Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RB´Was kosten und was dürfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RB´Was kosten und was dürfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fotowelt
Mitglied

images/avatars/avatar-12320.gif

RB´Was kosten und was dürfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine RB "anzuschaffen".
Wer hat alles eine RB am Pferd oder vergibt sein Pferd selber. Was dürfen die Reiter machen und was zahlen sie dafür?

Gruß
11.04.2006 17:28 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann dir nur von mir als RB und nicht als Besitzerin berichten;

Ich darf:
-an Turniere teilnehmen
-2-3x pro Woche reiten
-Unterricht nehmen u.s.w.

Ich muss:
-auf die Koppel bringen
-wenn ich am Wochenende reite dann muss ich die Box ausmisten

ich zahle dafür 50 Euro im Monat. An Tierarztkosten oder Beschlagen muss ich mich nicht beteiligen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-star: 11.04.2006 17:31.

11.04.2006 17:30 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

images/avatars/avatar-4227.jpg

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab - am Mai- eine RB an nem 12 Jährigen Wallach. Für 3x die Woche werde ich so ca. 200,- zahlen, was etwas mehr als der hälfte der Einstellgebühr ist (eben ein Teil TA und Schmied). Ich darf alles, Turniere, Kurse, ausreiten, Dressur, Springen, etc. Natürlich nur wenn die Besitzerin grade nicht irgendetwas vor hat mit dem Tier.

lg lovely_

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lovely_girlie_: 11.04.2006 17:32.

11.04.2006 17:31 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Also ich habe eine RB

Bezahle 90€ im Monat und kann alles machen.

Normal Reiten Platz&Halle
bissl Springen(sie darf/kann nicht mehr)
Ausreiten
Mit/ohne Sattel reiten
Longieren
Laufen lassen
Stunden wann und wie ich will

dann gehen wir gemeinsam auf Turniere, und nach Absprache sind auch Lehrgänge drinne.

Reiten zu ich 3-4x die Woche, dazu kommt dann noch innen Ferien, wenn se nicht da sind oder so.

11.04.2006 17:31 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
fotowelt
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von fotowelt

Wenn ihr Unterricht mitgeht und Turniere müsst ihr dies selber bezahlen oder bezahlt euch das der Besitzer?
11.04.2006 17:35 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

images/avatars/avatar-4227.jpg

Herkunft: Wien

Muss ich natürlich selbst zahlen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

11.04.2006 17:45 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Also meinen Unterricht bezahle ich selber und meine Nenngebühren, dafür muss ich halt nix für Benzin oder Hänger bezahlen.

Okay, haben auch nen eigenen Hänger, trotzdem verlangen da manche dann doch noch Geld für.

11.04.2006 17:45 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Das kommt auf die Region an.

Bei uns ist es üblich pro Tag in der Woche 50€ im Monat zu zahlen.

Ich persönlich hab 4 Tage, davon ist aber ein Tag Weidetag, also kein reiten, ich darf ausreiten, Turniere gehen, ..., eigentlich alles, außer das Pferd verkaufen Augenzwinkern und zahle 150€/Monat.
Ich beteilige mich allerdings auch an der Lederpflege und kaufe öfters mal einen Sack Karotten, Halfter, Putzzeug, das ich haben möchte,... und nehme mit dem Pferd auch horrend teure Reitstunden (40€/Std.), die allerdings sehr gut für uns beide sind.

Liebe Grüße,
Saltatrix

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

11.04.2006 17:47 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
fotowelt
Mitglied

Zitat:
Original von Saltatrix
Bei uns ist es üblich pro Tag in der Woche 50€ im Monat zu zahlen.

Das versteh ich gerade nicht ganz. Darf die RB da jeden Tag reiten und zahlt im Monat 50€?
11.04.2006 17:50 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Also ich zahle Unterricht und Nenngeld. Benzingeld wird im Verhältnis zu den geritten Prüfungen geteilt
11.04.2006 17:50 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

bei bintu habe ich 10 € im Monat bezahlt
- hatte einen reitplatz
- durfte springen
- durfte dressur
- durfte ausreiten
- hätte ich n hänger organisiert und n fahrer, hätte ich auch turniere gehen können und unterricht mitreiten können
- so oft kommen, wie ich wollte (was dann so ziemlichjeden tag auch der falli war)

habe dann aber auch mal möhren usw mitgebracht und ausgemistet
bei Gina brauche ich nix bezahlen
- hab nen reitplatz
- darf dressurreiten
- springen kann sie nicht
- hab noch 2 andere pferde/ponies mit denen ich wat machen kann (bodenarbeit usw)
- darf ausreiten (wenn die Besitzerin adbei ist) (sie ist auchgeändesicher)
- haben nen hänger
- würde mich zum unterricht fahren, wenn ich welchen nehmen wollte
- darf turniere gehen.
- brauche nur nach möglichkeit wasser auffüllen, ggf die äpfel aus der box aufsammeln und weide abäppeln.
-j ich darf eigene sachen kaufen
- und darf möhren usw kaufen

also ich hab sehr viel glück. hier in unserer Gegend ist es nicht wirklich üblich, wenn man RB ist, dass man viel geld bezahlt, es sind eher niedrigere preise oder nix.

11.04.2006 18:07 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied

ich bezahle pro reiten 6€ wenn ich miste nur 3€

ich darf:
Ausreiten
aufn Platz gehn
Spazieren gehen
Longieren
Unterricht nehmen
Reiterralley oder sowas machen

ich miste ca. 2x die Woche und komme 3-5 mal^^ und habe dann auch ca.2x die Woche zwei pferde zur verfügung
11.04.2006 18:35 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Meine Rb darf 4 Mal die Woche kommen, machen was sie will, also ausreiten, Springen, VS, Dressur, Schlitten fahren, nat auch longieren, Bodenarbeit etc etc
Pferd hat gute Ausbildung und is arschlieb, einmal in der Woche kriegt sie RU (Springen oder Dressur)
Kaufen muss sie nix für ihn, Lederpflege usw sollte sie eigtl amchen - macht sie aber nicht..
Ja und zahlen tut sie: NIX

Wenn ich das hier grade so lese glaube ich ich bin ein bisschen zu großzügig O.o Verwöhntes RB-Gör ^^

11.04.2006 18:36 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

hab selber auch nur ne rb aber ich darf
-ausreiten
-springen
-SPazieren....
usw
also alles was ich möchte, und was auch möglich ist... ich darf reiten wann ich möchte, und bezahle 50euro

11.04.2006 18:55 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Ich hatte ja 4 Ponys als PPs/RBs, davon 2 Ponys und 2 Shettys.
Mittlerweile gehört das eine Pony mir und das andere meiner Freundin.
Aber als wir sie noch gepflegt haben, war das so:

Wir mussten:
- einstreuen und füttern
- ausmisten (konnten wir uns aber selber einteilen, wann wir das machen)
- Pferdis auf die Weide bringen und reinholen

Wir durften alles machen. Ob in den Unterricht gehen, ausreiten, Turniere... alles egal. Unterricht und Turniere mussten wir aber natürlich selbst bezahlen.
Bezahlt haben wir 0 € ! Absolut nüx smile

MfG
SG

11.04.2006 19:06 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
splitnail splitnail ist weiblich
5000ster User :)

images/avatars/avatar-13369.jpg

Herkunft: Solingen

Ich zahle nix, darf alles machen. Pferd ist einwandfrei erzogen und hat 'nen 1a-Charakter, kann aber noch nicht viel.

Vorher habe ich auch nichts gezahlt, durfte ebenfalls alles tun was ich wollte (ich hab mich auch allein um ihm gekümmert) und hatte dafür ein sehr gut ausgebildetes Pferd unterm Hintern.
11.04.2006 20:45 splitnail ist offline E-Mail an splitnail senden Homepage von splitnail Beiträge von splitnail suchen Nehmen Sie splitnail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie splitnail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von splitnail: JustlittleTeen YIM-Name von splitnail: blondemuhkuh MSN Passport-Profil von splitnail anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Also ich bekomme ja auch bald mein Pferd 4jährige Halbblut stute.

Und irgendwann werde ich mri auch eine RB anschaffen.

Für 2x mal die woche 55€ bezahlen ich finde der Preis ist ok. Wir Haben:
- Halle
- Longierhalle
- Dressurplatz
- Springplatz
- Trailpaltz
- Führmaschine
- gutes Ausreitgelände

Was sie darf:
Ausreiten
In der Halle reiten
Longieren
Tuniere gehen
ect..
wenn cih nciht kann auch gerne öfter reite

Was sie muss:
1x die woche unterricht (kostet nur 7 € die stunde, ist aber super)
55€ bezaheln (im monat)
min. E-Dressur reiten

Was sie NICHT darf/muss:
Springen ( da nur cih mein Pferd springen möchte)
andere Leute aufs Pferd lassen ausser die Reitlehrerin
Misten

so wird es bei mir sein^^
oh gott meine RB tut mir jetzt schon leid ich bin bestimmt eine grauen volle Besitzerin. oO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 11.04.2006 20:50.

11.04.2006 20:47 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Also da Mein pferd im moment noch lahmt muss ich nichts bezahlenaber wenn sie gesund wäre sähe das so aus:
ich ,üsste 50 e im monat bezahlen und kann:
-dressur reiten
-ausreiten
-longieren
-spazieren
-im rount pan laufen lassen
-ohne sattel
alles mögliche ^^
se haben dort:
-halle
-einen platz
-round pan
-schönes ausreitgelände
-insgesamt sehr schöner stall und nette leute
also ich finde den preis fair
lg,alina
11.04.2006 20:56 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Nici007 Nici007 ist weiblich
Mister X B€$cht€

images/avatars/avatar-12317.gif

ich reite 3-4 mal!
ich zahle 75€ unterricht ist dabei

x dressur reiten
x springen
x tuniere man fährt mich soagr ^^ +freu+
x Gelände
x longieren

Helf manchmal sogar freiwillig im stall looool ^^ fröhlich

Ohne euch,wärs echt langweilig fröhlich Wir haben schon sooo viel hinter uns...viel schlechtes..aber auch gaaanz viel tolles fröhlich Freunde für immer!!!!Iris hab dich soo verdammt lieb <33 Krissy dich mag ich auch sehr fröhlich

11.04.2006 21:02 Nici007 ist offline E-Mail an Nici007 senden Homepage von Nici007 Beiträge von Nici007 suchen Nehmen Sie Nici007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nici007 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nici007: lanici@hotmail.de MSN Passport-Profil von Nici007 anzeigen
fotowelt
Mitglied

Danke für die vielen Antworten.

Meine Entscheidung fällt mir zwar jetzt immer noch schwer, aber bin schon einen Schritt näher, dass ich doch wenigstens verlange, dass sie sauber hält und vll einmal auch die Boxen übernimmt.
11.04.2006 21:16 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RB´Was kosten und was dürfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH