Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 13 jähriges Pferd soll 20 sein... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 13 jähriges Pferd soll 20 sein...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

13 jähriges Pferd soll 20 sein... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...habe mein Pferd (wie im anderen Thread schon erwähnt) 2 Wochen auf Probe weggegeben und der Mann hat den Tierarzt ins Maul gucken lassen..(ist auch bekannter guter TA)

so nun ist dabei rausgekommen, dass mein Pferd (im Equidenpass steht 13) mindestens 20 Jahre alt sein soll..

was würdet ihr jetzt machen? würdet ihr das glauben?

Fahre diese Woche nochmal mit meinem TA hin, damit er sich die ganze Sache mal anschaut.

Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass er seit einem halben Jahr (hab ihn erst ein Jahr) nicht mehr die Leistung bringt die er mal erbracht hat..er springt nicht mehr so hoch, ist faul, lässt sich im Allgemeinen nicht mehr gut reiten...was bestimmt auf das Alter zurückzuführen sein könnte..

was sagt ihr dazu? Ich bin im mom tierisch geschockt, weiß garnicht was ich machen soll...
20.03.2006 15:44 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ja eigentlich gar nicht sein.
Oder dein Tierearztr hat sich geirrt,weil mit der Leistung?

20.03.2006 15:54 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh check deinen Beitrag grade nicht..

es wäre ja durchaus möglich, weil er ja so alt sein soll,dass er deshalb nicht mehr richtig läuft.

er braucht auch so 20 Minuten um sich einzulaufen, was man auch daraus schließen könnte.
20.03.2006 15:58 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

im equidenpass müsste das aber doch stimen oder? vielleicht lässt sich das vom vorbesitzer oder züchter ausforschen, vielleicht aber auch net. Naja, wenn wärs schon ne blöde geschichte^^

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
20.03.2006 16:51 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Blöde Geschichte.
Frag doch mal einen anderen TA und versuch über die Vorbesitzer/ Züchter nähreres herauszufinden. Die können dir vielleicht weiter helfen.

20.03.2006 17:39 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Gweni
equidenpässe können auch pferde ohne papiere bekommen... und da kann es schon mal sein dass ein falsches alter im equidenpass angegeben wird...
ist leider so....

genau...wenn ich zB für mein Pony nen E-Pass beantragen würde, müsste ich ein Alter angeben (in dem Fall geschätzt 1997) d.h. das er dann 1997 geboren ist, sollte das Pferd viel älter sein, kann das so vertuscht werden..

ja ich fahr mit meinem TA noch hin un wenn der das auch sagt, dann bin ich vom Vorbesitzer/oder dem davor ganz schön übern Tisch gezogen worden. Wie schon gesagt wurde, lässt sich das Alter anhand der Zähne ja sehr gut bestimmen...naja
20.03.2006 18:23 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
emmy emmy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12242.jpg

Herkunft: HBG

RE: 13 jähriges Pferd soll 20 sein... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daFrodo

Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass er seit einem halben Jahr (hab ihn erst ein Jahr) nicht mehr die Leistung bringt die er mal erbracht hat..er springt nicht mehr so hoch, ist faul, lässt sich im Allgemeinen nicht mehr gut reiten...was bestimmt auf das Alter zurückzuführen sein könnte..

Das mit dem Alter stimmt schon... Mein Pferd ist etw.25 Jahre alt und ist noch aufgedreht wie ein Jungpferd. Viele Leute haben auch schon gefragt, ob der noch jung ist und haben gestaunt, dass er schon so alt ist...

Aber vielleicht hat dein Pferd auch nur so ne Phase, in der es etwas faul ist...Vielleicht hat er aber auch nur irgentwelche Zahnprobleme und der TA meinte das deswegen. Das ist jetzt wahrscheinlich nicht so ne große Hilfe, denn mir ist sowas noch nicht passiert, jedenfalls wäre ich auch geschockt, wenn der TA mir plötzlich sagen würde, dass Mr.Bean schon 30 oder so ist...

LG,Emmy

20.03.2006 20:14 emmy ist offline E-Mail an emmy senden Homepage von emmy Beiträge von emmy suchen Nehmen Sie emmy in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Gweni
equidenpässe können auch pferde ohne papiere bekommen... und da kann es schon mal sein dass ein falsches alter im equidenpass angegeben wird...
ist leider so....

Stimmt.. Liesi hat auch nen Equidenpass.. Steht allerdings keine Abstammung drin,obwohl die bekannt is und gut is smile Glaubt wohl nur keiner ^^
20.03.2006 20:16 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Noch mal zum E-Pass, jedes Pferd sollte einen haben,wenn es transportiert werden soll sei es zum TA oder sonst wohin.
Und da es keine Impfpässe mehr gibt seit neustens, weil alles in den E-Pass eingetragen wird, sollte man eigentlich schon einen haben...

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

20.03.2006 20:21 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Bei meinem Pferd ist das Alter auch nur geschätzt, Züchter unbekannt! Da steht im Equidenpass drin das er 20 ist, der TA schätzt ihn aber jünger, mir ist das Alter egal, auch wenn im Pass drin steht das er erst 17 ist, läuft er auch nicht besser! großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

20.03.2006 20:25 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

Zitat:
Original von Midnightsun
im equidenpass müsste das aber doch stimen oder? vielleicht lässt sich das vom vorbesitzer oder züchter ausforschen, vielleicht aber auch net. Naja, wenn wärs schon ne blöde geschichte^^

L.G
Jenny

naja...die papiere müssen nicht unbedingt richtig sein. bei meinem hund haben wir auch die falschen bekommen und wissen jetzt nicht ob sie HD hat, weil sie manchmal humpelt
20.03.2006 20:42
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Silver -w-
Noch mal zum E-Pass, jedes Pferd sollte einen haben,wenn es transportiert werden soll sei es zum TA oder sonst wohin.
Und da es keine Impfpässe mehr gibt seit neustens, weil alles in den E-Pass eingetragen wird, sollte man eigentlich schon einen haben...

Jedes Pferd muss egal ob es den Hof verlässt oder nicht einen Equi haben.

Nunja, wir hatten mal ein Pferd, bei dem wurde absichtlich im Alter geschummelt, damit er noch als Pony eingetragen wurde, es stimmt nicht immer, was im Equi steht.....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

20.03.2006 20:45 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Silver -w-

Nunja, wir hatten mal ein Pferd, bei dem wurde absichtlich im Alter geschummelt, damit er noch als Pony eingetragen wurde, es stimmt nicht immer, was im Equi steht.....

die erfahrung hat meine freundin auch schon gemacht. das ist echt total ärgerlich!!!! böse
20.03.2006 21:42
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:39.

20.03.2006 22:19 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

weiß nich so genau, aber wenn mir jetzt der 2. TA auch sagt dass er 20 o.ä. ist...?!

Er hat zwar auch belgische Papiere (auf flämisch daher nicht richtig zu lesen) in den Name: Quick-Step steht

aber das muss ja nicht unbedingt mein Pferd sein, könnte ja theoretisch ein anderes Pferd sein welches genauso heißt wie meins und man einfach nur die Papiere von diesem Pferd genommen hat und dann darüber nen E-Pass beantragt hat..

ich weiß das hört sich alles ziemlich komisch und unlogisch an aber ich weiß im Moment keine andere Eklärung dafür.
21.03.2006 13:20 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

vll "lügen" die zähne ja auch und/oder sind durch eine schlechte haltung vom vorbesitzer irgendwie in der Entwicklung beschädigt...

nya, aber ich würd sagen, das is schon pech....... ich meine ändern kannst dus eh net mehr... aber ich würd das nochma von nem unabhängigen TA untersuchen lassen.

21.03.2006 13:56 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Silver -w-

In Hessen schon.
Bei uns dürfen die Pferde ohne nicht Transportiert werden.

I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

21.03.2006 14:36 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Dann musst du ihn mitnehmen, aber haben muss ihn so oder so jedes Pferd / Esel / Maultier / .... .

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.03.2006 15:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Das stimmt was Ayala sagt, und sogar Esel müssen einen ham +übertriebenfind+

naja
ich fahre auf jedenfall morgen mit meinem TA hin, er weiß noch nicht, dass bereits ein anderer TA dran war und gemeint hat er wäre 20...
mal sehen was er dazu sagt...
21.03.2006 19:01 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

des kann gut sein.. bei uns ist auch ein Pferd, was 26 ist und im e Pass als 19 eingetragen wurde..

21.03.2006 19:04 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 13 jähriges Pferd soll 20 sein...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH