- |
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Abgesehen davon, dass es niemanden etwas angeht, ob und wie ich verhüte halte ich die Pille immer noch für das sicherste Verhütungsmittel (korrekte Einnahme vorausgesetzt).
|
|
13.10.2010 14:45 |
|
|
roxy

Hafireiter

Herkunft: Bayern Name: Lisa
 |
|
hmm gute, frage ich glaub über das thema verhütung kann man tage lang diskutieren und eigentlich ist es ja egal mit was man verhütet so lange man es tut!
mein persönlicher favorit ist die pille, ob ich meinen körper jeden tag eine kleine menge "chemie" oder mit der spirale "chemie" unter die haut planzen lasse ist egal.
die pille ist auf alle fälle preiswerter, bis 20 jahren kostet sie nicht und dann für sechs monate kostet meine 32 euro und das stäbchen glaub ich legt man bis zu 400 euro hin.
13.10.2010 15:25 |
|
|
petzuen

FERNANDO TORRES

Herkunft: Österreich
 |
|
man hat mir gesagt das das stäbchen nicht ganz ungefährlich sei.
kkenn mich da net aus aber hab gehört das könnte im schlimmsten falle ins herz wandern..
|
|
13.10.2010 15:29 |
|
|
roxy

Hafireiter

Herkunft: Bayern Name: Lisa
 |
|
Zitat: |
Original von Divine
Original von roxy
bis 20 jahren kostet sie nicht |
Naja doch, 10€ Praktisgebühr + 5€ Rezeptgebühr. Bei mir jedenfalls
|
ok, a bissi. aber praktisgebürt muss man erst ab 18 jahren zahlen oder wenn man fertig ist mit schule/ausbildung..
13.10.2010 15:32 |
|
|
blue.cardigan

Halber Teil von Pösi

|
|
Sehr persönliches Thema xD
Wollte nur mal anmerken dass es als Alternative zur Pille auch noch den Nuvaring gibt der so weit ich weiß annähernd genauso sicher ist. Anwendungsfehler kommen nicht so häufig vor wie mit der Pille und da die Hormone direkt ins Blut gehen werden die Nebenwirkungen, die dadurch entstehen dass die Pille ja auch den Magen und andere Organe betrifft, deutlich verringert.
|
|
13.10.2010 16:02 |
|
|
|
Original von Viki
Nun wollte ich einmal fragen wie ihr so verhütet usw. Vielleicht hat ja jemand von euch auch Erfahrungen zum Hormonstäbchen, würd mir freuen
|
Eine Bekannte hat damals das Hormonstäbchen nicht vertragen und hat überall im Gesicht monstermäßigen Hautausschlag bekommen. Die Pickel gingen erst drei Monate später mit eifriger Hilfe des Hautarztes wieder weg und ja, in der Zeit brauchte sie dann auch gar kein Verhütungsmittel mehr.
Sie nimmt jetzt die Pille.
Klar kann die Pille auch extreme Nebeneffekte haben - ich habe eher Angst davor was passiert, falls ich sie nehme und dann später wieder absetze -, aber hey, Apfel anstatt! Falls ich mich gar nicht an den Gedanken gewöhnen kann das Zeug zu nehmen, werde ich auch keinen Geschlechtsverkehr haben, denn wirklich vor Kindern sicher fühlen könnte ich mich nur mit Pille.
|
|
13.10.2010 16:37 |
|
|
-Mira-
Mitglied

|
|
Nur mit der Pille. Ich fühl mich da auch relativ sicher :>
13.10.2010 18:11 |
|
|
Kathrin

Wieder Zuhause :-(

Herkunft: OWL
 |
|
Oder man verhütet mit dem Pflaster, was man einmal die Woche wechselt.
Man muss halt nicht jeden Tag dran denken.
__________________ Bloglos.
|
|
13.10.2010 18:46 |
|
|
|
Als Alternative zur Pille ist der Nuvaring echt gut, da man ihn drei Wochen drin lassen kann (vergisst man also wahrscheinlich nicht so häufig). Stören einen die Hormone könnte man auch über die Kupferkette nachdenken
Die hält drei- fünf Jahre und ist genau so sicher wie die Pille.
13.10.2010 19:17 |
|
|
Düdi

ehemals Fender

Herkunft: Bayern
 |
|
Also preislich gibts da für mich gar keine Frage. Verhütung kostet halt was, aber es is immer noch billiger als jetzt ein Kind zu bekommen ; )
Da zahl ich lieber alles halbe Jahr um die 60 Euro. Ich mein, sooo viel is das jetz auch wieder nich.
Also ich nehm die Pille. Sie erfüllt ihren Zweck, mehr auch nicht. Also von wegen Zunehmen, Abnehmen, weniger Pickel, weniger Schmerzen, davon merk ich nichts.
13.10.2010 19:29 |
|
|
Tequila
eef-Team

Herkunft: Leichenfledderei Name: David
 |
|
Ich denke, dass das auch heute noch ganz angebracht ist...
|
|
13.10.2010 20:36 |
|
|
Pina Colada

ohne ., ohne ~

|
|
ich verstehe gar nicht, was an dem thread so verwerflich ist.
wir haben auch einen 'tampons oder binden?' thread ...
habe eine zeit lang die pille genommen, im moment nicht.
|
|
13.10.2010 22:02 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Original von Hannii
ihr habts gut, bei uns wird die pille null übernommen, das heißt für jedes maal 3 monate zahlt man 30 euro.
ach und das stäbchen kann, soweit ich weiß, auch wandern und das ist ja nicht so das wahre. |
Das geht ja noch, ich zahle 45 Euro für drei Monate, sprich 15 Euro im Monat. Sauteuer -.-
Trotzdem bleib ich bei der Pille. Die Hormone sind mir - ehrlich gesagt - recht egal, ich hau' sowieso nur ungesundes Zeug in meinen Körper
Und vergessen tu ich sie auch nie und so ^
|
|
13.10.2010 22:24 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
Ich nehm auch die Pille, schon mehrere Jahre, ursprünglich eigentlich um die Regelschmerzen etwas loszuwerden, da hilft die aber fast gar nicht, mittlerweile aber auch wegen der Verhütung
Allerdings nehme ich ja auch noch Antiepileptika, laut Arzt hat das keine Wechselwirkungen damit, googeln tu ich aber lieber nicht (naja, grundsätzlich sollte man sich auf die Aussagen des Arztes ja auch verlassen können)
Mit Vergessen hab ich eigentlich keine Probleme, nehme die Pille immer abends, bevor ich ins Bett gehe, mal ist das also um 10 und am Wochenende mal um 12, aber das ist bei meiner Pille jetzt, soweit ich weiß, nicht so das Problem^^
14.10.2010 00:01 |
|
|
|
Impressum
|