Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:12.

20.04.2006 13:32 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mir jemand ein solches Pferd andrehen und es wäre gesund würde Ich sicher nicht nein sagen!
Hier wird jetzt ein ausgebildeter Fuchs (Dressur/Springen) für 300€Inkl Sattelzeug abgegeben. Würd direkt ja sagen (momentan is aber schlecht). Also von daher
Nur weil sie "billig" sind müssen sie nicht schlecht sein
En Dt Reitpony einer bekannten stand als Fohlen beim Schlachter, jetzt geht der gute L Dressuren auf Kandarre

Wobei, wenn wir ein Beistellpferd suchen würden würde ich auch eins mit Arthrose oder so nehmen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 20.04.2006 13:44.

20.04.2006 13:37
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke dass der großteil der Pferde, die für geringe Beträge mit Schutzgebühr abgegeben werden, wirklich nur als Feld-Wald-Wiesen Gäule taugen. Habe auch schon von Ausnahmen gehört, dazu muss man jedoch wirklich ziemliches Glück haben m.M. nach. Augenzwinkern

Würde man mir jetzt sagen, hier, schau dir das Pferd an, Preis 500€ oder so wör ich erstmal skeptisch. Denn meistens gibt es für den (günsitgen) Preis der Tiere auch einen Grund.

20.04.2006 14:00 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

meine freundin hat vor 3 wochen einen 9-jährigen wallach geschenkt bekommen ,der bis L Dressur läuft. sie reitet mit ihm aber nur E .sie hat gar nichts für ihn gezahlt, hat auch das sattelzeug , gamaschen usw... dazubekommen.die vorbesitzerin hat einfach im stall rumgefragt wer ihn haben will und da das pony meiner freundin schon 21 ist und aus gesundheitlichen gründen nicht mehr geritten werden kann , hat sie ihn genommen und ist jetzt glücklich mit dem pferd.mein typ ist er nicht und hübsch ist er auch nicht gerade , aber was solls Augenzwinkern ?

20.04.2006 16:28 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
PonyBaby PonyBaby ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39796.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Man muss Glück haben.Aber sagt ma wo seht ihr diese Angebote?

ich.mein bruder.mein tattoo.
ausschnitte.
MySpace

20.04.2006 17:45 PonyBaby ist offline E-Mail an PonyBaby senden Homepage von PonyBaby Beiträge von PonyBaby suchen Nehmen Sie PonyBaby in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PonyBaby anzeigen
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied

ich kenne nur den schutzvertrag, wo man das pferd für einen euro kauft und das pferd dann 3 jahre an dem stall stehen bleiben, an dem es gekauft worden ist, und im falle von einer nicht richtigen behandlung die vorbesitzer das recht haben den vertrag aufzuheben.
mir wurde damals mein rb pferd angeboten, ich hätte es gemacht, hätte ich das geld gehabt, denn er war ein top springer, und auch so haben sie immer gute pferde abgegeben.
20.04.2006 17:49 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Ich habe Santos geschenkt gekriegt, also gegen Schutzvertrag. (Bilder usw von ihm findet ihr in meinem Thread unter Eure Tiere & Co.)
Auch wenn es im Moment nicht sooo bombig klappt, ist er doch eines der best ausgebildetsten, liebsten und vielseitigsten Pferde, die ich kenne. Er ist absolut 100 % Gesund, spielt sich manchmal auf wie ein jungtier, ist super schön und super einfach zu reiten, hat so ne tolle Ausbildung (Dressur L, M Lektionen, Springen A, vereinzelt L Höhe, Westerngrundausbildung, eingefahren, VS (vllt E) , absolut gelände- und straßensicher..)
Naja, was will man eigtl mehr?
Santos ist absolut artig und lieb und brav, kann von kleinen Kindern "geritten" werden, lässt alles mit sich machen, ist aber eben auch super sportlich, was springen und rennen angeht. Er ist total verschmust, würde am Liebsten immer aufn Schoß kommen und ist einfach prima.
Würde ich Turnierambitionen haben, könnte man ihn da sofort einsetzen.

Ich denke, dass wir wirklich wahnsinniges Glück hatten. Haben damals (hatten ne Anzeige in der Zeitung, dass wir ein Beistellpferd suchen) als wir Santos kriegten aber noch mehrere Pferde kostenlos angeboten gekriegt und fast alle davon waren top gesund, voll reitbar und gut ausgebildet.
Hätte ich vorher NIE geglaubt, hatte mich seeehr stark gewundert, aber anscheinend geht einigen leuten wirklich noch Platz vor preis.

20.04.2006 19:14 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Shadow wurde gegen Schutzvertrag verkauft, er sieht (meiner Meinung nach) nicht übel aus, ist 100 % gesund, hat sehr großes Dressurtalent, springt gerne, superverlässlich...

20.04.2006 19:20 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

RE: Pferde geschenkt / Gegen Schutzvertrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl

Hab ja schon von vielen gehört, die super Pferde zu einem symbolischen Betrag von einem Euro bekommen haben.

Jops, so war's bei mir xD
Hab meine Stute als Fohlen für einen Euro gekauft, sie wäre auch echt ein super Pferd geworden, bzw. war es für ihre Lebenszeit.
Meinen Hengst habe ich auch für einige Euros gekriegt (Noch unter Schlachtpreis), weil er halt so beschissen war, aber mit ihm bin ich auch am Ende nicht mehr weitergekommen -> verkauft -> am Ende per Schlachttransport nach Italien oder Frankreich.
Ich hatte einmal Glück und einmal Pech mit solchen Pferdchen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

20.04.2006 19:21 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Montis Besitzerin meinte, dass wenn ich Monti haben möchte (und von meinen Eltern darf ^^) dann würde sie ihn mir schenken, aber so, dass er wieder an sie zurück geht wenn ich ihn nicht mehr will oder so xD
Find ich eigentlich total ok, wenn ich ein Pferd hätte und ich e snicht mehr pflegen kann (o.Ä.) und es dann abgeben würde, dann würde ich es auch mit Schutzvertrag machen, so kommt es wenigstens nicht in schlechte Hände.

Lg Kiki

20.04.2006 21:51 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

also ich würd warscheinlich kein pferd nehmen, dass mir nicht gefällt und erst recht nicht, nur weils billig is oder so. wenn ich ein pfer dkaufe, will ich ganzs ciehr sein, dass es das beste für mich ist. nicht das ich dann ein anderes pferd sehe und das besser finde
20.04.2006 22:55
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ich hab mal so einen für 1 € "gekauft", das pferd besitze ich mittlerweile schon nicht mehr Augenzwinkern
Ich werde zukünftige Pferde nur noch jung, mit Papier und Tüy bei Züchter oder "Vermittler" kaufen. Hab die Schnauze nämlich voll von solchen unsicheren Pferdekäufen

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

20.04.2006 23:12 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22578.jpg

Herkunft: Bodensee

Meine Hanno Stute hat mich auch nichts gekostet, nur Schutzvertrag! (Sie kommt vom Gnadenhof Hannover). Die ersten paar Monate konnte ich sie nicht reiten weil die Hufe so schlecht waren, mitllerweile ist aber wieder alles ok und sie ist ein super Freizeitpferd geworden (trotz leichter Athrose)

21.04.2006 09:39 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH