Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warmreiten I Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warmreiten I Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Warmreiten I Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Reitstunde reiten wir am Anmfang immer einzeln warm aber nur schritt bis die RL sagt wir können traben.
Hättet ihr Ideen was man da machen könnt?
Außer Hufschlagfiguren.

18.03.2006 11:39 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
alabama-kid alabama-kid ist weiblich
Rebell xD

images/avatars/avatar-12344.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ... also wir machen zum warmreiten manchmal ein wenig gymnastick auf den Pferden. Also Zügelkniten machen , Steigbügel überschlagen und dann das machen was die RL sagt ^^ Wenn du willst schreib ich ein paar Übungen rein.

LG Alabama

18.03.2006 11:43 alabama-kid ist offline E-Mail an alabama-kid senden Beiträge von alabama-kid suchen Nehmen Sie alabama-kid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alabama-kid in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre leb, könnte ich auch gebrauchen, weil unser RL noch nicht da ist, und wenn er die Halle betritt folgt sofort ein 'Abteilung bilden! Abteilung Arbbeitstempo Trab!' oder so und joar ...
Aber auf'm Pferd turnen würd eich nicht ...

18.03.2006 11:46 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
alabama-kid alabama-kid ist weiblich
Rebell xD

images/avatars/avatar-12344.gif

lol , ist ja kein richtiges turnen ^^

18.03.2006 11:50 alabama-kid ist offline E-Mail an alabama-kid senden Beiträge von alabama-kid suchen Nehmen Sie alabama-kid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alabama-kid in Ihre Kontaktliste ein
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Achso, kannst ja einfach mal Sachen aufschreiben!

18.03.2006 11:52 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Ich schlag immer die Steigbügel über oder reite mit Freunden nebeneiander und rede dann mit denen^^

Dann geht die Zeit ziemlich schnell um Augenzwinkern
18.03.2006 11:54 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Original von --Fanny--
Ich schlag immer die Steigbügel über oder reite mit Freunden nebeneiander und rede dann mit denen^^

Dann geht die Zeit ziemlich schnell um Augenzwinkern

Ja, aber wenn man nur ganze Zeit Pferde ganze Bahn reitet, werden die ja nicht 'warm' ^^

18.03.2006 11:55 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Ich mein ja nicht die ganze Zeit, nur ein paar Minuten dann reite ich Hufschlagfiguren Augenzwinkern
18.03.2006 11:56 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

auf jedenfall schonmal pfefrd V/A reiten, zügel aus der hand kauen lassen, langsam wieder aufnehmen usw...

ich mache es auch, dass sie öfter mal nen zirkel in außenstellung gehen, damit die nich so steif werden... schlangenlinien in entgegengesetzter biegung, schulterherrein, schenkelweichen, achten reiten, übertrieben in ecken reiten, und wenn dein pferd an einen großen ball gewöhnt ist, ggf auch öfter mal gegen einen ball reiten, also sozusagen pferdefußblal.. wenn es denen spaß macht, dann treten die da richtig gegen, was die sehnen in den beinen dehnt....

was ich auch gerne mach, wenn ich ne gute schrittrunde geritten bin, und die pferde gut aufgewärmt sind, dann steig ich ab. Ich nehme erst das eine Vorderbein, hebe es hoch und strecke es nach vorne... halte kurz und setzte das ab... dann das nächste bein usw (auch hinten). und dann nochmal...

reitet ihr nur abteilung?

18.03.2006 12:06 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Springtussie <3

Themenstarter Thema begonnen von mayapferd

meinst du jetzt mich?

Also ich reite ja auf Schulis und ich glaub nicht das sie Schulter herein können. Wie gehen denn die Hilfen dafür?

Bügel überschlagen,n ja.

18.03.2006 12:42 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
pony_le pony_le ist weiblich
www.rebecca-konrad.de

images/avatars/avatar-44362.png

Herkunft: Stuttgart

hallo,
also ich reite nicht im gruppenunterricht aber alleinn auf meiner rb.

also ich reite immer erst n paar runden ganze bahn im schritt und dannach hufschlagfiguren, volten und zirkel, - besonders "runde sachen" mit " stellen und biegung" sind wichtig!!!!!- jo und dann schenkelweichen, schulterherein, rückwärtsstellen, vorderhanmdwendung usw. usf. joah und dann im trab hufschlagfinguren usw.

18.03.2006 13:13 pony_le ist offline Homepage von pony_le Beiträge von pony_le suchen Nehmen Sie pony_le in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pony_le in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pony_le anzeigen
Springtussie <3

mhm,könntet ihr mir bitte die hilfen erklären für schulterrein und rückwärts?

18.03.2006 13:15 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´

images/avatars/avatar-36282.png

Herkunft: Bottrop

ui, ich glaub sie reitet in einem einfachen Schulbetrieb, da kann kein Pferd was von den Dingen die ihr geschrieben habt, die Pferde gehen doch noch nich mal am Zügel, geschweige denn lassen sich an den Zügel heranreiten. Die werden oft einfach ausgebunden und die Kindas reiten Schritt, Trab und Galopp und nen paar Hufschlagfigruen...
Is glaub ich schwierig da Abwechslung ins Warmreiten so bringen außer versuchen das was man in der Reitstunde immer lernt (insofern etwas außer das einfache "Reiten" gelehrt wird) anzuwenden. ich weiß ja nich was ihr immer im Unterricht macht?!
der rest wäre sowieso schwachsinnig, es sei denn du has ne Freundin am Stall die sowas wie an den Zügel reiten, Seitengänge oder Schenkelweichen kann. die könnts eventuell erklären.
sons frag doch einfach mal die RL was ihr machen könnt... Die kennt die Hottis ja eigentl. am besten.

...

18.03.2006 15:06 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Springtussie <3

joa,seitengänge hab ich schonmal geschafft*freu*
Und paar mal hat das pferd geschäumt,d.h. das es am Zügel geht,oder?

18.03.2006 15:14 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...

images/avatars/avatar-18387.jpg

Heyho,
Das meiste wurde ja schon gesagt, ich habe jedoch noch einen Tipp.
Ab und zu einfach mal für ein paar Sekunden stehen bleiben, dann wieder weiterreiten.

Zum schäumen: Nein, das muss nicht sein. Auch nervöse und aufgedrehte Pferde schäumen Augenzwinkern

LG
Ponychen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponychen: 18.03.2006 15:19.

18.03.2006 15:18 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
Springtussie <3

ok,aber ich glaub das war dann schon wegem zügel.
Wie fühlt sich das dann an,wenn sie am zügel gehen?

18.03.2006 15:24 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

wie sich das anfühlt ist nat schwer zu erklären, grundsätzlich kann man aber sagen, dass sie den rücken mehr aufwölben und mehr untertreten, schön im rücken schwingen und einen so besser sitzen lassen. also nicht mehr hart wie nen brett sondern richtig schön weich. die hast weniger gewicht in der hand, das pferd legt sich nicht auf den zügel usw...
lernt ihr sowas nicht im ru?

18.03.2006 18:30 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Springtussie <3

mhm,ne wir hatten erst im januar nen Lehrerwechsel.
Früherer Lehrer: nur abteilung,2 longenstunden und mehr
jetzige: am anfang nie abteilung erst später,viele reitschüler sind er das erste mal alleine geritten,frägt uns sachen,...

18.03.2006 19:23 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von mayapferd
mhm,ne wir hatten erst im januar nen Lehrerwechsel.
Früherer Lehrer: nur abteilung,2 longenstunden und mehr
jetzige: am anfang nie abteilung erst später,viele reitschüler sind er das erste mal alleine geritten,frägt uns sachen,...

fragt uns sachen Augenzwinkern

mhh... dann würd ich sagen, dass der jetzige besser ist...

ich denke, das kommt mit der zeit und außer ZHufschlagfiguren usw zum warmreiten kannst du nicht viel machen... was nützt es, wenn wir dir hier sachen sagen, die ihr aber noch garnicht wissen könnt und du sie ggf falsch lernst....

ich denke, das kommt mit der zeit Augenzwinkern warte ienfach ab.. oder frag am besten deinen Reitlehrer mal... der kann dir sicher helfen

18.03.2006 19:59 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Springtussie <3

joa,reite halt schon seit märz und habe seit Januar deutlich mehr fortschritte gemacht

18.03.2006 20:00 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warmreiten I Tipps

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH