Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Organspende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Organspende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Organspende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie steht ihr dazu?
Kommt Organspende für euch in Frage? Würdet ihr es selbst machen? Seit ihr der Meinung, dass man eine automatische Organspende einführen sollte, so dass man selbst nicht mehr "gefragt" wird?

Ich habe jetzt meinen Organspende-Schein.
Haben mir gesagt, ich wäre das, was sie sich wünschen, Nicht-Raucher, wenig Alkohol, sportlich, fit, gesund, groß, ...

Dann kann ich mit meinem Tod wenigstens ein paar Menschen helfen. Auch wenn ich momentan nicht an meinen Tod denken möchte.

Freue mich auf eure Meinungen.

__________________

Romanes eunt domus!


05.04.2005 19:48 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
pfinchen
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich weiß nicht aber man kann ja anderen damit helfen evtl. ist man ja auch in so einer situation wo man ein herz oder eine niere brauch
05.04.2005 20:11 pfinchen ist offline E-Mail an pfinchen senden Beiträge von pfinchen suchen Nehmen Sie pfinchen in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh.. mein Opa (an Krebs verstorben) pflegte zu sagen
"Der Mensch ist kein Ersatzteillager".

Ich stehe da irgendwie zwischen den Fronten. Allerdings glaube ich würde ich es machen, denn so kann ich Menschen nach meinem Tod helfen, was ich wohl davor verschlafen habe. ICH bestehe nicht darauf noch alle Teile von mir nach meinem Tod in meinem Körper zu haben und ich werde sie ja dann auch nicht mehr brauchen XD Andere Menschen dagegen sind dann vll. auf meine Spende angewiesen, deshalb würde ich es machen...
Allerdings bin ich Raucherin (wenn auch nicht besonders stark) ka... ob das dann überhaupt geht *schulternzuck*

Ich habe auch noch keinen Spendenausweis, mal sehen ob ich mir vll. später einen machen lasse..
Aber ich bin dem eigentlich nicht abgeneigt

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.04.2005 20:24 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich werde mir auch einen Ausweis machen lassen, wobei im Moment ja auch meine ELlies zustimmen müssen und ich denen das auch schon gesagt habe.

Ich meine ich brauche meine Organe später nicht und hätte keine Probleme damit wenn jemand anders dann damit noch ein paar Järchen leben kann.

Meine Mama hat auch nen Spenderausweis. Mein Dad nicht aber da wäre eh nicht mehr viel zu transplantieren. Herzinfakt etc.

__________________

05.04.2005 21:02 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Lene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja einerseids hat dein Opa ja recht aber wenn man anderen Menschen das Leben retten kann...
ich mach mir auch mal so nen Ausweis...
05.04.2005 21:02
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Organspende finde ich eine tolle Sache. Wenn meine Zeit gekommen ist, will ich anderen Leuten lieber mit meinen Organen helfen, als sie verotten zu lassen.
Allerdings denke ich nicht, dass man in meinem Alter (13) sich schon einen Organspenderausweiß erstellen lassen kann, selbst wenn, warte ich doch lieber bis ich älter bin.
Ob es Pflicht werden sollte?
Wäre sicherlich sinnvoll, da z.B. die meisten in meiner Bekanntschaft es aus Faulheit nicht sind. Am besten fände ich es, wenn man automatisch ein Organspender ist (sofern man die Kriterien erfüllt) und sich einen Ausweiß als Nichtspender austellen müsste, so wird niemand gezwungen, aber doch viel mehr Leuten geholfen.

Hoffen wir mal, dass man als Organspender nicht gefährlich lebt, geplanter Mord und so großes Grinsen (nicht ernst nehmen)

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 05.04.2005 21:42.

05.04.2005 21:25 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wär schon dafür...
Würd meine Organe schon hergeben, bringts doch nicht damit begraben zu werden wenn man damit anderen Leuten das Leben retten kann^^
Ob ich so Gesund bin weiß ich allerdings nicht, aber ich denk schon einigermaßen xD'

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


05.04.2005 22:03 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Samson: Deine Eltern müssen nicht unbedingt zustimmen, genauso wenig wie sie dich dazu eintragen können.

EDIT: DuNe, mach mri keine Angst xDDD

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 05.04.2005 22:17.

05.04.2005 22:17 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss kann ich mir vom Alter her noch keinen solchen Ausweis anlegen, sobald ich aber achtzehn bin, werde ich mir vermutlich einen solchen Schein ausstellen lassen. Ich bin Nichtraucher, trinke keinen Alkohol und bin gesund - warum dann nicht meine Organe spenden, wenn ich angenommen sterbe? Ich finde, dass ist was sinnvolles.
05.04.2005 22:20 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht?
Ich dachte immer bis man 18 ist haben die da auch noch ein Mitspracherecht.
Naja auch gut. Die haben da ja eh nix gegen.

Ach bis 18 ist das dann vll. so falls ich jetzt irgendwie hirntot bis können die aber meine Ellies fragen ob die das erlauben würden, wenn ich keinen Ausweis habe, oder?

__________________

05.04.2005 22:30 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich werde das auf jeden Fall auch irgendwann machen! Denn wofür brauch ich meine Organe noch nachdem ich Tod bin?? Für nix und wieder nix großes Grinsen und dann können die ruhig andere Menschen die sie dringend brauchen haben!

Ich finde nicht das man das "automatisch" einführen soll.. manche Menschen (wieso auch immer, abba es is so) möchten es nicht und dann wäre das nicht toll einfach so zu "zwingen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shanefan1991: 05.04.2005 22:44.

05.04.2005 22:43
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, ich bin da recht neutral...

solange sie jemanden helfen und nicht irgendwo für nix und wiedernix verschwendet werden - ok...
ich denke, s wiird mind. 1 person helfen...

aber wenn ich dran denke - mein Herz in die von vll einem Mörder.... wär ja auchs shice...

aber egal... solange si emir die nicht bei lebendigem leibe rausschneiden ists mir egal , was sie mit meinen organen und mit mir machen ^^

ich werde mir vll auch so nen schein holen - vorrausgesetzt ich bin 18... vorher wird man wohl nix mit meinen organen anfangen können.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

05.04.2005 22:54 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Samson: Nein.
Haben kein Mitspracherecht über deinen Körper. Es ist dein Körper. Bei (Klein)Kindern vielleicht, da bin ich mir nicht ganz sicher.

__________________

Romanes eunt domus!


05.04.2005 23:01 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

un wo kann man sich einen solchen schein ausstellen lassen?

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

05.04.2005 23:42 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Stift Stift ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nächsten monat lass ich mir meinen austellen
ich hab eh kein verwendungszweck mehr dafür wenn ich tot bin.

__________________
ich vergesse was passiert ist und ich hoffe und ich träume ich hätt dich noch nicht verlorn



06.04.2005 08:10 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht.
Kann mich mit der Idee nicht anfreunden, nach meinem Tod aufgeschnippelt zu werden und so..
(obwohl ich das ja eh durchmachen muss, angenommen ich werd erschossen.. >< )

Allerdings gibt's bei mir nichts zu holen...
XD

Alle meine Organe ham nen schaden... ><

__________________
Love
luv ya <3
06.04.2005 10:36 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
Kali Kali ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2335.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich bald auf einem Motorrad sitze und meinen Führerschein dazu mache(logisch ne?), hol ich mir auch n Organspendeausweis.
Finde grad Motorradfahrer sollten das machen, sterben ja soviele (und daran sind nich nur die schuld !).

Also ich finds an für sich eine ganz gute sache. Ist denke ich aber Einstellunssache smile
06.04.2005 11:28 Kali ist offline E-Mail an Kali senden Beiträge von Kali suchen Nehmen Sie Kali in Ihre Freundesliste auf
Kathrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür, dass man automatisch Organspender ist, wenn man nicht einen "Nichtspenderausweis" hat. Wenn also jemand auch gar keinen Fall spenden will kann er sowas bekommen, sonst wird man eben ausenandergeschnitten, was soll der tote mit seinen Organen? Fürs 2. Leben Augenzwinkern

lg
06.04.2005 12:46
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. Ich bilde mir ein, letztens irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass darüber disskutiert wird, das bald nur noch Menschen mit Organspendeausweiß berechtigt sein sollen, auch ein Spenderorgan zu erhalten.

Ich muss ja sagen, ich bin FÜR Organspende nach meinem Tod, aber ich finde es dann doch etwas heftig, Menschen sterben zu lassen, weil sie keinen Spendeausweis haben. Gut, es steht noch nichts fest, aber ich persönlich hoffe, dass das nicht so kommt.

Also ich denke, ich würde mich zur Organspende melden. Ich meine, wie Luca schon sagt, ich kann dann mit meinem Tod, der eh irgendwann sein muss, anderen helfen.

__________________

06.04.2005 14:06 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
~Cinderella~ ~Cinderella~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.300
Herkunft: Deutschland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Organspenden. Nach meinem Tod ist es mir egal, ob ich meine Organe noch habe oder nicht, da finde ich es auf jeden Fall besser einem Menschen damit das Leben retten zu können, auch wenn es nicht immer klappt.Ich finde, es ist toll wenn jemand Organe spendet, man weiß ja nie ob es gerade in irgendeiner Klinik einen Menschen gibt, dem man damit "neues" Leben schenken kann. Ich will mir später auch mal so einen "Schein" machen lassen.
06.04.2005 14:09 ~Cinderella~ ist offline E-Mail an ~Cinderella~ senden Beiträge von ~Cinderella~ suchen Nehmen Sie ~Cinderella~ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Organspende

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH