Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Legalisierung Downloads von Filmen, Serien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legalisierung Downloads von Filmen, Serien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Legalisierung Downloads von Filmen, Serien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also, ich hab von dem Gerücht gehört, dass ganz oben rumdiskutiert wird, dass das Downloaden von Filmen und Serien legal werden soll, aus dem einfachen Grund, weil es nicht mehr Kontrollierbar ist. Also legal für den eigenen Hausgebrauch.

Hat da jemand von euch was Konkretes?

__________________

26.02.2006 17:18 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch!
Das ist überhaupt kein Grund, dass man solche sachen als legal erklärt.
Ist doch das gleiche wie Drogen, Schwarfahren u.s.w.

wenn du Filme legal sehen willst dann schau bei den Sender nach z.B. ProSieben hat manche Serien online gestellt die kannst du dann sort schauen.
26.02.2006 18:09 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fragte doch nicht, ob sowas geht, ich fragte, ob jemand nähere details zu dem gerücht hat... das is n unterschied... ich hab das mittlerweile schon von mehreren seiten gehört...

__________________

26.02.2006 18:25 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von welchen Seiten denn? oO

Ich bezweifle, dass das etwas bringen sollte, denn wenn das wirklich wahr sein sollte, würde die gesamte Filmbranche zusammenbrechen, weil ja niemand mehr Filme kauft oder ins Kino geht.

€dit: *grad noch was eingefallen is*
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass soetwas wie musicload als filmdownload an den start geht, wo man eben für wenig geld, sich was runterladen kann (legal)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleiner Engel: 26.02.2006 18:40.

26.02.2006 18:39 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXxKleiner EngelxXx
Von welchen Seiten denn? oO

Ich bezweifle, dass das etwas bringen sollte, denn wenn das wirklich wahr sein sollte, würde die gesamte Filmbranche zusammenbrechen, weil ja niemand mehr Filme kauft oder ins Kino geht.

€dit: *grad noch was eingefallen is*
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass soetwas wie musicload als filmdownload an den start geht, wo man eben für wenig geld, sich was runterladen kann (legal)

ja, das hab ich mir auch schon überlegt... so in der art wie movieload xD... was für ein Name... würde mich jedenfalls nicht wundern...
ja, ich dachte auch, dass das net sein kann. eben weil die ja son theater darum machen, dass die runtergeladenen Filme der Branche schaden...

__________________

26.02.2006 18:50 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt Leute, die dafür sind, diese Urheberrechtsverletzungen zukünftig nicht mehr unter Strafe zu stellen.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
26.02.2006 20:40 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaalso... es wird nicht über einnen freiflugschein für sauger nachgedacht, sondern über eine bagatellisierung. das ist ein grosser unterschied. bagatellisierung bedeutet, dass es zwar noch illegal ist, aber bei kleinen mengen nicht mehr verfolgt wird.

kommerzielles handeln und weiterverbreiten würde aber weiterhin in allen formen illegal bleiben.

hoffe geholfen zu haben
mvg...
26.02.2006 20:44 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von No LiMiT
aaaalso... es wird nicht über einnen freiflugschein für sauger nachgedacht, sondern über eine bagatellisierung. das ist ein grosser unterschied. bagatellisierung bedeutet, dass es zwar noch illegal ist, aber bei kleinen mengen nicht mehr verfolgt wird.

kommerzielles handeln und weiterverbreiten würde aber weiterhin in allen formen illegal bleiben.

hoffe geholfen zu haben
mvg...

hey, danke. erstmal: super erklärt. mit dem Begriff hätt ich jetzt nix anfangen können *g*
zweitens: also doch so, wie ichs zuerst gehört hab...

__________________

26.02.2006 20:49 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bagatellisierung (was fürn Wort...) wär ja mal was.

Aber gibt ja auch so Angebote von T-Online und Arcor, wo man sich für ein paar Euro einen Film anschauen kann und das für 24 Std. oder so ähnlich ^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


26.02.2006 21:03 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut erklärt smile

In geringen Mengen (was das dann genau sein soll) soll es nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden. Wäre mal eine gute Idee fröhlich

__________________

27.02.2006 02:22 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Bagatellisierung (was fürn Wort...) wär ja mal was.

Aber gibt ja auch so Angebote von T-Online und Arcor, wo man sich für ein paar Euro einen Film anschauen kann und das für 24 Std. oder so ähnlich ^^

das ist aber scheiße, weil man sich dann nämlich seinen ganzen pc abgrundtief mit microsoft-drm-kopierschutzsoftware verseucht.
03.03.2006 23:58 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Junikäfer
enure.nu


images/avatars/avatar-7873.gif

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und würden das die Leute dann alle mitbekommen oder wird das dann beschlossen und man hofft dass die Welt nichts mitbekommt? Augenzwinkern Hier gehts ja jetzt nur um Filme, Serien ect., aber gilt das dann auch für Musik oder nicht?

lG, Kathi

__________________
Ich bin eine Signatur, die eigentlich nicht exestieren sollte
und sich nur vor allem Übel der Welt versteckt ...

04.03.2006 14:25 Junikäfer ist offline E-Mail an Junikäfer senden Beiträge von Junikäfer suchen Nehmen Sie Junikäfer in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube, bei Musik haben dies soweit schon geklärt... solange du nicht Mukke im wert von mehreren Hundertausend Euro aufm Rechner hast xD...
so hats mir n bekannter erzählt (Kripo)

__________________

15.03.2006 03:08 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es jetzt ja schon illegal, Videos oder soetwas zu verleihen, aber wie will das denn kontrolliert werden? (Wenn ich alles richtig verstanden habe...)

__________________
    I'm awesome. end of story.

15.03.2006 16:36 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Legalisierung Downloads von Filmen, Serien

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH