Verliebt in einen Springreiter |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Verliebt in einen Springreiter |
 |
1. Kapitel
"Ähm Tschuldigung?"
Ich lächelte einen etwa 1.75 großen, schlacksigen und etwa 15-jährigen Jungen an.
"Was kann ich für dich tun?", fragte er leicht genervt.
"Ich möchte hier mein Praktikum zu machen...", erklärte ich schnell und versuchte dabei nicht zickig rüberzukommen.
"Du ?! - Hier auf dem Gestüt?", fragte er überrascht und kratzte sich am Kopf. "Warte kurz, ich hole meinen Vater..."
Der Junge verschwand. Ich seufzte... ob ich hier richtig war?
Ein Praktikum auf einem Gestüt war schon etwas tolles, aber ob ich überhaupt hier reinpasste.
Ich entschied mich, alles dem Zufall zu überlassen und lehnte mich gegen den Türrahmen.
Nach wenigen Minuten kam der Junge - gefolgt von einem größeren, etwas älterem Typen - wieder zum Eingang des Hofes.
Der größere Typ sah dem vierzehnjährigen ziemlich ähnlich ... er hatte ein hübsches Gesicht, fiel mir auf.
Und wirkte um einiges freundlicher als der andere. Zwar ließen ihm sein hellblaues Poloshirt und seine Sonnenbrille auf der Strin trotzdem ein wenig eingebildet wirken, doch sein makelloses Gesicht glichen dies aus.
"Hallo - du willst also dein Praktikum hier machen?", fragte er.
Ich nickte. "Ja, wenn dies möglich ist..."
Der Typ nickte. "Natürlich - ich heiße übrigens Maximilian - aber nenne mich Max - und das ist mein kleiner Bruder Leon."
Er schüttelte mir die Hand und lächelte dabei unheimlich symphatisch.
"Freut mich", lächelte ich. "Ich heiße Vanessa"
"Okay, dann komm mal mit Vanessa..."
Max und Leon führten mich zur Stallgasse, die wohlig nach Pferdeschweiß rochen
"Das ist unsere Stallgasse. Derzeit bietet sie Platz für 40 Pferde, die Jungpferde stehen im Offenstall... Links in der Ecke stehen unsere Springpferde - aber die zeige ich dir später!", erklärte er mir. Ich nickte und dabei wandte sich Max an seinen Bruder.
"... und du Leon, du kannst jetzt deine Pferde reiten. Wir wollen später noch zu Andrea!" Leon nickte und verschwand in der Sattelkammer.
"Wer ist Andrea?", fragte ich und wurde auf einmal ziemlich rot... Warum um Himmels Willken war ich immer so schrecklich neugierig?
"Eine gute Freundin der Familie...", erklärte Max und zeigte mir anschließend noch die Außenplätze und die große Reithalle.
Am Schluss der Hofführung seufzte Max und grinste mich an.
"So... jetzt weißt du hoffentlich mehr über das Gestüt - nun zu dir... Alter? Niveau? Erfahrungen?"
Er schaute voller Hoffnung an.
"Also, ich bin 15, reite auf sicherem L-Niveau und reite seit etwa zehn Jahren.", erklärte ich.
Max nickte zufrieden. "Gut. Sehr gut sogar... bisher hatten wir nur Praktikanten auf E-Niveau, war ziemlich schwierig mit denen... Nun, wenn du jetzt schonmal anfangen möchtest, komme einfach mal mit zu Whitakers Boy, meinem Hannoveranerhengst...", er machte eine Handbewegung in die linke Richtung und ich folgte ihm gespannt.
|
|
30.03.2006 20:43 |
|
|
+Manhattan+

»Jesus RocKs!

Herkunft: Hamburg
 |
|
Der Anfang gefällt mir sehr gut, dein Scheibstil gefällt, bis auf einen Tippfehler hab ich keine Fehler gefunden...
Würd gern mehr lesen
|
|
30.03.2006 20:53 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
"Das ist Whitakers Boy..." Hastig zupfte er dem blinkgeputzten Rappen einen Strohalm aus dem Schopf.
"Ein tolles Pferd... was hat er denn für Platzierungen?", fragte ich.
"Sein größter Erfolg war eine Platzierung im S** Springen, ansonsten hat er mehrere Sprinpferdeprüfungen gewonnen...", erzählte Max stolz. Ich nickte und streichelte Whitakers Boy zärtlich über die Nüster... ob ich den auch mal reiten darf?
Na ja - abwarten.
"Magst du mir helfen ihn zu satteln?", bat Max. Ich nickte als wäre es selbstverständlich. Aber Max war mir so symphatisch, da half ich gerne.
Ich putzte den Rappen und Max sattelte ihn. Nach zehn Minuten waren wir fertig.
"Willst du was Schritt reiten? Apropos Reiten... wo reitest du eigentlich?", fragte er neugierig.
"Ich reite seit ein paar Wochen nicht mehr, kam mit den Leuten im Stall nicht wirklich zu recht... Na ja, mir kommt das Praktikum recht!", seufzte ich und winkelte mein linkes Bein an, damit mich Max aufs Pferd schmeißen konnte.
Kräftig hob er mein Bein an und ich kletterte in den gepflegten schwarzen Satteln des Rappen, der mir ziemlich groß vorkam.
"Sind S** Springpferde immer so groß?", lachte ich.
Max grinste verlegen. "Nicht immer... Aber du machst eine gute Figur auf ihm...", schmeichelte er honigsüß.
Gott, wie nett ist der denn?, fragte ich mich innerlich und grinste wie ein Honigkuchenpferd.
Max lehnte sich mit eingeschränkten Armen und zufriedenem Gesicht gegen die Bande.
"Trab mal!", rief er mir nach zehn Minuten zu. Ich nickte und gurtete noch schnell nach, dann trabte ich an.
"Sehr gut... genaaaau so - nach innen stellen! Jaaa, sehr gut!", lobte Max zufrieden.
Ich gab mein Bestes und stellte Whitakers Boy abwechselnd nach innen und nach außen.
"Sehr gut, Vanessa... leider muss ich Whitakers Boy auch noch ein wenig reiten, deshalb muss du jetzt absteigen. Habe am Wochenende ein Turnier, verstehst du?", entschuldigte er sich. Ich blickte nach unten und grinste raffiniert.
"Da komm ich nicht runter...", grinste ich. Max lachte.
"Na dann...", seufzte er. Ich lehnte mich leicht nach vorne und er nahm mich in seine Arme und setzte mich sanft auf dem Hallenboden ab. "So, jetzt bist du unten...", grinste Max. "Danke! Soll ich sonst noch irgendwas für dich tun?", fragte ich.
Max schüttelte. "Ne, danke... Aber geh doch mal zu Leon, der muss draußen auf dem Springplatz reiten.", schlug Max vor.
Nein, bitte keine Verkupplungsversuche, Maximilian Ehrenfeld... Ich grinste mühevoll und ging langsam zum Springplatz.
Dieser Leon kam mir spanisch vor... ziemlich spanisch.
|
|
30.03.2006 21:14 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Sorry ich meine "Ich hoffe meine Story wird euch weiterhin gut gefallen xD"
"Julia... ne - Vanessa, gibst du mir mal bitte ne Gerte?", rief Leon als er mich von weitem sah.
"Natürlich...", brummte ich und gab ihm eine Springgerte, die ich zufällig an der Einzäumung des Sprinplatzes sah
."Hier...", ich kletterte auf dem Zaun und überreichte Leon die Gerte. Kaum hatte er diese in die Hand, schlug er seinem Fuchs gewaltig auf die Schulter.
"Oha..." Ich runzelte die Stirn und schaute Leon missmutig an, doch dieser ignorierte dies, denn er hatte mit dem mittlerweile steigendem Fuchs schon genug zu tun. "Ganz ruhig... Rede doch mal mit ihm!", rief ich ihm zu.
."Das geht nicht...", rief Leon zurück. Gut, der Fuchs stieg - aber Leon konnte sich locker halten und hätte sich nicht so anstellen sollen... Ich kletterte unter dem Zaun und versuchte den Fuchs zu beruhigen, doch Leon zog eine Miene und verdrehte die Augen.
"Mach keinen auf Pferdeflüsterin... Ich komm schon alleine zurecht!"
Na, dann nicht! Ich schüttelte den Kopf und lehnte mich lässig gegen den Zaun und in dem Moment passierte es - kerzengerade stieg der Fuchs auf und Leon verlor das Gleichgewicht...
"Ist was passiert?", fragte ich besorgt und strich Leon hastig über das Bein.
"Nee... geht schon", brummte Leon und blieb liegen. Sein ganzer Körper war voller Sand... Mühseelig versuchte er wieder aufzustehen.
"Soll ich dir helfen?"
"Bitte..."
Ich packte Leon an den Arm und zog ihn hoch - bis er wieder sicher auf dem Boden stand und sich seine Hand an die linke Schulter presste.
"Setz dich doch mal bitte auf Jimmy, meine Schulter tut ziemlich weh... Ach ja, sie ist eigentlich ´ne ganz Liebe... nur sie spinnt momentan etwas!", bat mit Leon leise. Ich nickte und stieg auf die kleine Fuchsstute.
Sie hatte einen bequemen Schritt... doch als eine Katze aus dem Gebüsch sprang, wurde der kleine Ritt alles andere als bequem.
Kerzengerade stieg sie - mit mir oben drauf.
"Halt dich fest!", schrie mir Leon auf.
Ich versuchte mühevoll mein Gleichgewicht zu finden, und es gelang mir die Stute wenigstens etwas zu beruhigen.
"Was ist das denn für ein Gaul?", fragte ich lachend und zugleich etwas überrascht.
"Tja, wenn ich das wüsste... Ich glaube es ist besser wir bringen sie wieder rein!" Leon wollte schon zum Stall gehen, doch ich schüttelte den Kopf.
Sanft tickte ich Jimmie leicht an und sie fiel in einen lockeren Trab. Wie bei Whitakers Boy stellte ich die Stute nach innen und nach außen, und nach zwei Minuten war Jimmie sogar lockerer.
"Nicht schlecht..." Leon kratzte sich am Kopf.
"Gar nicht schlecht...", mischte sich eine andere Stimme ein. Maximilian!
Ich fiel in den Galopp und versuchte leicht mitzuschwingen doch die Stute verkrampfte die Hinterhand völlig. An der langen Seite legte ich zu, reitete Volten... endlich - nach ein paar Runden Galopp war Jimmie locker.
Nach einem gekonnten Galoppwechsel ließ ich die Stute Schritt gehen und klopfte sie kräftig.
"Oh... tschuldigung das ich die Stute einfach mal so geritten bin!", grinste ich verlegen.
Leon lächelte. "Echt kein Problem... die ging echt gut unter dir. Versteh gar nicht was ich falsch mache!"
Angeber... ich verdrehte innerlich die Augen.
"Das was du immer falsch machst und das, was Papa und ich dir täglich sagen, Leon! Vanessa, magst du die Stute nicht mal öfters mitreiten?", fragte Max freundlich. Ich nickte und Leon schüttelte den Kopf.
Doch bevor er was sagen konnte legte ihm Max den Finger auf dem Mund. "Lass dich überraschen, kleiner Bruder..."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 31.03.2006 14:16.
|
|
31.03.2006 14:15 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Ob Max zu viel versprach?
Ich wusste es nicht.
Aber ob Fuchsstute hin oder her, ich fühlte mich hier wohl.
Die Leute hier hatten zwar ihre Macken, doch im inneren waren sie klasse.
Ich wusste, das es die richtige Entscheidung war mein Praktikum auf dem Gestüt der Familie Ehrenfeld zu machen.
Nachdem wir Jimmies Goldstar in die Box gebracht hatten, blickte Leon starr auf den Boden.
Die brennende Sonne blendete gegen sein Gesicht und im Stall herrschte eine unerträgliche Hitze.
Es herrschte einen Moment Stille.
Leon grinste mich verlegen an und ich lachte leise.
"Danke... und sorry das ich so dumm zu dir war!", entschuldigte sich Leon und gab mir freundschaftlich die Hand.
"Keine Ursache... bins ja gewöhnt von Springreitern!", seufzte ich hingegen.
Leon lachte. "Hey, das ist gemein!", stellte er fest und zog mich in das Stroh.
"Das aber auch...", krächzte ich, während mich Leon gekonnt ins Stroh warf.
"Sag mal, wie alt bist du eigentlich?", fragte ich neugierig.
"Stolze fünfzehn...", prollte Leon und zwinkerte mir zu.
"Fünfzehn?"
"Ja..."
"Hätte dich jetzt jünger geschätzt...", stellte ich fest. "Danke...", trotzte Leon beleidigt.
"War ja nicht böse gemeint...", konterte ich. Leon nickte mit dem Kopf und lud mich zu einer Cola ein. Gerne!
Er wurde mir nämlich immer symphatischer...
Im Reiterstübchen angekommen, reichte mir Leon eine Cola Flasche und ich trank genüsslich daran.
"Wie alt bist du eigentlich?", fragte Leon genau so neugierig wie ich es vorhin tat.
"Leider erst fünfzehn...", seufzte ich und stützte meinen Kopf auf meiner Hand ab. Leon grinste.
Er hatte ein wunderschönes, verschmitztes Grinsen... sein Gesicht war hübsch.
Makellos.
Schade, dass er so eingebildet war... ob es mir wohl gelingen würde, ihn ein wenig auf den Boden zu holen?
Vielleicht war dies einer meiner einfallsreichen Ideen, die im Nachhinein doch platzen würden, aber ich versuchte es... denn ein symphatischer Leon Ehrenfeld ist wie ein Sieg im S-Springen...
|
|
31.03.2006 21:18 |
|
|
Kruemelkeks

Teufel im Engelskostüm O=)

|
|
Hehe hab die Story jetzt mal so rasch runtergelesen und nicht so auf Grammatik, Fehler, ... geachtet aber an sich hört sich das ganz flüssig an ^^
besonders das Ende vom letzten Teil is lustig geschrieben
schreib mal weiter ^^
31.03.2006 22:40 |
|
|
Linea

Mitglied

Herkunft: Schlewig-Holstein
 |
|
WEITERSCHREIBEN!!!!!!!!!!!!! Das ist ne super Geschichte!
01.04.2006 08:58 |
|
|
|
Ja ich will wissen wie es weiter geht. xD
Mit mir als Hauptperso. xDDDDD
Ja Springreiter sind Arschlöcher wussten wir doch immer. *lol*
Aber wir lieben die trotzdem mit Polohemd und Sonnenbrille. xDD
|
|
01.04.2006 21:02 |
|
|
Scarlet

John-Boys Girl

Herkunft: kennt eh keiner ^^
 |
|
sehr schöne Geschichte ich würd auch gern wissen wie es weiter geht
sind zwar en paar Grammatigfehler aber wen störts ^^
|
|
01.04.2006 21:19 |
|
|
Roxanne

Roxanne

Herkunft: Norden Niedersachsens
 |
|
ja die geschichte ist der hammer!
03.04.2006 15:00 |
|
|
*Sternchen*
Mitglied

|
|
also mir gefällts ganz gut ...
12.04.2006 20:54 |
|
|
Wildkatze
Mitglied

|
|
Ich bin auch der Meinung:
Schreib bitte weiter! Es macht voll spaß, die Geschichte zu lesen!!!! Mir ist es nähmlich völlig egal, ob die Geschichte nun realistisch ist oder nicht!
Wildkatze
|
|
16.04.2006 17:37 |
|
|
*Häschen*

Wohlstandskind

Herkunft: bayern
 |
|
ich find die geschichte total gelungen. *keksgeb*
bin total gespannt wie es weiter geht. wann ist es denn so weit?
__________________ am ende nichts
nur momente, die du nie vergisst
wenn es liebe ist
|
|
19.04.2006 23:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum