Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Für meine Mausi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für meine Mausi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Für meine Mausi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab mal ein Gedicht für meine Pflegestute geschrieben. Ist total kitschig und sicherlich auch nicht mein bestes Gedicht, aber nun ja. Würde mich über Comments freuen.

Ein verträumter Blick in die Ferne

Ein verträumter Blick in die Ferne
Die Sonne lässt dein Fell bronzend schimmern,
Der Wind spielt mit deiner rotbraunen Mähne
Deine warmen ,braunen Augen glitzern,
Und nun, elfengleich, setzt du dich in Bewegung.
Schneller, immer schneller wirst du
Dumpf hört man deine Hufe auf der Wiese aufkommen,
Deine Nüstern blähen sich auf
Man vernimmt dein leises Schnauben.
Da kommst du plötzlich zum Stehen,
Aufmerksam deine Ohren,
Gespitzt, um ja nichts zu verpassen,
Neugierig stupst du deinen Gegenüber an,
Prüfend beschnupperst du mich,
Sanft streiche ich über deine Nüstern,
Verspielt knabberst du an meiner Hand.
Nebeneinander stehen wir
-zwei verträumte Blicke in die Ferne

GLG Kirsche

02.05.2006 20:30 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz gut, aber ich mag nicht so gerne Gedichte, wo sich nichts reimt. Und bischen verwirrend... bist du in dem Gedicht ein Pferd?

07.05.2006 14:21 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Sally12 Sally12 ist weiblich
lalalaaaa. frei und stark

images/avatars/avatar-39811.gif

Herkunft: Rieste

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey hoh!
so, find ich das gedicht ganz okay.
aber es spricht mich überhaupt nicht an. ich mag gedichte nicht, die sozusagen ich RICHTIGEN sätzen sind. also halt... so:
Die Sonne lässt dein Fell bronzend schimmern
Der Wind spielt mit deiner rotbraunen Mähne.
Deine warmen ,braunen Augen glitzern

sowas würde ich so schreiben:
Wehende Mähne
Schimmerndes Fell
Glitzernde Augen

Und so weiter. Augenzwinkern
man muss in Gedichten ja nicht alles ganz genau beschrieben. Wäre in einer Geschichte was anderes^^!

LG MArie

07.05.2006 14:35 Sally12 ist offline E-Mail an Sally12 senden Homepage von Sally12 Beiträge von Sally12 suchen Nehmen Sie Sally12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally12 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sally12: Mathie1112 MSN Passport-Profil von Sally12 anzeigen
Und zu ist,wegen Spam!

Zitat:
Original von Sally12
hey hoh!
so, find ich das gedicht ganz okay.
aber es spricht mich überhaupt nicht an. ich mag gedichte nicht, die sozusagen ich RICHTIGEN sätzen sind. also halt... so:
Die Sonne lässt dein Fell bronzend schimmern
Der Wind spielt mit deiner rotbraunen Mähne.
Deine warmen ,braunen Augen glitzern

sowas würde ich so schreiben:
Wehende Mähne
Schimmerndes Fell
Glitzernde Augen

Und so weiter. Augenzwinkern
man muss in Gedichten ja nicht alles ganz genau beschrieben. Wäre in einer Geschichte was anderes^^!

LG MArie

Du sprichst mir aus der Seele fröhlich

07.05.2006 14:59 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Und zu ist,wegen Spam!

RE: Für meine Mausi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche

Neugierig stupst du deinen Gegenüber an,
[..]
Sanft streiche ich über deine Nüstern,
Verspielt knabberst du an meiner Hand.
Nebeneinander stehen wir
-zwei verträumte Blicke in die Ferne

Dann würde ich auch schreiben: Neugierig stupst du mich an

08.05.2006 16:49 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Für meine Mausi

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH