Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] wie kam es eigentlich zum vrh? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie kam es eigentlich zum vrh?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

wie kam es eigentlich zum vrh? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wie die überschrift schon sagt: wie kam es eigentlich zum vrh?
diese frage beschäftigt mich schon ganz lange und da wollt ich mal fargen.denkt ihr iwer hat das "erfunden"?oder wisst ihr es sogar?
freue mich über meinungen
lg sa
29.05.2006 20:06 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Erfinder kann eigentlich keiner sagen muss auf jeden Fall mal ein Kind gewesen sei
29.05.2006 20:15 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage hab ich mir neulich auch gestellt.
Ich denke mal, der erste vRh war ein kleiner, illegaler Hof der seine GoogleBilder hatte und eMailberichte oder Gästebuchberichte, Baukasten, kein eigenes Design.

Dann fanden einige die Idee toll und machten sie nach, mit der Zeit legalisierte es sich und es gibt ja immer noch über 1000 illegae Höfe.
Aber, so in etwa müsste es sein smile

MfG;
Ponyhof

29.05.2006 20:24 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Die Frage hab ich mir vorhin auch gestellt...würde mich mal interesieren !
29.05.2006 20:34 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo

images/avatars/avatar-41416.gif

Ich glaube nicht, dass es einen Erfinder gab.
Sicher hatten diese Idee viele Leute. Seht doch mal wie groß das WWW ist.
Ich denke also diese Frage ist unbeantwortbar ;D
29.05.2006 20:46 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Ich denke auch, dass es mehrere Erfinder und nicht nur einen gab.
So genau kann man das natürlich nicht sagen, aber das ist meine Vermutung.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

29.05.2006 21:00 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Hab mir das auch mal überlegt. Schon lustig, auf so ne Idee wär ich niiieee gekommen xD

29.05.2006 21:04 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

Den ersten VRH den ich kannte hieß Santana... das war vor ca. 6 Jahren

29.05.2006 22:07 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber

den ersten vrh den ich kannte und wo ich war hieß arabergestüt am goldenen see(vll kennt den jemand?)aber ich wär auch nicht auf so ne idee gekommen...ist schon interessant aber man kanns ja sicha net "nachweisen" obs nun nen erfinder gab oda so...smile
lg
29.05.2006 22:27 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Mitglied

naja das kann nicht sein anne..
da es vor 30 jahren noch kein internet gab Augenzwinkern

der erste vrh den ich kannte hieß.. "VRH Efeu"..bei beepworld mit diesem Efeuzeugs smile
Wobei es damals noch gar keine Fotos gab, sondern nur Beschreibungen der Pferde.. Name, Alter, Stocmaß, Rasse, Farbe, Charakter... mehr nicht Augenzwinkern
Dieser VRH ist auch schon.. gut 6-7 Jahre her

Zitat:
Knudäääl (08:12) : aber ich liebe meine harfe über alles
Knudäääl (08:12) : Ich kenne keinen dicken Brauereipferdearsch der so zum anbeißen aussieht^^

30.05.2006 12:05 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Homepage von Gin Beiträge von Gin suchen Nehmen Sie Gin in Ihre Freundesliste auf
Katkatz Katkatz ist weiblich
Freundschaft <3

images/avatars/avatar-17448.jpg

Herkunft: BW

???

also der erste hof wo ich war hieß Katjasranch
war letztes jahr..........

x

30.05.2006 12:13 Katkatz ist offline E-Mail an Katkatz senden Homepage von Katkatz Beiträge von Katkatz suchen Nehmen Sie Katkatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katkatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katkatz anzeigen
Gin Gin ist weiblich
Mitglied

also..
die grundlagen des heutigen internets wurden 1957 in Amerika erfunden.. ab 1983 wurde die ausgereifte Version -namens ARPANET- dann offiziell als Internet bezeichnet...

aber eigentlich im öffentlichen Gebrauch ist es seit..etwa.. mitte der 90iger Jahre

Zitat:
Knudäääl (08:12) : Ich kenne keinen dicken Brauereipferdearsch der so zum anbeißen aussieht^^

30.05.2006 14:15 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Homepage von Gin Beiträge von Gin suchen Nehmen Sie Gin in Ihre Freundesliste auf
Tobi28
Mitglied

images/avatars/avatar-18146.gif

Zitat:
Jeder Gedanke der Denkbar ist, wird einmal edacht werden. Jeder Gedanke, der schoneinmal gedacht wurde kann wieder gedacht werden. Jeder Gedanke der Denkabr ist wird eimal gedacht werden

Das ist eine These, die Dürrenmatt dem Leser von "Die Physiker" übermitteln will.

Nein, der Post ist schon richtig und nioch im falschen Forum gelandet. Ich will damit nur sagen, das wie viele schon gesagt haben, es keinen wahren Erfinder gibt.

Ich denke das es nicht nur einen gibt, ich denke es gibt mehrere Erfinder. Es wird vllt so gewesen sein: Jemand hat einen VRH erfunden und wenige zeit später wieder einer von einem anderen Ort auf der Welt und so hat sich der Kult von VRHs von mehrer "Zentren" ausgebreitet. Vllt gibt es Leute die immer noch denken sie wären deer erste VRH den es gibt. Ich selbst muss sagen das ich auch bevor eine Freundin von mir das mir mit den VRHs erzählt hatte so etwas ähnliches zu machen.

30.05.2006 14:24 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider

images/avatars/avatar-18870.gif

Herkunft: Österreich

Hmm ich kam auch auf so eine Idee....

Vor sechs Jahren machte ich eine Unterseite meiner illegalen Beep-Page zum "Pferdeclub". Kurze Pferdebeschreibungen, ein Mini-Shop, Berichte per Mail, das war alles.
Als ich dann mal ins Beepworld-Verzeichnis nachschaute, entdeckte ich Seiten, die meiner ähnlich waren (ob sie damals schon VRHs hießen, weiß ich nicht), davon gab es aber erst ein paar.
Und nach und nach hat sich das alles entwickelt, es gibt erst seit ca. 4 Jahren Sachen wie Foren, Partnerhöfe oder Turniere....

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
30.05.2006 14:45 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Die Frage ist natürlich, in welchem Land es den ersten vRh gab. Aus Deutschland kommt die Idee aber bestimmt nicht - kann ich mir nicht vorstellen.

Artwork ©B1nd1
30.05.2006 16:27 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Soweit ich weiß gibt es in England und Deutschland Höfe. Polen, Schweden, Finnland - so gut wie garkeine. Spanien so weit ich weiß auch nich. Ach, italienische gibts auch...

Ich weiß auf jeden fall das einige Englische älter sind als alle in Deutschland - 1998, 1997 etc.

I-net in dem Sinne gibts seit märz91 (weiß ich so genau weil ich da geboren bin - und mein vater computerspezialist ist). - genanntes arpanet war aber auch schon der öffentlichkeit zugänglich - jedoch nicht 'weltweit'. außerdem hatte man auch nich in dem sinne auf 'alle' seiten zugang.
außerdem haben das nich die Amerikaner erfunden, sondern die CERN (also die schweizer ^^) - genutzt wurde es aber wirklich als erstes in Amerika, da große universitäten gemerkt haben, man macht schneller fortschritte wenn alle unis über den selben wissensstand verfügen - und somit ein riesiges intranetz gebaut haben - war anfangs nämlich nur für diese unis einsehbar, daher intranet...

und nochwas: efeurose gibts immernoch ^^ allerdings inzwischen mit bildern...

außerdem: ich denke nich das es VRHs gibt, seit es internet gibt, da es anfangs recht teuer, langsam und mit wenig möglichkeiten war...

30.05.2006 17:56 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Mitglied

nai..Efeurose meitn ich net Augenzwinkern
VRH Efeu.. und der ist untergegangen^^

Zitat:

30.05.2006 18:01 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Homepage von Gin Beiträge von Gin suchen Nehmen Sie Gin in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

habt ihr Adressen von Englischen VRHs?

30.05.2006 19:34 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber

soweit ich weiss gibt es auch französische vrhssmile
30.05.2006 19:43 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Zitat:
Original von Isabel
habt ihr Adressen von Englischen VRHs?

Such doch mal bei Google nach "horse sim game". (:

Artwork ©B1nd1
30.05.2006 19:51 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] wie kam es eigentlich zum vrh?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH