|
 |
Warum?! |
Aimee

ehemals Tsdreamsun

|
|
Ich habe das hier einfach warum genannt hoffe es passt ein wenig.Ich bin nicht gut in Geschichten schreiben versuche es aber trotzdem.
Vor ungefähr 10 Jahren gab es ein mädchen mit braunen haaaren.Mittlerweile ist sie 15.Damals suchte sie ein Hobby was zu ihr passte und was sie gerne macht.Nach suchen und probieren stellte sich heraus das es Pferde waren.Sie fing an zu Voltigieren und kam bis in die Fortgeschrittenen Gruppe.Dazu nahm sie später auch Reitunterricht bis sie in Dressur und Springen klasse L Starten konnte.Ihr Großvater war sehr stolz auf sie und bot an ihr ein Pferd zu kaufen.Sie kauften dann aus Mitleid eine arme 17-Jährige Islandponymix Stute.Sie wurde misshandelt und war kaum eingeritten.Das Mädchen ritt sie ein und ritt ein jahr mit ihr Reiterwettbewerbe.Weiter ging es nicht da das Pony alt war.Sie musste dann sich mit Ausritten abfinden.Das war alles ok.Sie hatte dabei großen Spaß und das alte Pony auch.Jetzt ist das Mädchen 15 geworden und das Pony ist 27 Jahre.Jetzt reiten sie noch aus.Aber immer alleine.Die meisten anderen die pferde besaßen wollten nicht langsam reiten nur weil das alte Pony nicht schneller konnte.Also ritten sie alleine.Jeden tag.Jetzt sagte man ihr das man das Pony bald nicht mehr reiten könne.Sie darf auch kein zweites obwohl sie eine große Weide gesaßen die für 10 Pferde reichte.Das Pony steht bei ihr zuhause im Stall.Aber ihre Eltern hatten keine lust ein zweites Pferd zu kaufen.Jetzt bald wird sie aufhören müssen zu reiten.Und das Pony wird dann auch bald sterben.Sie liebte das Pony und wusste nicht was sie dann tuen sollte.Sie verlor ihr geliebtes Pony und gleichzeitig die arbeit mit Pferden die ihr so am Herzen gelegen hatten.Warum?Nur wegen Mitleid?Nur wegen der eltern?Warum nur....
Ich bin nicht gut in geschichten schreiben aber eigentlich ist es keine Geschichte sondern wahr.......
__________________ http://www.razyboard.com/system/user_mansuri10.html
|
|
09.04.2006 22:18 |
|
|
Sally12

lalalaaaa. frei und stark

Herkunft: Rieste
 |
|
hallo!
ich habe mal den ja nicht allzu langen teil gelesen! also, für mich hört es sich so an, als ob es ein Märchen ist!
So der Stil und Anfang erinnern mich sehr stark daran! Es ist nicht grade spannend, da es einfach nur runter geschrieben wurde 8aklso die sätze und alles) du hättest vielleicht das pony beschreiben können und dass mädchen vielleicht auch mehr und wie es fühlt, hättest du sicher auch besser rausbringen können!
und eines noch: Also, vor 10 Jahren ist dieses mädchen ja 5! und dann hast du geschrieben, dass sie bis L im springen und in der Dressur gekommen ist! Ist das nicht etwas unlogisch? Aber wenn du meinst, dass die geschichte vor 10 Jahren GESPIELT HAT, und das Mädchen also JETZT 25 ist und in der Geschichte halt 15 ist, als si das Pony bekam, dann kannst du aber nicht schrieben, dass das mädchen 15 ist und das pony aufeinmal 27 jahre, dabei war es doch erst 17! also müsste das erste von mir (das fette) ja stimmen...aber ich schätze, dass keine fünfjährige ein L springen und ne L dressur reiten kann!!!
also...
LG Marie
10.04.2006 08:39 |
|
|
SweetSensation

» <

Herkunft: Bayern
 |
|
Also die Idee ist natürlich schon gut, aber du solltest die Geschichte noch ein bisschen mehr ausschmücken. Mit Adjektiven und mehr Gedanken und Gefühlen. Dann wird sie noch ein bisschen besser
lG
|
|
10.04.2006 09:03 |
|
|
Juliey

Wer das liest ist doof :P

Herkunft: Deutschland xD
 |
|
Guter Ansatz.
Allerdings würde ich alles etwas fließender schreiben und nicht so abgehakt.
Du kannst die Sätze mit Konjunktionen etc. verbinden, so dass sie schöner klingen.
Es wäre auch leichter zu verstehen, wenn du dem Mädchen einen namen geben würdest.
Auch der Anfangssatz klingt recht merkwürdig.
Zitat: |
Vor ungefähr 10 Jahren gab es ein mädchen mit braunen haaaren. |
Dadurch hört es sich so an als ob die Braunen Haare im Mittelpunkt stehen würden.
Vielleicht könntest du es ja ungefähr so verknüpfen:
Vor 10 Jahren suchte die braunhaarige "name" ein Hobby, welches ihr Spaß machte.
Also nicht nur Hauptsätze aneinander reihen sondern auch mit Nebensätze und Attributen sowie adverbialen bestimmungen verknüpfen bzw. einfügen.
Dann klingt das ganze lockerer und nicht so steif.
Was ich an deiner Geschichte gelungen finde ist das offene Ende.
Es macht Freude auf das Weiterlesen und die Fragen regen zum nachdenken an. Super!
LG Juliey
10.04.2006 14:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|