|
 |
Reitwege....Wo darf ich reiten? |
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
Reitwege....Wo darf ich reiten? |
 |
Also dah wir morgen in den nächsten Ort reiten woln ahb cih da ne Frage undzwar es geht nicht um Wald,Feld etc sondern in nem Dorf also en richtiges mit Träkern etc darf man da reiten oder wie??
Würde mich über antworten freun!*knuff*
Lg
Vici
20.04.2006 20:10 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich reite jeden Tag durchs Dorf ^^
|
|
20.04.2006 20:12 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich weiß nicht wie du das meinst!
Im Dorf darfst du auf jeder straße reiten, du bist verkehrsteilnehmer wie ein auto
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
20.04.2006 20:13 |
|
|
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
.hinterkopfkratz. Ähmz, es würde alles erleichtern, wenn du deinen Text nochmal liest, bevor du abschickst
.
Innerhalb des Dorfes auf der rechten Seite reiten, wie ein Auto
Also du bist Verkehrsteilnhemer. Allerdings würde ich die Pferdeäppl auffa Seite räumen
Muss man aber rechtlich gesehen Nicht.
Lg
Panda
EDIT: Achja sorry
, auto bist du nicht. Du musst z.b. ganz rechts reiten und darfst die Fahrbahn nicht ganz in Anspruch nehmen, leider ist es aber sicherer mitten in der Straße zu gehen, denn dann bremsen Autofahrer. Gehst du richtig, wie es sich gehört, läufst du gefahr dass dein Pferd wenn es sich erschreckt in die Straße springt -> in ein Auto = Crash
ich als Lotusblume
Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 20.04.2006 20:39.
|
|
20.04.2006 20:20 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Du musst darauf achten, ob irgendwo ein Reitverbotsschild steht. Ansonsten bist du sozusagen ein Fahrrad, das eben auch auf der rechten Seite "fährt" und hast dich genau wie die anderen Verkehrsteilnehmer an die Verkehrsregeln zu halten, also Stop und Co.
|
|
20.04.2006 20:37 |
|
|
Kirefe
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Nina
Du musst darauf achten, ob irgendwo ein Reitverbotsschild steht. Ansonsten bist du sozusagen ein Fahrrad, das eben auch auf der rechten Seite "fährt" und hast dich genau wie die anderen Verkehrsteilnehmer an die Verkehrsregeln zu halten, also Stop und Co. |
Hihi^^ So ein schild habe ich ja noch nie gesehen. *lach* Sieht irgentwie ulkig aus.
Naja damit mein Kommentar nicht ganz sinnlos ist.
Ih reite ständig durchs dorf, dürfte kein problem sein.
|
|
20.04.2006 22:40 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ich würd mal sagen...wenn da kein schild: ''reiten verboten'' steht....schon.
ich war mal auf nem hof, da mussten wir durchs ganze dorf um die pferde zur koppel zu bringen.
|
|
20.04.2006 22:53 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von Kirefe
Original von Nina
Du musst darauf achten, ob irgendwo ein Reitverbotsschild steht. Ansonsten bist du sozusagen ein Fahrrad, das eben auch auf der rechten Seite "fährt" und hast dich genau wie die anderen Verkehrsteilnehmer an die Verkehrsregeln zu halten, also Stop und Co. |
Hihi^^ So ein schild habe ich ja noch nie gesehen. *lach* Sieht irgentwie ulkig aus.
Naja damit mein Kommentar nicht ganz sinnlos ist.
Ih reite ständig durchs dorf, dürfte kein problem sein. |
Eigentlich ist die Kenntnis solcher Grundlagen eine Bedingung, damit man ins Gelände darf ;D Das wird bereits bei den grundlegenden Abzeichen abgefragt.
|
|
20.04.2006 23:29 |
|
|
Kirefe
Mitglied

|
|
Ja, wir haben nur manchmal diese Schilder mit der Aufschrift: "Unterhaltungs weg, für Motorfahrzeuge und Reiter verboten"
Aber das kannte ich irgentwie nicht
LG Kim
|
|
21.04.2006 08:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|