Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] eure weiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eure weiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

eure weiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haben eure tiere für weiden? dürfen die nicht auf die weiden, sind sie nur drausen,... wie groß ist die weide und was für versorgungen gibt es? Bach, ihr bring jeden tag wasser auf die wiese, ...

so sieht es bei uns aus:

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

30.03.2006 21:58 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das gehört hier nicht her oder ?
30.03.2006 21:59
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

Themenstarter Thema begonnen von Spiritwonder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dan bitte verschieben oder closen fröhlich

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

30.03.2006 21:59 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben Augenzwinkern
30.03.2006 22:00 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

Themenstarter Thema begonnen von Spiritwonder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich zwei mal??? Danke Zunge raus

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

30.03.2006 22:02 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zahlen betreffend der Weidefläche kenne ich nicht, aber ein Bild gibts trotzdem ;D
Die Pferde kommen im Sommer täglich, beziehungsweise auch nächtlich auf die Weide, über den Winter, beziehungsweise dann, wenn die Weide zu matschig ist, sind sie den halben Tag auf dem Paddock. Auf der Weide sind mit Ausnahme eines Pferdes immer zwei und mehr Pferde zusammen. Eine grosse Weide ist für den Weidegang im Herdenverband da.
Im Anhang sieht man auf die grosse Koppel, die dem Weidegang im Herdenverband dient.

Dateianhang:
jpg weidland2.jpg (8 KB, 262 mal heruntergeladen)
30.03.2006 22:07 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

Themenstarter Thema begonnen von Spiritwonder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sieht ja nach luxus aus Augenzwinkern

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

30.03.2006 22:08 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Bild sieht es wirklich klasse aus (:
Finde es eigentlich ganz gut, wenn man die Pferde auch mal so richtig im Herdenverband auf die Koppel lässt. Auch wenn wir damit natürlich nicht an ihr natürliches Leben herankommen, ist sowas wohl doch schon näher dran als sturer Einzelkoppelgang [Okay, bei manchen Pferden ist Koppelgang im Herdenverband nicht möglich. So einen hat's auch im Stall...].
30.03.2006 22:10 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt nicht so viele Fotos, ich mach vll noch en paar.

Wir haben 7 Pferde im Stall:
die beiden Jährlinge zusammen (vorerst)
die beiden Wallache
WB-Stute mit Shetty-Stute
meiner (Hengst)

Haben eine kleinere Wiese, eine eher längliche, die "große Wiese" und noch eine mittle große xD noch nen kleinen Sandpaddock und der Reitplatz kann auch als Paddock genutzt werden großes Grinsen

1) Der Sandpaddock, noch en Stück in die andre Richtung^^
2)Im HG "die große" Wiese
3) nochmla im HG die große
4) die kleine, noch e Stück nach hinten^^

Ich mal bessere xD

Dateianhänge:
jpg 4.jpg (120,07 KB, 162 mal heruntergeladen)
jpg 14.jpg (87,21 KB, 165 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (144 KB, 175 mal heruntergeladen)
jpg 6.jpg (85 KB, 161 mal heruntergeladen)


__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Lara~: 30.03.2006 22:24.

30.03.2006 22:23 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe 2-3 Wiesen von uns für meine Pferde zur Verfügung. Eine ist nur für sie und auf die anderen beiden kommen sie entweder mit den Kühen oder dann wenn sie nicht drauf sind.
Auf der Wiese wo sie immer sind ist ein Bach und eine Ableitung vom Bach in ein Becken, also haben sie zwei Trinkmöglichkeiten. Die wiese ist ziemlich durchschnittlich groß, aber auf keinen Fall zu klein. Mit 3 Pferden und 2 Eseln gibt es ausreichend Platz.
Die anderen beiden Wiesen sind größer und dort kommen sie auch nur im späten Frühjahr bis frühen Herbst hin, meistens wenn sie gemäht wurde damit die Ränder noch abgefressen werden oder halt im Herbst wenn vor dem Winter nochmal alles abgeweidet werden soll. Dort haben sie entweder ein Wasserfass zum Trinken oder auch einen Bach, bzw eine Umlegung vom Grundwasser^^
Habe ziemlich Glück mit meinen Wiesen..obwohl die Zäune nicht so toll sind - Stacheldraht..
31.03.2006 08:43 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Hauptweide ist 8 hekta groß, also rießig
es stehen momentan 6Ponys drauf, die das ganze Jahr drausen stehen
, dann haben wir noch 2 Weiden,die eine 5 hekta(schätze ich) und die andere vielleicht 3hekta(?)
auf der Hauptweide gibt es eine quelle mit see und eine Heuraufe(hier stehen sie den ganzen winter), und auf den anderen beiden wird dann ein wasserfass hingefahren

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
31.03.2006 10:32 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir ham im winter diese weide (winter) im sommer 3ha große weiden wo alle uzusammen drauf sidn außer der hengst und im winter sidn da zotti,Vasko,Max,Timor,Peter,Naomi
die gesmat koppeln umfassen ca. 7h!
Da oben wo der heuballen ist da stehn sie !!



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 31.03.2006 14:02.

31.03.2006 14:02 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere stehen im Winter ganztägig draußen und im Sommer rund um die Uhr.
Wahrscheinlich stehen sie ab April also auch wieder den ganzen Tag draußen.

Welche Weiden ist eigentlich unterschiedlich, über den Sommer stehen sie auf einer Weide am Hang, die bestimmt 2 ha bis 2 1/2 ha groß ist... und das für nur drei Pferde Augenzwinkern . Die Weide ist absolut geil, mit Wald dran, der viel Schatten spendet und fließenden Wasser durch kleinen Bach. Absolute Traumweide. Etappenweise zwar Steil, das macht aber nichts.

Im Winter haben sie jetzt die meiste Zeit auf einer Weide gestanden, die von Baumreihen eingegrenzt ist, als auch Windgeschützt. Wasser wurde raus gefahren. Ist ca. 1/2 ha groß. Davor standen sie auf einer etwas kleineren Dreiecksweide, aber nur übergangsweise.

Das sind eigentlich die zwei Stammweiden, wie aber schon gesagt haben wir auch glücklicherweise die Möglichkeit zu springen, falls widererwarten zu wenig Gras vorhanden sein sollte.

Unsere Jungen stehen meist auf 2 Weiden, die insgesamt 'ne Fläche von 3 ha ergeben (grob geschätzt) und einen Unterstand, viel Bäume und fließend Wasser haben. Echte Jungpferdweide fröhlich .

Fotos habe ich selbst jetzt leider keine (könnte aber welche machen Augenzwinkern ). Umschauen könnt ihr euch aber ja mal hier. (Hofanlage)

__________________

Romanes eunt domus!


31.03.2006 14:14 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da, wo mein Pony jetzt bald steht, gibt es 6 Weiden á ca. 30x30m . Das ist dann für 6 Pferde und 1 Esel. Da die aber superhohes Gras haben, reicht es dick. Wasser kriegen sie entweder durch eine kleine Stelle, wo sie an den Fluss können oder durch die Bottiche am Stall. Die können nämlich von der Weide auch zurück in den Stall, je nachdem wie sie wollen. Ist ein bisschen schwierig zu erklären, ich mach gleich eine Zeichnung großes Grinsen

klappt nicht, ist zu groß... editier ich morgen


MfG
SG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGirl: 31.03.2006 15:20.

31.03.2006 15:12 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...


images/avatars/avatar-18387.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,

Eine unserer Weiden

LG
Ponychen
31.03.2006 18:05 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham für 7 pferde insgesamt +zähl+ 2 matschweiden und 10 große grasweiden
es is immer so das die pferde durch eine grasweide ewig lang auf diue nächste gehn müssn und wenn die auf da weide sind is imma n weg der zum paddocjk führt da wo die unterstände sind ( bei den großen)
die großenb ham sogar ne selbsttränke, 2 unterstände und in einem unterstand ( eher n offenstell) is immer heu und stroh

die hafis ham o n riesigen behälter wo meistens wasser drin is

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

31.03.2006 18:22 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "unsere" Mädels haben insgesamt 3 Weiden für sich, von denen aber eine Winterweide ist (d.h. die arme Wiese muss sich nach den Matsch-Strapazen erst mal den Sommer über erholen ^^ Mittlerweile ist die mehr Paddock xD Ein paar Grashalme stehen noch *lol*)

Stehen sowohl im Sommer als auch im Winter jeden Tag für mehrere Stunden draußen (im Winter halt eingedeckt, klappt aber sehr gut). Die werden auch echt motzig, wenns mal nicht raus geht.

Im Anhang mal Bilder ^.^

1. Winterweide
2. & 3. Sommerweide/n

Dateianhänge:
jpg Galoppsel-weg.jpg (39 KB, 67 mal heruntergeladen)
jpg Amalia-grasen.jpg (104,41 KB, 68 mal heruntergeladen)
jpg Pyra-Amalia-Weide.jpg (127,23 KB, 66 mal heruntergeladen)


__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lieze: 31.03.2006 19:24.

31.03.2006 19:22 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kommen sie Sommer und Winter ganztägig raus. Wir haben 2 große Weiden, eine kleinere und noch 2 Paddoks ("einen für Bubis und einen für die Mädis", wie es bei uns im Stall heißt XD). Zur Not können sie auch auf das Wiesenstück um den Platz.

Im Winter sind die Pferde meist in den Paddoks. Sie sind auch groß und haben einen Unterstand. Außerdem haben sie dann dort auch immer Heu.

Auf den großen Weiden sind die Pferde im Sommer, zusammen mit den Kamelen.

Wasser bekommen sie in allen Fällen durch Selbsttränken.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
31.03.2006 19:42 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stelle mir grad das Einfangen der Pferde bei so großen Wiesen vor?!
Da hätte ich mit meinem sturen Pony ja schon Probleme^^
01.04.2006 10:27 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] eure weiden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH