Silence - Wenn die Dunkelheit Erlischt | Fantasy | Neufassung! |
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Silence - Wenn die Dunkelheit Erlischt | Fantasy | Neufassung! |
 |
Erst einmal ein kleiner Teil der Neufassung von 'Silence - Wenn das Schweigen erwacht' da ich zu aller erst wissen möchte, ob Euch mein Schreibstil zusagt. Ich erbitte mir eine Menge Lob, Kritik und auch Verbesserungsvorschläge. Zudem möchte ich meinen großen Dank an Luthien aussprechen, die mir beim Überarbeiten dieses Textes sehr geholfen hat
--------------------------------------------
Silence – Wenn die Dunkelheit erlischt…
… und das Schweigen regiert
Autorin: Fröschii
Kontakt: Croaking.Of.Raven@web.de
Musikalische Unterstützung: What Never Dies - Sense Field
Titel: Silence (dt. Stille)
Thema: Fantasy
Genre: Horror | Romantik
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 12 Jahren
Warnungen: NC-17 | Charakter Death
Anmerkung:
Ich verbitte mir jegliche Kommentare a lá ‚Wann kommt endlich der nächste Teil?’ Da ich mir sehr viel Mühe gebe und meist mehrere Stunden an einer einzelnen Seite sitze, könnte dies länger als nur einen Tag auf sich nehmen, doch dafür sind diese Teile auch genauestens bearbeitet. Ich halte nicht sonderlich viel davon, wenn ich einzig und allein dann schnell und mit möglichst vielen Fehlern einen Teil schreibe, nur weil manche ihre Geduld nicht zügeln können. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.
Disclaimer:
Die Namen und Handlungen der einzelnen Charaktere stehen einzig und allein unter meinem Copyright. Ebenso stehen einige der Völker und Rassen unter meinem Copyright, mitsamt den Beschreibungen. Jegliche Eigennutzung ist schlichtweg untersagt! Noch dazu ist es strengstens verboten sich diese Geschichte ohne positive Nachfrage auszudrucken oder anderweitig weiter zu verbreiten.
Inhalt:
Gibt es Gut und Böse? Nein… Dies muss der junge Schattenreiter Drak’zul Elessiel erkennen. Soweit er sich erinnern kann, lebte er als Sklave, doch das Zusammentreffen mit einem Gestaltwandler verändert sein Leben vollkommen. Er wird erfahren, dass er weit mehr als ein Sklave ist und er wird die Liebe seines Lebens finden, doch bis dahin sind es zu viele Schritte in den Tod…
Prolog – Auch Mörder Sterben
Dunkle, zerfetzte Nebelschwaden krochen über den kargen Waldboden, umringten die kahlen Bäume, erklommen die modrige Rinde und stahlen sich durch die silbrig wirkenden Blätter, welche sich in der leichten Brise graziös wanden und der Heimat dieser Baumriesen etwas Leben verschafften. Das fahle Mondlicht bahnte sich einen Weg durch die Kronen, auch wenn diese beinahe jeglichen Durchgang auf den feuchten Untergrund verboten.
Letztendlich vermengte sich das Licht des Vollmonds, welcher hell und klar am schwarzen Nachthimmel prangte, mit Nebel und Schatten. Diese Faszination von Schönheit und Eleganz, welche die Nachtwesen zu dieser Stunde boten, schien für das Auge eines Sterblichen beinahe unerkenntlich. Die wohlgeformten, zierlichen Schattengebilde bewegten sich in derartiger Pracht und Sicherheit zwischen den alten Bäumen umher, als sei es keine Seltenheit und doch gab es diesen Nebeltanz meist nur in Vollmondnächten zu beobachten.
Dieser einst noch leblose Wald erstrahlte nur wenige Sekunden, seit dieser Tanz begonnen hatte, in seiner gänzlichen Schönheit, der Wind schien zu flüstern, feine Lieder zu singen, wie man sie meist nur von Engelszungen vernehmen konnte. Es war nur eine von vielen Nächten, in welchen diese Eleganz herrschte, jedoch war es trotz allem mit jedem Mal ein Begebenheit, welche niemandem allzu rasch entfallen würde.
Die vergehenden Sekunden folgten in flinker Folge aufeinander, der Tanz der Schattenfeen wurde intensiver, ihre Bewegungen deutlicher und markanter. Die alten Baumkronen wiegten sich im Wind und es schien, als sei es im Takt der Stimme des Nebels, welche mit klarem Ton ihre feinen Wörter durch diesen Wald spannte.
Jedoch hielten diese wenigen Minuten, in welchem dieses Ereignis allmählich zu dem allnächtlichen Höhepunkt kam, nicht sonderlich lange an, die Stimmen der Bäume, die vereinzelten Schattengebilde erloschen und allmählich erhielt der Wald seine sonstige Ausstrahlung zurück. Kalt und erbarmungslos ragten die Baumriesen in die Höhe, einzig und allein die zierlichen Blätter an den dünnen Ästen zeugten von Leben und Hoffnung. Es schien, als hätte dieser Schattentanz niemals statt gefunden.
15.05.2006 23:49 |
|
|
Spheres

Mitglied

|
|
Ehrlich gesagt kann ich mit dem Text nicht viel anfangen. Du personifizierst mir viel zu viel, außerdem sehe ich keinen Anreiz, weiterzulesen. Dieser Abschnitt besteht aus nichts weiter als Beschreibungen, die teilweise recht gezwungen klingen und ungünstig formuliert sind. Zum Beispiel das hier:
Zitat: |
Die vergehenden Sekunden folgten in flinker Folge aufeinander |
Ich sehe keinen Sinn in dieser Wortgruppe, welche Funktion sie einnehmen soll. Grundsätzlich einfach komisch ausgedrückt, zumal Sekunden nicht rasch oder langsam aufeinander folgen können - der Sekundentakt ist immer gleich.
Wäre dies die ersten Sätze eines Buches, würde ich selbiges wieder zuschlagen - ich finde den Text einfach irgendwie langweilig, viele Passagen sind aussagelos und für mich nicht interessant. Dadurch, dass du recht abrupt abschließt, sehe ich auch keinen Grund weiterzulesen, du erweckst keine Motiviation in mir.
Sorry, gefällt mir nicht
|
|
16.05.2006 14:53 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Hey Spheres
Ersteinmal Danke ich dir für dein Comment
Nun gut ich meine, ich kann nicht die Aufmerksamkeit von jedem wecken, allerdings ist dies erst der Anfang des Prologs, ein kleiner Einstieg, der Rest folgt ^^'' Sind etwas mehr als 3 Seiten.
Würdest du eventuell eine Verbesserung vorschlagen?
MfG; Fröschii
16.05.2006 16:49 |
|
|
SweetSensation

» <

Herkunft: Bayern
 |
|
Moah ich muss sagen, mir ist das viel zu geschwollen. Ich habe eigentlich keine Lust weiterzulesen, weil jeder Satz so endlos umschrieben ist. Ein bisschen Beschreibung ist fein, aber wenn darin die Handlung verloren geht...
Kalt und erbarmungslos ragten die Baumriesen in die Höhe, einzig und allein die zierlichen Blätter an den dünnen Ästen zeugten von Leben und Hoffnung. Es schien, als hätte dieser Schattentanz niemals statt gefunden |
Leben diese Bäume wie Menschen oder wie? Ein Baum kann ja normalerweise nicht erbarmungslos oder kalt sein...das kann nur ein Mensch...oder eben ein erfundenes Fantasywesen^^
LG
|
|
16.05.2006 19:27 |
|
|
Spheres

Mitglied

|
|
Wie SweetSensation schon andeutete - viel zu viel beschrieben und umschrieben, die Handlung geht unter, verdirbt die Lust am Lesen. Ich würde dir empfehlen, das Ganze einfach einzugrenzen und nicht so geschwollen zu verfassen. Wenn du eine Handlung beschreibst und danach erst 10 Sätze Umschreibungen folgen, macht das Lesen keinen Spaß mehr. Die Beschreibungen verlangen Konzentration, weil es sich eben recht geschwollen anhört - während man selbige liest, vergisst man die eigentlich Handlung wieder.
Ich weiß nicht, ob das so dein Schreibstil ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In anderem Fall empfehle ich dir Schreibübungen. Diese Umschreibungen sind im Grunde ja nicht schlecht, allerdings stören sie beim Lesen einfach
|
|
16.05.2006 19:34 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Haaaalt, ich glaub ihr versteht was faaalsch xD Des war für den Anfang der 'Schattentanz'
Des wird niiiemals alles so genau beschrieben +Durchatme+ Ich bin doch nich doof ey xD Nee, also des war als kleiner Einstieg wie schon gesagt und doch Spheres, das ist mein Schreibstil
- OOC bevorzuge ich allerdings die Chatsprache +Roflz+ Wie dem auch sei...
Ich denke, ihr wisst was ich meine, wenn ich die nächsten Teile reinstelle, allerdings will ich erst noch ein paar Comments hören
MfG; Fröschii
16.05.2006 19:38 |
|
|
Spheres

Mitglied

|
|
Was nützt so ein Prolog? Ich würde nicht weiterlesen? Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass das dein Schreibstil ist, ich habe bereits eine andere Story von dir hier gelesen und die ist nicht so geschrieben. Man merkt einfach, dass es geschwollen und erzwungen íst, sowas kommst niemals gut an, schon gar nicht am Anfang einer Story
|
|
16.05.2006 19:42 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Also ich habe schon lange keine Geschichte mehr in GB gestellt soweit ich weiß... und das alte Silence war - Wie bereits gesagt - Ohne große Mühe, darum überarbeite ich es und ich lerne täglich dazu -> Autoren AG inner Schule.
Der Prolog ist noch nicht einmal fertig, habe ich jedoch auch bereits gesagt
Und erzwungen schreibe ich schon gar nicht, ich gebe mir eben Mühe, mehr nicht. Willst du nun eine Geschichte, die detailiert ist, oder eine Geschichte, der man ansieht, dass es für den Autor keine große Sache war, sie hinzuschmieren? Ich bin Letzterem abgeneigt... Doch nun gut, dir gefällt die Geschichte nicht, allerdings habe ich mehr als genug Leute, denen sie gefällt, wenn du weiterlesen willst - Gerne, wenn nicht, dann nicht, allerdings bin ich damit sehr zufrieden, daher werde ich sie nicht ein weiteres Mal überarbeiten.
MfG; Fröschii
16.05.2006 19:48 |
|
|
TerraTX

hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

Herkunft: Berlin
 |
|
Tja,ich tanze mal aus der Reihe und sage,dass ich unbedingt weiterlesen will ^-^
Mir gefällt der Text gut,er lässt finde ich eine mystische Athmosphäre aufkommen,die vll in deiner Geschichte ein Rolle spielt. Es ist eine schöne Einleitung die Wortwahl gefällt mir einfach und ich bin eh Fan von solchen Geschichten!
Ich finde,dass man diesen Tanz auch GENAU SO beschreiben sollte,da er so als etwas unglaublich Schönes und Unvergleichliches dargestellt wird.
Wenn du die restliche Geschichte weiter so schreibst,fände ich das nicht ganz so gut,obwohl du natürlich einen gewissen Anteil des Schreibstils behalten sollten und um nicht alle zu wiederholen sage ich nur kurz,dass du nicht so viel ausschreiben solltest,wenn du weiter schreibst.
Lg
16.05.2006 20:00 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Dankeschön Terra
Nein, ich habe nicht vor, jeden einzelnen Grashalm nun zu beschreiben, wie gesagt dies war nur ein 'Tanz' nun kommt die gesamte Geschichte des Prologs ^^'' Da wird auch nicht sooooo viel beschrieben, eher sehr wenig
eben das wichtigste, was für den Verlauf später wichtig ist ^^''
16.05.2006 20:16 |
|
|
Susanne
Mitglied

|
|
Wenn ich ehrlich bin, muss ich mich Spheres und SweetSensation anschließen... Gegen viele Beschreibungen ist nichts einzuwenden, wie ich finde, aber gegen so... vermenschlichte schon.
Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, vermenschlichen ist auf jeden Fall falsch ^^
[...]die kahlen Bäume, erklommen die modrige Rinde und stahlen sich durch die silbrig wirkenden Blätter[...] |
[...]auch wenn diese beinahe jeglichen Durchgang auf den feuchten Untergrund verboten. |
Letztendlich vermengte sich das Licht des Vollmonds[...] |
Verstehst du, was ich meine? Das ist so anstrengend zu lesen und wie Spheres schon sagte, die Handlung geht dabei total unter... der Tanz kommt einem völlig unwichtig vor, mir zumindest...
Ich werd aber trotzdem weiterlesen, weil deine Storys normal eigentlich immer toll sind
|
|
16.05.2006 21:17 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
der Tanz kommt einem völlig unwichtig vor, mir zumindest... |
Ist aber für den Verlauf der eigentlichen Story im Mittelteil seeehr wichtig, daher habe ich ihn sofort an den Anfang gesetzt
Vermenschlichungen? Schattenfeen sind nunmal Wesen, die sich bewegen und sprechen können Ô.o'' Daran ist nichts vermenschlicht
Wie gesagt, ich habe zum Teil meine eigenen Völker und Rassen
MfG; Fröschii
16.05.2006 21:20 |
|
|
Susanne
Mitglied

|
|
naaaain, falsch
das hab ich net gemeint... ich sag doch ich kann mich net ausdrücken ^^
Nicht vermenschlicht, vergiss das vermenschlichen... diese dinger wie die, die ich zitiert hab... so komische Beschreibungen ^^
Und eben, er ist wichtig. Aber mit den vielen Beschreibungen drumherum fällt er gar nicht richtig auf...
|
|
16.05.2006 21:23 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Asou +Roflz+
1. da stand ja glaub 'umringten die kahlen Bäume[...]' des is ja eigentlich logisch denk ich Ô.o Der Nebel legt sich um die Baumstämme, 'klettert' ebn die Rinde nach oben, bis durch die Baumkronen Ô.o'' xD Damit wollte ich ausdrücken, dass sich des nich nur auf dem Waldboden abspielt xD
2. Damit mein ich, dass die Blätter so dicht sin, dass des Mondlicht fast nich durch kann, in meinen Augen eigentlich logisch, aber unlogisch sein is meine Stärke >.>
3. Vermengen -> Verschmelzen xD Mondlicht + Nebel - Daraus entstehen die Nebelelfen xD wird später (Jaaaa, ich weis >.>) erläutert ^^''
MfG; Fröschii
16.05.2006 21:38 |
|
|
Susanne
Mitglied

|
|
ach verdammt, immer noch net kapiert ^^
es ist doch nur so, "sie erklommen die Rinde" und "die Blätter verboten dies und das" - das würde ein normaler mensch doch nie sagen ^^
Klaaar, wir haben hier Fantasy und da klingts immer so geschwollen, aber ich finde halt, hier ist es ZU geschwollen...
Wobei das letzte jetzt entschuldigt wäre
inhaltlich hab ichs schon kapiert, das waren auch nur Beispiele - wärs das einzige, wärs okay oder sogar noch zu wenig geschwollen, aber weils davon halt so viel gibt ^^
|
|
16.05.2006 21:47 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
Hmm... Naja, also ich persönlich mag keine Fantasybücher, in denen die normale Umgangsprache herrscht, spielt ja früüüüher, un da habn die ja och nid so geredet wie wir xD
Ich bin schwer von Begriff >.> +Roflz+
Würde mich jedenfalls freuen, wenn du die Geschichte weiterhin mitverfolgen würdest, sooo detailiert wirds auch nie wieder (hatte ich nie vor xD)
16.05.2006 21:49 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
stell doch einfach nur deine geschichte rein, ohne grosses theater vorher mit disclaimer und dem ganzen mist...
ich weiss, ich habs schon gelesen und kommentiert, aber ich bin mir sicher, dass du nicht auf die hälfte der kritik eingegangen bist, die ich gegeben habe, und vielleicht fällt mir ja noch mehr auf...
Prolog – Auch Mörder Sterben ich glaube, prologe haben keine titel...
Dunkle, zerfetzte Nebelschwaden krochen über den kargen Waldboden, umringten die kahlen Bäume, erklommen die modrige Rinde und stahlen sich durch die silbrig wirkenden Blätter, welche sich in der leichten Brise graziös wanden und der Heimat dieser Baumriesensind baumrisen wesen oder einfach nur bäume? etwas Leben verschafften. Das fahle Mondlicht bahnte sich einen Weg durch die Kronen, auch wenn diese beinahe jeglichen Durchgang auf den feuchten Untergrund verboten.
Letztendlich vermengte sich das Licht des Vollmonds, welcher hell und klar am schwarzen Nachthimmel prangte, mit Nebel und Schatten. Diese Faszination von Schönheit und Eleganz, welche die Nachtwesen zu dieser Stunde botenbis auf die baumriesen sind mir noch keine wesen aufgefallen..., schien für das Auge eines Sterblichen beinahe unerkenntlich. Die wohlgeformten, zierlichen Schattengebilde bewegten sich in derartiger Pracht und Sicherheit zwischen den alten Bäumen umher, als sei es keine Seltenheit und wo ist der sinn, dieses 'doch'sdoch gab es diesen Nebeltanz meist nur in Vollmondnächten zu beobachten.
Dieser einst noch leblose Wald erstrahlte nur wenige Sekundenwann ist einst noch leblos? und was heisst das hier?, seit dieser Tanz begonnen hatte, in seiner gänzlichen Schönheit, der Wind schien zu flüstern, feine Lieder zu singen, wie man sie meist nur von Engelszungen vernehmen konnte. Es war nur eine von vielen Nächten, in welchen diese Eleganz herrschte, jedoch bä jedoch... *dieses wort verabscheut*war es trotz allem mit jedem Mal ein Begebenheit, welche niemandem allzu rasch entfallen würde.
Die vergehenden Sekunden folgten in flinker Folge aufeinander, wie alles andere, was ich bisher bemängelt habe, auch hier, das macht keinen sinnder Tanz der Schattenfeen wurde intensiver, ihre Bewegungen deutlicher und markanter. Die alten Baumkronen wiegten sich im Wind und es schien, als sei es im Takt der Stimme des Nebels, welche mit klarem Ton ihre feinen Wörter durch diesen Wald spannte.habe bis hier den anfang des satzes scon wieder vergessen
Jedoch ich hasse dieses wort! 'Jedoch' is für nix!hielten diese wenigen Minuten, in welchem dieses Ereignis allmählich zu dem allnächtlichen Höhepunkt kam, nicht sonderlich lange an,Mach mal ein punkt, das hat nix mehr miteinander zu tun! die Stimmen der Bäume, die vereinzelten Schattengebilde erloschen und allmählich erhielt der Wald seine sonstige Ausstrahlung zurückund die is wie?. Kalt und erbarmungslos ragten die Baumriesen in die Höhe, einzig und allein die zierlichen Blätter an den dünnen Ästen zeugten von Leben und Hoffnung. Es schien, als hätte dieser Schattentanz niemals statt gefunden.
|
Endlich sagt es auch mal wer anders, viel zu geschwollen und gekünstelt!
16.05.2006 21:53 |
|
|
Susanne
Mitglied

|
|
<- siehe zweiter Absatz
Jup, klar les ich weiter
|
|
16.05.2006 21:53 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Themenstarter
 |
|
²Luthien: Du warst meine Zweitleserin und warum du mir erst jetzt sagst, dass das alles zu gekünselt ist, sehe ich echt nicht ein -.-''
Achja: Prologe haben nen Titel, siehe Eragon
Baumriesen: Bäume -> Große Bäume (Sagt man so bei uns)
Und Luthien, ich gehe nicht auf Kritik ein, die mir weniger zusagt als meine eigenen Texte, aber da bin ich sicherlich nicht die einzigste
MfG; Fröschii
16.05.2006 21:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|