Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Muskeltraining ohne reiten oder sonstioges » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muskeltraining ohne reiten oder sonstioges
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Muskeltraining ohne reiten oder sonstioges Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also wie n paar vll wissen ist mein *Kleiner* wieder zurück gekommen von der Koppel. Hab mich wahnsinnig gefreut, aber das Problem ist, er hat in den 2 Monaten wahnsinnig an Muskeln und Fett abgebaut. Er stand auf der Koppel Tag und Nacht und wurde in 2 mOntaen 2 mal bewegt. Nicht gerade viel. Dazu kommt noch, dass der eine HUf vorne aufgeweicht ist durch die Nässe (bnitte keine Komments dazu der Besi und ich richtien das gerade wieder) und er nicht geritten werden darf vorerst.
Der Besi meinte, joa spazieren gehenm Koppel und in 2 Wochen langsam reiten. ALlerdings ist er so schmal geworden an der Brust, die Flanken eingefallen und sein sonst kleiner Bauch ist auch weg, kann man fast die Rippen zählen. Ich glaube man sollte erst aufbau trainig machen. Habt ihr da was? Irgendwelche Dehn und Aufbauübungen. LOnge geht erstmal nicht und auf keinen fall ausgebunden und wenn nur Kurz, da der Huf mom nicht wikrlich belastet werden soll. (kp). Spazieren gehen darf und ich halt im Schritt irgedwas machen. Und Koppel. Man muss halt bedenken das es länger dauern kann, da er 25 ist mittleriwele. GIbts vll auch Zusatzfutter außer Hafer die da helfen können?
Unterm Sattel würde mir ne menge einfallen und auh an der Longe, aber so Bodenarbeit mit Muskelaufbautraining kenn ich nicht *schäm*.

Hoff ihr habt n paar Tipps für mich

Ich will keine Kommentare über die Geshcichte hören, von wegen omg wie konnte man das nur machen, es stellte sicher ne gute Lösung dar, die aber durch 2 Fakroen dann doch wieder zur shclechten wurde. Alles in allem hat es im sehr gut getan diese Zeit, die restlichen Hufe haben sich toll gemacht, der Fellwechsel geht sehr viel schneller, Schweif ist wieder richtig schön und MÄhne auch. Waren wirklich gute Gedankengänge *so gerechtfertigt*

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 27.04.2006 21:22.

27.04.2006 20:36 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auch ne möglichkeit, hatten die anderen gar net geschrieben *möp* ja ich denke irghendwas von wegen Hindernispacour, wobei das dem Huf vll a net so gut tut

lass es glaub ich doch offen

__________________

27.04.2006 21:21 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neee Stange meinte ich a net.........das is subba, aber Wla meinte ich, weil bei uns ist alles feucht un mooderig auf den Wegen und joa, das soll halt net, der Huf is von innen so weich, das iw kaum noch Eisen gehalten haben (is aber schon viel viel besser geworden)

__________________

27.04.2006 21:25 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit Koppel gemeint?

Ich würde zusehen, dass er viel Bewegung bekommt und wenn es geht auch mal Laufenlassen (nicht viel, nur ein paar Runden im Trab). Für Muskeln ist es wichtig, dass man Berg auf und Berg ab läuft. Das soll gut für den Rücken sein für ein Pferd.

Ich denke Stangenarbeit stellt eher eine Beschäftigungsmethode dar als Aufbautraining.

__________________

28.04.2006 20:56 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh mit Koppel ist gemaint, das wir ein Feld haben *löl*

ne ist abgetrennt, ca. Reithallengröße vll etwas kleiner, da die großen mom vergbene sind (er war ja net geplant *löl*) und da kommt er mom täglich ca. 3 stunden raus.

Joa, dann werde ich das mal machen, wir ham hier zwar ewiges Flachland, aber irgendwo werden sich schon Berge finden *hihi* das dachte ich mir auch, mitnden Stangen, wobei er machts super gerne und dann geht das ja auch wenns hilft xD

__________________

28.04.2006 21:15 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als meine Stute gelahmt hat,hab ich mit ihr viel Mörchen gymnastik gemacht.Also mörchen zwischen die beine unten,am bauch,oben fast an der krupppe damit sie uns nicht ganz "eingerostet" ist. und dehübeungen wie z.b. deas beinnach vorne strecken oder so,sind auch gut.Ansonsten habe ich mit ihr viele vertrauensübungen gemacht.Joa
lg,alina
28.04.2006 21:54 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Taler&Beetle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
jaa auf die Idee bin ich a shcon gekommen, nur er ist vorne irgendwie so steif geworden, wenn er sich dreht stockt der da total, wirklich komisch. Morgen wird dann trainiert (oder Sonntag *lach* mach da eh arbeitsdienst) und dann wird das wieder...........danke schööön für eure Posts

__________________

28.04.2006 22:22 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Muskeltraining ohne reiten oder sonstioges

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH