Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Div Layout » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Div Layout
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzinanu Franzinanu ist weiblich
*addicted to ballet*

images/avatars/avatar-2130.gif

Div Layout Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne meiner Homepage als nächstes ein Div layout verpassen... wenn ich denn wüsste, wie so etwas funktioniert! Hab schon viel gegooglet, aber ich lande irgendwie immer nur auf so Vollprofi Seiten... Augen rollen
Kennt jemand eine Seite mit einem gut verständlichen Tutorial? Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Auch vielleciht zu Table Layouts.... (Ist das im Prinzip nicht so ähnlich??)
Viele Fragen... aber ich will ja auch was lernen! Zunge raus Augenzwinkern

31.03.2005 20:15 Franzinanu ist offline E-Mail an Franzinanu senden Beiträge von Franzinanu suchen Nehmen Sie Franzinanu in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mich jetzt recht erinner sind das ja die Frames die man ganz genau an ne Stelle ziehen kann...

Der Code ist der [halt von meiner Seite^^]:

<div id="Main" style="position: absolute; width: 375; height: 249; z-index: 1; left:18; top:242">
<iframe src="Home.html" name="Main" width="377" height="238" frameborder=0 scrolling="yes" style="FILTER:chroma (color=#B5F7A2)" noresize style="border-top: 1px solid #000000; border-style:none; border-bottom: 1px solid #000000; border-style:none; border-left: 1px solid #000000; border-style:none; border-right: 0px solid #000000"></iframe>
</div>

Ist eigentlich gar nicht so schwer
width: Breite des Frames
height: die Höhe
left: wie weit es von der linken Seite weg sein soll
top: wie weit es von oben weg sein soll
Home.html: die Seite wos hinführt
style="FILTER:chroma (color=#B5F7A2)" ist wenn du dein Frame transparent machen willst
Weiß nicht ob du Ms Frontpage hast, aber damit gehts nochn bissl einfacher^^
Und ich hoff du hasts kapiert, weil ich jetzt nur so grob alles beschrieben hab^^

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

02.04.2005 00:33 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Franzinanu Franzinanu ist weiblich
*addicted to ballet*

images/avatars/avatar-2130.gif

Themenstarter Thema begonnen von Franzinanu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, Div laouts haben gar keine I Frames?! Also ich meine eine Seite, wie z.B. http://www.butterfly-graphics.de.vu Ich glaube, dass sind acuh keine I Frames - und die Seite wird halt immer länger, je länger ein Text ist...^^ Ihr wisst, was ich meine (hoff ich!)
Hat das ganze nicht auch irgendwie mit PHP zu tun? Damit kenne ich mich nämlich auch nicht aus... Würde es aber so gerne können! Kennt keiner eine gut verständliche Tutorial Seite? traurig fröhlich

@Tiggin: Danke trotzdem! Aber ich denke, ich mache es ohne I Frames (wenn klappt! Augen rollen )

Das mit PHP, das geht aber auch mit Frontpage, oder?

02.04.2005 01:08 Franzinanu ist offline E-Mail an Franzinanu senden Beiträge von Franzinanu suchen Nehmen Sie Franzinanu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Div Layout

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH