Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie lange seid ihr geritten, als ihr eure erste Springstunde hattet und wie hoch springt ihr jetzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange seid ihr geritten, als ihr eure erste Springstunde hattet und wie hoch springt ihr jetzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emmy emmy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12242.jpg

Herkunft: HBG

Wie lange seid ihr geritten, als ihr eure erste Springstunde hattet und wie hoch springt ihr jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 4 Jahre geritten, als ich das erste Mal richtig gesprungen bin. Davor habe ich immer nur Dressur und kleine Sprünge (etwa bis 50 cm) gemacht.
Jetzt springe ich L, aber nicht mit meinem eigenen Pferd, weil es schon zu alt ist.

Wie ist das bei euch?

Sorry, falls es so ein Thema schon gibt...

LG, Emmy

21.03.2006 19:29 emmy ist offline E-Mail an emmy senden Homepage von emmy Beiträge von emmy suchen Nehmen Sie emmy in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

springst du auch auf Turnieren schon L?

bin ziemlich lang geritten, als ich das 1. mal gesprungen bin, sprich in der Springstunde.
Hatte damit zu tun, dass in meinem alten Verein keine Springstunden stattfanden und dort bin ich dann nur alleine gesprungen und ob das effektiv war?! Naja, springen seit 1 1/2 Jahren richtig, davon 1 Jahr mit meinem Pony, daher reite ich im Moment leider noch auf E/A rum...
21.03.2006 19:34 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste richtige Springstunde (also wirklich Unterricht ^^) da war ich 6 oder so und bin auch fast genauso lange auf Pferdchens herumgezuckelt *grins* Turniere im Springen habe ich so mit 7/8 angefangen, bin mittlerweile 16, auf Turnieren schon -L- gesprungen, im Training auch mal -M- und einmal einen leichten -S- Parcours (einmal und nie wieder *fg* Hab erst im Nachhinein erfahren, dass das so hoch war oO), zur Zeit aber (wg. blöden Pferdchens, altes tot) nur -E- und -A-.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.03.2006 19:44 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
emmy emmy ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von emmy

Turniere bin ich auch schon ziemlich früh geritten, vor allem Dressur. Im Sommer fange ich an, auch auf Turnieren L zu springen, aber bis jetzt bin ich immer nur E und A. Naja, ich hab auch erst so mit 7 angefangen, richtig professionellen Unterricht zu nehmen. Davor hat meine Mutter mich auf einem ihrer Pferde unterrichtet, aber meine Mutter hat auch nur bis A springen gelernt und ihre Pferde konnten nur E oder so...Mein jetziges Pferd konnte mal L aber ich reite ihn jetzt nur noch E/A.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emmy: 21.03.2006 19:53.

21.03.2006 19:52 emmy ist offline E-Mail an emmy senden Homepage von emmy Beiträge von emmy suchen Nehmen Sie emmy in Ihre Freundesliste auf
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore

images/avatars/avatar-14757.gif

Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Mit Cavalettis hab ich angefangen[glaube weiss jeder wie hoch die ca. sind].das war vor ca. 4-5 Jahren. Springe jetzt ca. 1m. Jedoch erst seit 1jahr intensiv mit Springstunden u.ä.
lg meLii

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

21.03.2006 20:08 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Die erste Springstunde hatte ich nach 2 Jahre Reitunttericht.Hab dann 3 Moante danach mein kleines Abzeichen gemacht un bin danach auf Turnieren ein paar Springreiterwettbewerbe gegangen,jetzt -E- Springen. Auf Turnieren nur -E- im Training auch bis -A- und auch schonmal kleineres -L- Hab leider kein so passendes Pferd aber ich denke wenn ich meine RB jetzt wieder öfters springen wird er wieder en ordentlichen -A- Parcours hinkriegen xD *Springpferd haben will*^^

Never let it fade away

21.03.2006 20:18 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Ich bin 1 Jahr richtig geriten da fing ich schon mim Springen an,allerdings Privat. Ich hatte nur 1 1/2 jahre Springunterricht ,habe mir eigentlich fast alles selber beigebracht.
Das ist jetzt schon 6 jahre her,7 reite ich schon fast und Ich bin schon einige l Sprüngchen gegangen
Mit meinem jetzigen Pferd gehe ich Auf Turnier E und im Training A Parcour
21.03.2006 20:21
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Ich fing nach 3 Jahren an, jetzt springe ich immer noch nicht besonders hoch, ich kann mich damit nicht anfreunden Augenzwinkern

21.03.2006 20:22 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
emmy emmy ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von emmy

Ich bin schonmal versehentlich M gesprungen... Das Hindernis war irgendwas mit 1.30, weil mein RL gerade trainiert hatte...*schäm* Naja, meine Schulpferdchen können´s ja Zunge raus

21.03.2006 20:23 emmy ist offline E-Mail an emmy senden Homepage von emmy Beiträge von emmy suchen Nehmen Sie emmy in Ihre Freundesliste auf
Hufeisen-Janie Hufeisen-Janie ist weiblich
Ungebrochener Daimon-Fan <3

images/avatars/avatar-12997.jpg

Springunterricht hab ich nich wirklich, ich hab aber halt 2 mal die Woche Turniertraining, da kommt dann entweder intensiv Dressur oder Springen. Allerdings immer in Abständen, vor nem halben Jahr zB. sind wir eigentlich nur gesprungen und es kommt auch darauf an, ob wir lieber Dressur-Turniere gehen wollen oder Springen, wir gehen lieber Springen. Als wir das letzte halbe Jaht intensiv gesprungen sind, haben wir den perfekten Stilsprung in A geübt, zum Schluss sind wir auch L gesprungen. Dann kam wieder eine "Dressur-Pause" und jetzt gehts seid ca. einem Monat wieder mit dem Springen los,- L

Achja, das erstemal gesprungen.. da war ich 10 ^^ war aber nich so hoch, vielleicht so 60-70 cm.. Unterricht hab ich seid 3-4 Jahren

21.03.2006 20:35 Hufeisen-Janie ist offline E-Mail an Hufeisen-Janie senden Beiträge von Hufeisen-Janie suchen Nehmen Sie Hufeisen-Janie in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

nachdem ich 3? JAhr geritten bin bekam ich eine springstunde... das war absolute kathastrophe... und n ie wieder... unsere Schulis sind 0 zum springen geeignet, das waren nur cavalletis, anja, spring privat, da klappt das allerdings etwas besser Augenzwinkern Da sping icha uch schon E-A
21.03.2006 21:39 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Also "richtig" (sprich: höher als cavaletti) springe ich jetzt seit 2 oder 3 jahren und ich reite jetzt 8 1/2 jahre.
Springe mit Schulpferden.
Das höchste war mal ein Stil-L sprung, wenn mich nciht alles täuscht, ist das doch 110 cm, oder?

22.03.2006 18:17 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: PB

also reite jetzt 1 1/2 jahre und wir sprngen zwischendurch mal also meistens cavalettis aber manchmal auch kleinere e hindernisse.. aber mein pflegi kan ja m springen und wenns wäremr wrid springen wir e hindenisse aber net so minidnger^^

edit: also seit ich 1 jahr reite spring ich zewischen drch mal so e hindrnisse...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saskia*: 22.03.2006 18:24.

22.03.2006 18:23 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Dawn Dawn ist weiblich
for the fallen one!

images/avatars/avatar-21966.jpg

Herkunft: Kaff bei Bremen

Ich bin ca. 2 Jahre geritten als ich das erste Mal gesprungen bin. Das war aber etwas unfreiwillig, wir ritten auf dem Springplatz, Klein-Dawn hängt wieder mit dem Kopf in den Wolken, als Cindy beschloss wir wären genug getrabt und losgaloppierte. Direkt auf das Hindernis zu. Wir sprangen und - oh wunder - ich blieb oben.
Danach habe ich dann Springlehrgang gemacht, jetzt springe ich mit Luciano schon L, bzw. wir arbeiten auf unser erstes L-Turnier hin. Meine Montana ist ja leider noch etwas zu jung, aber im Sommer fangen wir dann mit springen an ;-)

I will be your guardian angel

22.03.2006 18:24 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

äääähm xD
Das erste Mal gesprungen bin ich nach knapp 2 1/2 jahren reiten, aber eher Cavalettis. Darüber bin ich bis jetzt (5 Jahre reiten insgesamt) auch nicht hinaus... ^^
Liegt wohl daran, dass ich kein eigenes Pferd hab und die Besitzer meiner Rb's es bis dato nícht wollten, dass jemand anderes als sie selbst mit ihrem Pferd springt.

Wird sich jetzt vll. ändern, durch eine neue RB.

22.03.2006 18:26 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

des erste mal gesprungen bin ich mit ca 6 jahren aba nur über cavalettis ( also nich richtig gesprungen) als ich 9 war durfte ich dann endlich mit dem hafi der springen kann ( meiner kanns nich bzw is dafür net so geeignet) und hab richtige hindernisse bekommen

mit dem springe ich zum spaß schon mal so 1,10 ode rhöher oder niedriger, hatte allerdings erst 3 springstunden auf meinem hafi, dann den springunfall mit ihm und jetz, nie wieder mit ihm

wenn ich darf geh ich dieses jahr vllt mit dem hafi der springen kann E

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

22.03.2006 18:55 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.

images/avatars/avatar-32147.gif

Herkunft: Braunschweig

das erste ma springen ?? war glaub ich als ich ca. 2? jahre geritten bin ^^ weiß das ga nich mehr (da wir oft den stall gewechselt ham )
aber nur cavalettihöhe !! nie höher !! +lol+
(das war aba auch nen richtig sch lechter stall *Grml* da meinte die reitlehrerin mal: galoppier doch nich so viel , irgendwann hat der keine lust merh am galoppieren *rolleyes* naja da is man sowieso nur abteilung geritten !! IMMA und man durfte höchstens eine runde galoppieren , .... l

mit 14 als ich nach querum in den coolen stall kam , bin ich das erste mal richtig gesprungen !! also ca. springreiter - e-höhe ^^

naja mein erstes springturnier war letzten monat mit flashi !!
E-springen ( 0fehler , 2.reserve )

naja jetzt springe ich eigentlich immer so um "hohes E " bis "normales A" (was für ausdrücke +lol+)
und es wird imma besssssssa *freuzzzzzzzzz*

lg hasüü

22.03.2006 21:23 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Unicorn
Mitglied

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor etwa 1 Jahr das erste Mal gesprungen, erst mal über ein halbes Cavaletti und so, dann auch höher.
Mittlerweile bin ich bei Brevet-Höhe angekommen, ich glaube das entspricht so etwa 2 Cavaletti(entspricht etwa 80 cm). Die Hindernisse gehen auch etwas in die Weite, obwohl ich mit dem Schulpony immer daran zweifle, ob der auch wirklich rüberkommt.
Eigentlichen Springunterricht gibt es dort wo ich reite nicht, einfach nachdem man eine Weile Dressur gearbeitet hat, gegen Ende der Stunde, kann man noch springen (wenn man gut genug ist).
22.03.2006 22:12 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Mhm das erste mal gesprungen bin ich nachdem ich glaub ich 2 1/2 Jahre geritten bin.

Mit Cuba bin ich damals im Training bis zu M gesprungen und ich bin tausend Tode gestorben xD
Turniere damals A.

Jetzt habe ich zur Zeit kein Pferd zum Springen, mit Rebelle ab und zu mal über Kreuz oder nen kleinen Steil, aber mehr auch nicht.

Traue mir aber eigentlich mit jedem Pferd zu, wenn es kann nen A-Parcour zu gehen im Training auch höher.

22.03.2006 22:27 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Also meine erste richtige Springstunde hatte ich mit meiner alten RB Condor... damals bin ich *ehm* *grübel* schon einige Jahre geritten... 6? 7? kA *lol*
Dann hab ich aber auch wieder pausiert (pferdebedingt allerdings, Pony durfte nimmer, wegen seinen Beinchen *möö* Dabei ist der so schön gesprungen!)
Richtig angefangen hab ich jetzt wieder vor ca. 1 1/2 Jahren mit meiner Großen, wir sind mittlerweile im Training so auf A-Niveau (auch vereinzelte L-Sprünge), Turniere wg. LK noch E ^^

23.03.2006 14:12 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie lange seid ihr geritten, als ihr eure erste Springstunde hattet und wie hoch springt ihr jetzt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH