|
 |
Soll ich es vergessen? |
Alia

Mähneneinflechter

|
|
so schnell wie möglich weg gehen!
Sowas weitet sich aus. Ich hatte eine RB, Dragam. Das beste Pferd der Welt, allerdings hat sich die Besitzerin nicht gemeldet. Dragam war ständig Lahm und mir wurde nichts gesagt. Von solchen RBs sollte man die Finger lassen. Irgendwann erreichst du sie nicht mal mehr um zu kündigen. Ich musste es über einen Brief machen, den ich in den Spindt getan habe. Weiß nicht, wann sie den bemerkt hat. Nach zwei drei Monaten? Die war nie bei ihrem Pferd...
25.05.2006 13:56 |
|
|
Alia

Mähneneinflechter

|
|
wenn du Probleme damit hast alleine auf einem schwierigen Pferd zu reiten solltest du ernsthaft überlegen, ob dieses Pferd das richtige für dich ist. Sollte das Pferd nichtmal schwierig sein solltest du besser noch warten und reitstunden nehmen, bevor du dir eine RB suchst...
25.05.2006 14:41 |
|
|
Alia

Mähneneinflechter

|
|
Danach fragen, wann sie denn nochmal Zeit hätte etc.
woher weißt du denn, dass sie später leicht zu reiten ist?
25.05.2006 17:12 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Würd ich auch, einfach ganz offen fragen. Selbst wenn sie dich trotzdem nicht unbedingt gewollt hat, zeigst du ihr damit, dass du wirklich bereit bist, noch viel zu lernen usw. Vielleicht kannst du es später dann reiten oder sie hilft dir. Wichtig: Keinesfalls 'hochnäsig' oder so tun, lieber sagen: Ich weiss, ich bin noch nicht so gut, aber ich würde mich wahnsinnig gerne um dieses Pferd kümmern usw...
|
|
25.05.2006 21:24 |
|
|
TinaToon

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich hab auch n traber als rb... zuerst musste ich auch immer mit der besitzerin hin und jezz hab ich ihn schon 8 monate und in den ersten 3 monaten war ich nur selten da, jezz bin ich 3-mal inna woche da. ich hab sie einfach angerufen und termine ausgemacht
hilfst dir vielleicht auch
25.05.2006 22:09 |
|
|
Waunca

eidg. dipl. Gfrörli

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ja, frag sie einfach. (Ich weiss, so einfach ist das eben doch nicht.
) Sag ihr, dass du dir eben sogar schon Gedanken machst, ob sie dich loswerden will (oder deine Mutter soll ihr das erzählen). Entweder wird sie dich beruhigen und versichern, dass das nicht der Fall ist oder dann ist sie hoffentlich ehrlich genug, es dir zu sagen, wenn es wirklich so wäre. Vielleicht kannst du ihr ja vorschlagen, dass du wenigstens zum Putzen und im Stall helfen kommen kannst, wenn das reiten mal nicht möglich ist.
25.05.2006 22:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|