13 jähriges Pferd soll 20 sein... |
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
13 jähriges Pferd soll 20 sein... |
 |
Also...habe mein Pferd (wie im anderen Thread schon erwähnt) 2 Wochen auf Probe weggegeben und der Mann hat den Tierarzt ins Maul gucken lassen..(ist auch bekannter guter TA)
so nun ist dabei rausgekommen, dass mein Pferd (im Equidenpass steht 13) mindestens 20 Jahre alt sein soll..
was würdet ihr jetzt machen? würdet ihr das glauben?
Fahre diese Woche nochmal mit meinem TA hin, damit er sich die ganze Sache mal anschaut.
Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass er seit einem halben Jahr (hab ihn erst ein Jahr) nicht mehr die Leistung bringt die er mal erbracht hat..er springt nicht mehr so hoch, ist faul, lässt sich im Allgemeinen nicht mehr gut reiten...was bestimmt auf das Alter zurückzuführen sein könnte..
was sagt ihr dazu? Ich bin im mom tierisch geschockt, weiß garnicht was ich machen soll...
|
|
20.03.2006 15:44 |
|
|
mayapferd

Springtussie <3

|
|
|
20.03.2006 15:54 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
mmh check deinen Beitrag grade nicht..
es wäre ja durchaus möglich, weil er ja so alt sein soll,dass er deshalb nicht mehr richtig läuft.
er braucht auch so 20 Minuten um sich einzulaufen, was man auch daraus schließen könnte.
|
|
20.03.2006 15:58 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
im equidenpass müsste das aber doch stimen oder? vielleicht lässt sich das vom vorbesitzer oder züchter ausforschen, vielleicht aber auch net. Naja, wenn wärs schon ne blöde geschichte^^
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
20.03.2006 16:51 |
|
|
Meggie

I want to break free

Herkunft: Österreich, nähe Linz
 |
|
Blöde Geschichte.
Frag doch mal einen anderen TA und versuch über die Vorbesitzer/ Züchter nähreres herauszufinden. Die können dir vielleicht weiter helfen.
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
20.03.2006 17:39 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Gweni
equidenpässe können auch pferde ohne papiere bekommen... und da kann es schon mal sein dass ein falsches alter im equidenpass angegeben wird...
ist leider so.... |
genau...wenn ich zB für mein Pony nen E-Pass beantragen würde, müsste ich ein Alter angeben (in dem Fall geschätzt 1997) d.h. das er dann 1997 geboren ist, sollte das Pferd viel älter sein, kann das so vertuscht werden..
ja ich fahr mit meinem TA noch hin un wenn der das auch sagt, dann bin ich vom Vorbesitzer/oder dem davor ganz schön übern Tisch gezogen worden. Wie schon gesagt wurde, lässt sich das Alter anhand der Zähne ja sehr gut bestimmen...naja
|
|
20.03.2006 18:23 |
|
|
emmy

Mitglied

Herkunft: HBG
 |
|
RE: 13 jähriges Pferd soll 20 sein... |
 |
Original von daFrodo
Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass er seit einem halben Jahr (hab ihn erst ein Jahr) nicht mehr die Leistung bringt die er mal erbracht hat..er springt nicht mehr so hoch, ist faul, lässt sich im Allgemeinen nicht mehr gut reiten...was bestimmt auf das Alter zurückzuführen sein könnte..
|
Das mit dem Alter stimmt schon... Mein Pferd ist etw.25 Jahre alt und ist noch aufgedreht wie ein Jungpferd. Viele Leute haben auch schon gefragt, ob der noch jung ist und haben gestaunt, dass er schon so alt ist...
Aber vielleicht hat dein Pferd auch nur so ne Phase, in der es etwas faul ist...Vielleicht hat er aber auch nur irgentwelche Zahnprobleme und der TA meinte das deswegen. Das ist jetzt wahrscheinlich nicht so ne große Hilfe, denn mir ist sowas noch nicht passiert, jedenfalls wäre ich auch geschockt, wenn der TA mir plötzlich sagen würde, dass Mr.Bean schon 30 oder so ist...
LG,Emmy
20.03.2006 20:14 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Gweni
equidenpässe können auch pferde ohne papiere bekommen... und da kann es schon mal sein dass ein falsches alter im equidenpass angegeben wird...
ist leider so.... |
Stimmt.. Liesi hat auch nen Equidenpass.. Steht allerdings keine Abstammung drin,obwohl die bekannt is und gut is
Glaubt wohl nur keiner ^^
|
|
20.03.2006 20:16 |
|
|
Silver -w-

Mitglied

|
|
Noch mal zum E-Pass, jedes Pferd sollte einen haben,wenn es transportiert werden soll sei es zum TA oder sonst wohin.
Und da es keine Impfpässe mehr gibt seit neustens, weil alles in den E-Pass eingetragen wird, sollte man eigentlich schon einen haben...
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow
TrUe CoLoRs
|
|
20.03.2006 20:21 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Bei meinem Pferd ist das Alter auch nur geschätzt, Züchter unbekannt! Da steht im Equidenpass drin das er 20 ist, der TA schätzt ihn aber jünger, mir ist das Alter egal, auch wenn im Pass drin steht das er erst 17 ist, läuft er auch nicht besser!
20.03.2006 20:25 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
Original von Midnightsun
im equidenpass müsste das aber doch stimen oder? vielleicht lässt sich das vom vorbesitzer oder züchter ausforschen, vielleicht aber auch net. Naja, wenn wärs schon ne blöde geschichte^^
L.G
Jenny |
naja...die papiere müssen nicht unbedingt richtig sein. bei meinem hund haben wir auch die falschen bekommen und wissen jetzt nicht ob sie HD hat, weil sie manchmal humpelt
|
|
20.03.2006 20:42 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Original von Silver -w-
Noch mal zum E-Pass, jedes Pferd sollte einen haben,wenn es transportiert werden soll sei es zum TA oder sonst wohin.
Und da es keine Impfpässe mehr gibt seit neustens, weil alles in den E-Pass eingetragen wird, sollte man eigentlich schon einen haben... |
Jedes Pferd muss egal ob es den Hof verlässt oder nicht einen Equi haben.
Nunja, wir hatten mal ein Pferd, bei dem wurde absichtlich im Alter geschummelt, damit er noch als Pony eingetragen wurde, es stimmt nicht immer, was im Equi steht.....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
20.03.2006 20:45 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
Original von Ayala
Original von Silver -w-
Und da es keine Impfpässe mehr gibt seit neustens, weil alles in den E-Pass eingetragen wird, sollte man eigentlich schon einen haben... |
Nunja, wir hatten mal ein Pferd, bei dem wurde absichtlich im Alter geschummelt, damit er noch als Pony eingetragen wurde, es stimmt nicht immer, was im Equi steht..... |
die erfahrung hat meine freundin auch schon gemacht. das ist echt total ärgerlich!!!!
|
|
20.03.2006 21:42 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
weiß nich so genau, aber wenn mir jetzt der 2. TA auch sagt dass er 20 o.ä. ist...?!
Er hat zwar auch belgische Papiere (auf flämisch daher nicht richtig zu lesen) in den Name: Quick-Step steht
aber das muss ja nicht unbedingt mein Pferd sein, könnte ja theoretisch ein anderes Pferd sein welches genauso heißt wie meins und man einfach nur die Papiere von diesem Pferd genommen hat und dann darüber nen E-Pass beantragt hat..
ich weiß das hört sich alles ziemlich komisch und unlogisch an aber ich weiß im Moment keine andere Eklärung dafür.
|
|
21.03.2006 13:20 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
vll "lügen" die zähne ja auch und/oder sind durch eine schlechte haltung vom vorbesitzer irgendwie in der Entwicklung beschädigt...
nya, aber ich würd sagen, das is schon pech....... ich meine ändern kannst dus eh net mehr... aber ich würd das nochma von nem unabhängigen TA untersuchen lassen.
|
21.03.2006 13:56 |
|
|
Silver -w-

Mitglied

|
|
Original von Ayala
Original von Silver -w-
Nunja, wir hatten mal ein Pferd, bei dem wurde absichtlich im Alter geschummelt, damit er noch als Pony eingetragen wurde, es stimmt nicht immer, was im Equi steht..... |
In Hessen schon.
Bei uns dürfen die Pferde ohne nicht Transportiert werden.
I can't remember when I last you laughin,
I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow
TrUe CoLoRs
|
|
21.03.2006 14:36 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Dann musst du ihn mitnehmen, aber haben muss ihn so oder so jedes Pferd / Esel / Maultier / .... .

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
21.03.2006 15:22 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das stimmt was Ayala sagt, und sogar Esel müssen einen ham +übertriebenfind+
naja
ich fahre auf jedenfall morgen mit meinem TA hin, er weiß noch nicht, dass bereits ein anderer TA dran war und gemeint hat er wäre 20...
mal sehen was er dazu sagt...
|
|
21.03.2006 19:01 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
des kann gut sein.. bei uns ist auch ein Pferd, was 26 ist und im e Pass als 19 eingetragen wurde..
21.03.2006 19:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|