Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gamaschen -Was sollten sie aushalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gamaschen -Was sollten sie aushalten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Vhm

Gamaschen -Was sollten sie aushalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

_G a m a s c h e n_
Was sollten sie aushalten?

Ich habe Schalengamaschen von BR und die sind normalerweise echt gut, aber heute haben die mich echt stuzig gemacht...
Ich war ausreiten, schön Gamaschen dran gemacht. Wie immer -nicht zu fest (wegen Blutstau) und nicht zu locker (sodass sie nicht rutschen). Dann trabe ich grade und mein Pony stolpert, fliegt fast hin, weil sich die eine Gamaschen komischerweise gelöst (ich weiß nicht genau was war, ich vermute es) hat. Das kann doch nicht sein das die sich löst wenn mein Pony stolpert oder? Also theoretisch shcon, aber das war ganz normal gestolpert also nix großes... Ich mein ich mach das immer gleich fest, hab mir da ne Stelle gemerkt an der Gamasche wie weit ich das Klett ziehe... Naja dann steig ich jedefalls ab und die Gamasche liegt am Boden, dann war das Klettteil, dass nochmal über die zwei ersten Klettteile kommt abgerissen... wie kann dass denn bitte passieren?

Welche Ansprüche stellt ihr an Gamaschen?
Ist euch mal etwas ähnliches passiert?
04.06.2006 16:56 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Hartscharlen
-Neopren xD
-evt. Klett mit Druckknopf
-doppelter Klettvberschluss
-vorne geschlossen

meine Gamaschen sollen die Beine meines Pferde schützen *oh wunder lol* und dieses allround. Hartschalen sind für mich persönlich am praktischten und besten, aber das ist Geschmackssache. Außerdem sollten sie sehr gut sauber zumachen sein und stabil. Was bringen mir solche Teile, die schlecht verarbeitet sind und dann a noch schlechte Qualität. Achte shcon sehr auf die Gamaschen und am besten verarbeitet sind nun mal Eskadron. Norton ist allerdings auch sehr gut und hat natürlich spitzen Preise. Wasserdicht is nen a und oh und scheuern dürfen sie natrüplich a net.........schlicht weg, müssen praktisch sein, hochwertig, wasserfest, stabil

Nein, soetwas ähnliches ist mir noch nicht passiert. Höchstens hatte ich einmal ne Bandage net wirklich fest gemacht *schäm* und die ist dann gl+ücklicher weise doch noch irgendwie hängengeblieben. Finde es aber schon komisch, kann mir höchstens Vorstellen, dass der Klett total schmutzig war und kaum gehalten hat. Denn auch wenns zu locker oder zu fest ist, fallen die ja net enfach so ab. Ist mir relativ unverständlich..................

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 04.06.2006 17:39.

04.06.2006 17:39 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du über eine Wiese geritten ?
Vielleicht war da ein Zweig oder so, aber eigentlich darf das nicht passieren o_O [glaub ich auch eher nicht, das es so war, niya.. oO]
Versteh ich nicht..
Bei mir ist das so, dass das Klettteil was bei dir abgegangen ist, so sitzt, das das Pferd da mit den Hufen nicht gegen kommt..
Weiß aber grad nicht welche Gamaschen das sind -g-

Na ja, aber wirklich begreifen tu ich das nicht - Zumahl das ja auch ziemlich gefährlich werden kann.. oO''

lg
josy

04.06.2006 17:41 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

- stabil
- leicht zu reiningen
- schnell/einfach anzulegen
- doppelter Klettverschluss
- anatomische Form

also ich mag am liesbten Fesselkopfgamaschen, diese sind allerdings in den seltensten Fällen Wasserdicht und wenn man auf Sandigem oden reitet kann da schonmal das ein oder andere Körnchen reingehen. Ansonsten benutze ich noch gerne Hartschalgamaschen die halt nur vorne offen sind.

Nein, bei mir ist nur mal der eine Klettverschluss verrutscht aber ansonsten nichts.

04.06.2006 17:55 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Vhm

Themenstarter Thema begonnen von Knuffelpony

Alo nein, bevor ich reite mach ich die Gamaschen IMMER sauber... und die sind auch während dem reiten nicht dreckig geworden... Versteh da auch nicht, das Klettteil is ja ganz abgerissen :S (hab ein Foto angehängt, das rot eingerahmte meine ich)
Ich versteh es einfach nicht... BR ist ja eigentlich auch ne gute Marke... tya kann man nichts machen. Bin nur froh das nichts passiert ist! Mein Pony hätte sich die Beine brechen können >.< War aber auch kein Stöckchen/Ästchen oder so im Weg, hab extra nochmal geschaut was es gewesen sein könnte :S

Dateianhang:
jpg gamaschen.jpg (6 KB, 120 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Knuffelpony: 04.06.2006 18:23.

04.06.2006 18:21 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

-gut zu reinigen
-stabil
-Hartschale
-nicht so teuer[die nächsten jedenfalls..nur weil ESKADRON draufsteht *grml*]
-keine 20.000 Verschlüsse, aber 2 schon^^

Also ich bin ja ein Springer xD , deshalb benutz ich eh fast nur Hartschalengamachen. Für Matschplatz nehm ich manchmal meine alten Neopren Dinger, die können dreckig werden smile Fürs Gelände nehm ich aber immer meine Eskadron[Hartschale].

Lilly is ja eigtl nur en Dressurpferdchen, die hat so Fesselkopfdinger von Esakdron, die sind ja ganz nett aber a)schnell dreckig und saugen Nässe und b)schwer zu reinigen oO

Und ne, sowas is mir noch nie passiert ^^

04.06.2006 18:21 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
fotowelt
Mitglied

images/avatars/avatar-12320.gif

Ich habe auch die von BR und mir ist noch nie dergleichen was passiert. Habe Gamaschen von BR gehabt die sind über 5 Jahre alt und waren nie kaputt oder sonst was.
04.06.2006 18:43 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich hab auch die von BR und die halten schon 2 oder 3 Jahre, die sind echt gut großes Grinsen

Naja, ansonsten sollten Gamaschen stabil sein,innen Neopren und doppelter Klettverschluss.

Never let it fade away

04.06.2006 18:58 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Wir haben BR, HKM und Eskadron hartschalen bis jetzt noch nix passiert außer einmal mit meinen alten Eskadron Gamaschen.

Die Rebelle war total bescheuert und dann mit ich mit ihr zum Laufen Lassen innen Longierzirkel gegangen, dann hat se sich erschrocken ist auch gestolpert und die Gamaschen war kaputt. ALlerdings ist bei mir das andere abgegangen, also der obere von den Klettdingern die die Gamasche fixieren.
Frag mich nicht wie, habs wieder angenäht bzw Mama und sie halten immer noch.

Sonst hab ich eigentlich die gleichen Anforderungen wie die anderen hier auch.

04.06.2006 19:01 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Die müssen:
- stabil sein
- leicht waschbar
- aus gutem Material sein
- nicht soo teuer
- Stösse gut abschwächen

Ich hab Flexi Soft von Eskadron und noch Fesselkopfgamaschen. Dazu kommen noch Sprungglocken drauf - Pferdchen kann die Beine einfach nicht auseinanderhalten.

Mein Beinschutz muss (laut meiner Freundin xD ) extreme Belastungen ausstehen *unschuldig guck* aber sowas ist mir noch nicht passiert. Höchstens dass die Glocken sich mal nach und nach aufgelöst haben aber das steht hier ja nicht zur Diskussion...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

04.06.2006 20:58 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Mein Pony hat auch die von BR und mir ist damit sowas noch nie passiert und bisher (hab sie schon 1 1/2 Jahre) haben sie sich wirklich gut gehalten: Versteh auch ned was da los war Oo
05.06.2006 12:36 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Vielleicht waren sie auch einfach schon etwas zu alt!
05.06.2006 15:42 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gamaschen -Was sollten sie aushalten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH