- |
lovely_girlie_

Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

Herkunft: Wien
 |
|
Joa, keine Frage, Hafis werden zunehmend Spotpferde!
Eine Freundin von mir geht mit ihrem Hafi LM...
__________________ Verzeiht den Schwachsinn den ich immer von mir gebe!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

|
|
22.03.2006 15:59 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Klar
Finds super dass die Haflinger immer beliebter werden.. und schick sind sie auch +hrhr+
lg kiki
22.03.2006 16:01 |
|
|
Zuckerstute

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Heutzutage wird nicht mehr der schwere Arbeitshaflinger gezüchtet, da man die Pferd ja kaum noch zur Landarbeit braucht (machen ja die Traktoren).
In der Zucht setzt man jetzt das Augenmerkt vor allem auf den "modernen" Haflingertyp - und das ist ein Pferd im Sporttyp, ganz recht
|
|
22.03.2006 16:09 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Mh ne..
Ich spiegel mal meine persönliche Meinung wieder
Haflinger als Springpferde, finde ich beispielsweise schrecklich.
Denn für mich erscheinen alle Hafi-Typen ziemlich klobig beim springen, und alles sieht so "rausgequetscht" aus.
Und für die Dressur.. nein - ich finde sie auch dort nicht gut einzuteilen.
Sorry, nix gegen Hafireiter, aber es sieht ein wenig... na ja...
in meinen Augen... mh..
So könnte ein Hafi für mich kein Sportpony <3 oder Warmblut ersetzen <3...
Für mich bleiben Haflinger die braven/treuen Geländetrotter, Freizeitpferde und die perfekten Pferde für den Turniereinstieg.
(wenn ich jetzt von turniersport rede, meine ich sicheres E/A Niveu
)
|
|
22.03.2006 19:23 |
|
|
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
Mir gefallen die Hafis zwar, können seeehr knuddlig sein und super Pferde mit ausgeglichenem Charakter, ich lieeeebe "robustere" Pferde (Barock-Typen usw) *Shadow knuddel*, aber als die "Sportpferde von morgen" würde ich sie nicht bezeichnen. Kalr, jedes Tier hat andere Ambitionen, doch Hafis sind für mich keine typischen Sportpferde, auch wenn sie immer sportlicher und schlanker werden
__________________ !
|
|
22.03.2006 19:32 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich finde es kommt nciht auf die Rasse drauf an
Haflinger im Sporttyp sind sehr talentiert und sportlich!
Die Pferde aus unserem Stall (Haffis) sind alle kein Sporttyp ausser zwei! Und ich muss sagen die haben Gänge wie sonstwas.
Die schwereren sind im Western ganz gut dabei!Mit der einen geht Lena sogar bei einem Westernturnier mit !
Das schöne an den sportlichen Haffis ist das sie wendiger als Warmblüter sein können
Vorallem sind die meisten haffis mit Araber gekreuzt!
Also bitte,schaut euch das doch mal an.Sind doch Prima!

|
|
22.03.2006 19:32 |
|
|
Dawn

for the fallen one!

Herkunft: Kaff bei Bremen
 |
|
Hm, ich weiß nicht. Klar, man kann die Hafis nicht einfach in zwei Gruppen unterteilen. Ich reite selber einen Haflinger, der ist ein echter Allrounder, ein klasse Anfangspony, ich habe auf ihm reiten gelernt, was lieberes kann man sich nicht vorstellen. Die anderen Haflinger gehen auch E / A Springen / Dressur. Trotzdem kann halt im Turniersport, für mich, kein Hafi ein Sportpony oder ein solides Warmblut ersetzen. Nichts gegen Hafis jetzt, ich habe ja wie oben geschrieben selbst einen. Und ich habe ihn auch wirklich gerne, nur ich könnte mir nicht vorstellen mit ihm auf Turniere zu gehen.
I will be your guardian angel
|
|
22.03.2006 19:37 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Hochgezüchtete Gäuler? Nein, danke.
|
|
22.03.2006 19:51 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Okay extra nochmal für Ann
Ich denke das ein beispielsweiser L-Dressur ausgebildeter Haflinger gegen ein gleich ausgebildetes Warmblutpferd nicht antreten könne ...
|
|
22.03.2006 19:54 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von pferdegirl400
Zitat: |
Original von sarahpferd
Ich finde es kommt nciht auf die Rasse drauf an
|
Okay wir sehen uns dann mim Shetty im L-Springen
Ich habe ja auch nicht gesagt das es keine Ausnahmen sind und Hafis schlechte Pferde sind, sarahpferd.
Ich habe lediglich gesagt das ein Haflinger nie gegen ein Warmblutpferd antreten könne. |
Ehrlichgesagt ist es ein ziemlich dämliches Beispiel.Wir wissen alle das es ein Unterschied ist ob da ein Shetty ein Welsh oder ein Deutsches Reitpony steht
Ein haflinger soll nicht gegen ein Wb ankommen?Sry aber das kommt auf die richter an.Hier hat ein Haflinger In einer L Dressur schonmal gewonnen.#Vorallem sind Haflinger sehr vielseitig
|
|
22.03.2006 20:24 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|