Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Springreiter immer jünger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Springreiter immer jünger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out

images/avatars/avatar-11063.jpg

Herkunft: Middle of Nowhere

Springreiter immer jünger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir ist in letzter Zeit auf Turnieren aufgefallen dass die Springreiter echt immer jünger werden.. also hier in der Gegend gibt's viele größere private Reitställe und dass die Kinder von denen dann auch früh mit Reiten anfangen ist ja klar aber neulich hab ich eine höchstens 14jährige in nem S-Springen gesehen... Oder ich kenne auch jmd. 11jährigen der auf allen E-Springen abräumt... ja ich find das ziemlich oO.. ich weiß ja nich wie das bei euch auch so ist.. aber ich mein ich bin froh wenn ich mit 13 ein E-Springen schaffe.. naja... schreibt mal was ihr so dazu meint..

LG fröhlich

guinea-pigs <3

15.05.2006 15:25 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...

Mir ist das letztes Jahr auch aufgefallen..

Waren auf nem Turnier und auf'm Abreiteplatz is so n kleiner Zwerg auf'm Pferd rumgehopst... Der Sprung war größer als des Kindchen selber Augen rollen
15.05.2006 15:38 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 17.04.2013 14:10.

15.05.2006 16:44 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Mh... geht xD

Ich bin mit 13 oder 14 (??) auch schon die ein oder andere L-VS gegangen, kommt halt immer auf das Training und die Eltern an, wie man zum Reitsport gekommen ist, was für ein Material (Pferd) man hat......

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

15.05.2006 16:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
°TrinaBabe° °TrinaBabe° ist weiblich
x x x. ''hollywood'' b a b e <3

images/avatars/avatar-45874.jpg

Herkunft: [. Zürich .]

Huhuzzz ^^

Mir ist es ebenfalls aufgefallen, man muss aber bedenken das diese Kinder meistens Eltern haben die ein Gestüt oder so besitzen...ich denke hätten meine Eltern nen Stall hätte ich auch früh mit reiten begonnen ^^

Lg Trina

15.05.2006 17:05 °TrinaBabe° ist offline E-Mail an °TrinaBabe° senden Beiträge von °TrinaBabe° suchen Nehmen Sie °TrinaBabe° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °TrinaBabe° in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von °TrinaBabe°: / YIM-Name von °TrinaBabe°: / MSN Passport-Profil von °TrinaBabe° anzeigen
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

lol leute abregen xD
is doch egaL wenn die kleinen das talent
haben dann sollen sie doch ruhig mitreiten xD
hmm... die kinnas von nem hof
wo ich voll oft bin sind auch noch nich so alt xD
und reiden auf den tunieren imma mit
na und? xD
solang sie judd sind

15.05.2006 18:04 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore

images/avatars/avatar-14757.gif

Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Manchmal komm ich mir auch n bissel doof vor. Der Besitzersohn meiner Kleinen ist knapp n halbes Jahr jünger als ich, reitet noch nicht so lange und geht schon mehr Concours als ich. Ich will mich ja nciht selbstloben oder so, aber ich reite deutlich besser als er. [Sein Pony ist meine zweite Reitbeteiligung. 'N Superpony, echt!Der Reitlehrer [Besitzer] gibt den Kleinen mir auch damit ich ihn ' Korrektur reite. Er drückt schnell den Rücken weg - meine Aufgabe den Rücken hochzubringen damit der Sohn dann wieder auf Turniere gehen und abräumen kann] Naja wie gesagt ist es teilweise auch mein verdienst dass Duncan so gut läuft....
Ich schweife vom Thema ab xD

Aber es stimmt. Springreiter werden immer jünger, letztens habe ich n 9Jähriges Mädchen in nem Anfängerspringen gesehen....
Da muss ich mir schon langsam an den Kopf fassen xD

lg melii

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

15.05.2006 18:11 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Jup, da hast de wirklich rechtAugenzwinkern
Aber auf den Vielseitigkeitsturnieren bei uns in der Gegend sieht es nicht anders aus. Teilweise ist das aber alle snur "Show". Da werden die Kinder auf irgendwelche Kalsse Pferde odr Ponys gesetzt und können mit dem dann nen vernünftigen L und M Parcours reiten und wenn de die dann auf ein junges Tier setzt verhungern se drauf...

15.05.2006 18:17 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Mh, mir isses auch aufgefallen

Aber wenn sies können ( wircklich wenn SIES können, NICHT nur das pferd) is es doch in ordnung
aber bei so wqelchen mit stinkreichen eltern, supoer turnierpferden die nichma reiten können´dann mit 7 jahren schon total eingebildet sind weil se ja "so toll" reiten und so gut asuf den turnieren sind is es echt nich mehr in ordnung, vor allem weil dann ja nur des pferd die arbeit macht

aber naja als ich in der 1. klasse war hab ich meine damalige beste freundin die da ca 7 oda 8 war zu nem a springen begleitet
sie kanns aber auch, ihre eltern ham jetz nen eigenen erfolgreichen reiterhof und ihre mutter is schon immer turnierreiterin und geht selbst noch Dressur und Springen bis M

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN

15.05.2006 18:22 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Kenn eine die hat LK 5 geht L Dressuren und A/L Springen, trainiert auf L zu. Und sie is vor zwei wochen 12 geworden großes Grinsen Da fallen mir die Augen aus dem Kopf. Aber nur wenn man wirklich engagierte eltern hat, die diesen Sport voll und ganz unterstützen kann man so früh soweit kommen.
ich hab an meinem 10ten Geburtstag angefangen zu reiten, da gehen andre schon Turniere und räumen ab Augenzwinkern
So is das Leben xD

Lg
panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

15.05.2006 18:24 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

stimmt auch wieda
ich hab schxon imma pferde daheim, meine eltern reiten aber nicht, ich hab mit 5/6 angefangen zu reiten, aber mein hafi is halt kein turnierpferd
jetz wo ich 12 bin mach ich dieses Jah Des DRA IV und da wir jetz n einstellpferd ham mit dem ich auf turniere darf unterstützen mich meine eltern da

wie schon gesagt, haben die eltern viel kohle, hat man ein gutes pferd und unterstützen einen die eltern dann kann man schon abräumen auf turnieren xD

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN

15.05.2006 18:33 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45432.jpg

Herkunft: Paderborn

Ich bewunder diese Kinder oO
Als ich 11 war, wäre ich für nichts auf der Welt über ein Hinderniss gesprungen, das größer war als ich.
Heut würd ich das aber auch net machen 1.76 is doch schon ne stolze Höhe xDD

15.05.2006 18:33 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Ich kenne eine 6 Jährige die schon Springreiterwbs geht^^
15.05.2006 18:40
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, das is wirklich ziemlich heftig, ich denk mir immer: wie ungerecht is die Welt, da werden kinder, die Stinkreiche eltern haben auf super Ponys gesetzt, denen wäre es aber auch egal, wenn sie einen Tennisschläger oder so in der hand hätten +sfz+
aber wieder zurück: haben die kleinen oberhaupt schon die Kraft sich im sattel zu halten, wenn ihr pony da nen riesen sprung über ein L-Hinderniss oder so macht? bei uns gibts da son par ausnahmen, es gibt halt leute, die sitzen zum 1. mal aufm pferd und sitzen da so, als würden die schon jahre reiten und manche reiten ein halbes jahr und kommen keinen schritt weiter...
15.05.2006 20:35 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Das Foto dürfte Bände sprechen großes Grinsen

Dateianhang:
jpg 1.jpg (99,18 KB, 201 mal heruntergeladen)

15.05.2006 20:40 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

ganz ehrlich?

Ich denke, die meisten kleinen Kinder, die mit 8-9 Jahren schon ihr ein oder anderes A Springen reiten, haben sich kaum selbst was erarbeitet... in dem Alter weiß man doch garnicht, was es heißt, so richtig zu arbeiten...

Ich denke, die Eltern haben gut Geld oder selber ein GEstüt, Bekannte oder verwandte mit guten pferden, die wirklich alles mitmachen, usw usf, denn ein Kind, welches bei einem Großpferd kaum übers sattelblatt ragt, kann kaum gescheit treiben... es sind also meist selbstläufer... Meist - ich sag nicht alles...

Am SChlimmsten finde ich es aber, wenn die Kinder sozusagen darauf getriezt werden, von den eltern, so früh wie möglich in hohen klassen zu starten (und zu gewinnen)... das ist echt voll schlimm. tun alles, damit ihr achso tolles Kind gewinnt und dieses will eigentlich garnicht immer im vordergrund stehen. habs erst gestern wieder aufm Turnier erlebt.
Kind inner Führzügel, ok, das kann man noch nicht so wirklich reiten nennen, aber man konnte merken, dass es dem kind nicht spaß gemacht hat. Die Eltern ständig von wegen: Setz dich doch mal grade hin, jetzt lach doch mal und bla, und das kind (es war ein junge) saß drauf und sah aus, als würds gleich anfangen zu heulen.
Naja, und pony schön ruhig gestellt (der hatte ganz bestimmt was drin, der ließ sein Ding hängen und schaute ganz komisch aus) naja, wurden zum glück nicht hochplaziert, aber das hätte man sich angucken sollen oO

Naja, was soll man machen?
Die Tochter meiner RL ist 11 jahre und reitet mitlerweile A Springen, hat mehrere gute Lehrgänge mitgemacht und macht erfolgreich beim OM cup mit...
I-wie hab ich da das gefühl, meine RL will mit ihrer Tochter das schaffen, was sie nie geschafft hat (darf nicht mehr reiten).

Mittlerweile find ichs auch schon peinlich, ne E Dressur zu reiten, weil da so viele kleine kinder rumrennen mit ihren Turnierkrachern... aber je höher die klassen sind, desto weniger sind zum glück da...

Finds aber irgendwei für mich selber schöner mir mit meinem Pferd siege zu erarbeiten und nicht irgendwelche Kracher von meinen eltern in arsch zu bekommen und damit ein sieg nach dem anderen zu holen...

Aber wenn man einige anguckt, die unbedingt immer besiegen wollen - oftmals starten sie immer nur in der Klasse, in der sie was abräumen können... finds voll doof :/

naja, ich reite mit fast 16 grad mal A Dressuren... finds i-wie schon voll deprimiert, wenn man bedenkt dass einige mit 16 schon bei L/M rumgurken ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 16.05.2006 13:38.

15.05.2006 21:34 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Mir machts nix aus wenn 13-14 Jährige Talent haben, gefördert werden und auch die dementsprechenden Pferde dazu haben.

Was ich allerdings schlimm finde...mal ein Beispiel:
Ich war aufm Turnier mit meinem Pferdchen, Abreiteplatz reitet son kleiner Jung (auf dem früheren Pony seiner Schwester - gutes Pony!)
Er soll Sprung anreiten, galoppiert aufm Zirkel an. Pony im Außengalopp...Egaal.

ey der hat ned gemerkt, dass sein Pony im Außengalopp war und das 2-3 mal. Da fragt man sich doch echt ob dieser Jung reif für Springen ist. Pferd macht alles von alleine, reiter sitzt drauf.
Generell auf jedem Turnier heult der aufm Abreiteplatz/vor/während(?!*g*)/nach der Pfüfung...boa das is so schlimm -.-
16.05.2006 08:11 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Haja, die lieben Verallgemeinerungen. Augenzwinkern
Wer hätte schon etwas dagegen, wenn dies einem selbst widerfährt. Aber ansonsten, spricht hier scheinbar der Neid. +g+
Nunja, warum soll man mit 8 oder 9 Jahren noch nicht die Verantwortung für das Pferd erkennen können, warum soll man in dem Alter noch nicht anständig mit einem Pferd arbeiten können.
Es kommt immer darauf an, wie weit das Kind geistig, und auch körperlich, ist.
Und ganz ehrlich, ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt, meine Turnierkarriere (muhaha) bereits als 6jährige zu starten, nicht erst mit 13.
Und es gibt tatsächlich Kinder, die sich mit 8 oder 9 Jahren schon ihr Können erarbeitet haben. Gibt es, und wird es wohl auch immer geben.
Dennoch bestreite ich nicht, dass es auch Kinder in dem Alter gibt, die sich eben etwas weniger erarbeitet haben - aber die gibt es in jeder Altersschicht.[/quote]

ne ich meinte das nicht allgemein, sondern bei manchen, die ich schon so gesehen hab, und da ist es wirklich so Augenzwinkern gegen kinder, die wirklich was können hab ich ja auch gar nichts, nur wenn das pony/pferd alles für die macht.
16.05.2006 13:23 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 00:07.

16.05.2006 13:32 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja ich weiß, hab es etwas falsch ausgedrückt Augenzwinkern
16.05.2006 14:14 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Springreiter immer jünger?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH