Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abschwitzdecke sauber kriegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschwitzdecke sauber kriegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Abschwitzdecke sauber kriegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Ich wollte mal Fragen wie ihr Eure Abschwitzdecken oder allgemein Decken wo kleine Heuteilchen dran sind und nich mehr abgehen reinigt.
Meiner hatte die Mal in der Box an und hat sich dait gewälzt und jetz somd da lauter kleiner Heustücke dran und die wollten mit der Fusselbürste nich abgehen,jedes einzelne mit der Hand rauszupfen dauert ja Jahre
Gibts da nen kleinen Trick bei?
09.10.2007 10:37
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschwitzdecken kommen in die Waschmaschine. Dickere Decken werden mim Hochdruckreiniger (warm) sauber gemacht.
09.10.2007 10:39 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!

images/avatars/avatar-50716.jpg

Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm dir ne gute, möglichst neue Wurzelbürste (weil da kein Dreck dran ist ^^), und schrubb mal drüber. Geht das nicht nimm einen nassen Lappen, müsste dann eig. funktionieren ansonsten musst du das halt mit der Hand probieren ^^.

²daFrodo: Da könnte nur das Problem sein das das Heu dann irgendwo in der Waschmaschine hängen bleibt bzw. das das Heu nicht weg geht. Ging mir so ^^.

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brightside: 09.10.2007 10:41.

09.10.2007 10:40 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Zitat:
Original von Pukra
Da könnte nur das Problem sein das das Heu dann irgendwo in der Waschmaschine hängen bleibt bzw. das das Heu nicht weg geht. Ging mir so ^^.

Dito das is echt ätzend^^

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
09.10.2007 10:50 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Springpferdchen
unregistriert

also meine Mum schmeißt die schon seit Jahren immer in die Wäsche.
Je nachdem wie dick, sogar die Winterdecken...

Allerdings haben wir für die Reitsachen auch eine extra Waschmachine, mittlerweile zumindest Augenzwinkern
eben weil die haare, heu usw. ins "Netz" gehen, kann man aber ganz, ganz einfach wieder rausholen!!!

glG
09.10.2007 11:10
Mitglied

Achso, wir haben 2 Waschmaschinen, eine für gute Sachen und eine für Stallklamotten, da kommen dann auch die Pferdesachen rein großes Grinsen .

Aber wie Springpferdchen schon meinte, kann man das Heu/Haare dann eig aus dem Netz ganz einfach wieder rausholen.
Wie man sonst die kleinen Heudinger rausbekommt weiß ich auch nicht, deshalb lass ich die drin. Sind eh nicht viele und hab kb die alle einzelnd rauszuzupfen.
09.10.2007 13:20 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Waschen in der Waschmaschine.
Absaugen mit dem Staubsauger
Reinigen lassen in der Reinigung
schlechteste Möglichkeit: Wurzelbürste (aaaah ist das anstrengend)

glaub mir, ich bin einen stark haarenden schimmel geritten, ich musste schon viele Decken sauber machen.

Wenn ihr Haare entfernen wollt, absaugen, waschen, Trockner (es versteht sich, dass Netz sauber zu machen danach großes Grinsen ). Bei mir waren sooo viele Haare beim letzten Mal dran, dass ich das jetzt wiederholen muss, damit die weggehen...

09.10.2007 13:26 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Mitglied

Stimmt, absaugen hab ich auch immer gemacht bei den Schabracken, damit gehen auch viele Haare weg (außer wenn die festkleben Zunge raus )
09.10.2007 13:48 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Wie kriegt man denn diese Winter/Thermo/Regendecken sauber? Wir haben die letztens erstmal mit nem Schrubber und Seife abgeschrubbt aber das hat irgendwie sogut wie garnicht geholfen :-/

09.10.2007 14:08 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hochdruckreiniger, am besten den mit warm-Funktion. Aber den hat eh niemand großes Grinsen
09.10.2007 14:11 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied

fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Anja: 20.12.2010 20:04.

09.10.2007 14:22 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

waschmaschine geht eh am einfachsten..
und wenn die eltern wegen der haare was dagegen haben, oder die dicke zuh dick ist.. krämer hat doch son waschservice ^.^ wenn man selbst zuh faul ist XD

09.10.2007 14:43 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Meine Ma hat unsere Abschwitzdecke auch immer in die Waschmaschine gehauen großes Grinsen
Hab die Haare & das Heu nie anderster abbekommen .__.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

09.10.2007 14:57 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ich hab die Decke jetz 2x inne Waschmaschiene geschmissen und is imemrnoch heu dran^^
09.10.2007 15:27
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von sarahpferd
Ich hab die Decke jetz 2x inne Waschmaschiene geschmissen und is imemrnoch heu dran^^

Es ist nicht die Waschmaschine die das regelt, sondern das saugen und der TROCKNER!!!!!

09.10.2007 15:37 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
sarahpferd
unregistriert

dann schmeiß ichse ma innen trockner^^
09.10.2007 15:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abschwitzdecke sauber kriegen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH