|
 |
Suche Tipps für verschrecktes Pflegepferd |
Sulaikameinstern

.. Chaoskinderwe|t

Herkunft: England
 |
|
|
02.06.2006 18:13 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Bodenarbeit und longieren kann nciht verkehrt sein. Es hilft mehr Vertrauen aufzubauen, aber auch die Power rauszulassen.
Also ich würde vor allem viel Bodenarbeit machen, vlt. vorher ablongieren...aber sonst...
02.06.2006 18:17 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Also ich kenne dein Problem genau. Hatte des mit meinem letzten Pflegepferd auch. Ich habe es so gemacht das ich ihn am Anfang wirklich hauptsächlich geputzt habe und mich zu ihm in die Box gesetzt habe. So hat er langsam gemerkt das ihm bei mir nix passiert und er mir vertrauen kann. Dann beim reiten wenn er panisch wurde ruhig auf ihn eingeredet und ihn für jeden schritt den er wieder gut gemacht hat viel gelobt.
Also am Ende konnte ich echt ALLES mit ihm mach. er hat mir blind vertraut.
02.06.2006 18:36 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
War bei Speedy auch. Immer wenn ich ma was mit Vatout gemacht hab stand der gleich beleidigt da und lies den Kopf hängen.
02.06.2006 18:47 |
|
|
Maren

ganxxtaa

Herkunft: Bremen
 |
|
Also wie groß bist du denn und wer hat entschieden dass du sie nicht mehr reiten kannst? Du bist ja jez auch sehr schlank deswegen denke ich eig nich dass du zu schwer für sie wärst...Aus deinem Text hab ich jez mal herausgelesen, dass dir die Optik nicht besonders wichtig ist und solange du nicht unbedingt auf Turnieren starten willst, dürfte das doch kein so großes Pfoblem darstellen...Kenne das Problem selber sehr gut, da ich damals auch noch ein Schulpferd geritten bin , dass ich dann nicht mehr reiten durfte...Naja nun habe ich eine Rb, auch ein Pony. Und nur so nebenbei, er ist 1,45 und ich bin so ca 1,75 groß. Und sooo schlimm siehts gar nicht aus. Sonst wüsst ich leider auch keine Hilfe mehr...Denke aber auch, dass Bodenarbeit und longieren sicherlich hilfreich wären. Also noch viel Glück mit der Süßen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maren: 03.06.2006 16:27.
|
|
03.06.2006 16:27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|