Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probetausch - Araber?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probetausch - Araber?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Probetausch - Araber?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte mal gerne ein paar Meinungen zu einem Probetausch hören fröhlich
Also mit Probetausch meine ich, dass jmd. mein Pferd für 2 Wochen auf Probe bekommt, ich aber eins von ihm also praktisch ein Tausch. Werde ihn selber hinbringen und mir dort alles ansehen und natürlich auch ein Pferd suchen was evtl für mich in Frage käme^^

Muss man da irgendwas beachten?
Würde dann einen Araber auf Probe bekommen. Haltet ihr das für sinvoll wenn man Dressur- und Springturniere reiten will? Oder sind Araber dafür ungeeignet?

Habt ihr Erfahrung mit Temerament u Charakter von Arabern (Wallach o. Stute)?
14.03.2006 20:47 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Also ich denke nicht dass Araber völlig ungeeignet sind.

Zum Charakter kann ich nur sagen, dass viele einfach ein vollkommen falsches Bild von ihnen haben.
Araber sind keineswegs diese wilden Hüpfer die ständig spinnen! Ganz im Gegenteil. Ich durfte die Ehre geniesen ein kleines privates Arabergestüt zu besuchen, mit top Hengsten Augenzwinkern . Und die Hengste waren auch nicht anders als andere Hengste. Weder aufgedrehter noch sonstwas. Die stuten waren super lieb und man konnte sich auf den ersten Blick verlieben fröhlich Saghira +hüpf+ das viech war so toll...egal darum gehts nicht.
Zu Arabern kann man oft eine sehr enge Bindung aufbauen, was aus meiner Sicht sehr für sie spricht.
Hätte ich Geld und möglichkeit würde ich mir sehr gern einen kleinen Araber nach Hause holen großes Grinsen

LG
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



14.03.2006 20:58 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich war auch schon auf einem Gestüt^^ Meinte jetzt auch nicht mit 'Wallach o. Stute' dass ich die Hengste ned mag weil ich denke, dass sie totalen Spinner sind sondern weil ein Hengst (wegen der Haltung) für mich nicht in Frage kommt^^

Da ich schon gerne springe: Wie hoch springen die Araber denn so durchschnittlich? Weiß das jemand?

Da ich auch unterricht nehme, würde das mit Dressur eigentlich sehr gut hinkommen nur weil ich eben auch springen will würde ein Araber sich zB nicht eignen wenn sie generell höchstens A springen gehen, was ich mir bei längerem überlegen vorstellen könnte?!
14.03.2006 21:03 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Araber ..
ne sorry!

Wenn du konsequent Dressur und Springen reiten möchtest...
Wems gefällt.

Ich finde Araber sind typische Showpferde.
Der kurze Hals und der Hechtkopf kann in meinen Augen kein am Zügel gehendes Warmblut ersetzen.
Und beim Springen sind Araber auch nicht das wahre...
Okay, wer vielleicht mal eine E/A oder ein E/A Dressur/Springen gehen will, da sind Araber bestens geeignet.

Aber willst du wirklich Turniersport treiben, sind Warmblüter in jedem Falle besser als Araber.

Ist jetzt nix gegen euch Araberleuten oder Pfede Augenzwinkern

Araber bei der Dressur
Warmblut bei der Dressur
14.03.2006 21:06 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 13:22.

14.03.2006 21:08 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
finde ich gar nicht...

Hast meine Meinung doch nur wiedergespiegelt verwirrt
Na ja...

Also das mit dem hektisch und nervös ist typisch.
Muss nicht sein...

Ne, Warmblüter find ich am besten für den Turniersport.
14.03.2006 21:10 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 13:22.

14.03.2006 21:12 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so vom rein optischen gefallen sie mir auch nicht, aber es gibt auch Araber die keinen extremen Hechtkopf haben^^ soviel nur dazu...

Hab zZ ein Pferd, 13 Jahre und ein Ex-Springpferd. Habe ihn mit 12 gekauft..yoa und es hat sich halt im Laufe das Jahres herausgestellt, dass er nicht mehr das hergibt was er einmal hergegeben hat.
Bin ihn damals selbst noch ein paar L Sprünge gesprungen (oder zwischen A+L) aber mitlerweile schafft er das nicht mehr..
Er braucht seine Zeit um sich einzulaufen, er lahmt nicht aber er geht unrein..die besten Gänge hat der sowieso nicht. War damals ein schlechter Kauf, weiß ich. Also erspart mir das bitte jetzt fröhlich

Deshalb will ich ihn halt verkaufen, als Freizeitpferd. Der Mann will hauptsächlich Gelände reiten...hoffe das er ihn nimmt Freude v.a. weil ers da gut haben wird

EDIT: das mit dem hektischen kommt auch noch dazu, aber das kann man ja bestimmt nicht verallgemeinern.. nya, werde es mir wohl gründlich überlegen müssen^^ Kriege ja auf jedenfall einen für 2 Wochen, danach kann man ja weiter sehen..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 14.03.2006 21:15.

14.03.2006 21:14 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Also Araber ..
ne sorry!

Wenn du konsequent Dressur und Springen reiten möchtest...
Wems gefällt.

Ich finde Araber sind typische Showpferde.
Der kurze Hals und der Hechtkopf kann in meinen Augen kein am Zügel gehendes Warmblut ersetzen.
Und beim Springen sind Araber auch nicht das wahre...
Okay, wer vielleicht mal eine E/A oder ein E/A Dressur/Springen gehen will, da sind Araber bestens geeignet.

Aber willst du wirklich Turniersport treiben, sind Warmblüter in jedem Falle besser als Araber.

Ist jetzt nix gegen euch Araberleuten oder Pfede Augenzwinkern

Araber bei der Dressur
Warmblut bei der Dressur


generell dito, auch wenns hier bie uns nen araber gibt der L/M Springen geht...Aber ich denke, wenn du weiter wie A willst solltest du dir nen WB 'Holen'

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
14.03.2006 21:14 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:41.

14.03.2006 21:17 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh..je länger ich darüber nachdenke^^

Ich hab ja nichts gegen Araber allgemein..nur wenn mir ein Pferd bei der Dressur nicht gefällt, von Proportionen und von der Harmonie - sollte es denn einigermaßen korrekt geritten sein, dann fällt es mir schwer mich mit so einem Pferd anzufreunden.
Das mag sich jetzt vll so anhören als wäre ich nur auf den großen Sport raus, das stimmt natürlich nicht. Aber die Richter schauen schon auf den ersten Eindruck und der ist bei Pferden deren Proportionen nicht ganz stimmen oder nicht wirklich Warmblutartig aussehen (leider so bei vielen Richtern) eben nicht so toll und nya..

Die Ausdauer der Araber reizt mich schon, aber auch einem Warmblut kann man ausreichend Kondition antrainieren...ach Leute^^ ich weiß es doch niicht man traurig xDD
14.03.2006 21:30 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du wirklich Turniere reiten willst, nimm ein Warmblut.
14.03.2006 21:31 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Lilly17 Lilly17 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15612.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man kann das gar nicht verallgemeinern. Ich saß auch schon auf vielen Warmblütern, die hibbelig waren und ein bisschen einen weg hatten, genauso saß ich auf einer jungen Araberstute, die meine beste Freundin ausgebildet hat, die super Fortschritte in der Dressurausbildung mache, eifrig mitmache, sehr weiche Gänge hatte und sensibel auf die Hilfen reagierte. Man sieht, es gibt in jeder Rasse/Kategorie zwei Seiten, ich kenne ruhige, rittige Warmblüter und nervöse, anstrengende Araber, genauso aber auch andersrum.
Das Beste ist wohl, wenn du das Pferd sowieso 2 Wochen zur Probe hast, denn dann kannst du feststellen, ob dieses Pferd deinen Vorstellungen entspricht oder nicht. Verallgemeinern kann man das nicht, schließlich hat jedes Tier seine individuellen Merkmale.

__________________


"The difference between a prophet and a poet is that the prophet lives what he teaches - and the poet does not. He may write wonderfully of love, and yet not be loving!" (Kahlil Gibran)

"And ever has it been that love knows not its own depth until the hour of seperation." (The Prophet by Kahlil Gibran)
14.03.2006 21:33 Lilly17 ist offline E-Mail an Lilly17 senden Homepage von Lilly17 Beiträge von Lilly17 suchen Nehmen Sie Lilly17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly17 in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:41.

14.03.2006 21:33 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 13:22.

14.03.2006 21:34 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mona
Probier es einfach in den 2 Wochen aus Augenzwinkern
Manche Leute kommen mit solchen Pferden auch super aus ^^
Bei Cristal und mir ist das z.B. auch nur so eine Hassliebe XD


lol..dann weiß ich ja jetzt bescheid xDD

joa^^ mhh wollte einfach nurmal wissen was ihr davon haltet. Werde ihn dann wohlmöglich wirklich für die 2 Wochen mitnehmen und yoa halt einfach ausprobieren^^ thx für eure commis fröhlich
14.03.2006 21:38 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er sie, keine ahnung^^das ist eben ganz spontan entstanden..ich weiß also rein garnichts..ich weiß nur dass sie 2 araber haben und 100% eine stute, beim anderen weiß ich nicht so genau obs ne stute oder n wallach ist..

nya, ich wollte den araber ja eig garned, aber meine mom will unbedingt einen 'mitnehmen' daher hab ich auch nicht sonderlich viel über die beiden gefragt^^

naja selbst wenn der araber nichts für mich ist, wars mal ne coole Erfahrung fröhlich
14.03.2006 21:42 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nen araber und der geht l dressur (m lektionen) und a - l springen, also von wegen die können das nicht Augenzwinkern
dazu ist er noch sehr leistungsbereit und sonst auch sehr vielseitig und lieb.
immer diese blöden vorurteile Augenzwinkern es gibt wohl von jeder rasse nette und nicht so nette und geeignete und nicht so geeignete pferde. die rasse hat eigtl nicht so vield amit zu tun. (kenne araber die s dressur bzw s springen gehen und ich kenne auch genügend wbs die man nicht mal ansatzweise auf ne e dressur schleppen könnte)

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

15.03.2006 10:34 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alleine schon das Vorurteil Araber sind hypersensibel... Augen rollen und schreckhaft udn einfach nur Modepüppchen...es kommt halt immer auf die Behandlung und Ausbildung an
Ich reite ja selber nen Araber, der kann sicher bis L-Dressur und L-Springen gehen, Turniere meist nur A, beherrscht aber auch Galopptraversalen, Schenkelweichen, fliegende Wechsel, etc.
Springen kann der auch gut und der andere Araber läuft auch genial, hat auch ne L-Dressur gewonnen...also würde ich einfach sagen ausprobieren, Sadis läuft z.B auf Turnieren besser als zuhause und liebt es...also denke ich mal das du auch einen Araber erfolgreich im Turniersport vorstellen kannst... Augenzwinkern
15.03.2006 14:16 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei arabern zum springen muss man schon sehr auf den Körperbau achten, viele der araber sind sehr leicht gebaut und sind deswegen, wie ich finde, nicht so gut zum springen geeignet! großes Grinsen

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

16.03.2006 13:57 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probetausch - Araber?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH