|
 |
Schlechte Haltung |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Hey Leute,
bei uns im Dorf sind leute, die ihre Pferde in einer total heruntergekommenen Weide "wohnen" lassen! Die Pferde sind glaub 4 das eine hat starke Hufrehe, die stute und ihre 4 Jährige Tochter (das tierchen trinkt immer noch an der Mutter!) und ein brauner. Die Pferde weiden auf einer Total heruntergekommenen weide, die umzäunung ist total kaputt, der stall schaut furchtbar aus, Maschienen stehen in der Weide, "hindernisse" liegen rum ( röhren, die sie zum springenbenutzen) liegen herum! o.O. In ein paar sind sogar herausstehende Nägel! Das ist wirklich schlimm, auch die hufe der Tiere sind total kaputt und zu lang. Heute ist eine latte vom Zaun heruntergefallen, und ein riesiger nagel schaute hervor! Ich find es einfach grausam, wie man die Tiere so leben lassen kann. Auch die ernährung ist nicht wirklich die beste.

Leider sieht man hier nicht wirklich wo die Nägel sind!
*groß*
vll sieht man hier, innen sieht man ein bisschen was davon. die stehen aber gewiss noch so ca. 3cm raus!

die weide mit dem ganzen Krimskrams

Der weidezaun! o.O.

eines der Hufe, das ist aber noch nicht das schlimmste! o.O.
Was meint ihr könnten wir tun?
Würdet ihr den Tierschutz verstendigen?
lg
Anna & Weinona
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 19.04.2006 21:17.
|
|
19.04.2006 20:56 |
|
|
Nadüüü

Mitglied

|
|
klar sollte ihr euch an den Besitzer oder Tierschutz wenden wenn es wirklich sooo schlimm ist.
Also aufjedenfall versuchen mit dem Besitzer der Tiere reden.
Vielleicht haben die gar nicht so viel Erfahrung und denen ist das alles gar nicht so bewusst?!

*~ Pferde verleihen uns die Flügel, die wir Menschen nicht haben ~*
|
|
19.04.2006 20:59 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Weinona und ich haben ja schon mal nach einer Rb oder so gefragt, die haben dann nur gesagt:" Nein, das ist unser Hobby!" *weglol* Soll das ihr hobby sein? Die armen tiere! Ich lad mal die Bilder hoch!
Früher ist es den Pferden schon gut gegangen, aber seit die Tochter nicht mehr so oft zum reiten kommt, da geht es immer mehr bergab. Die Pferde wären wirklich super!
lg
Anna
19.04.2006 21:02 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Du kannst versuchen, den Tierschutz zu verständigen, doch dass die was tun ist zweifehaft. Alleine die Hufe als Argument weden denen nicht reichen solange sie noch sonst gesund sind und kene großen verletzungen vorweisen.
Ich würde denen anbieten sich mit um die Pferde zu kümmern oder zumindest nochmal mit denen zu reden. Auch Menschen können ihre meinung ändern.
19.04.2006 22:09 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Wir haben uns das jetzt schon fast 1 Jahr lang angeschaut. Die Besitzer sind eigentlich ganz nett, aber wenn man sie auf die Pferde anspricht werden sie kritisch.
Im Sommer sind sie total dünn, und bekommen frisch gemähtes gras zum fressen!
Werden jetzt dann noch hinfahren!
lg
Anna & Weinona
20.04.2006 09:14 |
|
|
Wurina

Mustang

Herkunft: Schweiz -> Zürich
 |
|
Zitat: |
Ich würde denen anbieten sich mit um die Pferde zu kümmern oder zumindest nochmal mit denen zu reden. Auch Menschen können ihre meinung ändern. |
Das würde ich an ihrer Stelle nicht machen, ist jetzt keine Kritik oder so
Ich habe das selbst gemacht, fast ein Jahr lang. Das Pferd stand alleine, hatte noch viel schlimmere Hufe als das auf dem Foto, kein Zubehör und die Besitzer hatten noch nie was von Pferdepflege oder sonst was gehört.
Ich habe ihm alles gekauft, auch Futter, habe die Boxe "renoviert" und gefährliche Dinge weggeräumt. Bin mit ihm spazieren gegangen, habe Pflegemittel wegen der kaputten Hufe etc. gekauft.
Ich kam dann mal nach den Ferien nach Hause und ging als erstes gleich zu dem Pferd, das allerdings nicht mehr da war. Die Besitzer haben es eingeschläfert.
Ich würde versuchen über eine längere Zeitspanne hinweg Fotos zu machen und den Besitzer zu verständigen, ev. auch über das Tierschutzgesetz aufklären und ihm sagen, dass du den Tierschutz verständigen wirst, wenn er sich nicht besser um die Pferde kümmert.
lg
|
|
20.04.2006 13:13 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Hey,
als ich heute da war, hat mich der Schlag getroffen, wir streicheln so die Pferde! Auf einmal schreit die besitzerin zu uns, wir sollen doch weg gehen, das Pferd würde beißen! o.O. Das ist ja hart, bei uns hat er erst einmal versucht zu zwicken, und die anderen machen ja überhaupt nix! Diese Frau ist so blöd! Die kapieren es einfach nicht, reden bring da glaub auch kaum was, die sind so von sich selber eingenommen! -.-
lg
Anna
20.04.2006 20:30 |
|
|
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
Also was da so auf der Weide liegt, finde ich von den Fotos her nicht schlimm. Ich habs nicht live gesehen, vondaher kann ich jett nich sagen wie schlimms ist. Bei uns liegt auch ne Tonne drin, Stangen liegen vereinzelt rum und auch mal große Tannenzweige
Dient alles zur Beschäftigung, denn die Pferdchen machen sich sonst über den Zaun her.
Das mit den Hufen ist natürlich weniger gut. Aber ich denke der Tierschutzverein wird dir was husten...Solang den Pferden nich irgendwelche Knochen verrenkt abstehen tut sich erstmal nichts. Ich kenne einen Stall, dort leben 9 Pferde. Ein hengst in einem Betonverschlag mit Meterhohem Mist (wachsten schon Pilze) Pferde allesamt krank, verrecken ständig, unkontrollierter Freigang, Koppelzäune die keine Sind usw...und was wurde gemacht ? Nichts...
Reden ist wirklich das einzige, ganz nett und freundlich, vll mal fragen ob du dir alles genauer ansehn kannst, einfach ganz nett
Lg
Panda
ich als Lotusblume
Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer
|
|
20.04.2006 20:58 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Ich würde auch sagen, dass du noch mehr bilder machst. Am besten dann auch richtig mit Datum drauf (kann man ja meistens einstellen dass das auf dem Bild draufsteht). Und dann richtig schön die "gefährlichen" Sachen fotografieren, die Hufen deutlich und von mehreren Seiten fotografieren.
Und dann noch ein bisschen warten, immer wieder Fotos machen (viell. nich grade wenn die Besitzer das sehen xD).
Du kannst ja auch versuchen mit en Besitzern (friedlich) zu reden.
Lg Kiki
20.04.2006 21:48 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Ich mach auch noch mehr bilder! Mich regt das so tierisch auf, die Pferde sind wirklich total schön und toll, die haben was besseres Verdient!
Mit den Besitzern reden bringt nicht wirklich was, die sind so von sich eingenommen! -.- Das ist echt traurig
21.04.2006 10:09 |
|
|
hill.hawk

spy.out

Herkunft: Middle of Nowhere
 |
|
Red doch erst noch mal in Ruhe mit den Besitzern und wenn sie dann immer noch stur bleiben würd ich nmit dem Tierschutzamt (oder so ^^) drohen..
21.04.2006 10:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|