Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Fische fotografieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fische fotografieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babe
Mitglied

images/avatars/avatar-15863.jpg

Herkunft: NRW

Fische fotografieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

in letzter Zeit versuche ich öfters meine Aquarienfische zu knipsen, aber es will einfach nicht so klappen, wie ich mir das vorstelle. Ich habs schon versucht, indem ich den Blitz etwas gedämpft habe, aber die Bilder waren trotzdem doof.

Habt ihr Tipps für mich?
Kann man die Spiegelung irgendwie umgehen?

Bye Babe
01.04.2006 11:26 Babe ist offline E-Mail an Babe senden Beiträge von Babe suchen Nehmen Sie Babe in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich blitzen!
Das spiegelt doch voll in der scheibe !
Ist Licht im Aqua?
01.04.2006 11:58 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Babe
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Babe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das Aquarium steht direkt unterm Fenster, hat aber auch noch ne Extra-Lampe.
01.04.2006 12:39 Babe ist offline E-Mail an Babe senden Beiträge von Babe suchen Nehmen Sie Babe in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Zitat:
Original von -Katja-
nich blitzen!
Das spiegelt doch voll in der scheibe !

Oder auch nicht oO
Mir war mal langweilig um 10 Uhr abends und ich habs versucht. Mit Blitz, eigentlich mehr um die Fische zu ärgern. Das Ergebnis war gar nit schlecht, es hat kein bisschen gespiegelt.
01.04.2006 19:00 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Echt?
Bist du nah rangegangen oder weiter weg ?
Bei mir sah man immer so einen schönen Blitz inner Scheibe.
02.04.2006 10:34 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Manu Manu ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15516.gif

ich habe mal im aquazoo fotos gemacht, ohne blitz und mit ISO 800.
das kam dabei raus:
http://www.m0l.biz/users/photocharts/fotos/tiere/aquazoo.php

02.04.2006 12:07 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Also ich hab mit Blitz fotografiert und fast keine Spiegelung bekommen, man musste aber aufpassen das die scheibe schön sauber ist, man sieht manchmal jeden Streifen.
02.04.2006 12:13 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Babe
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Babe

Wers päter die Scheibe von außen und innen nochmal schön putzen. Mal schauen, obs mit oder ohne Blitz besser klappt.
Danke für die Tipps und Antworten.
fröhlich
02.04.2006 14:04 Babe ist offline E-Mail an Babe senden Beiträge von Babe suchen Nehmen Sie Babe in Ihre Freundesliste auf
KleinHanna KleinHanna ist weiblich
>>reiterhof Domsdorf<<

images/avatars/avatar-12658.jpg

Herkunft: Wolfsburg<--cAr ciTy

Auf jedenfall brauchst du langsame und ruhige Fische (;
Bei mir sind die ziemlich hetzig, und lassen sich sehr, sehr leicht erschrecken...

Bei mir sahen die Pics ziemlích shice aus... alles verwischt und man
konnte kaum erkennen, da die Verschlusszeit zudem auch noch
bei meiner Camschlecht ist... hole mir aber sowieso ne neue *freu*

04.04.2006 21:57 KleinHanna ist offline Homepage von KleinHanna Beiträge von KleinHanna suchen Nehmen Sie KleinHanna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleinHanna in Ihre Kontaktliste ein
ralfeberle ralfeberle ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1544.jpg

Herkunft: 60 km südlich Stuttgart

Hallo!

Wichtig auch, so nah wie möglich ran ans natürlich saubere Glas. Geht das nicht, dann mittels Polfilter die Spiegelungen entfernen - oder auch das Zimmer abdunkeln.

Gruß,

Ralf
19.04.2006 01:40 ralfeberle ist offline E-Mail an ralfeberle senden Homepage von ralfeberle Beiträge von ralfeberle suchen Nehmen Sie ralfeberle in Ihre Freundesliste auf
Chili Chili ist weiblich
VOODOO-PUPPE

images/avatars/avatar-7560.jpg

und ganz wichtig: immer im 90°-winkel zur scheibe fotografieren.
19.04.2006 20:35 Chili ist offline E-Mail an Chili senden Beiträge von Chili suchen Nehmen Sie Chili in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Fische fotografieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH