Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 18:59.

14.05.2006 10:52 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg*

Ich fände so was glaub ich shcon toll... Aber leider gibt's bei mir in der Nähe nirgends Verkaufsställe...
14.05.2006 11:22 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 18:59.

14.05.2006 11:26 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber reizen würde es mich schon. Es würde mir sicher auch wahnsinnigen Spaß machen, aber bei den ersten paar Pferden würde es mir sicher sehr schwer fallen sie gehen zu lassen, aber ich denke man gewöhnt sich ein bisschen dran. Wenn man nebenher noch ein eigenes Pferd hat / bzw. ein Pferd, dass man regelmäßig reitet und dass nicht verkauft wird, dann ist es sicher um einiges leichter. Ich werde nächstes Jahr mit ein paar 3-jährigen die Stuten-Körung machen (werde sie also an der Hand vorstellen), aber die werden dann nicht verkauft. Es ist sicher sehr lehrreich oft auf verschiedenen Pferden zu sitzen und mit denen dann Turniere zu starten und es ist sicher auch schön, dass Pferd zu trainieren und es dann an einen guten, neuen Besitzer abzugeben. Wenn die zwei richtig schön harmonieren und beide glücklich sind, dann ist man sicher auch glücklich und stolz, dass man dieses Pferd auf den Leistungsstand gebracht hat. Es hat, denke ich, sowohl positive als auch negative Seiten, aber ich würde es auf jeden Fall gerne ausprobieren, aber leider gibt es bei uns keinen Verkaufsstall.

14.05.2006 13:49 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von puschl
Zitat:
Original von Lawina
*gg*

Ich fände so was glaub ich shcon toll... Aber leider gibt's bei mir in der Nähe nirgends Verkaufsställe...

würde es dich nicht stören das du dich dann immer wieder von den Pferden trennen musst? Also mal angenommen du hättest nebenbei noch dein eigenes Pferd?

Ich weiß nicht... Ich hab ja nebenbei noch mein (fast) eigenes Pferd... Ich fände es halt einfach total interessant und ich denke man kann da sicherlich viel lernen wenn man immer auf anderen Pferdensitzt.. Und man weiß ja am Anfang,was auf einen zukommt...
14.05.2006 13:57 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:00.

14.05.2006 17:27 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Als zigZag noch in Italien stand, wurden da am Stall noch andere Pferde verkauft. Turniere bin ich nicht gestartet, aber wenn ich halt Zeit gehabt hab, habe ich die verschiedenen Pferde bewegt.
Es ist interessant, verschiedene Pferde zu reiten, und man lernt auch ziemlich viel dabei (vor allem, die verschiedenen Arten, den Reiter los zu werden XD Waren eher alles "Ackergäule") Mein Herz habe ich nur an einen gehängt, aber die Trennung ist mir nicht wirklich schwer gefallen, da ich eben nebenbei noch ZigZag hatte und das ganze nur etwa einen Monat lief.

14.05.2006 18:19 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

mich würds schon reizen....

würds gerne mal machen, weil man lernt halt mit der zeit damit umzugehen und so, überhaupt auf verschiedene Pferdetypen zu reagieren usw usf... wenn mir jemand das anbietn würde - ich wüds machen.

14.05.2006 18:47 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 17.04.2013 14:12.

14.05.2006 19:23 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ja, ich mache das immer mal wieder, mit den Pferden bei uns auf dem Hof, bzw. Privatpferden.
Da ich weiß, dass diese Pferde verkauft werden sollen, 'hänge' ich mich nicht besonders an sie, wie ich es an meinen eigenen tue. Aber trotzdem bekommen auch diese Pferde die notwendige Liebe und Zuneigung, die sie verdienen, denn ich finde, dass man ohne 'Zuneigung' und Vertrauen nicht mit den Pferden arbeiten kann, und da ich weiß, dass die Pferde stets ein gutes Zuhause bekommen, fällt es mir nicht soooo schwer, auch wenn ich immer mal wieder Lieblinge hatte, bei denen es mir schon schwerer fiel.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

14.05.2006 20:37 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Da ich ja meine eigenen noch hätte, würde es mich eigentlich nur stören, wenn ich voll Erfolg mit dem Pferd gehabt hätte[wenn ihr nicht so denkt, freut euch].

Würde Diara nicht weben würde sie auch verkauft werden-dann hatte ich ein schöne Zeit mit ihr. Das wars dann auch was ich mir dabei denke ^^

14.05.2006 20:39 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ich habe das eine Zeitlang beim Trainingsstall Leckebusch gemacht. Hatte dort zunächst ein zweiwöchiges Praktikum bei Gary und die jungen Pferde, die ich mit seiner Hilfe angeritten habe, dann auch aufm Turnier geshowt. Und über das Praktikum hinaus hab ich Lutz und Linda auch ein wenig geholfen. Jetzt allerdings im Moment nicht mehr, habe das vor allen Dingen während meinen Ferien und der Turniersaison gemacht.
Für meine ehemalige Englisch-Trainerin habe ich auch mal 2 Pferde auf ein paar Turnieren vorgestellt, weil das an eine jugendliche Zielgruppe gehen sollte. Wurden auch recht schnell verkauft.

Mir fiel das im Grunde nicht schwer, hatte ja meine eigenen Pferde auch noch und dadurch von Anfang an zwar eine Beziehung, aber keine tiefgehende aufgebaut. Weil man doch den Rückhalt zu den eigenen hat. Nur bei zwei Quarters von Gary fiel es mir dann doch schwer, besonders bei der Stute. Die hatte ich doch sehr ins Herz geschlossen und es ist auch die ein oder andere Träne geflossen. Aber da muss ich auch sagen, dass ich anfangs mit dem Gedanken gespielt hatte, sie mir zu kaufen und es dann einfach nicht passte - Geld und Zeit mäßig her. Noch ein Pferd wäre zu viel gewesen.

Romanes eunt domus!

14.05.2006 23:08 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

reite in dem gestüt im nachbarort ja auch viele pferde mit...und die stehen da, bis auf die hengste, auch alle zum verkauf...sind jetz auch schon 4 pferde die ich dort mal geritten hab, verkauft worden...klar is das immer traurig, aber da stehen so viele pferde und eigentlich gewöhnt man sich da dran

15.05.2006 11:03 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Ich würds nich machen, hab des schon mal so ähnlich gemahct
Also ich sollte erst auf Turniere, hab mit diesem Pferd dnan trainiert und ka was alles gemahct und dann wurde es verkauft ( ich wusste niuch das es verkauft werden soll)
Bzw es wurde wegen einem unfall verkauft

Ich hab/hatte zwar au noch mein eigenes pferd aber trotzdem vermisse ich dieses pferd nboch immer weil er einfach so gut mitgearbeitet hat, so gut gegangen is und ka was alles....

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

15.05.2006 15:48 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, dass die Pferde wieder gehen müssen. Leider wird man dadurch etwas abgestumpft. Bis ich ein Pferd richtig fest gern habe, dauert es schon so seine Zeit. Allerdings fällt die Trennung so natürlich auch leichter. Mein absolutes Traumpferd ist leider gestorben...Aber es gibt ja wirklich Millionen von Pferden, und darunter werde ich hoffentlich auch irgendwann mein Traumpferd finden. Die eigenen Ansprüche ändern sich ja auch.
17.05.2006 22:58 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Ja, habs schon öfter gemacht. Wir haben laufend einige Verkaufspferde da, von denen ich auch ab und zu mal welche übernehme. Hatte auch schon von Bekannten o.Ä. junge Pferde zu reiten, und die hab ich dann natürlich auch am Turnier vorgestellt.
Anfangs ist es schwer, die Pferde/Ponys immer wieder gehen zu lassen, allerdings macht es auch echt super viel Spaß, man lernt viel dabei und man gewöhnt sich dran. Augenzwinkern
18.05.2006 15:59 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH