Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Soll ich es vergessen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soll ich es vergessen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Soll ich es vergessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein Problem. Mein Pflegepferd ist leider in der ersten Zeit sehr schwierig und lässt sich nicht anfassen wenn ihre Besitzerin nicht dabei ist. Das währe ja auch nicht das Problem. Nach einigen Wochen vielleicht Monaten würde sie sich ja an mich gewöhnen. Das Problem ist, dass die Besitzerin sich einfach nicht mehr meldet. Es ist eine Arbeitskollegin meiner Mutter und eigentlich total nett. Sie meinte sie würde mir dabei helfen und nacher könnt ich Highlife halt auch alleine reiten.
Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt da anrufen und fragen: "Wann kann ich mal wieder reiten."
Ich finde das unhöflich, da sie auch nicht immer Zeit hat. Langsam glaube ich aber das sie mich "wegekeln" will weil ständig was mit dem Pferd ist weshalb ich nicht reiten kann. Hier hat sie ne Macke und letztens konnte ich sie nicht reiten weil die ein neues Pferd auf der Koppel (steht im Offenstall) hatten und Highlife Lady angeblich gehetzt hat und völlig aus der Puste ist.
Ich weiß nicht ob ich das Pferd kündigen soll. Ich hab sie auch schon einmal geritten und eigentlich mag ich sie schon total gerne. ICh weiß ja auch nicht was mit der Besitzerin ist. Vielleicht hat sie wirklich nie Zeit, muss Arbeiten usw. Könnt ihr mir Tips geben?
MfG Laura

25.05.2006 13:39 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezahlst du was fürs pflegen/reiten?

Wenn ja, dann hast du auch Ansprüche auf das Pferd und musst dich nicht schämen, bei der Besitzerin anzurufen.

Kannst du keine festen Termine vereinbaren, wann du genau zum Pferd gehst? Dann wäre das ganze schon wesentlich einfacher.

25.05.2006 13:55 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so schnell wie möglich weg gehen!
Sowas weitet sich aus. Ich hatte eine RB, Dragam. Das beste Pferd der Welt, allerdings hat sich die Besitzerin nicht gemeldet. Dragam war ständig Lahm und mir wurde nichts gesagt. Von solchen RBs sollte man die Finger lassen. Irgendwann erreichst du sie nicht mal mehr um zu kündigen. Ich musste es über einen Brief machen, den ich in den Spindt getan habe. Weiß nicht, wann sie den bemerkt hat. Nach zwei drei Monaten? Die war nie bei ihrem Pferd...

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

25.05.2006 13:56 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110

Also ich bezahle nichts. Ich hät auch schon gekündigt aber das ist die Arbeitskollegin von meiner Mutter und die kennen sich auch ganz gut. Meine Mutter wollt sie bald mal darauf ansprechen. Das Problem ist nur, das RB´s oder Pflegepferde bei uns ganz bestimmt nicht auf Bäumen wachsen und ich auch noch nicht sooo gut reite das sich alle um mich reißen. Highlife ist mehr Freizeitpferd und braucht niemanden der so super Dressur reitet, weshalb sie gut für mich ist. Wenn ich kündige kann es Jahre Monate dauern bis ich ein neues gefunden habe. Die Besitzerin kümmert sich ja auch um sie. Es geht halt darum das ich momentan nicht alleine reiten kann und sie nie Zeit hat.

25.05.2006 14:38 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

wenn du Probleme damit hast alleine auf einem schwierigen Pferd zu reiten solltest du ernsthaft überlegen, ob dieses Pferd das richtige für dich ist. Sollte das Pferd nichtmal schwierig sein solltest du besser noch warten und reitstunden nehmen, bevor du dir eine RB suchst...

25.05.2006 14:41 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein

Sie ist halt nur am Anfang schwierig. Sie ist ein Traber und die Besitzerin hat sie vom Schlachter geholt. War früher auf der Rennbahn und wurde schlecht behandelt. Jetzt ist sie am Anfang misstrauisch. Wenn sie Vertrauen hat ist sie leicht zu reiten.
Mir geht es darum wie ich die Besitzerin vielleicht mal ansprechen könnte wenn ich sie am Stall sehe oder so.

25.05.2006 14:58 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

Danach fragen, wann sie denn nochmal Zeit hätte etc.
woher weißt du denn, dass sie später leicht zu reiten ist?

25.05.2006 17:12 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Gabs den schon andere Personen vor dir, die das Pferd gepflegt und geritten haben?
Wenn dir viel an dem Pferd liegt rede doch einfach mal ganz offen mit der Besitzerin.

25.05.2006 17:18 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf

Das hat mir zumindest die Besitzerin erzählt. Ich werde sie demnächst nochmal drauf ansprechen wenn ich sie sehe.

25.05.2006 19:20 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Würd ich auch, einfach ganz offen fragen. Selbst wenn sie dich trotzdem nicht unbedingt gewollt hat, zeigst du ihr damit, dass du wirklich bereit bist, noch viel zu lernen usw. Vielleicht kannst du es später dann reiten oder sie hilft dir. Wichtig: Keinesfalls 'hochnäsig' oder so tun, lieber sagen: Ich weiss, ich bin noch nicht so gut, aber ich würde mich wahnsinnig gerne um dieses Pferd kümmern usw...
25.05.2006 21:24 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich hab auch n traber als rb... zuerst musste ich auch immer mit der besitzerin hin und jezz hab ich ihn schon 8 monate und in den ersten 3 monaten war ich nur selten da, jezz bin ich 3-mal inna woche da. ich hab sie einfach angerufen und termine ausgemacht Augenzwinkern hilfst dir vielleicht auch

25.05.2006 22:09 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Ja, frag sie einfach. (Ich weiss, so einfach ist das eben doch nicht. Augenzwinkern ) Sag ihr, dass du dir eben sogar schon Gedanken machst, ob sie dich loswerden will (oder deine Mutter soll ihr das erzählen). Entweder wird sie dich beruhigen und versichern, dass das nicht der Fall ist oder dann ist sie hoffentlich ehrlich genug, es dir zu sagen, wenn es wirklich so wäre. Vielleicht kannst du ihr ja vorschlagen, dass du wenigstens zum Putzen und im Stall helfen kommen kannst, wenn das reiten mal nicht möglich ist.

25.05.2006 22:53 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Soll ich es vergessen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH