Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein gutes Alter für Turniere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein gutes Alter für Turniere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Ein gutes Alter für Turniere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hab mal ne Frage an euch.Was ist für euch ein gutes Alter um auf Turniere zu gehen?Also es gibt ja schon 9/10 jährige die turniere (Rwb's)reiten und ich finde das ehrlich gesagt zu früh,und den eltern gehts meistens nur um den sieg so wie ich das machmal mitbekomme.Ja und ich wollt euch jetzt mal fragen was ihr so denkt,also ab wann man turniere reiten kann.Und ch hoffe dass hier nich wiederb Disskussionen o.Ä. entstehen.Jeder hat einfach seine meinung ok?
lg,alina

P.S.:Ich habe in der suche nix gefunden,aber wenn es irgentwo schon somal ein thema gibt dann könnt ihr den thread ruhig closen!
07.05.2006 16:06 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus können die schon mit 5 aufs Turnier, mir egal.
Was mich nervt sind die ehrgeizigen Eltern, deren Kinder ein teuer Sportpony nach dem andern in den ***** geschoben wird. Nervt mich aber auch bei älteren ^^

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 07.05.2006 21:01.

07.05.2006 16:08 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist 6 und wir gehen schon oO

Aber wenn pferde richtig gut dadurchgehen,erfahrung haben würde ich 13/14 als genau richtig ansehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 07.05.2006 16:11.

07.05.2006 16:10
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Meiner ist 6 und wir gehen schon oO


ich meint ja auch nich dein pferd xD
07.05.2006 16:13 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 23:46.

07.05.2006 16:13 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute ich meinte die Reiter xDDD
07.05.2006 16:15 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UPS xD *lach^^


Hehe

Nunja. Die Tochter meines Ex Rl (7) geht schon Springreiterwbs und sowas.Die is schon mit 4 Führzügel gegangen oO

Find ich voll krass. Ich finde ab 7 Führzügel für Angemessen!
07.05.2006 16:17
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für meine Meinung.
07.05.2006 16:38
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rede ja auch nicht von vor entwickelten Kindern, aber egal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 07.05.2006 17:01.

07.05.2006 17:01
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selber bin glaub mit 11 auf mein erstes Turnier gegangen. aber des is au nichts großes udn da reitet man schulpferde^^

ich hasse es, wenn ellis ihren kiddie die tuersten hottas kaufen udn die kleinen nicht mal gescheit reiten könne. es geht mir oft so, dass ich bei privatstuden zu schau und mir denk"scheiße, wie reiten die denn?" und dann sind die kleinen meistens au so eingebildet"ich hab n eigens pferd und du nich...blablabla..."

lieber später aufs turnier und dafür vernünftig^^
07.05.2006 17:31 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin das erste mal mit 9 aufm Turnier geritten.
Damals war mein heute eigenes Pferd noch ein Schulpferd und ich bin nen Dreigang geritten.... ich hatte ne 5.5 und wurde trotzdem 5. von 9 Startern.....das war noch ne Zeit xDD
Aber ich wollte des selber und wurde von niemandem gezwungen. Meine Ma will nicht, dass ich gewinne, sondern Spass mit meinem Pferd hab .

__________________
xD
?

07.05.2006 18:03 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
VRHpferdeglueck VRHpferdeglueck ist weiblich
Kämpferin


images/avatars/avatar-34487.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.687
Herkunft: BA-WÜ(RT)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also naja ohne irgendwie doof da zu stehen ich war schon mit 4-5Jahren auf Führzügelturnier! Aber naja ich würde erlich gesagt sagen ab 8Jahren wenn das Kind wirklich reiten kann, und den Eltern es nicht nur um den Sieg geht Augenzwinkern
07.05.2006 18:11 VRHpferdeglueck ist offline E-Mail an VRHpferdeglueck senden Beiträge von VRHpferdeglueck suchen Nehmen Sie VRHpferdeglueck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VRHpferdeglueck in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VRHpferdeglueck anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, es koommt auch auf die familiensituationen an..
ich denke, ein Kind, welches öfter mit den Geschwistern/Eltern auf Turniere geht, kann diesen Trubel eher verkraften, als eines, was ein Turnier als was gaaaaaanz besonderes ansieht...

Die Tochter meiner RL is mit 4 jahren schon Führzügel gegangen, sie ist mit turnieren groß geworden...
Und viele Leute die ich kenne, die nich tso in Pferdefamilien groß geworden sind, fangen so mit 12/13 an, Turniere zu gehen.

Halt wie gesagt - wenn mans schon von den Eltern kennt, fängt man halt früher damit an und da sehe ich auch kein problem mit, solange das kind es psychisch mitmacht (Prüfungsdruck usw) man ist viel schneller routiniert.
Ältere Menschen (ab 12/13) sind da i-wie viel aufgeregter, sie wissen, was für sie"davon abhängt" wie sie reiten.

Ich ifnde, je früher, desto besser, aber halt nicht übertreiben....

mein erstes Turnier bin ich mit 6 jahren (Voltigieren) gegangen.. danach das jahr noch 2, und mit 14 mein erstes richtiges... Ich fnad die turniere damals irgendwie leichter, konnte mich eher überwinden und war nicht so nervös.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

07.05.2006 21:05 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mein erstes Turnier mit neun Jahren gegangen und habe mit 11/12 Jahren die Kreismeisterschaft gewonnen ohne irgendwelche Leistungsansprüche von meinen Eltern oder meinem Trainer.
Habe es gemacht, weil ich es wollte, mein Trainer meinte, ich wäre so weit und ja. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch wenn man mit 9 Jahren das Ganze vielleicht etwas anders sieht, war es meiner Meinung nach nicht zu früh. Habe so ein Gefühl dafür bekommen, mich hinein geschnuppert und kenne dadurch auch viele Leute ^^. Mit neun Jahren sind die Erwachsenen einem offener gegenüber, sag ich mal... man knüpft irgendwie viel schneller Kontakte, da einem Neugierde oder "Anhänglichkeit" gerne nachgesehen wird und so sieht man sich von Turnier zu Turnier wieder und irgendwann kennt man sich halt xD. Doch, auf jeden Fall, viele der Leute kenne ich seit dem xD. Und treffe sie gerne auf Turnieren wieder.

Ich stimme Ann und Lokkadis daher größtenteils zu. Ein Turnieralter gibt es wohl nicht. Das muss man vom Kind abhängig machen, mir hat es meiner Meinung nach reiterlich und seelisch nicht geschadet. Ist man dann im Jugendalter, in dem man sich mehr Gedanken darüber macht, was andere von einem denken, etc., ist man an die Atmosphäre gewöhnt, kennt Leute und ist dadurch entspannter und lange nicht so verbissen. So war es jedenfalls bei mir.

__________________

Romanes eunt domus!


07.05.2006 22:26 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das Kind Tuniere gehen möchte und so weit ist, dann sehe ich da kein Problem finde das das Kind Tuniere geht. Wenn das Kind dann auch noch von den Eltern gefördert wird, sehe ich da auch kein Problem. Es gibt viele Kinder die Talent haben aber deren Eltern sie nich sponsorn können gibt es viele Kinder die auf der Strecke bleiben. Weil einfach alles mit Geld gemacht wird was mit dem Tuniersport zusammenhängt würde ich jetzt mal so sagen.
Ein bestimmtes alter? Nein
LG
Julia

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

07.05.2006 22:42 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist nicht schlecht wenn schon kleine Kinder turniere reiten, aber dann nur aus spaß. Führzügel mit 5 find ich vollkommen inordung.
Das aber auch nur, wenn man die Turniere aus spaß reitet und nicht weil man unbedingt gewinnen will.
08.05.2006 17:08 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Ein gutes Alter für Turniere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MH...ich wäre liebend gern schon mit 9 Tuniere geritten...da war cih aber noch nciht so gut...jetzt kann ich schon alles recht gut..(bin jetzt 11)naja mich nervt es auch total das die Reichen Kinder andauernt Ponys über Ponys bekommen die sie dann wen sie nicht gut auf dem Tunier sind wo möglich noch zum Schlachter schaffen oder sie einfach nicht mehr wollen böse
08.05.2006 17:16 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Hufeisen-Janie Hufeisen-Janie ist weiblich
Ungebrochener Daimon-Fan <3


images/avatars/avatar-12997.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 594
Herkunft: HBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Turnier war mit 11Jahren... dann hatte ich aber auch ne lange Pause und bin mit 13 dann "richtig" eingestiegen in den Turniersport ^^

Meine Schwester ist 14 und ist noch gar kein Turnier gegangen, da sie nur bedingt die Möglichkeit dafür hat, sie will aber auch Turniere gehen und ich finds auch nich schlimm, wenn man 'erst' mit 15 oder 16 seine ersten Turniere geht oO

Mit 5 Jahren finde ich etwas übertrieben, auch wenns Führzügel ist..

__________________


08.05.2006 17:37 Hufeisen-Janie ist offline E-Mail an Hufeisen-Janie senden Beiträge von Hufeisen-Janie suchen Nehmen Sie Hufeisen-Janie in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mein erstes Turnier auch erst mit 13/14 gegangen und gehe jetzt keine mehr,da ich kein Pferd mehr zur Verfügung habe.
Ich finde 7/8 Jahre ein gutes Alter,um in den Turniersport einzusteigen.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


08.05.2006 18:51 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

RE: Ein gutes Alter für Turniere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
MH...ich wäre liebend gern schon mit 9 Tuniere geritten...da war cih aber noch nciht so gut...jetzt kann ich schon alles recht gut..(bin jetzt 11)naja mich nervt es auch total das die Reichen Kinder andauernt Ponys über Ponys bekommen die sie dann wen sie nicht gut auf dem Tunier sind wo möglich noch zum Schlachter schaffen oder sie einfach nicht mehr wollen böse


Bist du ein "reiches Kind"?
Woher willst du das also wissen?

Es gibt durchaus "reiche" Kinder, die von ihren Eltern gar nicht unterstützt werden, so wie ich heute.
Und es gibt reiche Kinder, die von ihren Eltern unterstützt werden, die aber dennoch nicht ihre Pferde wie Unterwäsche wechseln. Meine Freundin hat mit ihrem ersten Pferd auch die ganzen Jahre über ihre Siege bestritten und besitzt es immer noch, genauso wie eine andere Freundin von mir in den Kader mit selbst trainierten Pferden gekommen ist.

Tut mir Leid, aber nur weil man es ab und an mal liest oder ein, zwei Leute kennt, bei denen es EVENTUELL entfernt so abläuft, bedeutet das nicht, dass die Leute, die nun mal das Glück haben, gut situierte Eltern und gute Pferde zu haben, alles in den Arsch geschoben bekommen.

__________________

Romanes eunt domus!


08.05.2006 19:34 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein gutes Alter für Turniere?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH