|
 |
Canon Powershot A520 |
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Huhu,
hab zu Weihnachten endlich meine neue Cam, die Canon A520, bekommen
.
Datenblatt
Handhabung:
Liegt gut in der Hand, ist leicht, Wichtige Stellen sofort mit den Fingern erreichbar, viell. nicht für allzu große Hände geeignet.
Bildqualität:
Auch im Raum, mit dunklem Licht, macht sie sehr scharfe Bilder. Sie sind nicht körnig oder sonstwas.
Draußen, bei hellem Licht, sind die Bilder auch schön scharf, ohne Überbelichtung.
Modi:
(M, Av, Tv, P) Auto, Portrait, Landschaft, Nachtportrait, Sport, Lange Belichtungszeit, Kurze Belichtungszeit, SCN (verschiedene einstellungen), Panoramabild und Video
Eigene Meinung:
Ich finde die Camera super. Am Anfang war es zwar ein bisschen schwer, die ganzen Sachen zu verstehen, aber nach ein bisschen Probieren ging das dann auch
Nach 2-3 Sekunden kann man ein Bild machen, man drückt nur schnell auf On und schon kann man loslegen.
Die Camera ist sehr handlich. Man kommt sofort an alle Einstellungen + Knöpfe dran.
Am Besten finde ich den Zoom. Der Auslöser dafür ist am normalen Auslöser aussen befestigt. Man kann nach links und rechts Drehen, um zu Zoomen.
Ich hatte erst ein paar schwierigkeiten mit der Tiefenschärfe (bin darin aber auch Anfänger) und der Blendenöffnung. Mit der Bedienungsanleitung kam ich damit auch nicht weiter xD Aber mein Vater hat mich dabei geholfen.
Fazit:
Ich kann die Camera nur empfehlen!
Contra:
Die Batterien, die bei der Camera mit geliefert werden, haben bei mir 2 Std. gereicht. Dann habe ich 2 Akkus von mir genommen, die haben dann nur 1 Std gereicht.. also ich finde sie verbraucht die Akkus/Batterien ziemlich schnell.
Preis:
Wir haben 179€ bezahlt, da im Promarkt 10 € auf alles war +hehe+, sonst kostet sie in den meisten Geschäften 200 € (die ich für die Camera ok finde)
Lg Monti
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 26.12.2005 19:08.
|
|
25.12.2005 19:41 |
|
|
Diamond

Mitglied

|
|
Hab die Cam bei meinem Onkel ausprobiert, infde sie auch gut

|
|
05.12.2006 17:47 |
|
|
zimtkakao

Ehemals: hammalada

Herkunft: Düren
 |
|
Ich hab die Cam auch und bin sehr zufrieden ^^
20.05.2007 19:04 |
|
|
**Luckygirl**
Johnny Depp-Fan <3

|
|
huhu,
hast du beispielbilder davon?
wollte mir nämlich ne neue Kamera holen und mal so rumschaun was es alles soo gibt,
da das sih ja alles gut anhört würd ich gerne beispielbilder sehen
LG Lucky*
04.07.2007 15:09 |
|
|
Worry

Und sie träumt von Chicago...

Herkunft: Ba-Wü -> Bodensee
 |
|
|
06.07.2007 18:04 |