Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Titel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch kein Titel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity

images/avatars/avatar-12345.gif

Noch kein Titel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich mach bei einem Schreibwettbewerb mit der schon letztes Jahr bei uns war und bei dem ich auch gewonnen habe.
Dieses Jahr lautet das Motto Freundschaft.
Wir dürfen leider nur etwas kurzes schreiben
Ich freue mich über jede Kritik und natürlich über Lob^^

Stellt euch mal vor eine Person die euch wirklich sehr viel bedeutet und der ihr mehr als allen Anderen vertraut ist auf einmal nicht mehr da.
Von einen Tag auf den anderen ist sie weg.
Es gibt keine Möglichkeit mehr mit ihr zu sprechen.
DAS allein ist schon schlimm genug, aber jetzt stellt euch mal vor dass die letzten Worte die ihr mit der Person gewechselt habt nicht gerade freundlich waren.
Die Person von der ich spreche war meine beste Freundin. Jeder hat so einen Menschen auf der Welt der praktisch sein Seelenverwandter ist.
Man versteht sich mit ihm auch ganz ohne Worte und man kann ihm alles erzählen, denn man weiß dass das Geheimnis für immer geheim bleibt.

So ging es mir zumindest.
Ich konnte meiner besten Freundin alles erzählen, egal um was es ging.
Und plötzlich erfahre ich das Sie nicht mehr da ist und ich nie wieder mit ihr sprechen kann.
Als ich in die Schule ging dachte ich mir noch nicht was heute passieren würde, warum auch? Es war ein ganz normaler Tag.
Wie immer vergingen die ersten drei Stunden ziemlich langsam und zogen sich quälend in die Länge.
Ich konnte es gar nicht abwarten endlich in die Pause zukommen, denn seit gut drei Monaten spielen Laura und ich in der Theater AG mit und diesesmal hatte ich mich für die Hauptrolle beworben und Laura wollte eine kleine Nebenrolle spielen, da sie nicht so große Lust auf Text lernen hatte. Jeder wusste wie viel mir das bedeutete.
Ich hatte gut zwei Wochen geübt bis zum Umfallen um beim Vorspiel die beste zu sein...
Endlich klingelte es zum Ende der dritten Stunde und somit auch zum Anfang der Pause. Laura und ich sprangen als erste auf und stürmten aus dem Zimmer.
Zusammen drängelten wir uns durch die Gänge und zum Schwarzenbrett, wo die Liste für die Besetzung des nächsten Theaterstücks aushing.
Gespannt und total aufgeregt trat ich an die Liste heran und überflog diese.
Meine Kinnlade klappte herunter und geschockt starrte ich das Blatt Papier an und sah dann zu meiner besten Freundin Laura.
Diese sah mich gespannt an und wartete wahrscheinlich darauf das ich ihr verkündete dass ich die Hauptrolle habe.
"Und? Nun mach es nicht so spannend. Hast du sie?"
Da Laura von mir keine Antwort bekam versuchte sie einen Blick auf die Liste zu erhaschen, was ihr aber nicht gelang da ich direkt davor stand.
"Nebenrolle."
brachte ich nach kurzer Zeit heraus und betrachtete Laura genau.
"Und wer ist dann die Hauptrolle?"
Sie sah mich ziemlich überrascht an und wartete gespannt auf meine Antwort.
"Du."
Noch immer war ich geschockt und wie erstarrt. Nur schwer brachte ich die Worte über meine Lippen.
"Wie konntest du nur? Du weißt wie viel mir das bedeutet."
Langsam aber sicher löste sich die Starre und ich funkelte sie wütend an.
"Du weißt dass ich mich nur für eine Nebenrolle beworben habe. Vielleicht haben die auch nur einen Fehler gemacht."
Ihre Versuche mich zu beruhigend schlugen eindeutig fehl und machten mich nurnoch, noch wütender.
"Ich dachte du wärst meine beste Freundin, dabei bist du nur eine Falsche Schlange."
zischte ich wütend. Ich war der festen Überzeugung das sie sich eiskalt MEINE Rolle geschnappt hatte.
Nun wurde auch Laura wütend und schnaubte.
"Du bist du echt verrückt. Weit du was? Wenn du mir so wenig vertraust dann such dir doch ne neue beste Freundin."
Damit drehte sie sich auf dem Absatz um und ließ mich alleine stehen.
Gemischte Gefühle stiegen in mir hoch.
Wut, Enttäuschung und Traurigkeit.
Während der Restlichen Stunden wechselten Laura und ich kein Wort und gingen uns aus dem Weg.
Die meisten wunderten sich, so auch Lauras Vater der Laura jeden Tag von der Schule abholte. Eigentlich gingen wir immer zusammen aus der Schule, doch dieses mal verabschiedeten wir uns nicht einmal.
Wütend fuhr ich mit dem Fahrrad nach Hause und schmieß, dort angekommen, meine Tasche in die Ecke und trampelte in mein Zimmer.
Noch immer stink sauer ließ ich mich auf mein Bett sinken. Ich lag eine Zeitlang so da bis meine Mutter in mein Zimmer kam.
Ich wollte mich schon darüber aufregen dass sie nicht angeklopft hatte, doch ich konnte ihr ansehen das etwas nicht stimmte. Ihr Blick war traurig und zugleich auch etwas ängstlich. Sofort setzte ich mich auf und sah sie an.
Ein komisches Gefühl machte sich in mir breit und ich spührte ganz deutlich das meine Mutter mir jetzt gleich nichts erfreuliches erzählen würde.
"Mum was ist los?"
Ich wandte den Blick nicht von ihr und wartete bis sie sich neben mich gesetzte hatte und mich mitleidig ansah. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen was sie mir sagen wollte.
"Schatz, es tut mir so leid..."
sie brach ab und ihre Augen füllten sich mit Tränen. Spätestens jetzt war mir klar das irgendetwas schreckliches passiert war.
"Mum, sag schon was ist passiert? Ich etwas mit Papa?"
Sie schüttelte den Kopf und strich mir sanft übers Haar ehe sie endlich sprach.
"Es geht um Laura...sie und ihr Vater hatten einen Autounfall."
Jeder einzelne Muskel spannte sich an. Ich starrte meine Mutter geschockt an und war nicht fähig mich zu bewegen. Ich musste erst einmal verstehen was sie mir gerade gesagt hatte.
"Wie... wie geht es ihr?"
Ich rechnete mit den Schlimmsten, doch trotzdem war es wie ein Schlag ins Gesicht als meine Mutter meine schlimmsten Befürchtungen aussprach.
"Sie... sie hatt es nicht geschafft."
Ich wollte jetzt nur noch alleine sein und bat meine Mutter zu gehen.
Sobald ich alleine war brach ich unter Tränen zusammen.
Laura war nicht mehr da. Ich wollte sie am liebsten Anrufen um mich zu vergewissern das sie wirklich nicht mehr da war.
Ich wollte mich bei ihr entschuldigen und ihr sagen das sie mir so viel bedeutet.
Ich wollte ihr so viel sagen. So viele ungesagte Worte.
Nie wieder würde mir ein Mensch so wichtig sein wie sie...

habt ihr vielleicht ideen für den titel?
ich bin für alles offen

Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

14.05.2006 20:23 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel hab ich leider nicht, aber ich hab angefangen zu heulen, echt heftig und schlimm, dass sowas immer wieder passiert. Schön geschrieben, ehrlich
14.05.2006 20:44 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Senseo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.
hätte nicht gedacht das sie so zu tränen rührt.

ich brauch noch ein paar kommentare dann wäre ich glücklich^^

14.05.2006 20:57 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Lady_of_Fire
Mitglied

images/avatars/avatar-14172.jpg

Herkunft: Oberland

hei

Joa, also ich habs jetzt auch mal gelesen.
Den einstieg finde ich persönlich nicht so hammer... irgendwie ist es so komisch, es verrät einem schon das Ende noch dazu auf eine so oberflächliche, trockene Art und Weise...

Geschrieben ist es eigentlich im grossen und Ganzen gut, wie ich finde. Sauber und korrekt. Allerdings hast du zwischendurch so... hm wie soll ich sagen... schlenker drin, die nicht so gut kommen.
Zitat:
Sofort setzte ich mich auf und sah sie an.

Das hat sie vorher natürlich noch nicht gemacht... öh ja, halt etwas überflüssig der letzte teil...

Zitat:
Nun wurde auch Laura wütend und schnaubte.

noch so ein beispiel. Es hört sich so plump und steiff an... so beschrieben ohne Gefühl...

Ja, was den Schluss angeht, den kennt man ja schon von Anfang an...
Ich bin eigentlich ziemlich nahe am Wasser gebaut und trotzdem hat mich das jetzt nicht sonderlich berührt...
Ich finde, du beschreibst einfach keine Gefühle, es kommt nichts davon rüber... Halt so dahingestellt, Fakt auf Fakt.
Beispielsweise sagst du nur, dass sie sich verkrampft, dann ist auch schon fertig mit den REaktionen, ausser das sie heult... Das könnte man meiner Meinung nach viel schöner ausschmücken, mehr draus machen. Es ist einfach sehr steiff und eben sauber geschrieben, deswegen für mich wenig Emotionen...

14.05.2006 22:36 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand

images/avatars/avatar-3046.jpg

Herkunft: Schwiz

wieso könnt ihr nicht wenigstens nen leisen anhaltspunkt im titel geben, um was es sich handelt?!

Ja ziemlich trocken und entfernt geschrieben, sonst sauber und so... eigentlich schon wie bei deiner anderen geschichte, dem gruselding, das du niemals weiter geführt hast, nachdem nini und lulu ihren kommentar dazu abgegeben haben und auch keine rückmeldung und erklärung kam...

Anti-Ami!

FIGHT FOR YOUR RIGHT!

14.05.2006 23:15 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schweiz - Bern

Wenn ich ehrlich sein darf, finde ich das jetzt nciht so super. Im Ansatz ist es sicher gut, und auch sauber geschrieben, wie die anderen beiden schon sagten. Doch es ist so gefühllos, man kann sich nicht hereiunversetzten, es reisst einen nicht mit und jo, sagt nicht so viel aus. Ich finde es recht unrealistisch, wie sie sich verhaltet, dass ihre beste Freundin Tot ist. Ich meine, da würdest du doch deine Mutter nicht mehr bitten, rauszugehen? Da würdest du doch vorerst einmal gar nichts mehr tun!
Du könntest das sicher noch überarbeiten und verbessern...

SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

14.05.2006 23:31 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied

Habe ich richtig verstanden - du möchtest mit dem Text an einem Schreibwettbewerb teilnehmen? Dann würde ich mich nämlich etwas intensiver mit dem Text befassen, sofern du dies möchtest, sprich auch Rechtschreibfehler und Ähnliches korrigieren, zumindest das, was mir auffällt.
14.05.2006 23:35 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Lady_of_Fire
Mitglied

images/avatars/avatar-14172.jpg

Herkunft: Oberland

vor allem würde ich meine Freundin nicht so doof anmachen, nur weil sie halt die hauptrolle hat...
ich meine, is vielleicht schon scheisse, aber hei, deswegen so nen beschissenen streit anfangen...

15.05.2006 00:42 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von Senseo

also
@Blumenkind:
Wenn meine beste freundin stirbt würde ich schon so handeln.
Ich würde am liebsten alleine sein wollen.
Viele Menschen nehmen es anders auf.

@Spheres:
ja aber naja die jury ist nicht so hart wie ihr*gg*(nich böse gemeint)
ich hab ne geschichte hier rein gestellt mit der ich letztes jahr gewonnen habe und die hat genauso schlexhte kritik bekommen.

Für den Schreibwettbewerb hab ich mir ehrlich gesagt nicht besonders viel mühe gegeben, aber auch nur weil die jury so locker ist.

aber naja wenn ich aus über 1000 bewerbungen gewinne...

ich bedanke mich trotzdem für die kritik

15.05.2006 16:07 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Jojoo Jojoo ist weiblich
Chaosqueen

images/avatars/avatar-32618.png

Herkunft: Landau

Ich habe mir die Geschichte gerade mal durchgelesen, eigentlich so an der story ist nichts auszusetzen, aber den anfang finde ich ebenfalls etwa komisch, naja, Kurzgeschichten (diese hier ist ja ziemlich kurz)
beginnen normalerweiße mitten in der handlung, oder soll das so etwas wie ein Prolog sein?
Was mir noch aufgefallen ist: ab und zu hast du so die Vergangenheitsform mit der Gegenwart vermischt, waren dann allerdings nur ein paar Wörter.
Ich finde es auch etas komisch das sie gleich so böse zu Laura ist, ich wäre eher traurig wenn ich dei hauptrolle nicht bekomme, immerhin kann sie ja nichts dafür, sie hat ja nur für dei Nebenrolle vorgesprochen.
und komisch find ich auch die Reaktion auf den Tod von Laura, es ist ihre bese Freundin und dafür hast du in dem Teil nicht genug Gefühle rübergebracht, das hättest du mehr ausschreiben sollen, schließlich ist das ja das wichtige in der Geschichte. Um das geht es und ich wäre endlos traurig, finde ich schade das du das nicht mehr so richtig beschrieben hast.
Ich würde die Geschichte noch einmal überschreiben, bei mir ist das auch immer so, ich schreibe die Geschichte und f sie am Anfang super toll, wenn ich sie dann einige Wochen später noch einmal lese fallen mir dann ganz viele Dinge auf die mir nicht gefallen oder die wie ich finde total blöd geworden sind.

Sorry für die viele Kritik, aber ist mir nunmal so aufgefallen.

Lg
Julia

15.05.2006 16:11 Jojoo ist offline E-Mail an Jojoo senden Beiträge von Jojoo suchen Nehmen Sie Jojoo in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich

Bei euren Schreibwettbewerben mach ich auch mal mit...
Gibt es da ne page, wo man sich anmelden kann oder wie funktioniert das?
Die lassen eine Geschichte mit Rechtschreibfehlern durchgehen?

Hei ich habe Lulus story gelesen, die sie an nen wettbewerb geschickt hat und die hat nicht gewonnen. wie auch ninis... und die waren beide absolut hammer! (sin irgendwo in dem Forum hier)

Ja ziemlich trocken und entfernt geschrieben, sonst sauber und so... eigentlich schon wie bei deiner anderen geschichte, dem gruselding, das du niemals weiter geführt hast, nachdem nini und lulu ihren kommentar dazu abgegeben haben und auch keine rückmeldung und erklärung kam...

ich wiederhole es mal, da ich ja ignoriert wurde...

Anti-Ami!

FIGHT FOR YOUR RIGHT!

15.05.2006 18:41 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
ja aber naja die jury ist nicht so hart wie ihr*gg*(nich böse gemeint)
ich hab ne geschichte hier rein gestellt mit der ich letztes jahr gewonnen habe und die hat genauso schlexhte kritik bekommen.

Für den Schreibwettbewerb hab ich mir ehrlich gesagt nicht besonders viel mühe gegeben, aber auch nur weil die jury so locker ist.

aber naja wenn ich aus über 1000 bewerbungen gewinne...

ich bedanke mich trotzdem für die kritik

Hart? Schicke diesen Text mal einem professionellen Lektor, dann weißt du, was hart ist. Naja, ich habe dir meine Hilfe angeboten, wenn du sie nicht möchtest, ist das in Ordnung smile
Aber eigentlich ist das Forum ja gerade dafür da - du stellst deinen Text aus, damit andere User diesen bewerten, evtl. auch kritisieren. Diese Textarbeit ist wichtig, um den eigenen Stil zu verbessern. Wenn du darauf nicht eingehst, kommst du nicht wirklich weiter. Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis von mir smile
15.05.2006 19:05 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich

hart is also was ganz anderes.

diese schreibecke ist sehr lasch bewertet, wie ich finde.

DAnke an Spheres! Endlich wieder ein guter Kritiker! ehrlich, direkt aber gerecht!

*Lulu und Nini vermisst*

Anti-Ami!

FIGHT FOR YOUR RIGHT!

15.05.2006 19:08 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin

images/avatars/avatar-15366.jpg

Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Ich muss mich grundsätzlich dem anschließen, was bereits gesagt wurde.

Den Anfang der Geschichte finde ich extrem holprig.
Ich dachte erst, das gehört noch zu deinem Einleitungskommentar ^.^ und hab eine Weile rumgerätselt, bis ich raus hatte, wo es nun überhaupt los geht.
Du verrätst das Ende gleich zu Beginn, das ist sehr schade. Damit nimmst du dem Geschehen seinen Effekt (z.B. dass der Leser da sitzt, sich die Hand vor den Mund schlägt, die Luft anhält, ect. pp... all das hebelst du von vornherein aus).

Die Sache mit den fehlenden Gefühlsbeschreibungen ist mir genauso aufgefallen wie allen anderen.

Außerdem solltest du dein Werk von einem Beta korrigieren lassen, bevor du es am Wettbewerb teilnehmen lässt, um die Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichenfehler zu korrigieren. (Du hast was gegen Kommas, kann das sein? ^.^)

Alles in allem...
Ein interessantes Thema, das auf alle Fälle. An der Umsetzung hapert es eben Augenzwinkern Aber du bist schließlich noch sehr jung und auch Schreiben ist ein Handwerk, das sich erlernen lässt.

Allerdings solltest du dich nicht der falschen Illusion hingeben, dass deine Schreibkünste ausgereift sind, nur weil du diesen Wettbewerb gewonnen hast.
Die Kritik bei GB ist in der Tat meist ziemlich lasch, schon allein weil kaum einer von uns ein ernsthaftes Fachwissen auf diesem Gebiet hat.
Ein bisschen mehr Selbstkritik würde dir auf alle Fälle nicht schaden Augenzwinkern

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marina: 15.05.2006 20:18.

15.05.2006 19:22 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schweiz - Bern

Eh, sorry, wenn ich so direkt bin, aber was ist denn das für ein Schreibwettbewerb, dass du mit einem solchen Text unter 1000 gewinnen kannst?
Das tönt jetzt vielleicht hart, aber ich muss sagen, du schreibst nicht sooo besonders gut, im Vergleich mit der Meinung, doe du selbst davon zu haben scheinst.
Ich finde jetzt, der Text fällt auch hier in GB eher schlecht weg, und soweit ich mich bisher hier durchgelesen habe, muss ich sagen, dass es hier auch viele andere gibt, die sich im Anfangsstadium befinden (dazwischen hier und da auch einmal jemand wirklich gutes)

Und ich denke immer noch nicht, dass du so reagieren würdest, wenn deine beste Freundin Tot wäre. Es tönt eher nach der Reaktion, wenn ein Meerschweinchen gestorben wäre...
Ich denke nicht, dass du mit dieser Nachricht noch imstande bist, irgendwen um irgendwas zu bitten.
Also, wenn ich das schreiben würde, dann würde sie entweder total durchticken, das heisst wegrennen und so, oder sich selbst verletzten oder weiss ich was, oder dann würde sie einfach total abschalten (was meist viel schmerzhafter zum lesen ist)

SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blumenkind: 15.05.2006 20:09.

15.05.2006 20:08 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Harte Kritik, ich bin da immer etwas vorsichtigt, da solche Sätze dem Autor schon mal jeglichen Mut nehmen können, auch wenn es manchmal vielleicht von Nöten ist, die Abgehobenen wieder auf den Teppich der knallharten Realität zurückzuholen.
Allerdings kann die etwas abweisende Reaktion Kritik gegenüber auch damit zusammenhängen, dass du vielleicht andere Ziele verfolgst. Normalerweise möchte ein Autor beim Ausstellen seiner Texte handfeste, möglichst genaue und vor allem konstruktive Kritik - denn nur diese hilft ihm weiter. Konstruktive Kritik ist nicht immer negativ. Zum Beispiel ist es auch konstruktiv, wenn der Leser Stellen raussucht, die ihm besonders gut gefallen haben. Wie gesagt, ich gehe immer davon aus, das der Schreibe diese Art der Textarbeit wünscht.
Wenn nicht, sollte er/sie das von Anfang deutlich machen und erläutern, was dann von den Lesern verlangt wird. Was sollen wir mit dem Text tun? Ihn absegnen und dir sagen, dass du damit gewinnen wirst? Das würde ich nicht einmal tun, wenn das ein Top-Text wäre. Kann ja sein, dass du auf diesem Niveau gewinnst, allerdings solltest du dir nicht zu viel darauf einbilden. Wenn du jedoch einen Text hier ausstellst, sollte deine Motiviation erkennbar sein.

Auch dies ist wieder nicht böse gemeint, doch wundere ich mich etwas über deine Reaktion smile
15.05.2006 20:15 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Tja, eigentlich wurde mir scho alles vorne weggenommen.

Anfang ziemlich quer
viele rechtschreibfehler
unglaubwürdige reaktionen
emotionslos
...

aber eigentlich tolles thema.

schliesse mich da meinen vorgängern an

15.05.2006 20:30 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Telekomikerin

Noch mal zu dem gewählten Thema...

Solange du nicht etwas mehr Übung hast, Senseo, wäre es wohl besser, über weniger heikle Themen wie den Tod der besten Freundin zu schreiben.

Ich mein, ich kenne das, auch meine Kurzgeschichten sind durchweg dramatisch und befassen sich zu großen Teilen mit Suizid und Tod ^.^ Aber diese Dinge zu beschreiben setzt nun mal sehr viel Lebenserfahrung voraus, die wir wohl beide noch nicht haben.

Ich persönlich krieg es nicht auf die Reihe, den "schwarzen Parka" gegen eine braune Jacke einzutauschen, wie es mir empfohlen wurde großes Grinsen Vielleicht kannst du es ja.

Ich hoffe, es war jetzt verständlich, was ich damit meine.

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marina: 15.05.2006 20:50.

15.05.2006 20:50 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Äi sogar Marina behauptet von sich, sie wäre nicht gut genug... Das gibts ja nicht!!! Du bist genial! Deine Kurzgeschichten sind der absolute Hammer!

Ja, der Tod ist wirklich ein heikles thema, habe ich selber rausgefunden... habe ja auch eine solche geschrieben gehabt...

15.05.2006 20:56 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Telekomikerin

Danke für die Blumen, Luthien. Dafür, dass du meine Werke so magst, vermisse ich aber ein paar Reviews in den jeweiligen Topics ^.^
Und wenn Engel gut genug wäre, dann hätte www.online-roman.de es abgedruckt Augenzwinkern Das hat also nichts mit Runterstufung der eigenen Leistung zu tun.

Ich meine eben auch, es gibt so viele Themen, die sich zur Übung um Welten besser eignen als der Tod.
Die Empfindungen, die bei einem solchen Plot in den Protagonisten vorgehen, realitätsnah, einfühlsam und schlicht gut zu beschreiben, erfordert erstens - wie schon gesagt - eine gute Portion Erfahrung, sowohl was Leben allgemein, als auch was die Konfrontationen mit dem Sterben im Besonderen betrifft und zweitens eine Menge schreiberischer Fähigkeit und Ausdruckskraft. Und letzteres kann man eben nur durch Übung entwickeln.

So... wer noch folgen kann, bitte ein Mal Hand heben großes Grinsen

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marina: 15.05.2006 21:06.

15.05.2006 21:05 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch kein Titel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH