Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 18:49.

22.03.2006 15:57 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)

images/avatars/avatar-4227.jpg

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, keine Frage, Hafis werden zunehmend Spotpferde!

Eine Freundin von mir geht mit ihrem Hafi LM...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

22.03.2006 15:59 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar smile
Finds super dass die Haflinger immer beliebter werden.. und schick sind sie auch +hrhr+

lg kiki

22.03.2006 16:01 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Heutzutage wird nicht mehr der schwere Arbeitshaflinger gezüchtet, da man die Pferd ja kaum noch zur Landarbeit braucht (machen ja die Traktoren).

In der Zucht setzt man jetzt das Augenmerkt vor allem auf den "modernen" Haflingertyp - und das ist ein Pferd im Sporttyp, ganz recht smile
22.03.2006 16:09 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

was heißt in klein? Die Größe ist eigentlich gleich geblieben ^.-

EDIT: den sich puschl angesehen hat, der ist schon extrem groß, aber das gibt es auch immer wieder ^.-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuckerstute: 22.03.2006 16:20.

22.03.2006 16:19 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Kirefe
Mitglied

Zitat:
Original von Ann
Nun, ich denke nicht, dass man Haflinger in nur zwei Typen einteilen kann.
Auf der einen Seite den sportlichen großen, auf der anderen Seite den schweren, kleinen.
Ich sehe das bei unseren - alle 6 sind vollkommen unterschiedlich gebaut. Da einzuteilen in "sportlich" und "schwer" ist verdammt schwierig.

Ich würde Haflinger keinesfalls als "Sportpferde von morgen" bezeichnen. Es gibt sehr talentierte Hafis, die sehr gutes Sprungvermögen haben oder die sehr gute Gänge haben. Aber das trifft nicht auf die gesamte Rasse zu Augenzwinkern
Es kommt eben auf den Körperbau an und wie bereits gesagt: Dieser fällt sehr unterschiedlich aus.
Meiner Meinung nach sind Haflinger eher "Allrounder". Man kann sie in nahezu jedem Bereich einsetzen. Einige sind dann eher Durchschnittspferde, wenige werden dann wirklich super.

Ich stimme dir zu. Wir haben 5 Hafis im Stall und diese so zu unterteilen klappt ganicht. Meisten sind Hafis Freizeitpartner bzw Allrounder, sie können von fast allem etwas. Aber das kann man auch nicht verallgemeinern. Deshalb mag ich sie auch so. (hafis sind meine Lieblingsrasse)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirefe: 22.03.2006 18:06.

22.03.2006 17:09 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Ich würde Haflinger jetzt auch nicht unbedingt,als "Die Sportpferde" von morgen bezeichnen.
Jedoch ist es nicht zu übersehen,dass sich Haflinger zunehmender Beliebtheit erfreuen.
Wahrscheinlich gerade,weil sie so vielseitig sind und man sie in fast allen Sparten der Reiterei einsetzen kann.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 22.03.2006 17:30.

22.03.2006 17:29 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

ich finds auch gut, hafis sind ja auch super pferde
sie eigenen sich besser zum spaß haben und ohne sattel reiten und rumblödeln wie WB's und bringen ( wenn gescheit ausgebildet) auch tole leistungen auf turnieren
naja mein hafi is eher der kuscheltyp und somit nich sonderlich begabt, aber zum rum blödeln, spaß springen und auch dressur sachen reiten super und auch lieb nur turniere sind halt nich drin da er eher der "alte" hafiu typ is genauso wie der andere hafi den ich reit
er is aba mit VB gekreuzt und würde sich wenn er gescheit ausgebildet wäre super für turniere eignen

Haflinger können wircklich super leistungen bringen....
Ich liebe sie!

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

22.03.2006 18:58 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Sehe das wie Ann.
Als Sportpferd würde ich den Hafi jetzt noch nicht so wirklich bezeichnen, Sportpferd ist für mich ein Pferd,was so viel Potential hat, dass es in schweren Klassen gehen kann. Sicherlich gibts einige Hafis, die schöne Piaffen zeigen - nur das ist eben die Ausnahme.
Hafis gegenüber bin ich sehr skeptisch - einige sind wirklich toll, andere sind einfach Biester.
Wobei der moderne Hafi wirklich net schlecht ist - wobei die eigentlich eher DRP´s entsprechenund nciht mehr dem Rassebild vom Haflinger.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.03.2006 19:19 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Mh ne..

Ich spiegel mal meine persönliche Meinung wieder Augenzwinkern

Haflinger als Springpferde, finde ich beispielsweise schrecklich.
Denn für mich erscheinen alle Hafi-Typen ziemlich klobig beim springen, und alles sieht so "rausgequetscht" aus.

Und für die Dressur.. nein - ich finde sie auch dort nicht gut einzuteilen.
Sorry, nix gegen Hafireiter, aber es sieht ein wenig... na ja...
in meinen Augen... mh..
So könnte ein Hafi für mich kein Sportpony <3 oder Warmblut ersetzen <3...

Für mich bleiben Haflinger die braven/treuen Geländetrotter, Freizeitpferde und die perfekten Pferde für den Turniereinstieg.

(wenn ich jetzt von turniersport rede, meine ich sicheres E/A Niveu smile )
22.03.2006 19:23 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Mir gefallen die Hafis zwar, können seeehr knuddlig sein und super Pferde mit ausgeglichenem Charakter, ich lieeeebe "robustere" Pferde (Barock-Typen usw) *Shadow knuddel*, aber als die "Sportpferde von morgen" würde ich sie nicht bezeichnen. Kalr, jedes Tier hat andere Ambitionen, doch Hafis sind für mich keine typischen Sportpferde, auch wenn sie immer sportlicher und schlanker werden Augenzwinkern

22.03.2006 19:32 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ich finde es kommt nciht auf die Rasse drauf an Augen rollen

Haflinger im Sporttyp sind sehr talentiert und sportlich!
Die Pferde aus unserem Stall (Haffis) sind alle kein Sporttyp ausser zwei! Und ich muss sagen die haben Gänge wie sonstwas.

Die schwereren sind im Western ganz gut dabei!Mit der einen geht Lena sogar bei einem Westernturnier mit !

Das schöne an den sportlichen Haffis ist das sie wendiger als Warmblüter sein können fröhlich Vorallem sind die meisten haffis mit Araber gekreuzt!

Also bitte,schaut euch das doch mal an.Sind doch Prima!

22.03.2006 19:32
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Das sind Ausnahmen, sarahpferd. Überleg mal, wie viele Hafis es gibt und wie wenige, die so gehen... Klar gibt´s solche - aber eben nicht oft.
Und als Sportpferd von morgen würde ich die nicht bezeichnen - sie werden nie so traben wie ein Donnerhall und auch nie so springen wie ein Quidam de Revel...

22.03.2006 19:34 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Dawn Dawn ist weiblich
for the fallen one!

images/avatars/avatar-21966.jpg

Herkunft: Kaff bei Bremen

Hm, ich weiß nicht. Klar, man kann die Hafis nicht einfach in zwei Gruppen unterteilen. Ich reite selber einen Haflinger, der ist ein echter Allrounder, ein klasse Anfangspony, ich habe auf ihm reiten gelernt, was lieberes kann man sich nicht vorstellen. Die anderen Haflinger gehen auch E / A Springen / Dressur. Trotzdem kann halt im Turniersport, für mich, kein Hafi ein Sportpony oder ein solides Warmblut ersetzen. Nichts gegen Hafis jetzt, ich habe ja wie oben geschrieben selbst einen. Und ich habe ihn auch wirklich gerne, nur ich könnte mir nicht vorstellen mit ihm auf Turniere zu gehen.

I will be your guardian angel

22.03.2006 19:37 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 18:50.

22.03.2006 19:39 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

*grins* ja, net nur einmal. Reite für ne gute Bekannte momentan ab und an den Hafi ihrer Tochter, Die weigert sich nämlich aufzusteigen, weil er absolut unkooperativ ist. Anfangs hab ich ihn mehr oder weniger über Cavaletti prügeln müssen^^^
Naja, Biester-Hafis gibts viele (ist aber auhc ne Erziehungsfrage...), aber es gibt ja zum Glück auch noch den ein oder anderen, auf dem man richitg reiten kann.
(übrigens ist mein Ex-Hafi jetzt auch kein Reitpferd mehr, nur noch Rasenmäher und Zirkuspony xD )

22.03.2006 19:43 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Zitat:
Original von sarahpferd

Okay wir sehen uns dann mim Shetty im L-Springen Augenzwinkern

Ich habe ja auch nicht gesagt das es keine Ausnahmen sind und Hafis schlechte Pferde sind, sarahpferd.

Ich habe lediglich gesagt das ein Haflinger nie gegen ein Warmblutpferd antreten könne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 22.03.2006 19:44.

22.03.2006 19:44 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

Hochgezüchtete Gäuler? Nein, danke.
22.03.2006 19:51 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Okay extra nochmal für Ann Augenzwinkern

Ich denke das ein beispielsweiser L-Dressur ausgebildeter Haflinger gegen ein gleich ausgebildetes Warmblutpferd nicht antreten könne ...
22.03.2006 19:54 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von pferdegirl400
Zitat:
Original von sarahpferd

Okay wir sehen uns dann mim Shetty im L-Springen Augenzwinkern

Ich habe ja auch nicht gesagt das es keine Ausnahmen sind und Hafis schlechte Pferde sind, sarahpferd.

Ich habe lediglich gesagt das ein Haflinger nie gegen ein Warmblutpferd antreten könne.

Ehrlichgesagt ist es ein ziemlich dämliches Beispiel.Wir wissen alle das es ein Unterschied ist ob da ein Shetty ein Welsh oder ein Deutsches Reitpony steht Augen rollen
Ein haflinger soll nicht gegen ein Wb ankommen?Sry aber das kommt auf die richter an.Hier hat ein Haflinger In einer L Dressur schonmal gewonnen.#Vorallem sind Haflinger sehr vielseitig
22.03.2006 20:24
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH