Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Scrollbalken bei bestimmten Design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Scrollbalken bei bestimmten Design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29880.jpg

Herkunft: Ulm

Scrollbalken bei bestimmten Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hallo!

Also, ich hab mir da so ein Design erstellt. (--> angehängt)
Jetzt arbeite ich gerade mit FTP und Funpic und ich wollte fragen, ob es
vllt einen unsichtbaren oder so Scrollbalken gibt, weil der Scrollbalken ansonsten durchs Pferdebild durchgeht. Jetzt hab ich das mal folgendermaßen
versucht:

http://hollymade.ho.funpic.de/Index.htm
Aber das schaut ja noch dümmer aus..^^
Könnt ihr mir irgendeinen tipp geben, oder gibts einen HTML Code für einen unsichtbaren Scrollbalken?
gerade bei Mozilla ist es dumm, da die Frames ja nicht weiß sind.
Meine weitere Frage:
wie kann ich das so optimieren wie beim IE?

Dateianhang:
jpg desi2.jpg (240 KB, 111 mal heruntergeladen)

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gestuetsunrise: 02.04.2006 20:31.

02.04.2006 20:31 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da oben gibts nen Button, der sich Suche schimpft... Ist das SO schwer, den zu benutzten?
Und wenn, schau da Augen rollen
http://home.arcor.de/Icedale/images/tuto...enteiframes.htm
02.04.2006 20:46 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von gestuetsunrise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, tut mir leid, aber das beantwortet meine zweite frage auch nicht..^^

trotzdem danke

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
but one i still do
i'm still lovin you...

02.04.2006 20:48 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
true_love
unregistriert

Du willst, dass die I-Frames beim Mozilla auch transparent sind? Oder meinst du die Scrollis?
03.04.2006 15:39
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von gestuetsunrise

beides.. im Prinzip...*g*
also, das mit dem Scrollbalken hab ich jetzt gemacht, aber das mit dem
I Frame verstehe ich nicht so..

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
but one i still do
i'm still lovin you...

03.04.2006 17:50 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
true_love
unregistriert

Firefox kann farbige/transparente Scrollis gar nicht anzeigen, genausowenig wie einige formatierte Tabellen. Augenzwinkern
Für unsichtbare Scrollbalken... Dei erste Möglickeit wäre, du gibst in den body-Bereich scroll=no ein, dann ist der Scrolli aber ganz weg. Oder eben du nimmst diesen Code...
code:
1:
<style>body {scrollbar-arrow-color : #000000; scrollbar-base-color: #ffffff;  }</style>

... und änderst bei nur bei scrollbar-base-color: #ffffff; die Farbe, die du auch im I-Frame zur Transparenz bestimmt hast. Bei scrollbar-arrow-color: #000000; gibst du z.B. #000000 ein, das gibt dann nur so einen Pfeil für den Scrolli Augenzwinkern smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von true_love: 05.04.2006 20:39.

05.04.2006 20:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Scrollbalken bei bestimmten Design

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH