Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Konsequenzen ziehen - Nie kommt es dazu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konsequenzen ziehen - Nie kommt es dazu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Konsequenzen ziehen - Nie kommt es dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Gb-ler,

Dieses Forum heißt nicht umsonst "Gegen Bilderklau" und trotzdem wird hier oft für viele Illegale Websiten Werbung gemacht. Dies kotzt mich auf Deutsch gesagt an. Oft unterhalten Wir uns darüber, kontaktieren Oyla.de etc. und diskutieren über die Profi-Fotografen die sogut wie Nie eingreifen. Da sind wir auch schon beim Punkt. Oyla.de (z.B.) sperrt die Website -> Fertig. Der Webmaster der Seite macht eine neue Website -> Illegal -> Gesperrt.
Es ist nervig. Nie werden die Konsequenzen gezogen. Sogut wie nie lernen die Webmaster daraus. Empfindet ihr das nicht auch So? Ich meine, fast jeder hatte schonmal -wenn auch nur kurz- eine illegale Website. Aber, wenn dann gesagt wird "Die Seite ist gesperrt: Fertig." könnte ich richtig ausrasten -.-
Immerhin weiß der Webmaster immernochnicht weiter. Gb-ler erklärten es ihm zwar, aber kapieren tuen es -leider- die wenigsten. Bitte greift mich jetzt nicht an, es ist nur meine Meinung. Ich weiß auch nicht was man dagegen tun kann.


__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anne100: 10.05.2006 21:13.

10.05.2006 21:13 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gehört eigentlich unter Kritik, Anregung Augenzwinkern
Natürlich nervt es, aber was will man tun, jedem Webmaster alles ganz genau erzählen? Das würde man nie schaffen....
lg browny

__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


10.05.2006 21:59 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
Kirefe
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
also ehrlichgesagt finde ich es viel schlimmer wie zum teil mit den leuten umgegangen wird die ne illeagel page haben...
ich hab oft gemerkt dass viele leute es echt auch nicht kapieren warum ihre seite illegal ist... und was daran so schlimm ist...
ich finde es eher überheblich, wenn man sagt ich finde es unmöglich wenn solche leute hier werbung machen....
aufklärunng ist für mich der wichtigste sinn von gb...
und nicht die hatz auf illegale vrhs, wie sie hier von manchen betrieben werden....
und wenn jemand gar nicht einsichtig ist.. .dann m,melde die seite doch beim photografen... und verpetze sie... mein stil ist das nicht...
denke wenn jemand allerdings trotz erklärung nicht einsichtig ist muss er halt auch mit den konsequenzen leben...
also warum regst du dich auf


Sie ich genauso.
Ich hatte früher mal eine Illegale Pferdeherde.
Ich wusste halt nichts über Copyright und so, deshalb wurde ich total blöd angemacht undteilweise auch richtigbeschimpft.
Ich habe damals (gut 2Jahre her) auch total deswegen geheult.

Das häftigste war allerdings:
Auf einmal habe ich eine eMail bekommen von irgentwem von gB wie scheiße meine Seite ist und wie gestört man sein muss um Illegal zusein.
Dann stand da noch der gB link und das sie meine homepage sperren lässt.
Joa 2Tage später hat beepworld dann meine Homepage geschlossen und ich wusste noch nichtmal genau warum.

Naja, mir tuts halt einfach immer für die besitzer der seite leid.
11.05.2006 13:55 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ehrlichgesagt finde ich es viel schlimmer wie zum teil mit den leuten umgegangen wird die ne illeagel page haben...

Dito.
Und selbst wenn die Leute wissen, dass es verboten ist, Bilder quer zu verlinken, jeder macht Fehler .____. Da fällt mir nur ein, wie bei GB immer nach Gründen gesucht wird a lá "Kennt jemand ihre eMail, ich will die XY geben"
Und dann finden sich Comments a lá "Doofe Page, Illegal!" ohne jegliche Gründe Warum im GB wieder .___.
Also ich finde es gut, dass Oyla 'nur' sperrt...

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

11.05.2006 17:03 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon wegem blöd anmachen, bisher hab ich auch allen Leuten den Link zu GB gegeben wegen Illegalität, hab wegen Copyright erklärt usw., doch bisher wollte niemand verstehen... Ist halt auch etwas mehr Arbeit, sich legale Bilder zu suchen Augen rollen

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


11.05.2006 17:11 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Konsequenzen ziehen - Nie kommt es dazu

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH