Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fotoshooting - was beachten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotoshooting - was beachten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Fotoshooting - was beachten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hab von meiner Mutter zur Konfirmation ein Fotoshooting von mir und meinem hafi geschenkt bekommen.

Meine Fragen:
Was für Licht ist dafür am besten?
Wie soll ich das Pferd herrichten?
Auch Sattelzeug putzen?
Hufe einfetten?
Was für "Posen" findet ihr aussagekräftig?

Joa, wäre über Antworten dankbar, hoffe das thema passt hierher.

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
06.06.2006 10:29 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Licht ist dafür am besten? Sonne, Sonne, Sonne und nochmals Sonne Augenzwinkern

Wie soll ich das Pferd herrichten? Naja, putzen, und was du sonst machen willst musst du selber wissen, sollen ja schöne Bilder werden die DIR gefallen Augenzwinkern

Auch Sattelzeug putzen? Jope

Hufe einfetten? Naja wenn du eh auf dem Sandplatz oder Koppel Bilder machst lohnt es sich kaum..

Was für "Posen" findet ihr aussagekräftig? Wenn du es schaffst dien Pferd in 'Posen' zu bekommen, Respekt ^^ Die meisten Bilder entstehen spontan, du solltest dir aber Gedanken drüber machen, was für Bilder du willst, also Reitbilder, etc.

06.06.2006 10:32 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich fragen von welchem Fotografen??? ^^ *neidisch guck'*

Also ein sauberes Pferd ist eigentlich Grundlage und jetzt im Frühjahr ist ein schöner dunkelgrüner Hintergrund sehr schön, besonders bei den Hafliingern, weil sie etwas heller sind.

Wenn es dir gefällt kann du dein Pferdchen ja auch einflechtn, allerdings musst du das entscheiden. Bei einem haflinger mit schöner, voller Mähne tät ich das vielleicht nicht.

Kopfportraits sehen am besten aus mit Trense, schön sauber versteht sich.

Reitfotos sind auf einer großen Wiese schön, evtl. müsstest du dannn was mit einem Bauern, dem die Wiese gehört, besprechen ob du das dürftest.

Besonders wichtig ist, dass bei der Ausrüstung alles farblich passt. Auch du musst zu den Klamotten des Haffis passen. Evtl. eine weiße Turnierhose und ein farblich passender Pulli zu der Schbracke und wenn du hast, Gamaschen.

LG

06.06.2006 11:00 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

Also mit "Posen" hab ich eher gemeint so Freilaufbilder ohne alles oder mit Haflter/Zaum oder so *gg* *mich schlecht ausdrück*

Der Fotograf is ein pensionierter Hobbyfotograf von uns aus dem Ort, ist aber ein ganz guter. Mein Vater war mit dem im Fotoverein und der hat einen Preis nach dem nächsten abgeräumt*gg*

der meinte übrigens, das leicht bewölktes wetter am besten ist??????

also einflechten hab ich mir überlegt dass ich nur oben drüber so kleine zöpfchen mach. er hat ziemlich "volumen" in der mähne, deshalb etwas "wegflechten"

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
06.06.2006 11:11 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Was für Licht ist dafür am besten? Sonnenlicht? großes Grinsen

Wie soll ich das Pferd herrichten? Putzen, Hufe fetten, Nüstern, Augen und Maulwinkel mit dem Schwamm, bei Warmblütern finde ich Zöpfchen passend, bei Hafis eher eine schöne, lange Mähne. (ohne Strohhalme ^^)

Auch Sattelzeug putzen? Biiitteeee - und fetten

Was für "Posen" findet ihr aussagekräftig? Ich denke das wird auch der Fotograf mitentscheiden, aber ich glaube und finde dass so 'Posen' meist einfach kommen und der Fotograf 1000 fach abdrückt um dann aus 1000 an die 50 gute zu haben xD

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 06.06.2006 17:16.

06.06.2006 12:01 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Antworte mal auf deine Fragen ^.^
Was für Licht ist dafür am besten? Für schöne Bilder von deinem Pferd dürfte warmes Licht am Besten sein, das bringt die Farbe schön zur Geltung. Also das Shooting bei schönem Wetter für nachmittags bis frühabends ansetzen. Mittags kommt das Licht genau von oben und wirkt dadurch hart.
Wie soll ich das Pferd herrichten? Kommt drauf an, was du für Bilder haben möchtest. Pferd putzen ist Voraussetzung, weil Gras- oder Matschflecken machen sich auf keinem Foto gut. Eine gekämmte Mähne und ein entstrohter Schweif sollten auch sein ^^ Jenachdem kannst du natürlich auch noch einflechten und weiß bandagieren, wenn du ihn schick zur Geltung kommen lassen willst. Aber das kommt auf die Art der Fotos an.
Auch Sattelzeug putzen? Ja, bitte ^^ Auch da machen sich Flecken nicht so gut ^^ Wenn du es fettest, glänzt es auch schön im Licht.
Hufe einfetten? Kannst du machen, aber nicht, wenn ihr irgendwo fotografiert, wo es staubig ist, weil der ganze Staub dann da fest pappt. Hufe sauber machen würd ich auf jeden (!) Fall, du kannst sie danach mit einer rohen Zwiebel abreiben, dann glänzen sie auch schon und es bleibt nichts hängen (alter Turniertrick ^^)
Was für "Posen" findet ihr aussagekräftig? Bewegungsbilder kommen immer schön, wenn der Fotograf die richtigen Phasen trifft. Also einfach z.B. auf der Wiese laufen lassen/scheuchen. Ansonsten die typische Pferdebild-Pose: Vorderbeine stehen geschlossen, Hinterbeine leicht auseinander, Schweifrübe frei getragen, aufmerksamer Blick.

06.06.2006 15:24 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Was für Licht ist dafür am besten?
Sonnenlicht natürlich, so wie es die netten Damen hier schon beschrieben haben<3. Je nach Pferd wirkt auch Abendlicht sehr gut ^^ (Arabische, oder Barocke Pferde eignen sich dafür... natürlich wirkt das Licht auch bei romantischen Kulissen <3)
Wie soll ich das Pferd herrichten?
Putzen, Putzen, Putzen. Bei normalen Warmblütern (Also ganz normalen Dressur/Springpferden) macht Einzöpfeln ein schickes Bild. Bei Arabern, Friesen, Spanischen Pferden und Westernpferden BITTE die Mähne offen lassen, danke.
Auch Sattelzeug putzen?
Natürlich, alles schön sauber machen! (kann nie schaden =P)
Hufe einfetten?
Je nachdem wo du direkt nach dem einfetten hingehst. Wenn du auf den Platz gehst, oder in den Matsch... bringt das ganze recht wenig. Aber für Fotos auf der Wiese, warum nicht? ^^
Was für "Posen" findet ihr aussagekräftig?
Am besten wirkt ein nervöses Pferd, natürlich ist es schwer ein Pferd nervös zu machen... Achte darauf das das Viech immer schön ins Licht guckt.. wirkt gut ^^

07.06.2006 07:59 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also ich würde schon pferd+ausrüstung geputzt haben etc.

ich selber hab erfahren,dass zu viel,stichendes sonnenlicht die bilder total versauen....

also ich selber guck mir andere fotopages an,guck wie die posen dort so sind und versuch es nachzumachen....meine rb posiert aber ganz von alleine,bei der ist des dann wesentlich einfacher....

ansonsten kann ich dir raten,dass du dir vorher überlegst welche posen du haben möchtest,wie du dein pferd dann dafür posiert etc.

aber eigetnlich müsste dir da auch deine mutter helfen können,die kennt sich bestimmt ausAugenzwinkern
lg sa
07.06.2006 13:57 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Was für Licht ist dafür am besten?- Ich würde sagen, dass das Licht am späten Nachmittag am Besten ist. (siehe Signatur). Da glänzt das Fell schön, und es ist nicht zu hell, so stechend.

Wie soll ich das Pferd herrichten?- Schön putzen, Mähne + Schweif ordentlich machen Augenzwinkern

Auch Sattelzeug putzen?- Jap, ist besser wenn du dann auch drauf sollst, wenn es sauber ist.

Hufe einfetten?- Würd sagen dass sich das jetz nicht lohnt, wenn ihr irgendwo in eine hohe Wiese o.ä. geht Augenzwinkern

Was für "Posen" findet ihr aussagekräftig?- hmm.. Schöne Portraits halt, dann ganz körper und sonst wird der Fotograf das schon machen xD

lg Kiki

07.06.2006 14:15 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Synta
Westernfreak

images/avatars/avatar-37680.jpg

Ich würde dein Pferd nicht so arg herrichten, wiel es ja doch natürlkich aussehen soll!

Nobody wants me to love him - No goodbyes....

07.06.2006 14:18 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fotoshooting - was beachten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH