Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch titellos | Pferde, Liebe und ein trauriges Schicksal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch titellos | Pferde, Liebe und ein trauriges Schicksal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

Noch titellos | Pferde, Liebe und ein trauriges Schicksal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider konnte ich mich auf einen Titel noch nicht festlegen, würde mich trotzdem über eine erste Bewertung freuen. Mehr gibts heute abend ;D

Es war ein sonniger Frühlingsmorgen und die glänzenden Augen des Rappen konnten seine Freude nicht länger verbergen. Der Wallach schnaubte bereits aufgeregt und tänzelte unruhig umher. Die junge Frau die neben ihm stand, und deren Augen nun ebenso erfreut funkelten, versuchte gerade den Sattel auf den starken Rücken ihres Pferdes zu legen. „Wirst du wohl stehen bleiben Mercur! Wir sind ja gleich soweit!“ Der Wallach schnaubte ein zweites mal ungeduldig auf. „Liz? Wo bleibst du denn? Ich wollte eigentlich noch vor Mittag losreiten!“ Amandas Stimme hallte durch die Stallgasse und Liz zuckte kurz zusammen. „Ich komme ja gleich! Würde Mercur nicht so ein Theater veranstalten ginge alles viel schneller“ Liz hatte es endlich geschafft ihren Rappen aufzutrensen und führte ihn nun nach draußen in den Hof. Die Sonne schien für April bereits angenehm warm und die junge Frau nahm sich einen Augenblick Zeit um einmal tief durchzuatmen. Mercur jedoch, der in naher Entfernung bereits Amandas Stute witterte wurde nur noch nervöser und warf den Kopf ungeduldig schnaubend nach oben. „Ist ja gut!“ Liz nahm die Zügel auf und setzte sich in den Sattel. Sofort wurde Mercur ruhiger und hörte auf herum zu tänzeln, denn er wusste das seine Reiterin unter dem Sattel keinerlei Mätzchen erduldete. Liz ließ ihrem Rappen die Zügel lang und trieb ihn im Schritt in einen kleinen Waldweg hinein. Ein paar Meter weiter warteten Amanda und ihre Fuchsstute Fleurie immer noch ungeduldig auf Mercur und seine Reiterin. Die beiden Pferde wieherten sich erfreut zur Begrüßung zu. „Endlich. Ich wollte schon alleine losreiten!“ Amanda rollte die Augen und Liz musste grinsen. Beide wussten, dass sie das natürlich niemals wirklich getan hätte, denn es gab nichts schöneres als einen gemeinsamen Ausritt in der ersten Frühlingssonne an einem freien Sonntag.
Die Mädchen trieben ihre Pferde neben den endlosen Koppeln des Gestüts entlang und verfielen kurz darauf in ein Gespräch um die abendliche Planung. „Was hältst du davon heute Abend ins „Sundays“ zu gehen. Martin muss heute länger arbeiten und einen reinen Frauenabend haben wir schon lange nicht mehr veranstaltet.“ Liz nickte. Es stimmte, sie hatten schon lange nichts mehr zu zweit unternommen, und trotzdem war Martin, Amandas Ehemann, einer der Dinge um die Liz ihre Freundin beneidete. Denn während Amanda schon seit 3 Jahren in einer festen Beziehung steckte verbrachte Liz ihre Abenden meistens versunken in Arbeit mit den Pferden des Gestüts Muhltrup. Nicht das sie daran keinen Spaß hatte: Sie war froh die Stelle als Bereiterin auf dem Gut von Herr Muhltrup bekommen zu haben. Die Arbeit machte ihr schon immer Spaß und was gab es schöneres als den ganzen Tag über mit Pferden zusammen zu sein. Trotzdem wünschte sie sich manchmal ein wenig mehr Zeit für ihr Privatleben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibärchen: 08.04.2006 20:20.

08.04.2006 16:18 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
In Gottes Augen...

images/avatars/avatar-12832.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich finds eigentlich ganz schön geschrieben, lässt sich im Grunde alles flüssig lesen, jedoch machen einige Wortwiederholungen den Text etwas kaputt. Vor allem im ersten Teil verwendest du oft den Namen "Liz", hin und wieder könnte man das durch "sie" oder "das Mädchen" ersetzten.
Hier zum Beispiel:
Zitat:
Liz hatte es endlich geschafft ihren Rappen aufzutrensen und führte ihn nun nach draußen in den Hof. Die Sonne schien für April bereits angenehm warm und Liz nahm sich einen Augenblick Zeit, um einmal tief durchzuatmen.

Hier ebenso:
Zitat:
Ein paar Meter weiter warteten Amanda und ihre Fuchsstute Fleurie immer noch ungeduldig auf die Beiden. Die beiden Pferde wieherten

Ich denke, dass das erste "beiden" auch klein geschrieben wird, da wir bereits wissen, von wem die Rede ist. Ganz sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.

Ansonsten sind noch einige Kommafehler drin, gravierende Fehler oder Ähnliches sind mir beim Lesen aber nicht aufgefallen.
Wenn du dir den Text noch mal geziehlt nach Wortwiederholungen anschaust und etwas auf die Kommasetzung achtest, ist das ein schöner Teil, der gut zu lesen. Ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen!

MfG; Luzifer

08.04.2006 19:27 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Dressurreiter

Themenstarter Thema begonnen von Gummibärchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine Bewertung großes Grinsen . Stimmt, das mit den Wiederholungen versuche ich mal zu ändern.. Kommafehler oh ja Augenzwinkern ich vergess die beim tippen irgendwie ständig^^ ich werd das nächste mal das rechtschreibedings drüber laufen lassen Augenzwinkern

Als Liz und Amanda von ihrem Ausritt zurück kamen waren Pferde und Reiterinnen gleichermaßen befriedigt. Mercurs Power hatte sich nach einem ausgiebigen Galopp über das Rapsfeld gelegt und der Wallach stand nun völlig entspannt da, während seine Besitzerin ihn noch einmal gründlich überputzte. Gerade als sich Liz auf den Weg nach Hause machen wollte kam ihr Chef Herr Muhltrup angerannt und hielt sie auf. „Liz? Haben Sie einen kurzen Moment Zeit ich muss etwas mit Ihnen bereden!“ Liz nickte. „Selbstverständlich!“ Sie wusste genau das Herr Muhltrup es nicht gerne hörte, wenn seine Mitarbeiter einmal anderweitig beschäftigt waren, auch nicht wenn es so wie heute an einem ihrer freien Tage war. „Morgen beginnen wir mit dem Absetzen von Sommertraum und Angel. Es wäre gut wenn Sie evtl. eine Stunde eher mit dem Training der Pferde fertig sein könnten, damit wir das Absetzen schnell hinter uns bringen können. Ich muss nämlich am Nachmittag noch nach Framersheim, dort wartet ein wichtiges Geschäft auf mich!“ Liz nickte erneut: „Ja das ist schon in Ordnung!“ „Ok ich wusste das ich mich auf Sie verlassen kann. Bis morgen dann, machen Sie sich einen schönen Abend!“ Mit diesen Worten verschwand Herr Muhltrup wieder und ließ Liz alleine da stehen, eine seiner schlechten Angewohnheiten die sie überhaupt nicht leiden konnte. Sie setzte sich ins Auto und ärgerte sich über sich selbst. Warum konnte sie nicht einfach mal nein sagen? Schließlich war sie nicht dazu verpflichtet ständig Überstunden zu machen und außerdem gab es noch 3 andere Pferdepfleger die Herrn Muhltrup beim Absetzen helfen konnten. Sie musste zugeben dass sie sich immer wieder gschmeichelt fühlte wenn ihr Chef sie den anderen vorzog, jedoch bedeutete eine Stunde früher fertig sein auch eine Stunde früher anfangen. War 5.30 Uhr denn nicht früh genug?

08.04.2006 20:24 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
In Gottes Augen...

images/avatars/avatar-12832.jpg

Im Grunde wieder gut geschrieben, allerdings ist fast in jedem 2. Satz ein Kommafehler, bzw. ist das Komma überhaupt nicht da. Mich persönlich stört das beim Lesen schon, da Komma ja auch für ein entsprechendes Metrum sorgen und Satzteile voneinander trennen sollen.
Die meisten Rechtschreibprogramme erkennen Komma nicht, die Regelungen sind selbst für ein Gerät, welches 200 Millionen Rechenschritte pro Sekunde hinbekommt, zu kompliziert.
Ich hab mal die Komma, die meiner Meinung nach fehlen, in den Text reingesetzt:
Zitat:
Als Liz und Amanda von ihrem Ausritt zurück kamen, waren Pferde und Reiterinnen gleichermaßen befriedigt. Mercurs Power hatte sich nach einem ausgiebigen Galopp über das Rapsfeld gelegt und der Wallach stand nun völlig entspannt da, während seine Besitzerin ihn noch einmal gründlich überputzte. Gerade als sich Liz auf den Weg nach Hause machen wollte, kam ihr Chef Herr Muhltrup angerannt und hielt sie auf. „Liz? Haben Sie einen kurzen Moment Zeit, ich muss etwas mit Ihnen bereden!“ Liz nickte. „Selbstverständlich!“ Sie wusste genau, dass Herr Muhltrup es nicht gerne hörte, wenn seine Mitarbeiter einmal anderweitig beschäftigt waren, auch nicht, wenn es so wie heute an einem ihrer freien Tage war. „Morgen beginnen wir mit dem Absetzen von Sommertraum und Angel. Es wäre gut wenn Sie evtl. eine Stunde eher mit dem Training der Pferde fertig sein könnten, damit wir das Absetzen schnell hinter uns bringen können. Ich muss nämlich am Nachmittag noch nach Framersheim, dort wartet ein wichtiges Geschäft auf mich!“ Liz nickte erneut: „Ja, das ist schon in Ordnung!“ „Ok, ich wusste das ich mich auf Sie verlassen kann. Bis morgen dann, machen Sie sich einen schönen Abend!“ Mit diesen Worten verschwand Herr Muhltrup wieder und ließ Liz alleine da stehen, eine seiner schlechten Angewohnheiten, die sie überhaupt nicht leiden konnte. Sie setzte sich ins Auto und ärgerte sich über sich selbst. Warum konnte sie nicht einfach mal nein sagen? Schließlich war sie nicht dazu verpflichtet, ständig Überstunden zu machen und außerdem gab es noch 3 andere Pferdepfleger die Herrn Muhltrup beim Absetzen helfen konnten. Sie musste zugeben, dass sie sich immer wieder gschmeichelt fühlte wenn ihr Chef sie den anderen vorzog, jedoch bedeutete eine Stunde früher fertig sein auch eine Stunde früher anfangen. War 5.30 Uhr denn nicht früh genug?

Wie gesagt, bis auf die Kommafehler finde ich den Teil ganz gelungen!

MfG; Luzifer

09.04.2006 11:27 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Dressurreiter

Ok ich werd mir mal Mühe geben an die Kommas zu denken xD hier der nächste teil Augenzwinkern ich würde auch gerne mal noch ein paar andere meinungen hören

Trotz alldem wollte sich Liz den Abend mit Amanda natürlich nicht entgehen lassen. Nachdem sie zu Hause erst einmal 20 Minuten lang heiß geduscht hatte, fühlte sie sich auch schon um einiges fitter und versuchte so gut es ging den morgigen Arbeitstag aus ihrem Kopf zu verdrängen. Pünktlich um 20.30h hörte sie dann auch einen Wagen in ihre Auffahrt vorfahren und einige Sekunden später ein Hupen wie sie es nur von Amandas altem Mercedes kannte. Liz musste immer wieder grinsen, wenn sie ihre Freundin, die nicht größer als 1,63m war, in diesem riesigen Auto sitzen sah. Sie schnappte sich ihre Handtasche und huschte die Treppe zur Haustüre herunter.
„Wow Süße du siehst super aus!“ Liz war noch nicht richtig eingestiegen, als sie dieses Kompliment von Amanda entgegen geschmettert bekam. „Findest du?“ „Ach Liz jetzt zeig doch mal ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Du siehst wirklich gut aus, wenn du nicht gerade total verschwitzt und nach Pferd riechend, in alten Reitklamotten von der Arbeit nach Hause kommst. Ach was rede ich da.. selbst dann siehst du noch gut aus. Und du hast außerdem den Vorteil größer als einen halben Meter zu sein!“ Liz lachte auf. „Ach komm schon so groß ist der Höhenunterschied zwischen uns auch nicht!“ Liz versuchte sich genau daran zu erinnern, was sie vor 10 Minuten noch in dem großen Spiegel ihres Kleiderschrankes betrachtet hatte. Es stimmte schon was Amanda sagte, Liz war mit ihren 1,70m um einiges größer als ihre beste Freundin. Ihr blondes, mittellanges Haar fiel ihr leicht gelockt auf die Schultern, ihre großen braunen Augen funkelten wunderschön und auf ihrer Nase befanden sich einige kleine Sommersprossen. Sie war zierlich gebaut, aber trotzdem fehlte es ihr nicht an weiblichen Rundungen. Einige Leute hatten sie schon als hübsch bezeichnet, doch Liz selbst fand sich nicht überdurchschnittlich attraktiv, obwohl sie auch nicht sagen konnte, dass sie sich als hässlich empfand. „Achso was ich dir noch sagen wollte“ unterbrach sie Amanda plötzlich in ihren Tagträumen „Martin konnte heute doch früher frei machen und da er nicht alleine zu Hause sitzen wollte, kommt er heute doch mit...“ „Das wars dann wohl mit unserem Frauenabend!“ erwiderte Liz. Es störte sie nicht besonders das Martin mitkam, denn seit er und Amanda zusammen waren war er eigentlich immer dabei. „Ja..“ meldete sich Amanda wieder zu Wort „und wir dachten, damit du dich nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlst...“ „Nein! Amanda bitte nicht schon wieder!“ „Hör mal er wird dir gefallen. Er ist wirklich nett! Und er ist Tierarzt ist das nicht was für dich!“ „So wie die ganzen anderen Typen die angeblich so nett waren? Mensch Amanda erinnerst du dich nicht mehr daran wie die letzten Abende zu viert verlaufen sind?“ Liz konnte es nicht fassen. Amanda hatte schon sooft versucht sie zu verkuppeln, aber jedes mal war es in einer Katastrophe geendet. Entweder waren die Typen die sie anschleppte totale Langweiler, oder nur darauf aus ihr so schnell wie möglich an die Wäsche zu kommen. Nachdem letzten Fiasko vor ungefähr 1 Monat hatte Amanda eigentlich geschworen nie wieder einen Mann für Liz auszusuchen, aber scheinbar hatte sie ihrem Willen nicht lange standhalten könne. „Ich wollte dir doch nur einen gefallen tun damit du nicht immer so einsam bist. Du hast dich ja schon ewig nicht mehr mit einem Mann verabredet!“ Liz schluckte, das hatte gesessen. Sie wusste selbst nur zu gut wie lange ihre letzte Beziehung zurück lag und brauchte niemanden der sie daran erinnerte. „Mich dich doch nicht ständig in mein Privatleben ein. Ich habe überhaupt keine Zeit für etwas festes. Mensch Amanda kannst du mich mit diesem Thema nicht einfach mal in Ruhe lassen!?!“ Amanda öffnete den Mund um etwas zu erwidern, hielt schließlich aber doch inne. Sie wusste das sie ihrer Freundin geschworen hatte keine Blind Dates mehr für sie zu vereinbaren, aber bei diesem Mann hatte sie einfach ein gutes Gefühl gehabt. Der Rest der Fahrt verlief schweigsam. So hatte sich Liz den Abend zu zweit sicher nicht vorgestellt. Sie dachte darüber nach was Amanda gesagt hatte: „Du hast dich ja schon ewig nicht mehr verabredet!“ augenblicklich kam ihr das Bild ihres Ex Freundes Tim vor die Augen. Mit ihm war sie 2 wundervolle Jahre zusammengewesen, ehe sie ihn mit einer anderen in flagranti erwischt hatte. Ihr tat das damals alles schrecklich weh und noch heute spürte sie den Schmerz, wenn ihr eines von Tims Fotos in die Hände fiel. Monatelang hatte sie sich von Liebeskummer geplagt in ihrer Wohnung verzogen. Es stimmte was Amanda gesagt hatte: Seit Tim hatte sie keine Verabredung mehr gehabt. Sie spürte plötzlich wie das Auto zum stehen kam und Liz Blick fiel auf die leuchtende Anschrift vor ihnen: „Sundays“. „Liz! Hör mal zu es tut mir Leid. Ich weiß das mit Tim war damals schwer für dich, aber ich dachte einfach das du vielleicht doch wieder Lust auf etwas neues verspürst. Ich verstehe ja, dass du mit den letzten Männern die ich für dich ausgesucht habe nicht gerade das bekommen hast was du erwartet hast..“ Liz lächelte. „Das stimmt allerdings!“ „Trotzdem denke ich, dass es dieses mal anders sein wird. Wenn du willst, dass ich dich nach Hause fahre sag mir Bescheid. Ich an deiner Stelle würde mir Nick allerdings wenigstens mal anschauen. Ich sags dir er ist wirklich heiß!“ Nun lachte Liz laut auf. „Nick heißt er also.. und er ist Tierarzt hast du gesagt?“ Amanda nickte grinsend. „Naja auf einen verpatzten Abend mehr oder weniger kommt es ja nicht an, oder?“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibärchen: 09.04.2006 11:35.

09.04.2006 11:34 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied

Gefällt mir gut, wozu dein lockerer Schreibstil beiträgt. Mir ist jetzt kein Fehler dirket ins Auge gesprungen. *keks geb*
09.04.2006 12:42 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Dressurreiter

danke schön das freut mich xD heute abend gibst evtl noch mehr, wenn nicht morgen Augenzwinkern

noch mehr comments please großes Grinsen

09.04.2006 17:25 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <

images/avatars/avatar-44750.jpg

Herkunft: Bayern

Aaaaaaalso...xDD
Erst einmal was zum besseren Lesen, du könntest ein paar mehr Absätze machen, das hilft den Augen die Zeile besser zu halten und gliedert alles übersichtlich^^
Najo, also ich sags dann mal so:
Eine perfekte, niedliche Pferdegeschichte, die so ziemlich alles hat, was eine Pferdegeschichte eben hat. Joa, aber auch nicht mehr. Ich bin eben so der Typ, der gerne mal was anderes, außergewöhnliches liest. Jaaaaa, ich weiß das sind Extrawünsche xDD
Gut, also zurück zum Hauptthema:
Bei deiner Zeichensetzung hapert es ganz eindeutig^^ Ansonsten gefällt mir die Geschichte gut (siehe oben xDD)

lG
09.04.2006 17:38 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Noch titellos | Pferde, Liebe und ein trauriges Schicksal

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH