|
 |
Gamaschen -Was sollten sie aushalten? |
Knuffelpony

meow

Herkunft: Vhm
 |
|
|
04.06.2006 16:56 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Welche Ansprüche stellt ihr an Gamaschen?
-Hartscharlen
-Neopren xD
-evt. Klett mit Druckknopf
-doppelter Klettvberschluss
-vorne geschlossen
meine Gamaschen sollen die Beine meines Pferde schützen *oh wunder lol* und dieses allround. Hartschalen sind für mich persönlich am praktischten und besten, aber das ist Geschmackssache. Außerdem sollten sie sehr gut sauber zumachen sein und stabil. Was bringen mir solche Teile, die schlecht verarbeitet sind und dann a noch schlechte Qualität. Achte shcon sehr auf die Gamaschen und am besten verarbeitet sind nun mal Eskadron. Norton ist allerdings auch sehr gut und hat natürlich spitzen Preise. Wasserdicht is nen a und oh und scheuern dürfen sie natrüplich a net.........schlicht weg, müssen praktisch sein, hochwertig, wasserfest, stabil
Ist euch mal etwas ähnliches passiert?
Nein, soetwas ähnliches ist mir noch nicht passiert. Höchstens hatte ich einmal ne Bandage net wirklich fest gemacht *schäm* und die ist dann gl+ücklicher weise doch noch irgendwie hängengeblieben. Finde es aber schon komisch, kann mir höchstens Vorstellen, dass der Klett total schmutzig war und kaum gehalten hat. Denn auch wenns zu locker oder zu fest ist, fallen die ja net enfach so ab. Ist mir relativ unverständlich..................
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 04.06.2006 17:39.
|
|
04.06.2006 17:39 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
-gut zu reinigen
-stabil
-Hartschale
-nicht so teuer[die nächsten jedenfalls..nur weil ESKADRON draufsteht *grml*]
-keine 20.000 Verschlüsse, aber 2 schon^^
Also ich bin ja ein Springer xD , deshalb benutz ich eh fast nur Hartschalengamachen. Für Matschplatz nehm ich manchmal meine alten Neopren Dinger, die können dreckig werden
Fürs Gelände nehm ich aber immer meine Eskadron[Hartschale].
Lilly is ja eigtl nur en Dressurpferdchen, die hat so Fesselkopfdinger von Esakdron, die sind ja ganz nett aber a)schnell dreckig und saugen Nässe und b)schwer zu reinigen oO
Und ne, sowas is mir noch nie passiert ^^
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
04.06.2006 18:21 |
|
|
fotowelt
Mitglied

|
|
Ich habe auch die von BR und mir ist noch nie dergleichen was passiert. Habe Gamaschen von BR gehabt die sind über 5 Jahre alt und waren nie kaputt oder sonst was.
|
|
04.06.2006 18:43 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Wir haben BR, HKM und Eskadron hartschalen bis jetzt noch nix passiert außer einmal mit meinen alten Eskadron Gamaschen.
Die Rebelle war total bescheuert und dann mit ich mit ihr zum Laufen Lassen innen Longierzirkel gegangen, dann hat se sich erschrocken ist auch gestolpert und die Gamaschen war kaputt. ALlerdings ist bei mir das andere abgegangen, also der obere von den Klettdingern die die Gamasche fixieren.
Frag mich nicht wie, habs wieder angenäht bzw Mama und sie halten immer noch.
Sonst hab ich eigentlich die gleichen Anforderungen wie die anderen hier auch.
04.06.2006 19:01 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Mein Pony hat auch die von BR und mir ist damit sowas noch nie passiert und bisher (hab sie schon 1 1/2 Jahre) haben sie sich wirklich gut gehalten: Versteh auch ned was da los war Oo
|
|
05.06.2006 12:36 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Vielleicht waren sie auch einfach schon etwas zu alt!
|
|
05.06.2006 15:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|