Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Buchtipps - Bilder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchtipps - Bilder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annika Annika ist weiblich
www.tierfotowelt.de


images/avatars/avatar-29283.gif

Dabei seit: 24.03.2005
Beiträge: 467
Herkunft: Saarland

Fragezeichen Buchtipps - Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi smile

Ich würd auf meiner Homepage [www] gern Bücher vorstellen... also so ne Art Buchtipps.
Jetzt wäre allerdings meine Frage, ob es legal ist, das Buchcover beim Buchtipp zu zeigen... ich mein, das sieht man ja öfters, auf legalen Seiten.
Aber müsste nicht das Copyright des Covers beim Umschlaggestalter liegen?

lG

PS: Suche ergab leider nix Augenzwinkern

__________________

19.04.2006 11:15 Annika ist offline E-Mail an Annika senden Homepage von Annika Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

RE: Buchtipps - Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin hatte genau die gleiche Idee wie du [http://free.pages.at/entlebucher/Buchtipps.htm]
Sie hat die Cover von amazon.de benutzt und diese dann auf ihrer Homepage mit dem dementsprechenden Artikel bei amazon.de verlinkt. Wenn du auf die Buchvover klickst, dann gelangst du zu ihnen Ob's erlaubt ist, weiß ich allerdings nicht *g*

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

21.04.2006 10:10 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
www.tierfotowelt.de


images/avatars/avatar-29283.gif

Dabei seit: 24.03.2005
Beiträge: 467
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Annika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi smile

Danke erstmal!
Naja es gibt ja auch von Amazon die Partnerprogramme, da wird ja auch das Cover verlinkt...
Naja, bis die Sache geklärt is, werd ich die Buchtipps wohl erst mal ohne die Covervorschau machen.
Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu?

lG Annika

__________________

21.04.2006 10:46 Annika ist offline E-Mail an Annika senden Homepage von Annika Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Buchtipps - Bilder?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH