist mir klar Augenzwinkern Man muss ja nicht halb-halb züchten.

Irische Vollblüter sind die besten <3
04.06.2006 21:03 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

jeha die Irren an die Macht xD

Nein mal Spaß bei Seite Irland und die Irishen Pferde sind einfach super. Mag die wirklich gerne und am liebsten würd ich einen einfliegen, denn im Gegensatz zu anderen Rassen, wäre die a was für mich *lol*. Aber die vertragen unser Klima hier größtenteils nicht *schade*.

War im Herbst 2005 für 5 Wochen in Irland und bin mit den Huntern und Tinkern im Gelände gegangen, gesprungen und Jadg (bin ich aber net mit nur als sogenanter *Helfer*)
Auch von Irishen Vollblütern hört man nur gutes, haben sogar schon die edlen englischen abgehängt (zu beetle schiel...nein ihn nicht *lol*) Aber alles in allem kann man sagen, tolles Land, tolle Pferde, meine Zukunft *hoff* *grins*

Fotos hab ich nen paar, aber nicht unterm Sattel oder so und hauptsächlich TInker

Unser Freund hat nen Irish Hunter *der kennt a viele die nen ham* und der ist ganz fasziniert von serinm Pferd, geht alles kreuz und quer, sogar nen ganz klein wenig Dressur *lach*. Allerdings hat er wie oben beschreiben Probleme mit dem Wasser und dem Klima hier. Hat sehr oft Husten und Lungenprobleme. Scheint leider kein Einzefall zu sein. *grml*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 04.06.2006 21:19.

04.06.2006 21:17 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Iren sind feine VS-Pferde, bin selbst einige Zeit lang einen Ir(r)en geritten großes Grinsen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

04.06.2006 21:42 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

keine einige Iren- die sind bei uns in der Gegend recht häufig. Einen haben wir im Stall (also da wo ich helfe/reite) meine Diagnose: springgeil ^^ Auch sonst ne Süsse, aber nichts für Anfänger (Zicköö XD) Und eine kenn ich noch vom Reitstall, eine Ponystute - schlaues Dings und wunderhübsch ^^

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

04.06.2006 22:03 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Sind das die "normalen" Irländer? So einen haben wir nämlich auch im Stall, der ist voll süss, wenn er springt fliegt er mind. 30 cm drüber!
05.06.2006 10:27 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Cindy

Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Aber die vertragen unser Klima hier größtenteils nicht *schade*.

Mein Mietpferd wurde in Irland geboren und lebt jetzt in Österreich.

Er ist eine Kreuzung eines Irish Draught Horse (King of Diamonds) und einem reinen Vollblüter. Also sehr edel.

Springgeil sind die Iren meistens und für VS sind anscheinend auch die meisten geeignet.
Meiner ist ein typischer Ire, Springen ist seine Leidenschaft und von VS brauch ich gar nicht erst anfangen.. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cindy: 05.06.2006 12:42.

05.06.2006 12:40 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

mhhh und lebt sicher net mitten in der Stadt oder? Ich meinte eigetnlich nur, dass die mit unserem Klima hier in der Region nicht klarkommen Augenzwinkern

Oh man du bist echt zu beneiden, hoff so dass das mit Limerik klappt nach der Shcule (uns schon informiert ham) und dann steht auch nen Irrer *grins* bei mir *freuz*................Sind geniale Spring und Geländepferde, glaub mit so einem würde ichj tatsächlich anfangen regelmäßig zu springen, das in Irland hat so sau spaß gemacht.......

05.06.2006 16:29 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Cindy

Ne, wir wohnen am Stadtrand.

Hoff, dass du auch in den Genuss eines Irländers kommst. großes Grinsen
Was mich an den Irländern, zumindest an meinem, so fasziniert ist, dass er unglaublich ehrlich ist und er echt alles für mich machen würd (hab ich das Gefühl). Aktuelles Beispiel: Er ist nicht wirklich n Dressurpferd, er geht zwar schon L, aber es macht ihm keinen Spaß (genauso wie mir großes Grinsen ) und trotzdem hat er bei der E Dressur gestern alles gegeben was er hatte und voila: 2. Freude Das fand ich echt unglaublich süß von ihm.

05.06.2006 20:29 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] All about Irish Sport Horses

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH