Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony will nicht alleine raus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pony will nicht alleine raus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Pony will nicht alleine raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Ich habe bei der Suche auf anhieb nichts gefunden, wenns das Thema schon gab, tuts mir Leid Augenzwinkern

Also ich habe ein Problem mit meiner RB. ich wollte heute mit ihr ins Gelände (alleine) eigentlich meinte die Besitzerin, dass Snow das kennt alleine ins Gelände zu gehen.
Schon am Anfang wollte sie nicht vorwärts gehen, ist immer rückwärts gelascht. Ich geb ihr eine aufm Popo und dann kam erstmal ein Buckler und dann gings zum Glück. Ja Pony ist dann die ganze Zeit mit gespitzten Ohren gelaufen und hat sich vor jedem Pups erschrocken XD.
Dann kam so eine Gruppe von Kindern. Ich hab schon geahnt, dass sie da jetzt irgendwas passiert. Hab extra nochmal gefragt ob die mal kurz leiser sein könnten (Die Kinder haben da rumgeschrien wie irre XD)
Naja als die dann knapp an uns vorbei waren, wollte Pony schon wieder nicht weiter laufen, lief die ganze Zeit nur rückwärts und als ich weiter getrieben hab, ist Stütchen sogar etas vorne hoch gegangen oO
Dann hab ich mich entschlossen zurück zu reiten mit der Erkenntniss das ich vorläufig nicht mehr alleine ins Gelände gehen werde^^

Kennt ihr auch slche Pferde, die nicht gerne alleine ins Gelände gehen?
Was würdet ihr mir raten?

Lg
23.03.2006 20:18 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Vhm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr auch slche Pferde, die nicht gerne alleine ins Gelände gehen? Ja, meine RB geht auch nicht gerne allein ins Gelände. Wenn wir vom Stall weg reiten bleibt sie nach ca. 10m einfach stehn und geht entweder rückwärts, seitwärts oder zurück zum Stall... ja dauert dann shcon oft ca. 5 Minuten bis ich sie weiter bekomme, aber dann gehts auch dann is sie n super liebes Geländepferd... bei mir jedenfalls alle andren die sie geritten sind meinten sie wär Durchgänger. Ist auch so nur man muss damit umgehen können bzw. reiten können xD
Was würdet ihr mir raten? Nicht warten aufjeden Fall, sondern üben und öfters mal allein ins Gelände gehen! Das Pony hat bestimmt gesprürt das du mit ihm zum ersten mal alleine raus bist. Viell. ist es ja auch ne Zeit her das Snow alleine draußen war und findets alles so aufregend ohne nen Kumpl dabei zu haben?!
23.03.2006 20:24 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
emmy emmy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12242.jpg

Herkunft: HBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du das Pony dann erstmal rückwärtsgehen lassen, wenn es buckelt musst du es bestrafen, indem du kurz dein Hacken "reinhaust" (nicht zu dolle natürlich, nur als kleine Stafe). Dann würde ich vorschlagen, einen anderen Reiter mit einem sicherem Pferd mitzunehmen, denn wahrscheinlich würde das Pony dann hinterhergehen. Wenn überhaupt nichts geht, einfach erstmal einen kleinen Spatziergang machen, dann aufsitzen und gucken was passiert.

Wenn ich jetzt so darüber schreibe, fällt mir gar nicht ein, was ich mit sturen Ponies immer mache...

LG, Emmy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emmy: 23.03.2006 21:29.

23.03.2006 21:29 emmy ist offline E-Mail an emmy senden Homepage von emmy Beiträge von emmy suchen Nehmen Sie emmy in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

ja, meine Kleinen gingen früher auch nie gerne alleine ins Gelände. Ich habs aber irgendwie hingegekriegt, dass sie es trotzdem machten. Manche Pferde von denen, die ich Afrika trainiert habe, hatten das Problem auch. Lösen kann man es nur durch absolute Konsequenz, Geduld und Ruhe.

Geh erstmal nur zu Fuss mit ihr spazieren. Vermutlich wird das Pony dir dann eher folgen. Mache anfangs nur kurze Runden, lobe das Pony zwischendurch. Mit der Zeit kannst du anfangen, mit Sattel und Trense spazierenzugehen und zwischendurch aufsteigen und wieder absteigen (wenn du das bei deinem Pony nicht alleine kannst, dann nimm jemanden mit, der auch zu Fuss mitkommt).
Es braucht sicher ne Weile, bis du dich durchgesetzt hast, also nicht den Kopf hängenlassen, das wird schon!

Meistens haben Pferde, die nicht alleine mit ihrem Reiter ins Gelände gehen wollen, auch kein Vertrauen zum Reiter. Bodenarbeit kann da sehr viel bewirken!

23.03.2006 21:49 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Da ^^

Pferd will nicht vom Hof!
"Kleber". Eure Erfahrungen?
24.03.2006 10:22 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Ja meiner ist auch sowas, nennt man Kleber weil se an der Herde/Stall "kleben" üben üben üben, loben wenn sie vorwärts geht, anfangs net zu weit weg und wenn sie brav ist umdrehen. dauert lange bis es klappt, aber irgentwann checken sies. meiner ist da ganz extrem, 200 meter und er tänzelt nur noch herum und spinnt voll. mittlerweile geht es schon bissl weiter und mit merh ruhge, aber richtig "ausreiten" das wird noch lange dauern.

steht shcon oben*gg*

Mein Bucimonster *klick*
25.03.2006 11:33 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Also Grandel wollte vorher auch nie alleine ins gelände.hab dann erst imemr ne freundin mit genommen.Dann habe ich mich ma alleine getraut,wollte am anfang nicht wirklich aber dann gings.Bin immer nur kleine runden gelaufe bis sie dann endlich gerafft hatte das es garnicht so schlimm ist alleine auszureiten^^
also ich würde dir raten
geh erst mit ner freundin.Dann geh kleine runden alleine,also nicht direkt große,gehe die strecke am besten jeden 2 tg oder so,damit sie sich drangewöhnt und ddann kannse auch mal längere strecken machen^^also so würds ich mal versuchen.
lg,alina
25.03.2006 12:52 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

ja, mit meinem PP habe ich agr ncith die möglichkeit, sie dreht durch und rennt sofort zurück, ich bin dagegen machtlos
25.03.2006 15:21 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Mein digger geht zwar momentan aba er geht troltzdem nich gern weit weg wenn er alleine is und geht auch nich gern vorraus aber es geht

und wenn ich am verzweifeln bin ruf ich meinen onkel an ( der hat ihn ausgebildet) und der macht dann strenges gehorsamkeitstraining mti ihm
der mahct des dann ne wochge lang und schon geht mein diger super, der geht schon wenn er den sieht ganz fein

also wenn des pferd stehn bleibt vllt drehst du um und gehst rückwärts weiter, klappt meistrens ganz gut
absteigen würd ich nich, ich kämpf da so lange mit dem poferd bis ich gewonnen habe
klar, es is dumm des jedes mal zu machen aba nach na zeit klappt vllt

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

25.03.2006 16:21 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony will nicht alleine raus

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH